Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
Unsere TOP-3 Anbieter
×
Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier

Gesamtbewertung

Zinsen
Abwicklung
Eigenschaften
Zielgruppen
Kundenerfahrungen
Kreditvermittler
Unterlagen
Rückzahlungsphase
Service
pers. Gesamteindruck
</> Bewertung einbinden
×

Bewertung einbinden

Vorschau:

Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
Unsere TOP-3 Anbieter
×
Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier

Gesamtbewertung

Zinsen
Abwicklung
Eigenschaften
Zielgruppen
Kundenerfahrungen
Unterlagen
Rückzahlungsphase
Service
pers. Gesamteindruck
  • als Code einbinden
Code kopieren

Sie können den Code jederzeit kopieren und auf Ihrer Webseite einsetzen. Die Ausgabe ist mobile-responsive. Wichtig: Die minimale Breite beträgt 340px.

Sollten Sie Bugs, Verbesserungsvorschläge oder technische Hilfe beim Einbau benötigen, wenden Sie sich an: technik@kredit-zeit.de

zurück

Für was brauchst Du das Geld?

z.B. Renovierung, neues Auto, Möbel usw...
Weiter

Maxda Kredit ohne Schufa -Erfahrungen und Testbericht 02/2020

Maxda, der Kreditvermittler aus Speyer, ist schon lange am Markt etabliert. Ein Spezialgebiet der Pfälzer ist die Vermittlung von Krediten ohne Schufa. Wir wollen wissen, was es mit dem Maxda Kredit ohne Schufa auf sich hat.

Ein Kredit ohne Schufa kommt für Darlehensnehmer in Betracht, wenn sie ihre Bonität selbst als schwach einschätzen. Sie denken auch, dass nach einem negativen Bescheid einer Bank nur noch ein Kredit ohne Schufa infrage kommt.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass es in vielen Fällen auch andere Optionen gibt.

Lesen Sie hier auch, weshalb der Maxda Kredit ohne Schufa nicht die einzige Alternative ist, und welche anderen Möglichkeiten sich bieten.

Maxda Kredit ohne Schufa Screenshot Webseite
Maxda Kredit ohne Schufa Screenshot Webseite

Wer ist Maxda und was bietet mir das Unternehmen?

Maxda hat sich ausschließlich auf die Vermittlung von Darlehen, den Wunschkredit, spezialisiert. Die Firma aus Speyer bietet keine eigenen Kredite an.

Der Vermittler kooperiert mit zahlreichen Banken im Inland. Der Maxda Kredit ohne Schufa wird in Zusammenarbeit mit der Liechtensteiner Sigma Bank vertrieben.

Das Angebot von Maxda beinhaltet

Wir stellen die einzelnen Angebote von Maxda in eigenen Beiträgen im Detail vor.

In diesem Ratgeber beschränken wir uns auf die Konditioen für den Maxda Kredit ohne Schufa.

Im Gegensatz zu anderen Kreditvermittlern bietet Maxda keinen Kreditvergleichsrechner an. Der Antragsteller erfährt erst mit Zusendung des Antrags, welche Bank ein Darlehen gewähren wird.

Erfahrungen:
Ekomi
Trustpilot
Google
Produkt: Kredit ohne Schufa TÜV geprüft: ja Weitere Angebote vom Anbieter: Kredit, Autokredit, Umschuldung Kredit ohne Schufa Beim Kredit ohne Schufa arbeitet Maxda mit der Sigma Kreditbank zusammen. Webseite vom Anbieter: www.smava.de Weitere Beiträge auf unsere Webseite zum Kredit

Die Konditionen für den Maxda Kredit ohne Schufa

Da Maxda keinen eigenen Kredit vergibt, handelt es sich bei den Konditionen um die der Sigma Bank aus Liechtenstein. Maxda hat darauf keinen Einfluss.

Um es vorweg zu nehmen, die Sigma Bank bietet keine große Variabilität. Die Konditionen für den Kreditnehmer sind vergleichsweise restriktiv gestrickt. Aber zunächst die Konditionen auf einen Blick:

Möglicher Kreditbetrag3.500 Euro
5.000 Euro
7.500 Euro
LaufzeitGrundsätzlich 40 Monate
Gebundener Sollzins10,59% für 3.500 Euro,
sonst 10,58 Prozent
Effektiver Jahreszins11,12% für 3.500 Euro,
sonst 11,11 Prozent

Die Gestaltung der Konditionen fällt recht übersichtlich aus.

Interessanter sind die Voraussetzungen für den Maxda Kredit ohne Schufa:

  • Nur Kredite an nicht-selbstständig Tätige.
  • Höchstalter 65 Jahre
  • Nur unbefristetes Arbeitsverhältnis.
  • Nicht mehr als zehn Krankheitstage im laufenden Kalenderjahr.
  • Mindestens vier Monate ununterbrochene Berufstätigkeit nach erfolgter Elternzeit.
  • Besondere Prüfung bei Kurzarbeit und Kurzarbeitergeld.
  • Neukunden, die weniger als zwei Jahre beim laufenden Arbeitgeber beschäftigt sind, müssen einen Auszug aus dem Schuldnerverzeichnis vorlegen.
  • Notariell oder von der Gemeinde beglaubigte Gehaltsabtretung.

Was uns negativ auffällt, ist die Tatsache, dass Krankheitstage Auswirkungen auf die Bonität des Antragstellers haben. Die von der Gemeinde zu beglaubigende Gehaltsabtretung ist gerade auf dem Lande sicher auch  nicht jedermanns Sache.

Spannend sind auch die Anforderungen an das Einkommen, die sich von Kreditvolumen zu Kreditvolumen unterscheiden.

Mindesteinkommen für 3.500 Euro Kredit

Unterhaltspflichtige Personen Einkommen
0 1.210,00 Euro
1 1.680,00 Euro
2 1.950,00 Euro
3 2.260,00 Euro
4 2.620,00 Euro
5 3.240,00 Euro

Mindesteinkommen für 5.000 Euro Kredit

Unterhaltspflichtige Personen Einkommen
0 1.660,00 Euro
1 1.980,00 Euro
2 2.350,00 Euro
3 2.710,00 Euro
4 3.320,00 Euro

Mindesteinkommen für 7.500 Euro Kredit

Unterhaltspflichtige Personen Einkommen
0 1.860,00 Euro
1 2.180,00 Euro
2 2.600,00 Euro
3 3.010,00 Euro
4 3.570,00 Euro

Es kommt eine weitere Besonderheit zum Tragen. Wer dieses Darlehen aufnehmen möchte und noch andere Kredite bedient, muss diese ablösen.

Benötigt ein Darlehensnehmer 3.000 Euro, hat noch einen Kredit über 5.000 Euro, wird es eng. Von den 7.500 Euro Kreditsumme muss er 5.000 Euro für die Tilgung des anderen Kredites „abzweigen“.

Alles in allem fallen die Anforderungen der Sigma Bank für den Maxda Kredit ohne Schufa recht sportlich aus.

Vor- und Nachteile beim Maxda Kredit ohne Schufa

Für Leser ist es immer sehr angenehm, wenn Vorteile und Nachteile tabellarisch gegenüberstehen. Hier die Übersicht auf einen Blick:

Vorteile Nachteile
Keine Schufa-Anfrage (theoretisch)Starre Laufzeiten
Kein Schufa-EintragStarre Kreditsummen
 Hohes Mindesteinkommen
 Krankheit wirkt sich auf Kreditvergabe aus
 Kein digitaler Kreditprozess
 Vergleichsweise lange Bearbeitungsdauer
 Kreditaufnahme nur möglich, wenn bestehende Kredite abgelöst werden.

Ja, die Vorteile fallen recht übersichtlich aus.

Maxda behält es sich vor, auch bei einem Kredit ohne Schufa dennoch eine Auskunft durchzuführen.

Obwohl es ein Kredit ohne Schufa ist, wird die Schufa abgefragt.
Obwohl es ein Kredit ohne Schufa ist, wird die Schufa abgefragt.

Ablauf der Kreditanfrage

Die Anfragen bei Maxda laufen nach ein und demselben Schema ab, unabhängig davon, um welche Art von Darlehen es sich handelt. Es spielt keine Rolle, ob der Antragsteller einen Kredit ohne Schufa, einen Autokredit oder ein Darlehen zur Umschuldung sucht.

Nach dem Verwendungszweck wird nicht gefragt. Die Antragsstrecke gliedert sich wie folgt:

  1. Über den Button Wunschkredit abfragen erfolgt der Einstieg. Gefordert ist die Eingabe von Kreditbetrag und Laufzeit.
  2. Es folgt die Erfassung der persönlichen Daten des Antragstellers. Dazu zählen natürlich der Name, das Geburtsdatum und die Anschrift.
  3. In der nächsten Phase werden die Einnahmen und die Ausgaben gegenübergestellt.
  4. In einem Zwischenschritt kann der Antragsteller noch eine kostenlose Maxda Kreditkarte bestellen. Die Bestellung verbessert allerdings nicht die Kreditkonditionen.
  5. Die Gehaltsnachweise kann er per Upload, per Mail, WhatsApp, Fax oder postalisch übermitteln.
  6. Maxda prüft nun die Eingaben, um die Kreditanfrage weiterzuleiten.
  7. Besteht die Möglichkeit der Kreditvergabe, erhält der Antragsteller den Kreditantrag sowohl per E-Mail als auch per Post.

Ein Angebot für eine kostenlose Kreditkarte mag attraktiv sein. Es sollten aber nur diejenigen beantragen, die noch keine Kreditkarte besitzen.

Hintergrund ist, dass zu viele Kreditkarten den Schufa-Score verschlechtern können. Gerade wer eine schwache Bonität hat, sollte dieses Risiko ausschließen.

Zu viele Kreditkarten erwecken auch bei Banken den Verdacht, dass der Inhaber seine Minussalden hin- und herschiebt, weil er sie nicht glattstellen kann. Wer die Serie „Two and a  half men“ kennt, erinnert sich an Alan Harpers Kreditkartenlotto.

Welche Unterlagen benötige ich für den Maxda Kredit ohne Schufa?

Zunächst einmal sind die Gehaltsnachweise erforderlich. Kommt es zu einem Kreditvertrag, muss sich der Antragsteller mit einem gültigen Ausweisdokument legitimieren.

Handelt es sich um einen Reisepass, muss dieser eine Wohnsitzbestätigung enthalten. Die Sigma Bank wünscht darüber hinaus auch die bestätigte Gehaltsabtretung.

Der Maxda Kredit ohne Schufa im Test

Es ist durchaus legitim, wenn ein Ratgeber auch einen Test enthält. Gerade, wenn es um ein so sensibles Thema wie den Kredit ohne Schufa geht.

Wir haben den Maxda Kredit ohne Schufa einem klassischen Test unterzogen und die Kriterien mit  Schulnoten belegt. Wie bei einem Zeugnis auch, gibt es am Ende die Durchschnittsnote.

Die Kriterien weichen aufgrund der Besonderheiten bei einem Kredit ohne Schufa teilweise von anderen Testschablonen in unseren zahlreichen Ratgebern ab.

Testkriterium Note
Kreditbetrag min 3
Kreditbetrag max 5
Zinsen 4
Umschuldung anderer Kredite 5
Sondertilgung 4
Laufzeit 4
Wann erfolgt Kreditzusage? 2
Gebühren 1
Möglicher Verwendungszweck 1
Für Rentner möglich? 1
Für Selbstständige möglich? 6
Transparenz 4
Kundenservice 2
Flexibilität 5
Sofortige Auszahlung 4
Kontoauszüge benötigt? 1
Für Neukunden möglich? 1
Durchschnittsnote 3

Dauer bis zur Auszahlung

Die Frage „Maxda Kredit wie lange dauert die Bearbeitung“ ist eine der häufigsten, die sich in Google zum Kredit ohne Schufa finden. Die Antwort auf die Dauer von der Antragstellung bis zur Auszahlung ist nicht nur bei eiligen Fällen von Interesse.

Weder Maxda noch die Sigma Bank bieten aktuell einen vollständig digitalisierten Kreditprozess an. Dies entschleunigt die Bearbeitung.

Der Kunde kann zwar seine Dokumente in digitaler Form versenden und das VideoIdent-Verfahren nutzen. Postlaufzeiten verlängern die Dauer, bis das Geld auf dem Konto ist.

Die Erfahrung besagt, dass die Frist bis zu 14 Tagen betragen kann. Mitbewerber, die auf vollständig digitale Prozesse setzen, können auch bei einem klassischen Ratenkredit echte Sofortkredite oder Blitzkredite anbieten.

Auszahlung beschleunigen – 7 Tipps

Der Kunde kann seinerseits zumindest dafür Sorge tragen, dass er für Verzögerungen beim Beantragen nicht verantwortlich ist.

Dazu hilft es, die folgenden sieben Tipps zu beherzigen:

  1. Maxda versendet alle Unterlagen sowohl per E-Mail als auch per Post. Sofort die E-Mail mit dem Kreditantrag bearbeiten und nicht auf den postalisch zugestellten Vertrag warten.
  2. Übermittlung der angeforderten Unterlagen in digitaler Form, nicht mittels Postweg.
  3. Mit dem VideoIdent-Verfahren lässt sich gegenüber dem PostIdent-Verfahren ebenfalls Zeit sparen. Der Weg zur Postfiliale wird überflüssig.
  4. Nicht nur den Antrag, sondern die gesamte digitale Post von Maxda unverzüglich bearbeiten.
  5. Bei Fragen seitens Maxda klar und präzise antworten. Dies vermeidet unnötige Rückfragen.
  6. Keine Rückfragen heißt im Umkehrschluss Zeitersparnis. Maxda benötigt bei Rückfragen üblicherweise wieder einige Tage bis zur Bearbeitung.
  7. Bestehen Unklarheiten bei den eigenen Einnahmen oder Ausgaben, weiß der Steuerberater weiter.

Auch wenn wir an dieser Stelle noch nicht bei unserem Fazit sind: Unsere zahlreichen Tests haben gezeigt, es gibt Mitbewerber, die schneller und unkomplizierter agieren.

Ist Maxda seriös?

Diese Frage lässt sich mit Ja beantworten. Maxda ist bereits seit vielen Jahren als seriöser Kreditvermittler aktiv. In einigen Dingen wünschen wir uns ein wenig mehr Transparenz.

Aber es gilt auch hier die alte Vertriebsweisheit „So wenig sagen wie möglich, so viel, wie nötig“.

Maxda kann auf sehr gute Bewertungen auf dem Verbraucherportal eKomi blicken. Was uns ein wenig stört, ist die Kontaktaufnahme oder Anfragen durch Außendienstmitarbeiter.

Cross-Selling schön und gut, aber bei einem Onlineprodukt wird man in die alte Zeit des Vertriebs der 80er Jahre zurückgeholt. Ziel dieser Besuche ist in der Regel der Abschluss von Versicherungsprodukten.

Wurde Maxda von der Stiftung Warentest geprüft?

Nein, die Stiftung Warentest hat Maxda keiner Überprüfung unterzogen.

PostIdent oder VideoIdent?

Maxda bietet sowohl das PostIdent-Verfahren zur Legitimierung an, als auch das VideoIdent-Verfahren. VideoIdent bietet mehrere Vorteile:

  • Die Legitimation kann von zu Hause aus erfolgen.
  • Der Kunde ist nicht auf die Öffnungszeiten der Postfiliale angewiesen.
  • Der Weg zur Post und mögliche Parkplatzsuche entfallen.

Maxda Kredit ohne Schufa Erfahrungen

Es wäre natürlich spannend zu wissen, welche Maxda Kredit ohne Schufa Erfahrungen andere Nutzer gemacht haben. Leider finden sich im Internet keine Auskunft dazu.

Die Bewertungen von Maxda beziehen sich nicht auf die einzelnen Produkte, sondern auf das Angebot allgemein. Allgemein können wir nur darauf verweisen, dass Maxda bei eKomi 4,9 Sterne erhielt, bei Trustpilot aktuell 4,6 Sterne vorweisen kann.

In dem Beitrag über den normalen Ratenkredit von Maxda haben wir Erfahrungen beschrieben, die wir insgesamt gefunden haben: Maxda Kredit Erfahrungen.

Maxda Kredit ohne Schufa aufstocken

Vielleicht nutzt der eine oder andere bereits einen Maxda Kredit ohne Schufa in Höhe von 3.500 Euro oder 5.000 Euro. Er möchte diesen eventuell auf 7.500 Euro aufstocken.

Grundsätzlich muss er diese Frage aber nicht mit Maxda, sondern mit der Sigma Bank klären. Ein zweiter Kredit ohne Schufa ist nicht möglich, aber eine Aufstockung.

Die Zinsen von Maxda

Diese Frage müssen wir unter zwei Gesichtspunkten beantworten. Die Zinsen für den Maxda Kredit ohne Schufa gibt die Sigma Bank vor. Maxda hat hierauf keinen Einfluss.

Die Zinsen der anderen Kooperationspartner werden auch von diesen bestimmt, allerdings sind sie bonitätsabhängig. Die gesamte Bandbreite der bei Maxda zu zahlenden effektiven Jahreszinsen reicht von 3,99 Prozent bis 15,99 Prozent.

Der per Gesetz anzugebende Zweidrittelzins in Höhe von 8,90 Prozent fällt vergleichsweise hoch aus. Dieser Zins besagt, welchen maximalen Zinssatz mindestens zwei Drittel der Kunden bezahlen müssen.

Entweder sind die Bonitäten, die Maxda vermittelt, eher schwach, oder es greifen viele Kunden auf den Kredit ohne Schufa zurück.

Was tun, wenn der Kreditantrag abgelehnt wurde?

Bei den restriktiven Vorgaben der Sigma Bank wundert es uns nicht, wenn es häufiger zu Ablehnungen kommt. Diese resultieren nicht aus der Bonität des Antragstellers oder einem negativen Eintrag bei der Schufa.

Wer elf Tage im Jahr krank war, ist „raus“. Gleiches gilt für das relativ hohe Mindesteinkommen.

Wer dieses nicht erfüllt, kann ebenfalls keinen Kredit erwarten. Es stellt sich die Frage, was ein Kreditnehmer unternehmen kann, wenn schon der Kredit ohne Schufa abgelehnt wurde.

Es stellt sich auch die Frage, ob es überhaupt Lösungen gibt. Kommen wir an dieser Stelle zum erfreulichsten Teil unseres Ratgebers zum Maxda Kredit ohne Schufa.

Es gibt Lösungen für einen Ratenkredit. Diese sind in den meisten Fällen unkomplizierter, günstiger, flexibler und lassen sich leichter beantragen.

Was kann ich tun, um meine Chancen auf einen Kredit zu verbessern?

Beginnen wir an dieser Stelle ganz vorne, bei der Schufa. Die Schufa verwaltet Datensätze in dreistelliger Millionenhöhe.

Bei diesem Volumen kann es durchaus dazu kommen, dass falsche Daten gespeichert, oder alte Daten nicht gelöscht wurden. Erste Aufgabe eines Kreditnehmers ist es, seine Schufa-Einträge zu überprüfen.

Jeder Bürger hat das Recht, einmal im Jahr eine kostenlose Schufa-Selbstauskunft zu erhalten. Nutzen Sie diese Möglichkeit.

Finden sich ein Eintrag, der falsch oder überholt ist, fordern Sie den Veranlasser auf, diesen zu löschen. Der zweite Blick gilt bestehenden Krediten.

Hier ein Autokredit, da den Fernseher über den Elektromarkt finanziert, dort das Handy in Raten abbezahlt. Diese Konstellation gefällt weder der Schufa noch möglichen neuen Kreditgebern.

Bündeln Sie ihre bestehenden Kredite in einem Darlehen. Für Umschuldungen hat sich der Kreditvermittler Smava bewährt. Weshalb, erläutern wir im Anschluss.

Trennen Sie sich von überflüssigen Kreditkarten. Sie erinnern sich an Alan Harper?

Wenn diese Aufräumarbeiten vollzogen sind, können Sie sich an eine erneute Kreditanfrage herantrauen. Die Ausgangslage ist auf jeden Fall besser.

War die Schufa in Ordnung, Sie nutzen kein weiteres Darlehen und verfügen nur über eine Kreditkarte, stehen die Chancen dennoch besser. Warum, erläutern wir.

Die Alternativen zu Maxda

Maxda ist zwar ein alteingesessener Kreditvermittler, aber nicht der einzige. Finanzcheck, Creditolo, Check24 oder Smava spielen ebenfalls in der vorderen Reihe mit.

Smava bietet mit seinem Geschäftsmodell jedoch eine Ausnahme. Üblicherweise leitet ein Kreditvergleichsportal die Darlehensanfrage, die aus dem Kreditvergleich resultiert, an die gewünschte Bank weiter.

Diese Bank nimmt nun die Bonitätsprüfung vor. Lehnt sie ab, muss der Kreditnehmer wieder von vorne anfangen.

Smava bietet die „erweiterte Kreditanfrage“. Die Anfrage des Kunden geht bei Smava ein.

Smava prüft nun auf der Grundlage der Kundenangaben, ob sich noch weiter Banken finden, die einen Kredit genehmigen würden.

Neben dem Angebot der direkt angefragten Bank erhält der Kunde noch bis zu sechs weitere Kreditvorschläge – mit nur einer Anfrage. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Smava-Kunden in der Regel mindestens drei Vorschläge erhalten.

Was sagt uns das? Ein abgelehnter Kreditantrag, auch für einen Kredit ohne Schufa, hat nichts zu bedeuten. Es kommt vielmehr darauf an, wo die Anfrage gestellt wird.

Smava arbeitet mit über 20 Partnerbanken zusammen. Der Anbieter vermittelt keine Kredite ohne Schufa, sehr wohl aber sehr erfolgreich Kredite trotz Schufa.

Die Dienstleistung von Smava erfolgt ohne Kosten für den Antragsteller. Smava finanziert sich ausschließlich aus der Provision der Partnerbanken. Über Smava haben wir einen umfangreichen Ratgeber geschrieben, den Sie hier lesen können.

Zusammenfassung

Dass wir dem Maxda Kredit ohne Schufa nicht ohne Vorbehalte gegenüberstehen, ist vermutlich zwischen den Zeilen deutlich geworden. In unseren Augen ist dieses Angebot zu restriktiv aufgestellt und zu teuer.

Als Alternative zum Kredit ohne Schufa bietet sich der Kredit trotz Schufa.

Kreditvermittler wie Smava können sehr wohl schon im Vorfeld einschätzen, bei welcher Bank ein Antragsteller Chancen hat, bei welcher nicht.

Durch die Vorarbeit eines Kreditvergleichs spart der Antragsteller Zeit. Mit nur einer Anfrage erhält er eine Übersicht aller Banken, die einen Kredit gewähren.

Es ist natürlich schön, wenn ein Ratgeber nicht nur analysiert und testet, sondern auch eine Handlungsempfehlung ausspricht.

Unsere Handlungsempfehlung kann auf der Grundlage unseres Tests nur lauten, einen Kreditvergleich wie Smava zu nutzen. Dieser erspart Enttäuschungen, Zeit und ist, auch das zeigt die Erfahrung, erfolgversprechend.

häufige Fragen – FAQ

Nicht alle auftretenden Fragen unserer Leser lassen sich im textlichen Zusammenhang beantworten.

Wir haben die häufigsten Fragen daher gesammelt und beantworten sie an dieser Stelle.

Wie erhalte ich bei Maxda einen Kredit ohne Schufa?

Der Antragsteller muss alle Vorgaben der Sigma Bank erfüllen. Ist dies gegeben, kann er den Antrag bei Maxda stellen.

Was bedeutet Kredit ohne Schufa?

Länder wie die Schweiz oder Liechtenstein kennen keine Institution wie die Schufa und damit auch keine Anfragen dort. Vor diesem Hintergrund findet definitiv kein Eintrag des Kredites bei der deutschen Schufa statt.

Kreditnehmer denken dabei auch daran, dass auch keine Schufa-Anfrage im Vorfeld vorgenommen wird. Dies ist leider nicht zwingend der Fall. Maxda verweist explizit auf die Schufa-Klausel.

Welcher Kredit ohne Schufa ist seriös?

Die Sigma Bank hat durchaus einen Ruf für einen seriösen Kredit ohne Schufa. Grundsätzlich bewegen wir uns bei diesem Thema aber in einer Grauzone.

Wie viel Kredit bekomme ich ohne Schufa?

Bei der Sigma Bank ist eine maximale Kreditsumme von 7.500 Euro möglich. Voraussetzung ist die Einhaltung der strikten Rahmenbedingungen.

Bekomme ich einen Kredit trotz Schufa bei Maxda?

Maxda vermittelt auch Kredite trotz Schufa.

Was ist der Schweizer Kredit von Maxda?

Der sogenannte Schweizer Kredit von Maxda wird von der Sigma Bank aus Liechtenstein vergeben. Es handelt sich um einen sogenannten Kredit ohne Schufa.
Der Begriff Schweizer Kredit resultiert aus der Zeit, als die Geldgeber noch in der Schweiz ansässig waren.