Produkt im Test: Kredite24 privat
×
Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier

Gesamtbewertung

Zinsen
Abwicklung
Eigenschaften
Zielgruppen
Kundenerfahrungen
Unterlagen
Rückzahlungsphase
Service
pers. Gesamteindruck
</> Bewertung einbinden
×

Bewertung einbinden

Vorschau:

Produkt im Test: Kredite24 privat
×
Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier

Gesamtbewertung

Zinsen
Abwicklung
Eigenschaften
Zielgruppen
Kundenerfahrungen
Unterlagen
Rückzahlungsphase
Service
pers. Gesamteindruck
  • als Code einbinden
Code kopieren

Sie können den Code jederzeit kopieren und auf Ihrer Webseite einsetzen. Die Ausgabe ist mobile-responsive. Wichtig: Die minimale Breite beträgt 340px.

Sollten Sie Bugs, Verbesserungsvorschläge oder technische Hilfe beim Einbau benötigen, wenden Sie sich an: technik@kredit-zeit.de

zurück

Für was brauchst Du das Geld?

z.B. Renovierung, neues Auto, Möbel usw...
Weiter

Erfahren Sie mehr

Chevron

Wählen Sie einen Punkt der Sie interessiert

Kredite24 Privat -Erfahrungen und Testbericht 02/2020

Zahlreiche Kreditvermittler und Kreditvergleichsportale haben entdeckt, dass eine eigene Kreditmarke durchaus Vorteile bringen kann. Die Vergabe erfolgt in Zusammenarbeit mit Banken. Eines dieser Produkte ist der Kredite24 Privat Ratenkredit.

Für Verbraucher stellt sich die Frage, was der Sinn hinter diesen Aktivitäten sein kann.

Manch einer mag die Hoffnung haben, dass neue Produkte auch innovative Lösungen bieten. Wir haben uns den Kredite24 Privat Kredit für Sie näher angeschaut.

Screenshot der Webseite Kredite24.de Privat
Screenshot der Webseite Kredite24.de Privat
Quelle: www.kredite24.de

Uns interessiert, ob dieser Kredit echte Neuerungen bringt, vielleicht mit einem Alleinstellungsmerkmal ausgestattet ist. Wie sieht es mit der Schufa bei diesem Darlehen aus?

Unser umfangreicher Ratgeber enthält auch einen detaillierten Testabschnitt. Wer eine Handlungsempfehlung benötigt, kommt nicht zu kurz.

Dabei berücksichtigen wir die unterschiedlichen Ausgangslagen des jeweiligen Darlehensnehmers.

Wer steckt hinter Kredite24?

Erfahrungen:
Trustpilot
Produkt: Ratenkredit TÜV geprüft: nein Weitere Angebote vom Anbieter: Kredite24 Auto, Kredite24 Sofort, Kredite24 Fix Webseite vom Anbieter: www.kredite24.de zum Kredit

Der Name erinnert ein wenig an eines der großen Vergleichsportale, Check24. Und tatsächlich, Check24 ist das Mutterhaus von Kredite24.

Check24 vergleicht so ziemlich alles in Deutschland. Seit einiger Zeit ist das Portal in Sachen Handwerk und Dienstleistung in eine Art Konkurrenz zu myHammer getreten.

Kern bleibt aber der Vergleich von Finanzdienstleistungen. Das Produkt Kredite24 Privat wird in Kooperation mit der DSL Bank aufgelegt.

Die DSL Bank ist Bestandteil des Deutsche Bank-Konzerns und firmiert als Niederlassung der DB Privat- und Firmenkundenbank AG. Sitz des ehemals öffentlich-rechtlichen Unternehmens ist Bonn.

Was bietet Kredite24?

Die Produktpalette von Kredite24 umfasst insgesamt vier Kreditvarianten. Diese unterscheiden sich in den Rahmenbedingungen.

Die Check24 Tochter bietet den

  • der Sofortkredit mit bonitätsabhängigen Zinsen: Kredite24 Sofort
  • der Sofortkredit mit bonitätsunabhängigen Zinsen: Kredite24 Fix
  • die Autofinanzierung: Kredite24 Auto
  • der Kredit mit langer Laufzeit: Kredite24 Privat

Aufgrund der unterschiedlichen Ausgestaltung der einzelnen Darlehen haben wir zu jedem einen eigenen umfassenden Ratgeber erstellt.

Die SWK Bank zeichnet bei der Kreditvergabe für den Kredite24 Sofort und Kredite24 Fix verantwortlich.

Die Vergabe des Kredite24 Privat Kredit und des Autokredites erfolgen durch die DSL Bank.

Produktinformation und Konditionsübersicht

Für Darlehensnehmer stehen in der Regel die Zinsen bei einem Vergleich an erster Stelle. Sondertilgungen sind eher untergeordnet.

Neben den Zinsen kommt aber auch der möglichen Darlehenshöhe und der Laufzeit eine besondere Rolle zu. Dies macht sich beim Kredite24 Privat Darlehen äußerst bemerkbar.

Die Konditionen von Kredit24 Privat
Die Konditionen von Kredit24 Privat
Quelle: www.kredite24.de

Wir hätten das Kooperationsprodukt der SWK Bank gerne dem hauseigenen Angebot gegenübergestellt. Wir müssen aber feststellen, dass das hier getestete Darlehen durchaus Alleinstellungsmerkmale aufweist, die einen Vergleich nicht ermöglichen.

An dieser Stelle kommen wir zu den Details, den wesentlichen Produktmerkmalen:

  Kredite24 Privat
Mindestkreditbetrag5.000 Euro
Maximaler Kreditbetrag50.000 Euro
Mindestlaufzeit96 Monate
Maximale Laufzeit120 Monate
Gebundener SollzinsVon 0,99 Prozent pro
Jahr bis 9,97 Prozent p.a.
Effektiver JahreszinsVon 0,99 Prozent pro
Jahr bis 10,15 Prozent p.a.
Zweidrittelzins3,89 Prozent effektiv

Als Erstes fallen die extrem langen Laufzeiten auf. Es gibt am Markt keinen Konsumentenkredit, der eine Mindestlaufzeit von 96 Monaten voraussetzt.

Damit ist die Zielgruppe klar umrissen. Das Darlehen ist für Kreditnehmer gedacht, die sich mit der Tilgung wirklich Zeit lassen wollen.

Bezüglich der Zinsen werden die üblichen bonitätsabhängigen Zinsen, jedoch in großer Bandbreite, zugrunde gelegt.

Die Mindestdarlehenshöhe schränkt die Größe der Zielgruppe allerdings ein. Bei einer Laufzeit von 120 Monaten halten wir die maximale Kreditsumme von 50.000 Euro allerdings für überschaubar.

Positiv werten wir, dass der Zweidrittelzins deutlich näher an der unteren Zinsgrenze liegt, als an der oberen. Dieser Zins besagt, welchen maximalen Zins mindestens zwei Drittel der Kreditnehmer bezahlen müssen.

Die Unterschiede zwischen Kredite24 Fix, Kredite24 Sofort und Kredite24 Privat

Lassen wir den Autokredit einmal außen vor, stellt sich dennoch die Frage, weshalb sich Kredite24 für weitere drei Varianten entschieden hat.

Kredite24 Fix ist mit einem bonitätsunabhängigen Zinssatz für Darlehen ab 5.000 Euro ausgestattet. Für Kredite in Höhe von 1.000 Euro greift ein Minuszins.

Für Kredite24 Sofort greift sowohl ein bonitätsabhängiger, als auch ein laufzeitabhängiger Zins. Die Kredite sind durchgängig von 1.000 bis 50.000 Euro erhältlich.

Die Laufzeit kann zwischen 36 und 84 Monaten gewählt werden.

Kredite24 Privat steht in einer Bandbreite zwischen 5.000 Euro und 50.000 Euro zur Verfügung. Die Laufzeiten fallen mit einer Spanne zwischen 96 Monaten und 120 Monate extrem lang aus.

Der Zinssatz ist bonitätsabhängig gestaltet. Die Kreditsummen liegen zwischen 5.000 Euro und 50.000 Euro.

Welche Annahmevoraussetzungen muss ich für den Kredite24 Privat Ratenkredit erfüllen?

Kredite24 sieht bei allen Kreditvarianten einheitliche Rahmenbedingungen vor.

  • Das deutsche Recht sieht vor, dass der Antragsteller volljährig sein muss.
  • Er muss über einen Hauptwohnsitz in Deutschland verfügen.
  • Der Arbeitgeber muss seinen Firmensitz in Deutschland haben (deutsches Recht bei Gehaltspfändung bei Ratenverzug).
  • Das Arbeitsverhältnis muss seit mindestens sechs Monaten bestehen. Der Kreditnehmer darf sich nicht mehr in der Probezeit befinden.
  • Das Darlehen kommt nur für Arbeitnehmer und Rentner infrage.
  • Der Antragsteller handelt auf eigene Rechnung.
  • Der Antragsteller weist keine negativen Einträge bei der Schufa, bei InfoScore oder Bürgel auf.

Der letzte Punkt wird manchem Interessenten bitter aufstoßen. „Kein negativer Eintrag“ ist für die breite Masse kritisch. Wer hat nicht schon einmal eine Rücklastschrift gehabt?

Dieser Passus zielt nicht auf die harten Schufa-Kriterien ab, sondern auf alle. Bei einer solch restriktiven Kreditvergabe ist es für uns an der Zeit, die Vorteile und Nachteile generell gegenüberzustellen.

Vor- und Nachteile beim Kredite24 Privat in der Übersicht

VorteileNachteile
Sehr lange Laufzeiten bis 120 Monate.Nur für Arbeitnehmer und Rentner
Zweidrittelzins fällt vergleichsweise niedrig aus.Schufa darf keinerlei
negativen Einträge aufweisen.
Geld wird absolut zeitnah
auf das Konto ausbezahlt.
Keine Darlehen
unter 5.000 Euro möglich.
Große Bandbreite bei bonitätsabhängigen Zinsen.Maximale Kreditsumme
50.000 Euro.
 Ganz oder teilweise
kostenfreie Sondertilgung
 Mindestvertragslaufzeit 96 Monate
 Kein digitaler Kreditvertrag

Vergleichen wir einmal diese Eckdaten mit den Mitbewerbern, fällt die Relation zwischen maximaler Kreditsumme und Laufzeit auf. Anbieter mit langen Laufzeiten stellen in der Regel auch höhere Darlehen bereit.

Ein echtes Alleinstellungsmerkmal, abgesehen von der Mindestlaufzeit von 96 Monaten, konnten wir nicht finden.

Der Ablauf der Kreditanfrage

Die Kreditanfrage kann auf zweierlei Art erfolgen. Zum einen ist sie über das Portal Check24 möglich, zum anderen über die Homepage von Kredite24.

Wer sich für die Homepage von Kredite24 entscheidet, wird allerdings nach Eingabe von Kreditsumme und Laufzeit direkt auf Check24 weitergeleitet.

Kreditanfrage für den Kredite24 Privat auf Check24
Kreditanfrage für den Kredite24 Privat auf Check24
Quelle: Check24.de

Der Antragsteller befindet sich jetzt inmitten des Kreditvergleichs. Er kann hier die Konditionen und Bedingungen mit den anderen Anbietern vergleichen.

Der Antragsprozess startet, losgelöst davon, welche Bank gewählt wurde. Es erfolgt keine Weiterleitung auf die Seite der Bank, sondern die Anfrage bei Check24.

Zunächst muss der Darlehensnehmer seine persönlichen Daten und die Angaben zum Arbeitgeber erfassen. Im zweiten Schritt erfolgt die Eingabe der Einnahmen und Ausgaben des Kunden.

Nach erfolgter Plausibilitätsprüfung ist die Anfrage fertig zum Absenden. In kurzer Zeit unterbreitet Check24 jetzt das Angebot, sofern die Annahmevoraussetzungen erfüllt sind.

Scheitert er an den Annahmekriterien von Kredite24, erhält er andere, auf ihn zugeschnittene Vorschläge. Die Zusendung eines Antrags für Kredite24 ist nicht sichergestellt.

Der Kreditvertrag

Erhält der Antragsteller nach der Versendung seiner Anfrage einen Kreditantrag für Kredite24 Privat, erfolgt ein medialer Bruch. Ein digitaler Kreditvertrag ist nicht möglich.

An die Stelle des PostIdent-Verfahrens tritt das VideoIdent-Verfahren. Allerdings müssen wir an dieser Stelle einräumen, dass die DSL Bank noch keine digitale Signatur anbietet.

Der Kunde erhält mit den Vertragsunterlagen die Mitteilung, welche Unterlagen er noch einreichen muss. Dies kann per Dokumentenupload geschehen.

Da die Rücksendung auf dem Postweg erfolgt, gehen bis zur Auszahlung vom Geld auf das Konto einige Tage. Die DSL-Bank bleibt sich ihrer Tradition des öffentlichen Dienstes treu.

Welche Unterlagen benötige ich für den Kreditvertrag?

Diese Frage kann erst der Kreditvertrag beantworten. Grundsätzlich ist aber ein gültiges Ausweisdokument notwendig.

Handelt es sich dabei um einen Reisepass, muss dieser eine Wohnsitzbestätigung enthalten. Ein Führerschein ist mangels fehlender Adressangaben als Ausweis nicht zulässig.

Testurteil

Kommen wir an dieser Stelle zu unserem Testurteil. Es berücksichtigt auch Themen, die im Text nicht explizit behandelt wurden.

Benotet haben wir in der klassischen Form der Schulnoten. Das Gesamtergebnis basiert auf der Durchschnittsnote.

TestkriteriumNote
Kreditbetrag min 3
Kreditbetrag max 4
Zinsen 2
Umschuldung anderer Kredite 1
Sondertilgung 1
Laufzeit 3
Wann erfolgt Kreditzusage? 4
Gebühren 1
Möglicher Verwendungszweck 1
Für Rentner möglich? 1
Für Selbstständige möglich? 6
Transparenz 2
Kundenservice 2
Flexibilität 3
Sofortige Auszahlung 6
Kontoauszüge benötigt? 6
Für Neukunden möglich? 1
Durchschnittsnote 2-

Im Jahr 2020 hinkt die DSL Bank als Kreditgeber dem technisch Machbaren deutlich hinterher. Digitale Kreditprozesse ohne Papierkram mit Sofortauszahlung sind angesagt.

Positiv ist natürlich, dass der Kredite24 Privat Kredit im Gegensatz zu den anderen Kredite24 Produkten auch kostenlose Sondertilgungen in Teilbetträgen ermöglicht.

Der maximale Kreditbetrag von 50.000 Euro steht in keinem Zusammenhang mit der sehr langen Laufzeit.

Dauer bis zur Auszahlung

Die Dauer bis zur Auszahlung kann sich ziehen. Neben der Postlaufzeit hängt es auch davon ab, ob noch Fragen im Nachhinein auftauchen.

Wer es eilig hat, sollte sich nach Alternativen umschauen.

Wurde Kredite24 Privat von der Stiftung Warentest geprüft?

Die Stiftung Warentest hat Kredite24 bislang noch nicht geprüft. Es liegen somit auch keine Testergebnisse der Verbraucherschützer vor.

Kredite24 Privat Erfahrungen

Die Erfahrungsberichte zu Kredite24 Privat halten sich in Grenzen. Auf dem Verbraucherportal eKomi findet sich noch gar keine Rezension.

Gleiches gilt für Google. Auf Trustpilot wurde ein Erfahrungsbericht gepostet, der alles andere als positiv stimmt.

In einigen Foren, beispielsweise auf Kredite-ohne-Schufa.info, werden Diskussionen über Kredite24 Privat Erfahrungen geführt.

Es ist nachvollziehbar, dass sich auf der Seite des Anbieters Check24 überwiegend positive Kommentare finden. Allerdings bewertet Check24 das Darlehen selbst als „sehr aufwendig“.

Sondertilgung und Gesamttilgung

Bei diesem Thema hebt sich der Kredite24 Privat Kredit wohlwollend von den anderen Angeboten der Initiatoren ab. In beiden Fällen berechnet das Unternehmen keine Vorfälligkeitsentschädigung.

Voraussetzung bei Sondertilgungen ist allerdings, dass diese einmal jährlich maximal 50 Prozent der bestehenden Restschuld ausmachen. Andernfalls berechnet die DSL Bank doch Gebühren.

Diese betragen ein Prozent bei einer Restlaufzeit von mehr als einem Jahr und 0,5 Prozent bei weniger als zwölf Monaten.

Was kann ich tun, wenn der Kreditantrag abgelehnt wird?

Die Eingangsvoraussetzungen für den Kredite24 Privat Ratenkredit sind stramm. Eine Ablehnung kann schnell passieren.

Jetzt die Flinte ins Korn zu werfen, wäre allerdings die denkbar schlechteste Entscheidung. Dafür bietet der Markt zu viele gute Alternativen.

Zu wissen, weshalb die Ablehnung erfolgte, wäre schön. Üblicherweise halten sich die Banken in diesem Zusammenhang jedoch bedeckt.

Möglicherweise lauerte noch eine Karteileiche in der Schufa, ein nicht gelöschter alter Eintrag. Um diese Frage zu klären, bietet sich die kostenlose Schufa-Selbstauskunft an.

Jeder Bürger darf diese einmal im Jahr nutzen. Findet sich ein solcher Eintrag, muss der Betroffene den Veranlasser zur Löschung auffordern.

Bestehen noch weitere Darlehensverpflichtungen? Wenn ja, macht es Sinn, diese in einem Kredit zusammenzufassen.

Das Kreditvergleichsportal Smava gilt als einer der Spezialisten, wenn es um Umschuldungen geht.

Zu viele Kreditkarten wirken sich auch negativ auf die Bonität aus. Die Schufa stuft dies als ein Mittel ein, Minussalden hin- und herzuschieben.

Hat eines dieser Kriterien vorgelegen und konnte geklärt werden, steht einer erneuten Kreditanfrage nichts im Wege.

Gibt es Alternativen zu Kredite24 Privat?

Oh ja, die gibt es, und zwar in reichlicher Zahl. Wer einen echten Sofortkredit möchte, ein Darlehen mit digitalem Kreditantrag, stehen unter anderem folgende Anbieter zur Verfügung:

  • Heycash: Ein Kooperationsangebot von Verivox und der Solarisbank. Kredite sind bis 35.000 Euro möglich.
  • Ofina bietet in Zusammenarbeit mit der Fidor Bank Darlehen zwischen 1.000 Euro und 50.000 Euro an.
  • Kredit2day: Der Kreditvergleich Smava stellt ebenfalls mit der Solarisbank Darlehen bis 50.000 Euro zur Verfügung.

Kredite24 Privat – ohne Schufa und trotz Schufa?

Kein Produkt aus der Reihe Kredite24 ist ohne Schufa-Anfrage erhältlich. Darin unterscheidet sich der Anbieter aber auch nicht von seriösen Banken mit Sitz in Deutschland.

Leider geht Kredite24 noch einen Schritt weiter. Ein Kredit trotz Schufa ist dort auch nicht erhältlich.

Wir werden aber in unserer Handlungsempfehlung aufzeigen, welche unkomplizierten Alternativen sich in diesem Fall anbieten.

Zusammenfassung

Wir hatten zu Beginn unseres Ratgebers ein Fazit und situationsbezogene Handlungsempfehlungen versprochen.

Wer sich im Kredite24 Privat Darlehen wiederfindet, sollte das Angebot testen. Der sehr langen Laufzeit steht die Option der kostenlosen Sondertilgung gegenüber.

Die Annahmerichtlinien sind extrem restriktiv. Selbstständige können sich von vorneherein die Mühe sparen.

Es ist Geschmackssache, ob man noch Tage auf eine Darlehenszusage warten möchte, oder lieber einen digitalen Kredit mit Sofortauszahlung nutzen möchte.

Der Zweidrittelzins ist völlig akzeptabel. Was aber tun, wenn man die Anforderungen nicht erfüllen kann, aber dennoch ein Darlehen mit langer Laufzeit sucht?

Was können wir einem Kreditnehmer empfehlen, der einen Schufa-Eintrag ausweist und schnell Geld benötigt?

In diesem Fall empfehlen wir das Kreditvergleichsportal Smava. Einfach kann jeder, aber Smava hat sich darauf spezialisiert, auch schwierige Fälle zu einem positiven Ende zu bringen.

Die Kreditanfrage bei Smava führt für den Kunden zu einer unerwarteten Konsequenz. Smava kooperiert mit über 20 Banken.

Der Vermittler leitet nicht einfach die Anfrage an die gewünschte Bank weiter. Er prüft anhand der Angaben, ob es noch andere Anbieter mit mindestens ebenso guten Konditionen gibt.

Wer bei Smava eine Kreditanfrage stellt, erhält am Ende bis zu sieben Vorschläge. In den meisten Fällen sind es drei Angebote, der dem Kunden übermittelt werden.

Unsere Empfehlung geht klar dahin, Smava, ob mit oder ohne Schufa, einfach einmal zu testen. Ohne Unterschrift unter den Kreditvertrag ist alles völlig unverbindlich und kostenlos!

häufige Fragen – FAQ

Ein Ratgeber endet in den meisten Fällen mit einer Zusammenfassung der häufigsten Fragen.

Da dieses Vorgehen Sinn macht, schließen wir uns dem an.

Ist Kredite24 Privat seriös?

An der Seriosität von Kredite24 Privat gibt es keinerlei Zweifel. Renommierte Unternehmen stehen dafür.

Ist der Kredit auch für Azubis möglich?

Nein, der Kredite24 Privat Kredit ist nicht für Azubis möglich. Die Kreditlaufzeit übersteigt die Ausbildungsdauer. Diese stellt ein befristetes Arbeitsverhältnis dar.

Was ist das Höchstalter für den Kredit?

Generell liegt das Höchsteintrittsalter für die Kreditbeantragung bei Check24 bei 75 Jahren bei Antragstellung.

Bekomme ich auch während der Probezeit den Kredit?

Diesen Umstand schließt Kredite24 ganz deutlich im Rahmen seiner Vergabebedingungen aus.

Ist das Angebot TÜV geprüft?

Nein, der TÜV hat sich bislang noch nicht mit Kredite24 beschäftigt.

Brauche ich Kontoauszüge?

Da die DSL Bank als geldgebendes Institut noch nicht im Jahr 2020 angekommen ist, entfällt der digitale Kontocheck. Welche Unterlagen benötigt werden, erfährt der Kunde bei Übersendung des Angebotes.

Bekomme ich als Selbstständiger auch den Kredit?

Kredite24 schließt Kredite an Selbstständige grundsätzlich aus.

Was für Alternativen gibt es zu Kredite24?

Wer einen Sofortkredit mit digitaler Abwicklung sucht, kann auf Heycash, Kredit2day oder Ofina zurückgreifen.

Wann weiß ich, ob ich den günstigen Zins bekomme?

Da der Zinssatz bonitätsabhängig gestaltet ist, erfolgt die Mitteilung der Höhe des Zinssatzes mit der Übermittlung des Angebotes.

Was muss ich für den Kredit an Voraussetzungen erfüllen?

– Volljährigkeit
– Handlung auf eigene Rechnung
– Wohnsitz in Deutschland
– Kein negativer Schufa-Eintrag
– Festanstellung oder Rentenbezug
– Gehaltsabtretung
– Konto in Deutschland