Wir stellen vor: Kredit mit Schufa und ohne Arbeit

1.
  • DIE Alternative zur Bank
  • private Anleger
  • viele zufriedene Mitglieder
  • Auxmoney ist TÜV zertifiziert
zur Bank >>
(hier klicken)

Einen Kredit zu bekommen, erscheint oft einfach. Tatsächlich ist es meist nur für die Menschen sehr leicht, die über ein hohes Einkommen verfügen und eine positive Zahlungsmoral vorweisen können. Das bedeutet aber nicht, dass man als Arbeitsloser keinen Kredit bekommen kann. Der Kredit mit Schufa und ohne Arbeit ist oftmals die einzige Möglichkeit an ein Darlehen zu kommen, wenn man keiner festen Arbeit nachgeht.

Die Raten müssen gezahlt werden können

Bei einem Kreditantrag ist wichtig, dass die Summe und die Laufzeit angemessen sind. Sie bestimmen die Höhe der monatlichen Raten und müssen dem Einkommen angemessen sein. Das Einkommen muss dabei nicht zwingend aus einer beruflichen Tätigkeit stammen. Solange jemand nachweisen kann, dass er Geld hat, mit welchem er diese Raten bezahlen kann, ist nicht unbedingt ein Arbeitsvertrag nötig. Rentner beispielsweise haben einen monatlichen Geldeingang – Trotzdem allerdings keine Arbeit.

Zur Bewilligung eines Kredits müssen deshalb auch einige Sicherheit vorgelegt werden, weil der Kredit mit Schufa und ohne Arbeit für eine Bank ein enormes Risiko darstellt. Als Sicherheit kann man Eigentum einer jeden Art bei der Bank hinterlegen. Üblicherweise kommt dazu noch ein Bürge, der im Falle des Ausfalls der Raten zur Kasse gebeten werden kann. Wer einen Kredit ohne Arbeit in Anspruch nehmen möchte, sollte sich zuvor überlegen, ob er ausreichende Sicherheiten vorweisen kann.

Schufaeinträge müssen kein Hindernis sein

Hat jemand nicht nur kein Gehalt und keinen festen Arbeitsvertrag, sondern zusätzlich auch einen oder mehrere negative Schufaeinträge, sinken die Chancen für ein Darlehen. So entsteht bei einer Bank nachvollziehbar der Eindruck, man zahle nicht regelmäßig und auch sie befürchtet, die Raten könnten ausbleiben. Der Kredit mit Schufa und ohne Arbeit ist nicht unmöglich. Allerdings muss man auch damit rechnen, dass er keinesfalls ein günstiges Angebot sein wird.

Das erhöhte Risiko wird von jeder Bank auch kalkuliert und führt zu erhöhten Zinsen und/oder Gebühren. Allerdings ist das ein Kompromiss, den man als Schuldner für einen Kredit mit Schufa und ohne Arbeit eingehen muss, denn mit diesen schwierigen Voraussetzungen wird es ohnehin nicht einfach werden, ein Darlehen gewährt zu bekommen.

1.
  • DIE Alternative zur Bank
  • private Anleger
  • viele zufriedene Mitglieder
  • Auxmoney ist TÜV zertifiziert
zur Bank >>
(hier klicken)