Produkt im Test: Ratenkredit
×
Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
Gesamtbewertung
Zinsen
Abwicklung
Eigenschaften
Zielgruppen
Kundenerfahrungen
Kreditvermittler
Unterlagen
Rückzahlungsphase
Service
pers. Gesamteindruck
zum Kreditvergleich zum Anbieter
</> Bewertung einbinden
×
Bewertung einbinden

Vorschau:

Produkt im Test: Ratenkredit
×
Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
Gesamtbewertung
Zinsen
Abwicklung
Eigenschaften
Zielgruppen
Kundenerfahrungen
Unterlagen
Rückzahlungsphase
Service
pers. Gesamteindruck
  • als Code einbinden
Code kopieren

Sie können den Code jederzeit kopieren und auf Ihrer Webseite einsetzen. Die Ausgabe ist mobile-responsive. Wichtig: Die minimale Breite beträgt 340px.

Sollten Sie Bugs, Verbesserungsvorschläge oder technische Hilfe beim Einbau benötigen, wenden Sie sich an: technik@kredit-zeit.de

53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen

Die 5 wichtigsten Themen aus dem Ratgeber

Chevron

Wählen Sie einen Punkt der Sie interessiert

Bon Kredit und Boncred – Unser Testbericht + alles Wichtige 04/2024

Wer sich mit dem Thema Kredit beschäftigt hat, stieß vermutlich auch auf den Kreditvermittler Bon Kredit. Das Unternehmen ist schon seit lange vor dem Internet als Vermittler aktiv.

Laut eigenen Angaben hat es in den 40 Jahren seines Bestehens über 100.000 Darlehen erfolgreich vermittelt. Bon Kredit selbst ist nur ein Markenname.

Bon Kredit Screenshot Webseite
Bon Kredit Screenshot Webseite
Quelle: Bon-Kredit.de

Dahinter steht die schweizerische Master Media Group AG in Steckborn in der Schweiz. Die Verquickungen gehen aber noch weiter.

Am Ende des Antragsprozesses erfährt der Antragsteller, dass seine Anfrage an die Firma boncred weitergeleitet wird. Diese wiederum ist ebenfalls Kreditvermittler, allerdings eine GmbH mit Sitz im baden-württembergischen Wangen.

Erfahrungen:
Ekomi
Trustpilot
Produkt: Ratenkredit TÜV geprüft: ja Erfahrungen unserer Leser Bon Kredit Erfahrungen unserer Leser Weitere Beiträge Bon Kredit ohne Schufa, Ablauf einer Kreditanfrage bei Bon Kredit mit Screenshots Webseite vom Anbieter: www.bon-kredit.de zum Anbieter

Wir wollten einmal wissen, was es mit Bon Kredit auf sich hat. Was erwartet Sie dort als Kunde, welchen Mehrwert bietet Bon Kredit?

In unserem Ratgeber beleuchten wir allerdings nur den Ratenkredit. Der Immobilienkredit bleibt außen vor.

Neben einer ausführlichen Betrachtung bieten wir Ihnen auch einen Test des Angebotes von Bon Kredit.

Wer ist Bon Kredit und was bekomme ich da?

Bei Bon Kredit handelt es, wie erwähnt, um einen Kreditvermittler. Das Unternehmen bietet nicht nur klassische Ratenkredite an, sondern auch für ganz schwere Fälle einen Kredit ohne Schufa.

Dieses Werbevideo gibt Ihnen einen Überblick:

Werbevideo von Bon Kredit

Bon Kredit arbeitet laut eigener Aussage mit über 20 Banken zusammen. Der Kredit ohne Schufa wird über die Liechtensteiner Sigma Bank vertrieben.

Was bietet Bon Kredit an?

Ratenkredite – aber das hatten wir bereits angedeutet. Bon Kredit vermittelt jede Art von Ratenkredit.

Beamtenkredite, Autokredite, Eilkredite, Sofortkredit – Namen gibt es viele, am Ende handelt es sich meist um ein Produkt. Dazu kommen noch Umschuldungen und Kredite ohne Schufa.

Auf den letztgenannten gehen wir an anderer Stelle gesondert und ausführlich ein.

Produktinformation

Auf der Suche nach den Mehrwerten haben wir natürlich die Konditionen unter die Lupe genommen. Welche Laufzeiten sind möglich, welche Zinsen werden aufgerufen?

Hier die wichtigsten Daten in der Übersicht:

Mindestkreditbetrag 1.000 Euro
Maximaler Kreditbetrag 300.000 Euro
Mindestlaufzeit 12
Maximale Laufzeit 120 Monate
Gebundener Sollzins 4,83 Prozent pro Jahr bis 15,49 Prozent
Effektiver Jahreszins 4,90 Prozent pro Jahr bis 15,99 Prozent
Zweidrittelzins 8,29 Prozent effektiv

Der recht hohe Zweidrittelzins lässt zwei Interpretationen zu:

  • Der Anbieter arbeitet mit sehr teuren Anbietern.
  • Die Mehrheit der Klienten weist eine Schufa auf, die keinen günstigeren Zins zulässt.

Allerdings liegt auch die untere Zinsschwelle im Marktvergleich relativ hoch.

Das folgende repräsentative Rechenbeispiel hat uns allerdings stutzig gemacht:

Repräsentatives Beispiel:

  • Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit
  • Effektiver Jahreszins: 9,95%
  • Nettokreditbetrag: 10.000 Euro
  • Vertragslaufzeit: 72 Monate

Seit der Abschaffung der Kreditgebühr liegen zwischen gebundenem Sollzins und effektivem Jahreszins nur noch zehntel Prozent Differenz. Ein Unterschied von mehr als drei Prozent führt zwingend zu dem Schluss, dass hier eine Kreditvermittlungsgebühr fällig wird.

Diese wieder verteuert das Darlehen überdurchschnittlich. Bei einem Darlehen von 10.000 Euro macht dies im ersten Jahr über 300 Euro unterschied bei den Zinsen aus.

Die Voraussetzungen für den Ratenkredit

Bevor ein Darlehensnehmer sich die Mühe macht, einen Darlehensantrag auszufüllen, sollte er die Annahmerichtlinien kennen. Es macht wenig Sinn, einen Kredit zu beantragen, wenn man die Voraussetzungen nicht erfüllt.

Die Voraussetzungen für ein Darlehen sind sehr schlank gehalten:

  • Alter: Volljährig, ansonsten keine Altersbeschränkung
  • Wohnsitz in Deutschland
  • regelmäßiges Einkommen (Arbeitnehmer, Beamte, Rentner, Selbstständige)

Der Anbieter verzichtet sogar bei seinen deutschen Kreditnehmern auf ein Konto bei einer in Deutschland ansässigen Bank. Positiv ist, dass auch Selbstständige ein Darlehen erhalten.

Der Vermittler verweist explizit darauf, dass eine negative Schufa kein Hinderungsgrund für die Darlehensvergabe darstellt. Allerdings sollten Kreditnehmer wissen, dass die Darlehen der Sigma Kreditbank auf 7.500 Euro maximiert sind.

Vorteile und Nachteile

Jedes Darlehen hat sicher seine Vorteile, aber auch seine Nachteile. Uns interessiert, wie Bon Kredit in der Summe aussieht, welche Seite überwiegt.

Vorteile Nachteile
Große Bandbreite bei der möglichen KreditsummeSehr hohe Zinsen
Lange Laufzeiten Weitere Vermittler eingebunden
Vollständig digitaler KreditantragOffensichtlich zusätzliche Kreditvermittlungsgebühr für den Kunden
Kredite auch bei sehr schwacher BonitätKeine Aussage zu kostenfreier Sondertilgung oder Ratenpausen
Kredite auch für Selbstständige
Keine Altersbeschränkung bei Rentnern.

Die positiven Merkmale überwiegen in der Zahl. Die negativen Merkmale überwiegen bei den Kosten. Kreditvermittlungsgebühr und Vorfälligkeitsentschädigung bei vorzeitiger Tilgung sind nicht ohne.

Welche Gründe sprechen dennoch für Bon Kredit?

Da wäre zum einen die Erfahrung von mehr als 45 Jahren. Über 100.000 ausgezahlte Darlehen sind auch ein Positivmerkmal.

Dass die Konditionenanfrage Schufa-neutral ausfällt, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Gleiches gilt für die sichere Datenübertragung.

Weshalb die kostenlose Beratung extra betont wird, erschließt sich uns nicht ganz. Dies ist eine Selbstverständlichkeit.

Ablauf der Kreditanfrage

Wie geht die Kreditanfrage vor sich? Die Frage, aus welchem Fernsehsender man das Unternehmen kennt, ist in unseren Augen eher irrelevant:

Bon Kredit Kreditanfrage Formular
Screenshot Kreditantrag auf Webseite
Quelle: bon-kredit.de

Wer sich durch die Antragsstrecke durchgearbeitet hat, bekommt den Hinweis auf die Bon Kredit Kreditkarte. Der Kreditkartenantrag erhöht jedoch nicht die Bonität für das Darlehen.

Leider erfolgt die Antragstellung für den Kredit nur in Kombination mit der Kreditkarte. Es gibt keine Option, diese auszuschließen.

Die letzte Seite der Antragsstrecke ist ein Traum. Wir wollen Sie Ihnen an dieser Stelle nicht vorenthalten:

Positive Vorprüfung ist erfolgt

Boncred wurde nicht spontan für die Bearbeitung gewonnen, es besteht eine Kooperation. Dass das Angebot kostenlos ist, ist ja wohl zu erwarten, aber wie sieht es mit Provisionen aus?

Der letzte umrahmte Satz, keine weiteren Anfragen zu stellen, ist ein Witz. Bereits an dieser Stelle steht unser erster Eindruck fest. Es ist kein guter.

Wer ist Boncred?

Boncred ist nichts anderes als ein weiterer Kreditvermittler. Dieser setzt allerdings nicht auf die objektive Vermittlung mittels Internet.

Boncred agiert noch im Vertriebsstil der 80er Jahre. Dies erinnert ein wenig an die frühereVon Essen Bank.

Wir haben nicht geprüft, ob uns ein Angebot per Post zugesendet wird, oder ob ein Mitarbeiter auf einen Besuch drängt. Unsere Erfahrungen mit der Angabe von Klarnamen waren in anderen Fällen sehr negativ.

Das Unternehmen boncred ist an der Anschrift Siemensstr. 9, 73117 Wangen, Deutschland registriert. Die Namen der Geschäftsführer lauten Oliver Körber und Joachim Auwärter.

Benötige Unterlagen

Die Frage nach den benötigten Unterlagen ist durchaus berechtigt. Für die erste Prüfung der Darlehensanfrage genügt es, den Gehaltsnachweis hochzuladen. Für den später möglichen Darlehensantrag muss der Kunde mindestens noch über einen gültigen Personalausweis verfügen.

Unser Testurteil

Sie ahnen es vermutlich schon. Zu viele Fakten sind unerwähnt, zu viele Dinge bleiben intransparent. Dies können und wollen wir nicht gutheißen.

Bon Kredit
Gesamtbewertung

Punkte:123 von 192

(22. Platz von 58 Anbietern)
letzte Aktualisierung: 22.01.2024

Zinsen

Bester Effektivzins
2.79%
3 von 3 Punkten
Schlechtester Effektivzins
15.99%
1 von 3 Punkten
Nominalzins
2.75% bis 15.49%
1 von 3 Punkten
Repräsentatives Beispiel
Sollzinssatz 7,98% fest für die gesamte Laufzeit, Effektiver Jahreszins: 8,29%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate, Monatliche Rate: 175,29 Euro, Gesamter Zinsaufwand: 2620,68 Euro, Gesamtrückzahlung (inkl. aller Gebühren): 12.620 Euro
1 von 3 Punkten
Rubrik Zinsen
6 von 12 Punkten

Abwicklung

PostIdent möglich?
Ja
3 von 3 Punkten
VideoIdent möglich?
Nein
0 von 3 Punkten
digitaler Kontoblick vorhanden?
Nein
0 von 3 Punkten
elektronische Unterschrift möglich?
Nein
0 von 3 Punkten
vollständiger digitaler Kreditantrag?
Nein
0 von 3 Punkten
Echter Sofort Entscheid?
Nein
0 von 3 Punkten
Verlängertes Widerrufsrecht?
Nein
0 von 3 Punkten
Telefonische Hilfe vorhanden?
3 von 3 Punkten
Mobiltaugliche Antragsstrecke?
Ja
3 von 3 Punkten
Nutzerfreundlichkeit des Antrags
ein nacktes Formular ohne Hilfestellungen
2 von 3 Punkten
Interaktive Hilfe beim Antrag?
Nein
0 von 3 Punkten
Anbieter oder Antrag TÜV geprüft?
Ja
3 von 3 Punkten
Vermutliche Auszahlungsdauer
10 Tage
2 von 3 Punkten
Rubrik Abwicklung
16 von 39 Punkten

Produkteigenschaften

Kredit trotz Schufa möglich?
Ja
3 von 3 Punkten
Minimale Kreditlaufzeit
12 Monate
3 von 3 Punkten
Maximale Kreditlaufzeit
120 Monate
3 von 3 Punkten
Mindestkreditsumme
1000 Euro
3 von 3 Punkten
Maximale Kreditsumme
100000 Euro
3 von 3 Punkten
Aufstockung des Kredits möglich?
Ja
3 von 3 Punkten
ist Bearbeitungsgebühr vorhanden?
auch auf Nachfrage haben wir keine Antwort zu einer Bearbeitungsgebühr erhalten.
1 von 3 Punkten
Stufenlose Laufzeit möglich?
Nein
0 von 3 Punkten
Auszeichnungen
keine Auszeichnungen für den Ratenkredit
1 von 3 Punkten
Annahmequote des Anbieters
Die Zahl ist uns leider nicht bekannt.
2 von 3 Punkten
gibt es Gebühren oder Kosten?
auch auf Nachfrage haben wir keine Antwort zu einer Kosten erhalten.
1 von 3 Punkten
Rubrik Produkteigenschaften
23 von 33 Punkten

Zielgruppen

Kredit für Arbeitnehmer geeignet?
Ja
3 von 3 Punkten
Kredit für Beamte geeignet?
Ja
3 von 3 Punkten
Kredit für Selbständige geeignet?
Ja
3 von 3 Punkten
Kredit für Rentner geeignet?
Höhe des maximalen Alters des Kunden wird nicht genannt
2 von 3 Punkten
Rubrik Zielgruppen
11 von 12 Punkten

Kundenerfahrungen

Kundenerfahrungen auf Ekomi
4.90 Sterne - gute Bewertung
3 von 3 Punkten
Kundenerfahrungen auf Trustpilot
0.00 Sterne - -
1 von 3 Punkten
Kundenerfahrungen auf Google
0.00 Sterne - -
1 von 3 Punkten
Kundenerfahrungen auf Check24
0.00 Sterne - -
1 von 3 Punkten
Kundenerfahrungen auf Smava
0.00 Sterne - -
1 von 3 Punkten
liegen überhaupt Erfahrungen vor?
Ja
3 von 3 Punkten
Rubrik Kundenerfahrungen
10 von 18 Punkten

Kreditvermittler

Ist Anbieter ein Vermittler/Portal?
Ja
3 von 3 Punkten
Anzahl kooperierender Banken
20 Partner
3 von 3 Punkten
Verständlichkeit des Kreditantrags
Dem Kunden dürfte klar sein, dass er EIN Formular ausfüllt und für Ihn MEHRERE passende Banken angefragt werden.
3 von 3 Punkten
Verkauf von Zusatzprodukten
leider liegen uns keine gesicherten Informationen vor, ob Zusatzprodukte wie Versicherungen angeboten werden.
2 von 3 Punkten
Transparente Über-Uns Seite
die Über-uns Seite beinhaltet nur Marketing-Informationen und keinen echten Einblick in das Unternehmen
1 von 3 Punkten
Kredit trotz Schufa möglich?
Ja
3 von 3 Punkten
Kredit ohne Schufa möglich?
Ja
3 von 3 Punkten
Wir glauben, dass Kreditvergleichsportale etwas wirklich hilfreiches sind. Deshalb vergeben wir für diese Kategorie auch Punkte, die eine einzelne Bank per Se nicht bekommen kann. Kreditvergleichsportale bieten eine Vielfalt für den Kunden, den einzelne Banken nicht bieten können. Das machst sie in unseren Augen besser.
Rubrik Kreditvermittler
18 von 21 Punkten

Unterlagen

Gibt es Preis-Leistungsverzeichnis?
Nein
0 von 3 Punkten
Gibt es AGBs?
Ja
3 von 3 Punkten
werden Kontoauszüge benötigt?
keine Angaben auf der Webseite
2 von 3 Punkten
werden Gehaltsnachweise benötigt?
keine Angaben auf der Webseite
2 von 3 Punkten
Unterlagenversand per Post möglich?
Ja
3 von 3 Punkten
Dokumenten Upload am PC möglich?
Upload von Gehaltsnachweisen möglich. Kontoauszüge sollen nicht hochgeladen werden.
3 von 3 Punkten
Rubrik Unterlagen
13 von 18 Punkten

Rückzahlungsphase

Sondertilgungen möglich?
keine Informationen gefunden. Vermutlich abhängig von der Partnerbank
2 von 3 Punkten
Volltilgung möglich?
keine Informationen gefunden. Vermutlich abhängig von der Partnerbank
2 von 3 Punkten
Ratenpause möglich?
keine Informationen gefunden. Vermutlich abhängig von der Partnerbank
2 von 3 Punkten
Ratenhöhe anpassbar?
keine Informationen gefunden. Vermutlich abhängig von der Partnerbank
2 von 3 Punkten
Rubrik Rückzahlungsphase
8 von 12 Punkten

Service

Online-Kundenkonto vorhanden?
Nein
0 von 3 Punkten
App vorhanden?
Nein
0 von 3 Punkten
Restschuldversicherung möglich?
möglich
3 von 3 Punkten
Hotline
3 von 3 Punkten
Aufsichtsbehörde und Ombudsmann
keine Angaben zur Aufsichtsbehörde. Ombudsmann ist nicht erwünscht.
1 von 3 Punkten
Kundenchat
kein Kundenchat vorhanden
1 von 3 Punkten
Bearbeitungsstatus abrufbar?
Nein
0 von 3 Punkten
Hilfreiche FAQ
die FAQ Seite beantwortet zwar viele Fragen, viele wichtige Themen (z.b. Kosten) werden nicht beantwortet.
2 von 3 Punkten
Rubrik Service
10 von 24 Punkten

Gesamteindruck

Persönlicher Gesamteindruck
Bon Kredit gibt nur sehr ungern Informationen über Kosten und Cross Selling heraus. Wir würden uns mehr Transparenz wünschen.
1 von 3 Punkten
Rubrik Gesamteindruck
1 von 3 Punkten
Gesamtbewertung
116 von 192 Punkten
Bon Kredit
Gesamtbewertung

Punkte:123 von 192

(22. Platz von 58 Anbietern)
letzte Aktualisierung: 22.01.2024

Auch wenn die möglichen Kreditbeträge sehr gut sind, auch die Laufzeit, ist die Transparenz nicht gegeben. Die Kreditzusage kann auch nicht sofort erfolgen, wenn erst noch ein weiterer Vermittler eingeschaltet wird.

Für Eilige ist Bon Kredit, trotz des auf der Homepage angesprochenen digitalen Kreditvertrages nichts.

Bon Kredit ohne Schufa

Einer der Schwerpunkte von Bon Kredit ist vermutlich die Vermittlung von Krediten ohne Schufa nach Liechtenstein. Zumindest lässt der hohe Zweidrittelzins diesen Schluss zu.

Allerdings sind diese Darlehen nur in Beträgen von 3.500 Euro, 5.000 Euro und 7.500 Euro erhältlich. Die Laufzeit ist mit 40 Monaten starr.

Die Sigma Bank stellt recht hohe Anforderungen für die Kreditvergabe. Welche das sind, lesen Sie in unserem Beitrag zum Kredit ohne Schufa bei Bon Kredit.

Vorkosten, Gebühren und Provisionen

Bon Kredit nutz auch im Rahmen des Kreditantrages (Button „Prüfung der Kreditart (kostenlos), das Wort kostenlos massiv. Die KreditANFRAGE muss tatsächlich kostenlos sein.

Für die Anfrage fallen auch keine Gebühren an. Alles andere wäre so, als ob Sie zum Metzger gehen, und Eintritt bezahlen müssten.

Was uns aber gar nicht gefällt, ist die Differenz zwischen Sollzins und Effektivzins. Dies ist ein Merkmal für später anfallende Vermittlungsprovisionen, vermutlich für boncred.

Boncred ist auch als Versicherungsvermittler zugelassen. Es besteht die Möglichkeit, dass ein Kontakt aus einer Kreditanfrage auch für den Versuch des Versicherungsverkaufs genutzt wird.

Für uns ist das alles sehr intransparent, entsprechend fällt unsere Note im Test aus.

weitere Kreditvermittler in Deutschland:

Check24, Smava, Finanzcheck, Maxda, Creditolo, Credimaxx

Dauer und Bearbeitungszeit bis zur Auszahlung

Dem Versprechen der möglichen sofortigen Auszahlung vom Geld auf das Konto steht der Kreditprozess gegenüber. Weiterleitung an einen Vermittler, Post innerhalb von 48 Stunden.

Das sind Fakten, die gegen eine sofortige Bearbeitung der Anfrage sprechen. Kommt noch die Postlaufzeit für Unterlagen dazu, gehen wir von einer Dauer insgesamt zwischen sieben Tagen und 14 Tagen aus.

Leider äußert sich Bon Kredit dazu auch in keiner Weise. Allerdings wird darauf verwiesen, dass eine unverzügliche Antwortmail erfolgt.

Diese sollte der Kunde sofort lesen und die darin gemachten Vorgaben abarbeiten. Wie lange es dauert, bis boncred sich mit dem Kunden in Verbindung setzt, steht auf einem anderen Blatt.

Da keine Angaben auf der Webseite gemacht werden, kann vielleicht dieses Video weiterhelfen:

So lange dauert die Kreditauszahlung.
Quelle: Werbevideo von Bon Kredit

Ist Bon Kredit seriös?

Wäre der Vermitler nicht seriös, wäre die Tätigkeitserlaubnis für Deutschland von der BaFin oder einer anderen Aufsichtsbehörde wie dem Landratsamt längst verweigert worden. Die mangelnde Transparenz kann man nicht mit mangelnder Seriosität gleichsetzen.

Wurde Bon Kredit von der Stiftung Warentest geprüft?

Nein, bislang haben die Verbraucherschützer davon Abstand genommen, Bon Kredit einem Test zu unterziehen.

Gibt es die Möglichkeit zum VideoIdent-Verfahren?

Das Unternehmen bietet neben dem klassischen PostIdent-Verfahren auch das VideoIdent-Verfahren an. Dies ist unabhängig von der Bank möglich, bei der letztendlich der Kreditvertrag unterschrieben wird.

Positive Vorprüfung – was ist das?

Unter positiver Vorprüfung versteht der Vermittler, dass auf der Basis der ersten gemachten Angaben ein Kredit vergeben wird. Dabei handelt es sich um eine Standardfloskel, die dem Kunden das Gefühl von Sicherheit suggerieren soll.

Wir haben die Aufforderung,bei keinen anderen Banken mehr anzufragen, im Hinterkopf. Der Begriff „positive Vorprüfung“ soll diese Aufforderung schlicht verstärken.

Welche Bon Kredit und Boncred Erfahrungen gibt es?

Einer der großen Vorteile des Internets ist die Transparenz. Verbraucher, die möchten, können ihre Erfahrungen anderen Verbrauchern mitteilen.

Wie sieht das bei Bon Kredit und Boncred aus?

Ekomi

eKomi: 4,9 von fünf Sternen, 99,07 Prozent positive Bewertung
eKomi: 4,9 von fünf Sternen, 99,07 Prozent positive Bewertung

Trustpilot

Trustpilot: Eine Bewertung, ungenügend
Trustpilot: Eine Bewertung, ungenügend

In Foren wie Finanzfrage.net tauchen immer wieder Fragen von Nutzern hinsichtlich der mangelnden Transparenz auf. Dies gilt auch für boncred.

Eine Schlüsselfrage war, ob der von boncred mit dem Kreditantrag übersendete Vertrag für eine Unfallversicherung Voraussetzung für den Kredit sei. Dies lassen wir unkommentiert im Raum stehen.

Zum heutigen Tag (Stand 21.04.2024) liegen uns 9 Bon Kredit Erfahrungen unserer Leser vor. Von den Bewertungen sind 44,44 % positiv, getTheReview neutral und 11,11 % negativ.

Die Lesererfahrungen können Sie hier im Details nachlesen:
Bon Kredit Erfahrungen

Was hat es mit der Advanzia MasterCard auf sich?

Advanzia mit Sitz in Luxemburg, vergibt für zahlreiche Nischenanbieter Kreditkarten. Diese sind kostenlos und beinhalten eine Auslandskrankenversicherung.

Positiv bei dieser Karte ist, dass Barverfügungen an Geldautomaten weltweit möglich sind. Allerdings fallen vom Tag der Verfügung bereits Zinsen an.

Da der Kreditnehmer keine Option hat, die Karte auszuschließen, kann er sie nur zu einem späteren Zeitpunkt wieder zurückgeben.

Wer sind die Partnerbanken?

Dies ist eine berechtigte und offenkundige Frage. Wir können sie nur leider aufgrund der mangelnden Transparenz bei Bon Kredit nicht beantworten.

Vor dem Hintergrund des Zinsniveaus tippen wir auf jeden Fall auf Auxmoney und Consors Finanz, Rechtsnachfolgerin der früheren von Essen Bank. Kredite ohne Schufa laufen über die Sigma Bank.

Angeblich greift Bon Kredit auf ein Netzwerk von über 20 Banken zurück. Den Beweis bleibt das Unternehmen schuldig.

Kann man den Bon Kredit aufstocken?

Da es DEN Kredit nicht gibt, sondern nur ein von Bon Kredit vermitteltes Darlehen, muss die Frage anders lauten. Wer seinen durch Bon Kredit vermittelten Kredit aufstockenmöchte, muss sich direkt an die jeweilige Bank wenden.

Wann lehnt Bon Kredit einen Kredit ab?

Eine klare Ansage in Bezug auf eine Ablehnung gibt es nur, wenn der Antragsteller arbeitslos ist oder Hartz IV bezieht. Möglicherweise spielt die Schufa aber doch eine Rolle. In diesem Fall helfen vielleicht unsere 13 Tipps, die Schufa zu verbessern, weiter.

Die Zinsen

Wir hatten es schon angedeutet, die Zinsen bei den von Bon Kredit vermittelten Darlehen fallen vergleichsweise hoch aus. Andere Banken bieten bonitätsabhängig Ratenkredite für die breite Masse mit 2,5 Prozent effektivem Jahreszins.

Aber auch hier entscheidet am Ende das finanzierende Institut über die Höhe der Zinsen, die der einzelne Kreditnehmer bezahlen muss.

Eine pauschale Aussage über „die Zinsen bei Bon Kredit“ ist nicht möglich.

Was tun, wenn der Kreditantrag abgelehnt wird?

Zunächst einmal lohnt sich ein Blick in die eigene Schufa, wie wir in unseren 13 Tipps empfehlen. Waren Schritte zur Bereinigung der Schufa notwendig und ist dies geschehen, steht einer erneuten Anfrage nichts im Weg.

Es kann aber auch sinnvoll sein, einfach den Anbieter zu wechseln und einen anderen Kreditvergleich zu nutzen.

Alternativen zu Bon Kredit

Damit sind wir auch schon bei den Alternativen. Hier fallen uns Namen wie Smava, Check24, Creditolo oder Finanzcheck ein. Diese Anbieter haben gegenüber Bon Kredit den Vorteil, dass sie deutlich transparenter sind.

Bei Smava und Check24 ist darüber hinaus auch sichergestellt, dass auf den Kreditnehmer keine zusätzlichen Provisionen zukommen.

Smava punktet noch durch einen weiteren Servicepunkt. Das Unternehmen leitet nicht nur die Kreditanfrage seines Kunden an die gewünschte Bank weiter.

Es prüft zusätzlich, ob sich noch andere geeignete Anbieter unter seinen 26 Partnern finden. In diesem Fall erhält der Kunde bis zu sechs Vorschläge mit nur einer Anfrage.

Kontaktdaten

Es bestehen mehrere Zugangswege zu Bon Kredit. Die Adresse lautet

Bon-Kredit

Master Media Group AG

Haldenstrasse 15

8266 Steckborn

Schweiz

Telefonisch ist das Unternehmen unter der Rufnummer 0800-7244501 zu erreichen. Diese ist kostenfrei aus allen deutschen Netzen und in der Zeit von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr besetzt.

Per E-Mail steht das Unternehmen mit der Adresse info@bon-kredit.ch zur Verfügung. Wer per Facebook Kontakt aufnehmen möchte, kann dies unter Facebook.com/BonKredit tun.

Lediglich WhatsApp fehlt noch als Kontaktmedium.

Zusammenfassung und Handlungsempfehlung

Unter dem Strich gefällt uns Bon Kredit aufgrund der sehr undurchsichtigen Geschäftspraxis nicht wirklich. Zu viele Fragen bleiben unbeantwortet, Sachverhalte nicht deutlich gemacht.

Daran ändern auch über 40 Jahre Geschäftserfahrung und 100.000 vermittelte Darlehen nichts. Uns gefällt das Geschäftsmodell von Smava deutlich besser.

Zum einen weiß der Kunde, mit welchen Banken er es zu tun hat. Zum anderen erhält er nicht nur einen Kreditvorschlag.

Smava garantiert, dass keinerlei Kosten, auch zu einem späteren Zeitpunkt anfallen. Zudem verfügt auch Smava über die entsprechende Expertise, um auch in schwierigen Fällen Kredite zu ermöglichen.

Unser Tipp lautet, Smava einfach einmal auszuprobieren. Es kostet wirklich nichts und Versicherungen werden auch nicht „drauf gepackt“.

häufige Fragen – FAQ

Es tauchen immer wieder ähnliche Fragen auf. Wir haben in unseren FAQs diese für Sie zusammengefasst.

Was muss ich für einen Kredit erfüllen?

– Volljährigkeit
– Wohnsitz in Deutschland
– Regelmäßiges Einkommen

Was ist ein Kredit ohne Schufa?

Bei einem Kredit ohne Schufa handelt es sich um einen Kredit aus Liechtenstein, bei dem keine Schufa-Auskunft eingeholt wird.

Ist Bon Kredit ein seriöses Unternehmen?

Ja, das Unternehmen ist aus unserer Sicht leider intransparent, aber seriös.

Gibt es einen Kreditrechner von Bon Kredit?

Nein, Bon Kredit stellt leider keinen Kreditrechner zur Verfügung.

Wie komme ich in das Bon Kredit Login?

Es gibt bei Bon Kredit keine Möglichkeit zum Login.

Wo kann ich die Bon Kredit eine Statusabfrage machen?

Es ist nicht möglich, bei Bon Kredit eine Statusabfrage zu machen. Dies kann nur telefonisch oder per E-Mail  erfolgen.

Verschlechtert eine Kreditanfrage bei Bon Kredit meinen Schufa Score?

Nein, da es sich dabei nur um eine Konditionenanfrage handelt.

Ist ein Kredit bei Bon Kredit trotz negativer Schufa möglich?

Ja, da Bon Kredit über die Sigma Bank auch Kredite bei negativer Schufa ermöglicht.

Ist Bon Kredit eine Bank?

Nein, es ist ein Kreditvermittler, der keine eigenen Kredite anbietet.

Was ist der Unterschied zwischen nominalen und effektiven Jahreszins?

Der Nominalzins berücksichtigt keine Faktoren, die letztendlich den Preis des Darlehens ausmachen. Einer dieser Faktoren ist beispielsweise die Häufigkeit der Tilgungsverrechnung während eines Jahres.

Welche Kredite werden angeboten?

Das Unternehmen bietet alle Arten von Ratenkrediten, Umschuldungen, Krediten ohne Schufa und Baufinanzierungen.

Beeinfluss die Kreditanfrage den Schufa Score?

Ja, im Gegensatz zu einer Konditionenanfrage wirkt sich die Kreditanfrage auf den Schufa Score aus.

Welche Vorteile bietet Bon Kredit?

Der Anbieter ist auch für Selbstständige möglich und kennt keine Altersgrenze nach oben.

Bon Kredit anmelden

Im Gegensatz zu anderen Portalen kann und muss man sich bei Bon Kredit nicht anmelden.

Ist ein Kredit mit Hartz 4 und Schufa Eintrag möglich?

Ein Kredit bei Hartz IV Bezug ist nicht möglich. Ein Kredit mit Schufa Eintrag kann durchaus erfolgen.

Soll ich erst meinen eigenen Schufa Score abfragen, bevor ich eine Kreditanfrage stelle?

Es spricht nichts dagegen, vor einer Kreditaufnahme die eigene Schufa abzufragen. Im Zweifelsfall kann man negative Einträge noch im Vorfeld des Darlehens löschen.

Hat Bon Kredit eine Filiale?

Nein, Bon Kredit selbst hat keine Filiale. Allerdings arbeitet die Plattform mit einem Kreditvermittler in Baden-Württemberg zusammen.

Ich habe von Bon Kredit keine Antwort erhalten.

Es kommt vor, dass E-Mails von Bon Kredit im Spamordner landen. Wer auf eine Antwort wartet, sollte einfach selbst einmal rückfragen.

Ist ein Kredit ohne Kontoauszüge bei Bon Kredit möglich?

Zumindest ist ein Einkommensnachweis notwendig. Alles andere hängt von der finanzierenden Bank ab. Ob also ein Kredit ohne Kontoauszüge möglich ist, lässt sich leider nicht beantworten.

Bekomme ich einen Kredit ohne Einkommensnachweise bei Bon Kredit?

Nein, ein Einkommensnachweis ist im Zusammenhang mit der Kreditvoranfrage notwendig. Nur auf dieser Grundlage kann die weitere Bearbeitung erfolgen.

Ist ein Kredit ohne PostIdent bei Bon Kredit möglich?

Bon Kredit ermöglicht als Alternative zum PostIdent auch das VideoIdent-Verfahren. Ein Kredit ohne Postident ist also möglich.

Wie sind die Boncred Finanzvermittlungs GmbH Erfahrungen

Wir haben ausgiebig über positive und negative Erfahrungen über Boncred recherchiert. Unsere Rechercheergebnisse finden Sie hier: Boncred Finanzvermittlungs GmbH Erfahrungen

Liegen spezielle Boncred Bewertungen vor?

Ja, zu Boncred liegen uns Bewertungen vor. Sie finden einen Überblick hier: Boncred Bewertungen

Wie ist der Boncred Ablauf?

Wir haben den Ablauf einer Kredit bei Boncred ausführlich in unserem Expertenbeitrag beschrieben. Hier gelangen Sie direkt dorthin: Boncred Ablauf

Wo sehe ich den Boncred Bearbeitungsstatus?

Leider nirgendwo. Es gibt kein Login bei Boncred. Möglicherweise haben Sie eine Email erhalten, welche im Spam Ordner gelandet ist. Prüfen Sie dies zur Sicherheit.

Sollten Sie von Boncred keine Antwort erhalten, empfehlen wir Ihnen unseren Kreditvergleich mit über 60 Anbietern, da finden Sie mit Sicherheit einen passenden Anbieter.

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
  • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.