Produkt im Test: Kredite24 Sofort
×
Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier

Gesamtbewertung

Zinsen
Abwicklung
Eigenschaften
Zielgruppen
Kundenerfahrungen
Unterlagen
Rückzahlungsphase
Service
pers. Gesamteindruck
</> Bewertung einbinden
×

Bewertung einbinden

Vorschau:

Produkt im Test: Kredite24 Sofort
×
Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier

Gesamtbewertung

Zinsen
Abwicklung
Eigenschaften
Zielgruppen
Kundenerfahrungen
Unterlagen
Rückzahlungsphase
Service
pers. Gesamteindruck
  • als Code einbinden
Code kopieren

Sie können den Code jederzeit kopieren und auf Ihrer Webseite einsetzen. Die Ausgabe ist mobile-responsive. Wichtig: Die minimale Breite beträgt 340px.

Sollten Sie Bugs, Verbesserungsvorschläge oder technische Hilfe beim Einbau benötigen, wenden Sie sich an: technik@kredit-zeit.de

zurück

Für was brauchst Du das Geld?

z.B. Renovierung, neues Auto, Möbel usw...
Weiter

Kredite24 Sofort – Erfahrungen und Testbericht 02/2020

Es bürgert sich ein, dass Kreditvergleichsportale in Kooperation mit Banken eigene Kredite anbieten. So verhält es sich auch mit dem Ratenkredite Kredite24 Sofort.

Es handelt sich dabei um eine Kooperation zwischen Check24 und der SWK Bank. Für den Kunden stellt sich die Frage, welche Vorteile ihm eine solche Kooperation gegenüber den klassischen Bankkrediten bietet.

Wir haben uns ausführlich mit dem Kredite 24 sofort Kredit beschäftigt. Unsere Analyse bietet ihnen einen objektive Zusammenfassung aller Sachverhalte und einen Test.

Für diejenigen, die am Ende immer noch unschlüssig sind, ob dieses Produkt für sie das geeignete ist, findet sich eine Handlungsempfehlung. Diese berücksichtigt ebenfalls die unterschiedlichen Ausgangslagen.

Wir werden in diesem umfänglichen Ratgeber jedoch nicht auf die anderen Produkte eingehen, die unter dem Markennamen Kredite24 erhältlich sind. Dafür haben wir gesonderte Ratgeber erstellt.

Sie finden hier Informationen  zum Ablauf für Kredite24 Sofort, zur Antragstellung und zu der Frage, für wen dieses Darlehen geeignet ist.

Kredite24.de Screenshot Webseite
Kredite24.de Screenshot Webseite
Quelle: www.kredite24.de

Wer steckt hinter Kredite24?

Kredite24 ist ein Tochterunternehmen des Vergleichsportal Check24 und der SWK Bank. Die SWK Bank zählt seit langem zu den federführenden Banken im Bereich Konsumentendarlehen.

Die SWK Bank war viele Jahre der Kreditgeber der Frankfurter 1822 Direkt, bevor diese wieder die Darlehen ihres Mutterhauses Frankfurter Sparkasse anbot.

Was bietet Kredite24?

Kredite24 stellt vier unterschiedliche Ratenkreditmodelle zur Verfügung.

Bei Kredite24 Sofort und Kredite24 fix fungiert die SWK Bank als Geldgeber. Die DSL Bank übernimmt bei Kredite24 Auto und Kredite24 Privat diese Aufgabe.

Wir haben für jeden einzelnen Kredit einen gesonderten Ratgeber erstellt.

Unterschiede zwischen Kredite24 Sofort, Kredite24 Fix und Kredite24 Privat

Weshalb der Anbieter drei unterschiedliche Kreditmodelle anbietet, erschließt sich nicht ganz. Die Unterschiede basieren auf den Laufzeiten, den möglichen Kreditvolumina und den Zinsen.

Diese drei Komponenten hätte man auch in einem Produkt mit entsprechender Bandbreite bei Laufzeit, Zinssatz und Kreditsumme bündeln können. Die Zinssätze könnten dann sowohl bonitäts- als auch laufzeitabhängig ausfallen.

Losgelöst davon ist der Autokredit, da dieser zweckgebunden ist.

Produktinformation und Konditionenübersicht

Natürlich ist es interessant, welche Konditionen Kredite24 Sofort bietet. Vor dem Hintergrund, dass die SWK Bank einen eigenen Kredit vergibt, interessiert uns aber auch er Unterschied. Wo liegt dieser zwischen Original und Kooperationsprodukt?

Der besseren Übersichtlichkeit willen, haben wir das Ergebnis für Sie tabellarisch aufbereitet.

  Kredite24 Sofort SWK Bank
Mindestkreditbetrag1.000 Euro2.500 Euro
Maximaler Kreditbetrag50.000 Euro100.000 Euro
Mindestlaufzeit36 Monate24 Monate
Maximale Laufzeit84 Monate120 Monate
Gebundener SollzinsAb 0,68 Prozent p.a. bis 8,64 Prozent p.a.Ab 1,54 Prozent bis 4,88 Prozent p.a.
Effektiver JahreszinsAb 0,68 Prozent bis 8,99 Prozent1,55 Prozent bis 4,99 Prozent
Zweidrittelzins6,49 Prozent effektiv3,29 Prozent effektiv

Wo Licht ist, ist auch Schatten. Der direkte Vergleich zwischen der Finanzierung von Kredite24 Sofort und dem Original der SWK Bank bestätigt dies sehr schön.

Der niedrigeren Einstiegsgröße bei Kredite24 Sofort steht die deutlich höhere maximale Kreditsumme gegenüber. Während Kredite24 mit der niedrigeren Zinsuntergrenze punktet, fällt der Zweidrittelzins bei der SWK Bank sehr viel niedriger aus.

Auffällig ist, dass die Obergrenze der Zinsen bei Kredite24 Sofort mit zunehmender Laufzeit sinkt:

Laufzeit in Monate eff. Jahreszins Gebundener Sollzins p.a.
12 0,68% – 8,99% 0,68% – 8,64%
18 0,68% – 8,99% 0,68% – 8,64%
24 0,68% – 8,99% 0,68% – 8,64%
36 0,68% – 8,99% 0,68% – 8,64%
48 0,68% – 8,99% 0,68% – 8,64%
60 0,68% – 8,49% 0,68% – 8,20%
72 0,68% – 7,99% 0,68% – 7,71%
84 0,68% – 7,49% 0,68% – 7,25%

Wer ein Darlehen über 10.000 Euro mit 60 Monaten Laufzeit sucht, muss also nach anderen Entscheidungskriterien schauen. Unser Ratgber zeigt aber auch noch, dass weitere Punkte bei der Auswahl des richtigen Geldgebers eine Rolle spielen.

Erfahrungen:
Trustpilot
Produkt: Sofortkredit TÜV geprüft: nein Weitere Angebote vom Anbieter: Kredite24 Auto, Kredite24 privat, Kredite24 Fix Webseite vom Anbieter: www.kredite24.de zum Kredit

Was sind die Annahmerichtlinien für den Kredite24 Sofort Kredit?

Bevor man sich daran macht, und einen Kredit beantragen möchte, stellt sich natürlich die Frage nach den Voraussetzungen. Die Voraussetzungen in der Übersicht:

  • Der Kreditnehmer muss gemäß deutscher Gesetzeslage volljährig sein.
  • Er handelt nicht für Dritte, sondern auf eigene Rechnung.
  • Der Kreditnehmer muss einen ständigen Wohnsitz in Deutschland nachweisen.
  • Er unterhält ein Konto bei einer in Deutschland ansässigen Bank.
  • Die Schufa-Auskunft des Kreditnehmers verzeichnet keine negativen Einträge.
  • Als Sicherheit tritt er den jeweils pfändbaren Teil seiner aktuellen und zukünftigen Lohn- und Gehaltszahlungen ab.
  • Freiberufler und Gewerbetreibende können das Darlehen nicht in Anspruch nehmen.

Die Tatsache, dass  keinerlei negativer Schufa-Eintrag vorliegen darf, schränkt die Zahl der potenziellen Kunden deutlich ein. Wer hat nicht schon einmal einen Lastschriftrückläufer gehabt.

Dass es sich bei Abbuchungen durch Inkassobüros etwas anders verhält, ist nachvollziehbar.

Die Vor- und Nachteile des Kredite24 Sofort Darlehens

Wir hatten eingangs die Frage aufgeworfen, welche Vorteile ein eigener Ratenkredit eines Vergleichsportals bietet. Vielleicht bringt die folgende Gegenüberstellung etwas Licht in das Dunkel.

Vorteile Nachteile
Niedrigerer Mindestzinssatz als bei anderen Anbietern.Nur für Arbeitnehmer und Rentner.
Vollständig digitaler Kreditprozess möglich.Schufa darf keine negativen Einträge aufweisen.
Obergrenze der Zinsen sinkt mit steigender Laufzeit.Vergleichsweise hoher Zweidrittelzins.
Teilweise vorzeitige Rückzahlung kostenlos möglich.Keine vollständige kostenlose Sondertilgung möglich.

Wir müssen an dieser Stelle einräumen, dass wir kein Alleinstellungsmerkmal bei Kredite24 oder herausragende Eckdaten bei den Konditionen finden können.

Ablauf einer Kreditanfrage

Kredite24 verfügt über einen eigenen Internetauftritt. Dieser bietet auch die Option, direkt dort in den Antragsprozess einzusteigen.

Allerdings wird der Antragsteller nach Eingabe von gewünschter Kreditsumme und Laufzeit direkt in den Check24 Kreditvergleich weitergeleitet.

Kredite24 Sofort Kreditantrag auf Check24
Kredite24 Sofort Kreditantrag auf Check24
Quelle: Check24.de

Er kann nun im Rahmen des Kreditvergleiches das Angebot von Kredite24 Sofort noch mit den Konditionen der anderen Anbieter vergleichen. Dies bezieht auch die unterschiedlichen Rahmenbedingungen der einzelnen Banken mit ein.

Nach der Auswahl eines Anbieters müssen nun die Angaben zur Person des Antragstellers erfasst werden. Dem schließen sich die Angaben zum Arbeitgeber an.

Im dritten Schritt muss der Antragsteller Angaben zu seinen wirtschaftlichen Verhältnissen machen. Sind alle Angaben vollständig, kann er die Anfrage absenden.

Als Ergebnis seiner Anfrage erhält der Antragsteller, die passende Bonität vorausgesetzt, auch noch weitere Angebote per Mail zugesendet. Erfüllt er die Annahmekriterien für Kredite24 Sofort nicht, übermittelt Check24 nur Vorschläge, die passen.

Der Kreditvertrag

Nach dem Erhalt der Vorschläge per Mail kann der Kreditnehmer nun das Angebot auswählen, welches ihm am besten zusagt. Abhängig von der Bank befindet sich möglicherweise auch der eine oder andere Anbieter mit vollständig digitalem Kreditprozess darunter.

Dies bedeutet, dass er anstelle des PostIdent-Verfahrens das VideoIdent-Verfahren wählen kann. Anstelle der Übersendung der Kontoauszüge greift der digitale Kontocheck.

Das Ausdrucken und Unterschreiben des Kreditvertrages wird durch die digitale Signatur abgelöst. In der Folge steht das Geld noch am selben Tag, spätestens am Folgetag auf dem Konto.

Damit wird aus einem einfachen Ratenkredit ein echter Sofortkredit.

Welche Unterlagen benötige ich für den Kreditvertrag?

Handelt es sich um einen vollständig digitalen Kreditvertag, benötigt der Antragsteller nur einen gültigen Ausweis. Handelt es sich um einen Reisepass, muss dieser eine Wohnsitzbestätigung enthalten.

Ist der Antrag nicht digital, kommt es darauf an, welche Unterlagen die jeweilige Bank anfordert.

Testurteil

Wir hatten versprochen, dass wir unsere Kredite24 Sofort Erfahrungen in einem Test zusammenfassen. Zur Bewertung haben wir auf klassische Schulnoten zurückgegriffen.

Das Gesamtergebnis basiert auf der Durchschnittsnote.

Testkriterium Note
Kreditbetrag min 3
Kreditbetrag max 2
Zinsen 2
Umschuldung anderer Kredite 1
Sondertilgung4
Laufzeit 3
Wann erfolgt Kreditzusage? 1
Gebühren 1
Möglicher Verwendungszweck 1
Für Rentner möglich? 1
Für Selbstständige möglich? 6
Transparenz 2
Kundenservice 2
Flexibilität 3
Sofortige Auszahlung 1
Kontoauszüge benötigt? 1
Für Neukunden möglich? 1
Durchschnittsnote 2

Auch wenn der Kredite24 Sofort Ratenkredit unter dem Strich vielfach verwendbar ist, sehen wir die Flexibilität eingeschränkt. Grund ist die kostenpflichtige vollständige Gesamttilgung. Eine Sondertilgung hingegen ist jederzeit kostenlos möglich.

Dauer bis zur Auszahlung

Abhängig davon, zu welcher Tageszeit der Kreditantrag stattfindet, kann die Auszahlung vom Geld auf das Konto noch am selben Tag stattfinden. Es handelt sich bei dem Kredite 24 Sofort Kredit um einen echten Sofortkredit.

Wurde Kredite24 von der Stiftung Warentest geprüft?

Nein, die Stiftung Warentest hat sich noch nicht mit diesem Produkt beschäftigt.

Kredite24 Sofort Erfahrungen

Die Erfahrungsberichte anderer Kreditnehmer fallen noch recht übersichtlich aus. Bei Trustpilot findet sich aktuell eine Bewertung, auf eKomi oder in den Google Rezensionen taucht das Angebot noch gar nicht auf.

Allerdings wird das Thema auf unserem Portal im Forum in einigen Beiträgen diskutiert. Die zahlreichen Bewertungen bei Check24 fallen extrem positiv aus.

Negative Beiträge zum eigenen Produkt auf der eigenen Seite wären auch merkwürdig.

Sondertilgung und Gesamttilgung

Wir hatten bereits erwähnt, dass das Thema Sondertilgung bei Kredite24 Sofort nicht sehr glücklich geregelt ist. Darlehensnehmer können zwar Sondertilgungen vornehmen, aber nur bis zu einer Restschuld in Höhe von sechs Monatsraten.

Bei einer vollständigen vorzeitigen Ablösung des Darlehens fällt die gesetzliche Vorfälligkeitsentschädigung an. Diese beträgt ein Prozent der Restschuld bei einer Laufzeit von mehr als zwölf Monaten.

Bei einer Restlaufzeit von unter einem Jahr berechnet die Bank noch 0,5 Prozent auf die Restschuld.

Was kann ich tun, wenn der Kreditantrag abgelehnt wird?

Resignieren wäre der falsche Weg, dafür bestehen zu viele Alternativen. Natürlich wäre es interessant zu wissen, weshalb die Ablehnung erfolgte.

Ein Grund kann sein, dass die Annahmekriterien nicht erfüllt wurden. Dazu kann ein negativer Schufa-Eintrag zählen.

Allerdings gilt es in diesem Fall herauszufinden, ob der Eintrag gerechtfertigt war. Dies geschieht im Rahmen einer Schufa-Selbstauskunft.

Jeder Bürger hat einmal im Jahr das Recht auf eine solche kostenlose Auskunft. Findet sich ein falscher oder überalterter Eintrag, muss er den Veranlasser zur Löschung auffordern.

Falls noch andere Kredite bestehen, empfiehlt es sich, diese zu bündeln. Bei Umschuldungen hat sich der Kreditvergleich von Smava als positiv herauskristallisiert.

Wer mehr als eine Kreditkarte besitzt, schmälert seine Bonität ebenfalls. Die Schufa sieht zu viele Kreditkarten als kritisch.

Die Schufa interpretiert in mehr als eine Kreditkarte die Notwendigkeit möglichst hoher Kreditrahmen hinein.

Zeigte es sich als notwendig, einen der hier genannten Punkte aufzugreifen und ist dieser geklärt, kann die erneute Kreditanfrage erfolgen.

Gibt es Alternativen zu Kredite24?

Echte Sofortkredite auf der Grundlage digitalisierter Kreditanträge sind auf dem Vormarsch. So bietet Verivox in Kooperation mit der Solarisbank das Produkt Heycash an.

Es sind Kredite bis zu einer Höhe von 35.000 Euro möglich.

Ofina stellt Darlehen in einer Größenordnung zwischen 1.000 Euro und 50.000 Euro zur Verfügung. Als Geldgeber fungiert die Fidor Bank.

Kredit2day, angeboten von Smava in Zusammenarbeit mit der Solarisbank, ist ebenfalls ein Kredit mit Sofortauszahlung.

Kredite24 – ohne Schufa und trotz Schufa möglich?

Die Frage, ob der Kredite24 Sofort Ratenkredit trotz Schufa-Eintrag oder ohne Schufa-Anfrage erhältlich ist, lässt sich in beiden Fällen nur verneinen. Ein Kredit ohne Schufa-Anfrage ist mit einer deutschen Bank generell nicht möglich.

Kredite24 verweist in seinen Annahmebedingungen darauf, dass der Antragsteller keinen Schufa-Eintrag aufweisen darf. Ein „Kredit trotz Schufa“, wie ihn der Kreditvermittler Smava ermöglicht, entfällt.

Zusammenfassung

Wie versprochen, kommen wir am Ende unseres Ratgebers zu unserem Fazit und zu unserer Handlungsempfehlung.

Kredite24 Sofort ist ein Ratenkredit ohne Alleinstellungsmerkmal, ein weiteres Darlehen in der Menge. Das Produkt weist keine Highlights und keine No-gos auf.

Die Annahmerichtlinien stufen wir als recht restriktiv ein. Selbstständige sind vollständig ausgeklammert, wer einen Schufa-Eintrag aufweist auch.

Hier wäre etwas mehr Flexibilität wünschenswert, da Schufa-Einträge unterschiedliche Gewichtungen aufweisen.

Welche Möglichkeiten hat ein Kreditnehmer, wenn er einen Schufa-Eintrag aufweist? Wir empfehlen in diesem Fall den Kreditvermittler Smava. Smava vermittelt, sehr erfolgreich übrigens, auch Kredite trotz Schufa.

Wer bei Smava eine Kreditanfrage stellt, kann damit rechnen, dass er mehr als ein Angebot erhält. Smava kooperiert mit über 20 Banken.

Anhand der Kundendaten vergleicht der Vermittler, ob noch andere Institute als das vom Kunden ausgewählte, als Geldgeber infrage kommen. In der Regel erhalten Antragsteller mindestens drei Kreditvorschläge.

Eine Kreditanfrage ist ausreichend, um in der Summe bis zu sieben Vorschläge zu erhalten. Wir empfehlen, auch trotz Schufa, Smava einfach einmal zu testen.

häufige Fragen – FAQ

Üblicherweise finden sich am Ende eines Ratgebers noch einmal die wichtigsten Fragen zusammengefasst.

Wir bilden hier keine Ausnahme und haben für Sie die häufigsten Fragen noch einmal beantwortet.

Ist Kredite24 Sofort seriös?

An der Seriosität von Kredite24 lässt sich kein Zweifel üben.

Ist der Kredit auch für Azubis möglich?

Nein, dies ist nicht möglich. Ein Ausbildungsvertrag entspricht einem befristeten Arbeitsverhältnis.

Was ist das Höchstalter für den Kredit?

Darlehen werden bis zu einem Alter von vermutlich 75 Jahren bei Antragstellung vergeben.

Bekomme ich auch während der Probezeit den Kredit?

Dazu finden sich in den Annahmebedingungen keine Angaben. Üblicherweise ist ein Kredit während der Probezeit aber nicht möglich.

Ist das Angebot TÜV geprüft?

Nein, zu diesem Kredit gibt es keine TÜV-Zertifizierung.

Brauche ich Kontoauszüge?

Bei Kredite24 Sofort handelt es sich um einen vollständig digitalen Kredit. Er fällt unter die Kategorie Kredit ohne Kontoauszüge.

Bekomme ich als Selbständiger auch den Kredit?

Nein, Selbstständige kommen als Kreditnehmer nicht infrage.

Was für Alternativen gibt es zu Kredite24?

Neben den Sofortkrediten von Kredite24 bieten auch Ofina, Heycash und Kredit2day vollständig digitale Kreditprozesse mit sofortiger Auszahlung der Finanzierung an.

Wann weiß ich, ob ich den günstigen Zins bekomme

Die Entscheidung über die Höhe der zu zahlenden Zinsen fällt nach der abgeschlossenen Bonitätsprüfung.

Was muss ich für den Kredit an Voraussetzungen erfüllen?

– Volljährigkeit
– Handlung auf eigene Rechnung
– Wohnsitz in Deutschland
– Kein negativer Schufa-Eintrag
– Festanstellung oder Rentenbezug
– Gehaltsabtretung
– Konto in Deutschland