Produkt im Test: Ratenkredit
×
Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier

Gesamtbewertung

Zinsen
Abwicklung
Eigenschaften
Zielgruppen
Kundenerfahrungen
Unterlagen
Rückzahlungsphase
Service
pers. Gesamteindruck
</> Bewertung einbinden
×

Bewertung einbinden

Vorschau:

Produkt im Test: Ratenkredit
×
Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier

Gesamtbewertung

Zinsen
Abwicklung
Eigenschaften
Zielgruppen
Kundenerfahrungen
Unterlagen
Rückzahlungsphase
Service
pers. Gesamteindruck
  • als Code einbinden
Code kopieren

Sie können den Code jederzeit kopieren und auf Ihrer Webseite einsetzen. Die Ausgabe ist mobile-responsive. Wichtig: Die minimale Breite beträgt 340px.

Sollten Sie Bugs, Verbesserungsvorschläge oder technische Hilfe beim Einbau benötigen, wenden Sie sich an: technik@kredit-zeit.de

zurück

Für was brauchst Du das Geld?

z.B. Renovierung, neues Auto, Möbel usw...
Weiter

Targobank Kredit – Erfahrungen und Testbericht 02/2020

Im Zusammenhang mit einem Ratenkredit fällt sehr häufig der Name Targobank Kredit. Wir haben uns dieses recht populäre Darlehen einmal genauer angeschaut und wollten wissen, was es damit auf sich hat.

Mit welchen Besonderheiten wartet eine Bank auf, die bei den Kreditnehmern so populär ist? Sind es die Zinsen, sind es die Rahmenbedingungen?

Dieser umfassende Targobank Kredit Ratgeber informiert Sie über alles, was Sie zu diesem Darlehen wissen müssen und wissen sollten. Ein ausführlicher Test und unsere Handlungsempfehlungen runden den Ratgeber zum Targobank Onlinekredit ab.

Wir werden uns in diesem Beitrag nur mit dem Onlinekredit beschäftigen und die anderen Produkte nicht berücksichtigen.

Screenshot der Targobank Webseite

Wer ist die Targobank?

Die Targobank wurde bereit im Jahr 1926 im damals preußischen Königsberg als Kundenkredit Bank gegründet. Im Jahr 1973 wurde sie von der Citibank übernommen und firmierte seit 1991 als Citibank Privatkunden AG.

Die französische Credit Mutuel übernahm die Citibank im Jahr 2003 von der Citibank. Um den etwas ramponierten Ruf abzulegen, trat die Bank seit 2003 unter dem heute bekannten Namen Targobank auf.

Über 4000 Mitarbeiter betreuen in über 300 Geschäftsstellen bundesweit Kunden. Die Targobank hat sich von einer reinen Kreditbank zu einer Universalbank für Kunden entwickelt.

Neben den Filialen haben die Kunden auch die Möglichkeit, die Bank als reine Direktbank zu nutzen. Für Hausbesuche können die Kunden auf die für die Targobank tätigen Handelsvertreter zurückzugreifen.

Erfahrungen:
Ekomi
Trustpilot
Produkt: Ratenkredit TÜV geprüft: nein Weitere Angebote vom Anbieter: Weitere Angebote vom Anbieter: Autokredit, Umschuldung, Kredit für Selbständige Webseite vom Anbieter: www.targobank.de

Was bietet die Targobank an?

Die Produktpalette der Targobank umfasst

  • Konten und Karten
  • Wertpapiergeschäft (keine hauseigenen Fonds)
  • Tagesgeld und Festgeld
  • Versicherungen
  • Kredite

Welche Kredite bietet die Targobank im Einzelnen?

Als historisch gewachsene Kreditbank liegt der Fokus der Targobank weiterhin auf dem Kreditgeschäft. Hier bietet das Unternehmen eine große Bandbreite unterschiedlicher Darlehen:

  • Online Ratenkredit
  • Autokredit
  • Kredit erhöhen
  • Wohnkredit
  • Kredit für Selbstständige
  • Ratenkredit in der Filiale
  • Baufinanzierung
  • KfW Studienkredit

Da wir in diesem Ratgeber ausschließlich auf den Online Ratenkredite eingehen, stehen zu den anderen Kreditarten jeweils gesonderte Ratgeber bereit.

Bei diesen Anbietern befindet sich die Targobank im Vergleich:

Smava
Check24
Finanzcheck

Produktinformation und Konditionsübersicht

Zwei Fragen beschäftigen einen Kreditnehmer für gewöhnlich. „Bekomme ich den Targobank Kredit und welche Zinsen muss ich bezahlen?“

Wir präsentieren der Einfachheit halber die Konditionen für den Targobank Onlinekredit tabellarisch:

  Targobank Onlinekredit
Mindestkreditbetrag1.500 Euro
Maximaler Kreditbetrag65.000 Euro
Mindestlaufzeit12 Monate
Maximale Laufzeit96 Monate
Gebundener Sollzins1,74 Prozent bis 8,58 Prozent pro Jahr
Effektiver Jahreszins1,75 Prozent bis 8,95 Prozent pro Jahr
Zweidrittelzins3,45 Prozent effektiv

Mit einem Mindestkreditbetrag von nur 1.500 Euro wendet sich die Targobank auch an Kreditnehmer, die nicht gleich ein Auto finanzieren möchten. Der Zweidrittelzins liegt erfreulich nahe an der unteren Zinsgrenze.

Dieser bonitätsabhängige Zinssatz besagt, welchen maximalen Zins mindestens zwei Drittel der Kreditnehmer entrichten müssen.

Die Raten kann der Kreditnehmer in einer Höhe ab 50 Euro selbst festlegen. Für die erste Rate hat er eine Karenzzeit von 89 Tagen.

Was sind die Annahmerichtlinien für den Targobank Onlinekredit?

Banken haben üblicherweise Annahmerichtlinien. Abgesehen von den gesetzlichen Vorschriften variieren diese.

Die eine Bank vergibt keine Kredite an Selbstständige. Die andere vergibt nur Kredite an Menschen, die jünger als 70 sind.

Welche Voraussetzungen muss man also erfüllen, um bei der Targobank einen Kredit zu bekommen?

  • Volljährigkeit
  • Handeln auf eigene Rechnung
  • Fester Wohnsitz in Deutschland
  • Festes Arbeitsverhältnis, nicht mehr in der Probezeit
  • Kein negativer Eintrag bei der SCHUFA (Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung)
  • Sicherheiten durch regelmäßiges Einkommen oder Vermögen wie Immobilien und Risikolebensversicherungen oder Bürgschaften

Was uns stutzig macht, ist der Hinweis auf den negativen Schufa-Eintrag. Die Targobank stand, gerade, als sie noch als Citibank firmierte, im Ruf, fast schon leichtsinnig Kredite zu vergeben.

Üblicherweise werden Schufa-Einträge danach beurteilt, wie gravierend sie sind. Fast jeder Kontoinhaber hatte schon einmal einen Lastschriftrückläufer.

Im Fall der Targobank gilt, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es vom Herd kommt. Bei Schufa-Einträgen wird auch nach der Ursache geschaut.

Vor- und Nachteile beim Targobank Online Kredit

Auch auf die Gefahr hin, dass wir an dieser Stelle schon etwas vorgreifen. Wir wollen die Vorteile und Nachteile für den Targobank Onlinekredit gegenüberstellen. Uns sind einige Dinge bei unserem Test aufgefallen, die wir nicht auf die lange Bank schieben wollen.

Vorteile Nachteile
Niedrige EinstiegssummeNur für Arbeitnehmer und Rentner.
Vergleichsweise sehr niedriger ZweidrittelzinsSchufa darf keine negativen Einträge aufweisen.
Rate ab 50 Euro frei wählbar Kein vollständig digitaler Kreditantrag.
89 Tage Zeit zwischen Auszahlung vom Geld auf das Konto und der ersten Rate.Maximale Kreditsumme mit 65.000 Euro Mittelmaß.
Kostenlose Sondertilgungen bis zu 50 Prozent der offenen Restschuld.Vollständige Sondertilgung nur gegen Vorfälligkeitsentschädigung möglich.
Nach den ersten elf Raten ist eine Ratenpause möglich.  

Wie läuft die Kreditanfrage bei der Targobank ab?

Mithilfe des Kreditrechners kann der Antragsteller ermitteln, mit welcher standardmäßigen Rate er kalkulieren kann. Mit einem Klick auf den Button „Kredit berechnen“ startet die Antragsstrecke.

Es folgt die Frage, ob er den Kredit alleine oder mit einer anderen Person zusammen beantragen möchte. Auf die Antwort auf diese Frage folgen die Fragen zum Arbeitsverhältnis.

Im Anschluss muss der Antragsteller Fragen zum Einkommen, Miete und Unterhalt machen. Die Targobank möchte auch wissen, ob noch andere Kredite bestehen.

Wird die Frage, ob der Kredit bei einer anderen Bank besteht, bejaht, kommt das Angebot zur Umschuldung. Erst in der Folge muss der Kunde jetzt seine persönlichen Daten eingeben.

Mit Eingabe der Telefonnummer und der E-Mailadresse ist die Antragstellung für das Erste abgeschlossen. Es folgt die Bonitätsprüfung und die Erstellung des Angebotes.

Und an dieser Stelle macht sich große Enttäuschung breit. Der „Wie für mich gemacht Kredit“, der laut Werbung Rückenwind bringt, weht dem Kreditnehmer jetzt heftig von vorne ins Gesicht.

Wer dringend Geld benötigt, sollte sich nach einem anderen Anbieter mit vollständig digitalem Kreditantrag umschauen. Die Targobank ermöglicht zwar das VideoIdent-Verfahren, der Weg zum Briefkasten ist trotzdem nötig.

Der Kunde muss den per E-Mail erhaltenen Kreditvertrag ausdrucken, unterschreiben und mit den angeforderten Unterlagen papierhaft zurücksenden. Für das Jahr 2020 ist dieses Vorgehen alles andere als zeitgemäß.

Welche Unterlagen muss ich vorlegen?

Üblicherweise fällt die Menge der vorzulegenden Unterlagen bei der Targobank sehr schlank aus. Neben den Fotokopien eines gültigen Personalausweises muss der Kunde nur Kopien der letzten drei Gehaltsnachweise einreichen.

Allerdings kann sich im Rahmen der Stellung von Sicherheiten noch weiterer Formularbedarf ergeben. Dies ist der Fall, wenn zusätzliche Abtretungserklärungen notwendig sind.

Gleiches gilt, wenn fremde Kredite abgelöst werden sollen.

Das Testergebnis

Wir hatten einen Test versprochen, hier kommt er. Bewertungsgrundlagen sind klassische Schulnoten, aus denen wir die Durchschnittsnote berechnen.

TestkriteriumNote
Kreditbetrag min 1
Kreditbetrag max 3
Zinsen 2
Umschuldung anderer Kredite 1
Sondertilgung 2
Laufzeit 2
Wann erfolgt Kreditzusage? 1
Gebühren 1
Möglicher Verwendungszweck 1
Für Rentner möglich? 1
Für Selbstständige möglich? 6
Transparenz 2
Kundenservice 2
Flexibilität 2
Sofortige Auszahlung 6
Kontoauszüge benötigt? 1
ür Neukunden möglich? 1
Durchschnittsnote 2

 Wir müssen an dieser Stelle einen Punkt erläutern. Im Grunde ist die Note „6“ bei Selbstständigen unfair, da die Targobank zu den Banken zählt, die spezielle Kredite für Selbstständige anbieten.

Nur der Targobank Onlinekredit ist nicht für Selbstständige erhältlich. Wir beziehen die Note daher nur auf dieses Produkt, nicht auf die Geschäftspolitik bei der Kreditvergabe generell.

Mit einer glatten „2“ in der Gesamtnote wird nachvollziehbar, weshalb Kreditnehmer immer wieder auf die Targobank zurückgreifen.

Wie lange ist die Bearbeitungsdauer?

Und mit der Antwort auf diese Frage kommen wir zu der zweiten „6“ aus unserem Test. Im Zeitalter von vollständig digitalen Kreditanträgen mit sofortiger Auszahlung des Kredites aufs Konto ist die Targobank „Katastrophe“.

Eine Bearbeitungsdauer von sieben bis zehn Tagen kann nicht nur mit der Postlaufzeit in Zusammenhang stehen. Da scheinen die Mitarbeiter im Haus auch eher bedächtig zu arbeiten.

Sie glauben es nicht? Wir haben nachgefragt:

Targobank Kredit Bearbeitungsdauer, Screenshot 1
Targobank Kredit Bearbeitungsdauer, Screenshot 1
Quelle: Unser Chat auf Targobank.de
Targobank Kredit Bearbeitungsdauer, Screenshot 2
Targobank Kredit Bearbeitungsdauer, Screenshot 2
Quelle: Unser Chat auf Targobank.de
Targobank Kredit Bearbeitungsdauer, Screenshot 3
Targobank Kredit Bearbeitungsdauer, Screenshot 3
Quelle: Unser Chat auf Targobank.de

Wurde die Targobank von der Stiftung Warentest geprüft?

Die Stiftung Warentest hat die Targobank keinem expliziten Test unterzogen. In der Ausgabe vom 9. Januar 2020 wurden 60 Kreditangebote nüchtern gegenübergestellt. Dort wurden aber nur die reinen Zinsen der verschiedenen Anbieter dargestellt. Einen echten Nutzen ergibt dies nicht.

Reaktionen von Usern deuteten darauf hin, dass sie sich die zwei Euro für das Ergebnis hätten sparen können. Jeder Kreditvergleich im Internet liefert ein identisches Ergebnis, kostenlos.

Targobank Kredit Erfahrungen

Ein Pluspunkt des Internets liegt darin, dass Kunden ihre Erfahrungen zu einem Produkt mit anderen Verbrauchern teilen können. Darin ändern auch Fake-Meldungen und gekaufte Meinungen nichts.

Schauen wir als Erstes auf das Verbraucherportal eKomi. In den letzten zwölf Monaten, der Betrachtungszeitraum bei eKomi, wurden 2.842 Bewertungen abgegeben.

Davon fielen 94,03 Prozent positiv aus. 2,08 Prozent waren wertneutral und 3,89 Prozent gaben ein negatives Bild. Bemängelt wurden der Informationsfluss und die lange Auszahlungsdauer.

Während sich die Targobank bei eKomi über einen goldenen Stern und hohe Zustimmung freuen darf, sieht es bei Trustpilot genau umgekehrt aus.

Insgesamt liegen dort 395 Bewertungen vor, die sich wie folgt gliedern:

Targobank Kredit Erfahrungen
Targobank Kredit Erfahrungen
Quelle: Trustpilot

In unserem Kreditforum wurde die Frage nach der Seriosität der Targobank mit Hinblick auf ihre Historie gestellt. Die Targobank Kredit Erfahrungen fiel eindeutig positiv aus.

Weshalb die Targobank bei Trustpilot so schlecht abschneidet? Es scheint in fast allen Fällen mit den Servicemitarbeitern in den Filialen zu tun zu haben. Dies geben zumindest die Aussagen wider.

PostIdent oder auch VideoIdent?

Die Targobank bietet für ihren Onlinekredit neben dem PostIdent-Verfahren auch das VideoIdent-Verfahren an. Dies hat den Vorteil, dass sich der Kunde losgelöst von den Öffnungszeiten der Postfilialen für seinen Kreditantrag legitimieren kann.

Da die Bank noch keine digitale Signatur ermöglicht, bleibt ihm der Weg zum Briefkasten allerdings nicht erspart.

Targobank Kredit trotz negativer Schufa

Die Frage steht, trotz der bereits geschilderten Annahmekriterien, nach wie vor im Raum. Kann man bei der Targobank trotz einer negativen Schufa einen Kredit erhalten?

Nun ist eine negative Schufa nicht gleichzusetzen mit einer echten negativen Schufa. Letztere bedeutet, dass ein Haftbefehl vorliegt oder eine Insolvenz im Raum steht.

Bei diesen Sachverhalten wird keine deutsche Bank einen Kredit vergeben. Anders verhält es sich bei einem Schufa Eintrag aufgrund einer Rücklastschrift.

Sieht die Targobank hier bedenken bei der Kreditvergabe, gibt es zahlreiche Alternativen. Diese ermöglichen sogar den digitalen Kreditvertrag mit sofortiger Auszahlung des Ratenkredites auf das Konto.

Targobank Kredit aufstocken oder erhöhen

Die Targobank weist bei ihrer Kreditübersicht extra darauf hin, dass man seinen Kredit jederzeit aufstocken kann. Wer erneuten Kreditbedarf hat und seinen Kredit erhöhen möchte, kann dies tun, sofern die Raten bezahlbar bleiben.

Bei unserer Analyse der Kundenerfahrungen mit der Targobank stießen wir allerdings auf einen interessanten Punkt. Einem Kunden wurde, abweichend vom ersten Angebot, der Zinssatz nach dem Wunsch einer Darlehensaufstockung ebenfalls erhöht.

Hier lohnt es sich, das Angebot der Targobank mit anderen Anbietern zu vergleichen und eventuell umzuschulden. Allerdings räumt die Targobank bei einer Aufstockung auch eine abweichende Kreditsumme von bis zu 80.000 Euro ein.

Kredit Hotline

Die Targobank zählt zu den Instituten, welche die Rufnummer der Kredit Hotline im Rahmen der Antragsstrecke erfreulicherweise immer einblendet. Der Antragsteller muss bei einer Frage den Antrag nicht verlassen, um die Rufnummer zu suchen.

Unter der Telefonnummer 0211-90020065 steht die Bank von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 8:00 Uhr und 20:00 Uhr zur Verfügung. Die lange Erreichbarkeit kommt denen entgegen, die nicht unbedingt vom Telefon im Büro aus bei der Targobank anrufen möchten.

Ratenpause

Ein schöner Service der Targobank stellt die Ratenpause dar. Diese ist einmal im Jahr alle zwölf Monate möglich.

Um die erste Ratenpause zu nutzen, müssen allerdings die ersten elf Raten bezahlt worden sein.

Targobank Kredit ablösen

Es gibt zwei Gründe, dass ein Kreditnehmer den Targobank Kredit ablösen möchte:

  • Er hat ein günstigeres Angebot gefunden.
  • Er verfügt über die liquiden Mittel, um den Kredit vollständig vorzeitig zu tilgen.

Allerdings sieht die Targobank bei einer vollständigen vorzeitigen Ablösung eine Vorfälligkeitsentschädigung vor. Diese beträgt bei einer Restlaufzeit von mehr als zwölf Monaten ein Prozent der Restschuld, bei weniger als einem Jahr 0,5 Prozent.

Die teilweise vorzeitige Ablösung ist einmal im Jahr kostenfrei bis zu einer Höhe von 50 Prozent des offenen Kreditsaldos möglich. In diesem Fall bleiben die Raten üblicherweise gleich hoch, jedoch verkürzt sich die Laufzeit.

Der Targobank Kredit wurde abgelehnt

Auch bei einer auf Kreditvergabe spezialisierten Bank kann es vorkommen, dass der Kredit abgelehnt wird. Üblicherweise halten sich die Banken in Bezug auf die Begründung bedeckt.

Vielleicht lag es ja tatsächlich an einer Rücklastschrift in jüngerer Zeit. Eine Ablehnung durch die Targobank ist aber noch lange kein Grund, zu resignieren.

Wie heißt es so schön: Es gibt noch mehr Mütter mit hübschen Töchtern. Und es gibt noch mehr Banken.

Bevor jedoch ein erneuter Kreditantrag gestellt wird, sollte man sich wirklich einmal die eigene Schufa anschauen. Vielleicht steht noch ein alter oder sogar ein falscher Beitrag darin.

Das Mittel dafür ist die kostenlose Schufa-Selbstauskunft. Jeder Bürger hat das Recht, diese einmal jährlich zu nutzen.

Die Schufa bereinigen und die Bonität verbessern

Findet sich ein alter oder ein falscher Eintrag, muss der Betroffenen den Veranlasser zur Löschung auffordern. Ein anderer Grund als ein falscher Schufa-Eintrag kann in bestehenden Krediten liegen.

Wer zu viele Darlehen bedient, verschlechtert damit seine Bonität und den Schufa Score. Möglicherweise liegt dieser Fall vor.

Der Kreditnehmer sollte bei einer Kreditanfrage darauf hingewiesen werden, dass die bestehenden Darlehen umgeschuldet werden sollen.

Zu viele Kreditkarten sieht die Schufa übrigens auch nicht gerne. Sie unterstellt, dass der Kreditrahmen ausgereizt ist und der Inhaber keine Liquidität hat.

Bis auf die wichtigste Karte sollte der Kreditnehmer alle anderen Karten kündigen.

Ist der Targobank Kredit auch für Rentner möglich?

Ja, die Targobank vergibt auch einen Kredit für Rentner. Das Höchstalter beträgt 75 Jahre bei Antragstellung.

Was spricht für, was spricht gegen den Targobank Onlinekredit?

Die Targobank ist einer der „big player“ im Kreditmarkt. Wir wollen daher noch einmal die Pros und die Contras gegenüberstellen.

ProContra
Geringe MindestsummeKredit nur für Arbeitnehmer und Rentner.
Zweidrittelzins gut im Markt aufgestellt.Restriktive Kreditvergabe bei negativem Schufa-Eintrag.
Individuelle RatenhöheKreditantrag mit medialem Bruch.
Erste Rate erst nach 89 Tagen fällig.Maximale Kreditsumme mit 65.000 Euro Mittelmaß.
Sondertilgung bis zu 50 Prozent der Restschuld kostenlos.Vollständige Sondertilgung nur gegen Vorfälligkeitsentschädigung möglich.
Jährliche RatenpauseExtrem lange Bearbeitungsdauer bis zur Auszahlung.
Bei Aufstockung Kredit bis 80.000 Euro möglich.Bei direkter Anfrage bei der Targobank kein Vergleich zu Mitbewerbern.

Alternativen zum Targobank Kredit

Alternativen zur Targobank gibt es genug. Es stellt sich die Frage, ob es bessere Alternativen gibt. Wir sagen ja.

Die Targobank bietet ihre Produkte an und will diese verkaufen. Wer sich direkt an das Institut wendet, hat keinen Vergleich.

Wer einen Kreditvergleich nutzt, sieht zahlreiche Angebote im Vergleich und kann sich orientieren. Nun gibt es bei den Kreditvermittlern unterschiedliche Ansätze.

Die einen stellen den Kreditvergleich zur Verfügung und leiten den Kunden ausschließlich an die Bank weiter, die er im Vergleich ausgewählt hat. Die Chancen der Ablehnung steigen bei schwächerer Bonität.

Die anderen, beispielsweise das Vergleichsportal Smava, prüfen die Angaben des Kunden noch einmal selbst. Sie schauen dann, ob sich unter ihren Kooperationspartnern noch andere Alternativen finden.

Gerade, wenn eine Bank wie die Targobank bei Schufa-Einträgen restriktiv agiert, ist dieses Vorgehen eine echte Option. Der Kunde erhält von Smava bis zu sieben Kreditvorschläge.

Dies geschieht mit nur einer Anfrage und ist völlig kostenlos. Dabei findet Smava auch Lösungen bei einer schwächeren Kreditwürdigkeit.

Zusammenfassung

Wir hatten versprochen, dass unser Targobank Kredit Ratgeber neben dem Test auch eine Zusammenfassung enthalten wird. Die Handlungsempfehlung haben wir im Grunde schon ausgesprochen.

Wir halten Kreditvermittler wie Smava für die bessere Alternative zu einer einzelnen Bank, da sie einen besseren Überblick ermöglichen. Dazu kommt, dass die Chancen für Darlehensnehmer auch bei schwacher Schufa deutlich besser sind.

Wir empfehlen, Smava einfach einmal zu testen. Es kostet ja nichts.

Zur Targobank können wir abschließend sagen, das Angebot entspricht dem Testurteil und ist „gut“. Dass eine Bank allerdings im Jahr 2020 noch keinen digitalen Kreditantrag anbietet, ist „krass“.

Eine Bearbeitungsdauer von sieben bis zehn Werktagen ist „unfassbar“. Selbst die sonst etwas eher trägen Sparkassen bieten schon einen echten Online-Sofortkredit.

Ansonsten bleibt uns nur zu sagen, der Zweidrittelzins fällt ordentlich aus. Die individuelle Ratengestaltung ist ein Pluspunkt.

Nur – wer es eilig hat, oder an seiner Bonität zweifelt, sollte zu einem Kreditvermittler gehen. Da gibt es wirklich Rückenwind.

Die häufigsten Fragen zur Targobank

Nicht alle Fragen von Kreditnehmern wurden in diesem Ratgeber namentlich beantwortet.

Wir haben daher noch einmal einen FAQ Katalog erstellt, der die häufigsten Fragen aufgreift.

Gibt die Targobank jedem einen Kredit?

Nein, die Targobank macht die Kreditvergabe von der Bonität abhängig. Es gibt spezielle Kredite für bestimmte Zielgruppen.

Wie lange ist die Targobank online Kredit Bearbeitungszeit?

Die Bearbeitungszeit beträgt zwischen sieben und zehn Werktagen.

Kann ich meinen Kredit Status einsehen?

Die Targobank bietet im Rahmen des Onlinebankings ein Kunden-Log-in.

Kann ich eine Ratenpause machen und 1 Monat aussetzen?

Die erste Ratenpause ist elf Monate nach Auszahlung des Darlehens möglich.

Ist bei der Targobank ein Kredit trotz Hartz 4 möglich?

Nein, der Kreditnehmer muss sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis außerhalb der Probezeit befinden.

Bietet die Targobank einen Kredit für Selbstständige an?

Ja, die Targobank stellt für diese Zielgruppe einen gesonderten Kredit zur Verfügung.

Wo finde ich für die Targobank ein Formular, um ein Kredit abzulösen?

Soll der Kredit durch Umschuldung von einem anderen Institut abgelöst werden, geht die Initiative von der neuen Bank aus. Ein spezielles Formular für vorzeitige Tilgung gibt es nicht.

Was ist der Targobank “Wie für mich gemacht Kredit” genau?

Es handelt sich dabei um einen klassischen Ratenkredit ohne Zweckbindung.

Ist der Targobank Kredit leicht zu bekommen?

Glaubt man der Bank, ja. Am Ende kommt es auf die Bonität des jeweiligen Antragstellers an.

Vergibt die Targobank einen Kredit trotz Schufa?

Laut Annahmerichtlinien ist eine Kreditvergabe bei einem negativen Schufa Eintrag nicht möglich.

Vergibt die Targobank einen Kredit ohne Schufa?

Nein, die Targobank vergibt grundsätzlich keinen Kredit ohne Schufa. Eine Schufa-Anfrage ist im Rahmen der Bonitätsprüfung obligatorisch.

Wie lange ist die Targobank Kredit Auszahlung Dauer?

Der Zeitraum von Antragstellung bis Auszahlung kann bis zu zehn Werktage betragen.

Was ist ein Kredit – leicht erklärt

Bei einem Kredit leiht eine Bank einem Kunden einen Geldbetrag. Dieser Betrag wird verzinst.

Ein Ratenkredit wird monatlich in gleichbleibenden Raten zurückgezahlt. Die Rate setzt sich aus den Zinsen und dem Anteil des Kredites, der zurückgeführt wird, zusammen.

Wann kommt das Geld auf das Konto?

Laut Targobank dauert es sieben bis zehn Werktage.

Kann ich meine Kredit früher ablösen?

Ja, allerdings fällt bei einer vollständigen Ablösung eine Gebühr an. Teilweise Ablösungen sind kostenfrei möglich.

Gibt es bei der Targobank einen Kredit für Azubis?

Nein, da ein Ausbildungsverhältnis einem befristeten Arbeitsverhältnis gleichkommt.

Kann ich 2 Kredite bei der Targobank haben?

Die Targobank macht im Rahmen des Kreditantrages keine Angaben, dass ein dort bereits bestehender Kredit abgelöst werden muss.

Wem gehört die Targobank?

Die Targobank ist Bestandteil der französischen Credit-Mutuel Gruppe.

Wo kann ich am besten einen Kredit aufnehmen?

Den besten Überblick bietet ein Kreditvergleich. Dieser zeigt nicht nur die Zinsen der Banken, sondern auch die Details zu den Konditionen.

Über den Kreditvergleich kann der Kreditnehmer die Bank auswählen, über die er am Ende finanzieren möchte.

Was ist Smava?

Bei Smava handelt es sich um einen Kreditvergleich und Kreditvermittler. Die Besonderheit bei Smava liegt darin, dass der Kunde nicht nur das gewünschte Angebot erhält.

Smava prüft von sich aus, ob sich noch mehr Banken finden, die im Einzelfall einen Kredit vergeben. Damit steigen die Chancen auf eine Kreditaufnahme zu günstigen Konditionen um ein Vielfaches.

Was ist ein Ratenkredit?

Bei einem Ratenkredit handelt es sich um ein Darlehen mit fest vorgegebenen Rahmenbedingungen:

– Einmaliger ausgezahlter Kreditbetrag
– Feste Laufzeit für die Rückzahlung
– Unveränderlicher Zins während der Laufzeit
– Gleichbleibende Raten während der Laufzeit

Ein Ratenkredit kann zur freien Verwendung zur Verfügung stehen, oder zweckgebunden. Die Zweckbindung greift bei Autokrediten und Wohnkrediten.