Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
×
Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
Gesamtbewertung
Zinsen
Abwicklung
Eigenschaften
Zielgruppen
Kundenerfahrungen
Kreditvermittler
Unterlagen
Rückzahlungsphase
Service
pers. Gesamteindruck
zum Kreditvergleich zum Anbieter
</> Bewertung einbinden
×
Bewertung einbinden

Vorschau:

Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
×
Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
Gesamtbewertung
Zinsen
Abwicklung
Eigenschaften
Zielgruppen
Kundenerfahrungen
Unterlagen
Rückzahlungsphase
Service
pers. Gesamteindruck
  • als Code einbinden
Code kopieren

Sie können den Code jederzeit kopieren und auf Ihrer Webseite einsetzen. Die Ausgabe ist mobile-responsive. Wichtig: Die minimale Breite beträgt 340px.

Sollten Sie Bugs, Verbesserungsvorschläge oder technische Hilfe beim Einbau benötigen, wenden Sie sich an: technik@kredit-zeit.de

8 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen

Die 7 wichtigsten Themen aus dem Ratgeber

Chevron

Wählen Sie einen Punkt der Sie interessiert

Sie sind hier: Home ›› Kredit Überblick ›› Kredit ohne Schufa Vergleich ›› Bon Kredit ohne Schufa – Unser Testbericht + alles Wichtige 10/2020

Bon Kredit ohne Schufa – Unser Testbericht + alles Wichtige 10/2020

Wer einen Kredit, gleich, ob mit oder ohne Schufa, im Internet sucht, stößt früher oder später auf den Kreditvermittler Bon Kredit. Laut eigenen Aussagen ist das Unternehmen, Stand 2020, seit 47 Jahren aktiv.

In dieser Zeit seien über 100.000 Darlehen vermittelt worden. Bon Kredit hat seinen Sitz in der Schweiz und ist ein Produkt der Master Media Group AG mit Sitz im schweizerischen Steckborn.

Der Kreditantrag für den Bon Kredit ohne Schufa
Der Kreditantrag für den Bon Kredit ohne Schufa
Quelle: Bon-Kredit.de

Wir wollten wissen, was hat es mit dem Angebot eines der ältesten Kreditvermittler Deutschlands auf sich. Welche technischen Standards bietet Bon Kredit und wichtiger noch: fallen zusätzliche Kosten an?

Das Ergebnis unseres Bon Kredit ohne Schufa Ratgebers haben wir in einem Test bewertet. Und wie es sich für einen anständigen Ratgeber gehört, geben wir am Ende auch noch einen Rat – eine Handlungsempfehlung.

Wer ist Bon Kredit und was bekomme ich da?

Erfahrungen:
Ekomi
Trustpilot
Produkt: Kredit ohne Schufa TÜV geprüft: ja Weitere Beiträge auf unsere Webseite Bon Kredit, Ablauf einer Kreditanfrage bei Bon Kredit mit Screenshots Erfahrungen unserer Leser Bon Kredit Erfahrungen unserer Leser Webseite vom Anbieter: www.bon-kredit.de zum Anbieter

Bon Kredit hat sich auf die Vermittlung von Ratenkrediten aller Art, Krediten ohne Schufa, Umschuldungen und Hypothekendarlehen fokussiert. Gegenstand dieses Ratgebers ist allerdings ausschließlich der Kredit ohne Schufa. Für das Thema Bon Kredit Ratenkredit steht ein gesonderter Ratgeber zur Verfügung.

Produktinformation und Konditionen

Das ist es, was Kreditnehmer am meisten interessiert:

  • Wie hoch sind die Zinsen?
  • Bis zu welchem Darlehensbetrag erhalte ich den Bon Kredit ohne Schufa?
  • Wie lange sind die möglichen Laufzeiten?
  • Fallen weitere Kosten an?

Um diese Fragen zu beantworten, müssen wir im Vorfeld etwas weiter ausholen. Der Kredit ohne Schufa, ohne Anfrage und ohne Eintrag, kommt in der Regel von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein.

Die Sigma Bank wiederum hat ihre ganz eigene Konditionsgestaltung. Der Kredit ist nur in drei festen Größen, 3.500 Euro, 5.000 Euro und 7.500 Euro erhältlich.

Die Laufzeit beträgt einheitlich 40 Monate. Aber zunächst die Kreditkonditionen im Überblick:

Möglicher Kreditbetrag 3.500 Euro, 5.000 Euro, 7.500 Euro
Laufzeit Grundsätzlich 40 Monate
Gebundener Sollzins 10,59% für 3.500 Euro, sonst 10,58 Prozent
Effektiver Jahreszins 11,12% für 3.500 Euro, sonst 11,11 Prozent

Was sind die Annahmevoraussetzungen bei einem Kredit ohne Schufa?

Es wird sehr schnell deutlich, dass die Sigma Bank auch betriebswirtschaftlich kalkuliert. Nur weil keine Schufa-Anfrage stattfindet, heißt das nicht, dass jeder diesen Kredit bekommt.

Richtig spannend wird es, wenn wir einen Blick auf die Rahmenbedingungen für den Bon Kredit ohne Schufa werfen. Diese haben es in sich.

  • Nur Kredite an nicht-selbstständig Tätige.
  • Höchstalter 65 Jahre
  • Nur unbefristetes Arbeitsverhältnis.
  • Nicht mehr als zehn Krankheitstage im laufenden Kalenderjahr.
  • Mindestens vier Monate ununterbrochene Berufstätigkeit nach erfolgter Elternzeit.
  • Besondere Prüfung bei Kurzarbeit und Kurzarbeitergeld.
  • Neukunden, die weniger als zwei Jahre beim laufenden Arbeitgeber beschäftigt sind, müssen einen Auszug aus dem Schuldnerverzeichnis vorlegen.
  • Notariell oder von der Gemeinde beglaubigte Gehaltsabtretung.

Nicht mehr als zehn Krankheitstage sind schon mal ein interessantes Kriterium. Interessant ist auch die von der Gemeinde beglaubigte Gehaltsabtretung.

Stellen wir uns vor, ein Kreditnehmer lebt in einem Ort mit 3.000 Einwohnern, jeder kennt jeden. So richtig lustig ist es da nicht, zur Gemeinde zu gehen und die Gehaltsabtretung beglaubigen zu lassen.

Aber, dies sind die Gepflogenheiten in Liechtenstein. In Deutschland zum Glück nicht.

Anspruchsvoll sind auch die Anforderungen an das Gehalt des Kreditnehmers. Diese hängen von der Höhe des Darlehensbetrages ab:

Mindesteinkommen Kredit 3.500 Euro ohne Schufa

Unterhaltspflichtige Personen Mindesteinkommen
0 1.210,00 Euro
1 1.680,00 Euro
2 1.950,00 Euro
3 2.260,00 Euro
4 2.620,00 Euro
5 3.240,00 Euro

Mindesteinkommen Kredit 5.000 Euro ohne Schufa

Unterhaltspflichtige Personen Mindesteinkommen
0 1.660,00 Euro
1 1.980,00 Euro
2 2.350,00 Euro
3 2.710,00 Euro
4 3.320,00 Euro

Mindesteinkommen Kredit 7.500 Euro ohne Schufa

Unterhaltspflichtige Personen Mindesteinkommen
0 1.860,00 Euro
1 2.180,00 Euro
2 2.600,00 Euro
3 3.010,00 Euro
4 3.570,00 Euro

Mancher Leser mag vielleicht an dieser Stelle bereits denken, das ist nichts für mich. Für all diejenigen gilt, lesen Sie weiter, wir haben eine Handlungsempfehlung versprochen.

Kredit ohne Schufa oder Kredit trotz Schufa – was sind die Unterschiede?

Umgangssprachlich werden Kredite ohne Schufa häufig mit Krediten trotz Schufa gleich gesetzt. Dabei gibt es wesentliche Unterschiede.

Bei einem Kredit ohne Schufa, üblicherweise von der Sigma Bank, verzichtet die Bank auf eine Schufa-Anfrage und einen späteren Schufa-Eintrag.

Bei einem Kredit trotz Schufa erhält der Darlehensnehmer das Darlehen, auch wenn seine Bonität eher angekratzt ist. Die Darlehensgeber sind in diesem Fall Banken mit Sitz in Deutschland.

Neben dem Schufa Score nutzen die Banken auch noch eigene Scorings. Diese fallen nicht einheitlich aus. Die Konditionen, die der Kunde am Ende erhält, orientieren sich an seiner Bonität.

Nicht umsonst fallen die meisten Zinsen bonitätsabhängig aus. Dies gibt den Banken den Spielraum, Darlehen auch bei negativen Schufa-Einträgen zu gewähren.

Der Zinssatz preist in diesem Fall das Kreditausfallrisiko mit ein. Bereits an dieser Stelle wird deutlich, dass ein Kredit ohne Schufa nicht unbedingt die bessere Lösung sein muss.

Wo bekomme ich einen Kredit trotz Schufa?

Kredite trotz Schufa vergibt so ziemlich jede Bank in Deutschland. Einzig die Gewichtung der Schufa-Einträge fällt unterschiedlich aus. Zuckt eine Bank, wenn es im letzten Vierteljahr zwei Rücklastschriften gab, sieht eine andere dies als fast normal.

Letztendlich gilt hier die Einzelfallentscheidung, aber dazu später mehr.

Was ist besser?

Der Kredit ohne Schufa ist in ein starres Korsett gepresst, welches keinerlei Spielraum lässt. Der Kredit trotz Schufa ist ein ganz normaler Ratenkredit. Das gilt, gleich, ob als Sofortkredit oder als Autokredit oder zur freien Verfügung.

Der Kreditnehmer entscheidet im Rahmen seines frei verfügbaren Haushaltseinkommens über die Kredithöhe.  Er legt die Laufzeit so fest, dass er die Raten bequem tragen kann.

Der Kredit trotz Schufa ist, mit Verlaub, die bessere, weil individuellere Lösung. Sie orientiert sich am Kundenbedarf.

Die Vorteile und Nachteile beim Kredit ohne Schufa

Nach der Schilderung der unterschiedlichen Abläufe bei einem Kredit ohne Schufa und einem Kredit trotz Schufa sollten wir eine Gegenüberstellung machen. Wir beschränken uns auf die Vorteile und Nachteile beim Bon Kredit ohne Schufa.

Vorteile Nachteile
Keine Schufa-Anfrage (theoretisch) Starre Laufzeiten
Kein Schufa-Eintrag Starre Kreditsummen
  Hohes Mindesteinkommen
  Krankheit wirkt sich
auf Kreditvergabe aus
  Kein digitaler Kreditprozess
  Vergleichsweise lange Bearbeitungsdauer
  Kreditaufnahme nur möglich,
wenn bestehende Kredite abgelöst werden.

Sie haben es vermutlich schon geahnt, die Vorteile fallen eher übersichtlich aus. Die Nachteile dagegen gibt es bei jedem klassischen Kredit trotz Schufa nur in Ausnahmen.

Die Antragstellung

Es ist für viele von Interesse, wie die Antragstellung bei Bon Kredit verläuft. Der Anbieter wird nicht müde zu betonen, dass die KreditANFRAGE kostenlos ist.

Die Frage, wie es mit Kosten bei der Kreditvergabe aussieht, bleibt unbeantwortet. Der Kontext im Kreditantrag könnte allerdings einen Hinweis geben.

Auffällig ist, dass die Kreditanfrage für alle Darlehen identisch ist. Bei Eingang der Anfrage ist es für Bon Kredit nicht ersichtlich, ob der Antragsteller einen Kredit ohne Schufa möchte.

Dazu kommt, dass der Interessent grundsätzlich der Schufa-Klausel zustimmt. Darüber hinaus beantragt der Kunde mit dem Kredit automatisch eine Kreditkarte, gewollt oder nicht.

Wurde der Kreditantrag durchlaufen, kommt die  Krönung auf der letzten Seite:

Die positive Vorprüfung beim Bon Kredit ohne Schufa.
Die positive Vorprüfung beim Bon Kredit ohne Schufa.

Ein dazwischen geschalteter weiterer Kreditvermittler wird nicht aus Gutmütigkeit handeln. Stimmen im Internet lassen vermuten, dass Boncred versucht, über den Kontakt durch den Kredit noch Unfallversicherungen zu verkaufen. Viele Erfahrungsberichte von Kunden haben wir dazu nicht gefunden, leider nur diesen Beitrag auf Finanzfrage.net, der aber schon 10 Jahre alt ist.

Es kommt aber noch besser. Vergleicht man beim klassischen Bon Kredit Ratenkredit im repräsentativen Beispiel den gebundenen Sollzins mit dem Effektivzins, tun sich Abgründe auf.

Die Differenz beträgt mehr als drei Prozent. Mit dem Verbot der Kreditabschlussgebühr sank die Differenz auf wenige Nachkommastellen.

Für uns ein ganz klares Indiz, dass hier eine zusätzliche, erlaubte, Vermittlungsprovision einfließt.

Wer ist Boncred?

So viel Intransparenz ließ uns nachdenklich werden. Wir wollten wissen, wer Boncred ist.

Hier die Daten:

Das Unternehmen boncred firmiert unter der Anschrift Siemensstr. 9, 73117 Wangen, Deutschland. Als Geschäftsführer sind Oliver Körber und Joachim Auwärter benannt.

Es handelt sich um einen Kreditvermittler, der auch die Zulassung für die Vermittlung von Versicherungen nachweist.

Welche Unterlagen benötige ich für den Bon Kredit ohne Schufa?

Natürlich ist ein gültiger Lichtbildausweis erste Voraussetzung um einen Kredit zu beantragen. Handelt es sich um einen Reisepass, muss dieser die Wohnsitzbestätigung enthalten.

Alle weiteren Unterlagen fordert die Sigma Bank dann mit dem Kreditantrag an. Die beglaubigte Gehaltsabtretung sowie Nachweise über Einkünfte sind obligatorisch. Gleiches gilt, wenn andere Darlehen bestehen, die abgelöst werden müssen.

Unser Testbericht

Wir hatten einen zusammenfassenden Test versprochen, den wir hier liefern möchten.

Bon Kredit
Gesamtbewertung

Punkte:96 von 192

(5. Platz von 8 Anbietern)
letzte Aktualisierung: 24.04.2020

Zinsen

Bester Effektivzins
11.11%
1 von 3 Punkten
Schlechtester Effektivzins
11.12%
1 von 3 Punkten
Nominalzins
8.83% bis 8.84%
1 von 3 Punkten
Repräsentatives Beispiel
Kein repräsentatives Beispiel speziell für den Kredit ohne Schufa auf der Webseite. Sollzinssatz 7,98% fest für die gesamte Laufzeit, Effektiver Jahreszins: 8,29%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate, Monatliche Rate: 175,29 Euro, Gesamter Zinsaufwand: 2620,68 Euro, Gesamtrückzahlung (inkl. aller Gebühren): 12.620
1 von 3 Punkten
Rubrik Zinsen
4 von 12 Punkten

Abwicklung

PostIdent möglich?
Ja
3 von 3 Punkten
VideoIdent möglich?
Nein
0 von 3 Punkten
digitaler Kontoblick vorhanden?
Nein
0 von 3 Punkten
elektronische Unterschrift möglich?
Nein
0 von 3 Punkten
vollständiger digitaler Kreditantrag?
Nein
0 von 3 Punkten
Echter Sofort Entscheid?
Nein
0 von 3 Punkten
Verlängertes Widerrufsrecht?
Nein
0 von 3 Punkten
Telefonische Hilfe vorhanden?
3 von 3 Punkten
Mobiltaugliche Antragsstrecke?
Ja
3 von 3 Punkten
Nutzerfreundlichkeit des Antrags
ein nacktes Formular ohne Hilfestellungen
1 von 3 Punkten
Interaktive Hilfe beim Antrag?
Nein
0 von 3 Punkten
Anbieter oder Antrag TÜV geprüft?
Ja
3 von 3 Punkten
Vermutliche Auszahlungsdauer
10 Tage
2 von 3 Punkten
Rubrik Abwicklung
15 von 39 Punkten

Produkteigenschaften

Kredit trotz Schufa möglich?
Ja
3 von 3 Punkten
Minimale Kreditlaufzeit
40 Monate
1 von 3 Punkten
Maximale Kreditlaufzeit
40 Monate
1 von 3 Punkten
Mindestkreditsumme
3500 Euro
1 von 3 Punkten
Maximale Kreditsumme
7500 Euro
1 von 3 Punkten
Aufstockung des Kredits möglich?
Ja
3 von 3 Punkten
ist Bearbeitungsgebühr vorhanden?
auch auf Nachfrage haben wir keine Antwort zu einer Bearbeitungsgebühr erhalten.
1 von 3 Punkten
Stufenlose Laufzeit möglich?
Nein
0 von 3 Punkten
Auszeichnungen
keine Auszeichungen für den Kredit ohne Schufa vorhanden. Nur für Bon Kredit im Allgemeinen.
1 von 3 Punkten
Annahmequote des Anbieters
Die Zahl ist uns leider nicht bekannt.
2 von 3 Punkten
gibt es Gebühren oder Kosten?
auch auf Nachfrage haben wir keine Antwort zu einer Kosten erhalten.
1 von 3 Punkten
Rubrik Produkteigenschaften
15 von 33 Punkten

Zielgruppen

Kredit für Arbeitnehmer geeignet?
Ja
3 von 3 Punkten
Kredit für Beamte geeignet?
Ja
3 von 3 Punkten
Kredit für Selbständige geeignet?
Nein
0 von 3 Punkten
Kredit für Rentner geeignet?
Kredit für Rentner nicht möglich
1 von 3 Punkten
Rubrik Zielgruppen
7 von 12 Punkten

Kundenerfahrungen

Kundenerfahrungen auf Ekomi
4.90 Sterne - gute Bewertung
3 von 3 Punkten
Kundenerfahrungen auf Trustpilot
0.00 Sterne - -
1 von 3 Punkten
Kundenerfahrungen auf Google
0.00 Sterne - -
1 von 3 Punkten
Kundenerfahrungen auf Check24
0.00 Sterne - nicht bei Check24 gelistet
1 von 3 Punkten
Kundenerfahrungen auf Smava
0.00 Sterne - nicht bei Smava gelistet
1 von 3 Punkten
liegen überhaupt Erfahrungen vor?
Ja
3 von 3 Punkten
Rubrik Kundenerfahrungen
10 von 18 Punkten

Kreditvermittler

Ist Anbieter ein Vermittler/Portal?
Ja
3 von 3 Punkten
Anzahl kooperierender Banken
1 Partner
1 von 3 Punkten
Verständlichkeit des Kreditantrags
Der Ablauf der Kreditanfrage ist für den schufafreien Kredit nicht verständlich. Es gibt auch nur ein Formular für alle Kredittypen.
1 von 3 Punkten
Verkauf von Zusatzprodukten
leider liegen uns keine gesicherten Informationen vor, ob Zusatzprodukte wie Versicherungen angeboten werden.
2 von 3 Punkten
Transparente Über-Uns Seite
die Über-uns Seite beinhaltet nur Marketing-Informationen und keinen echten Einblick in das Unternehmen
1 von 3 Punkten
Kredit trotz Schufa möglich?
Ja
3 von 3 Punkten
Kredit ohne Schufa möglich?
Ja
3 von 3 Punkten
Wir glauben, dass Kreditvergleichsportale etwas wirklich hilfreiches sind. Deshalb vergeben wir für diese Kategorie auch Punkte, die eine einzelne Bank per Se nicht bekommen kann. Kreditvergleichsportale bieten eine Vielfalt für den Kunden, den einzelne Banken nicht bieten können. Das machst sie in unseren Augen besser.
Rubrik Kreditvermittler
14 von 21 Punkten

Unterlagen

Gibt es Preis-Leistungsverzeichnis?
Nein
0 von 3 Punkten
Gibt es AGBs?
Ja
3 von 3 Punkten
werden Kontoauszüge benötigt?
Kontoauszüge mit den letzten 2 Gehaltseingängen
2 von 3 Punkten
werden Gehaltsnachweise benötigt?
2 Gehaltsnachweise werden benötigt.
3 von 3 Punkten
Unterlagenversand per Post möglich?
Ja
3 von 3 Punkten
Dokumenten Upload am PC möglich?
ja, Upload der Unterlagen ist möglich.
1 von 3 Punkten
Rubrik Unterlagen
12 von 18 Punkten

Rückzahlungsphase

Sondertilgungen möglich?
Auf eine Vorfälligkeitsentschädigung wird verzichtet
3 von 3 Punkten
Volltilgung möglich?
Auf eine Vorfälligkeitsentschädigung für die komplette Tilgung wird verzichtet
3 von 3 Punkten
Ratenpause möglich?
keine Ratenaussetzung möglich
1 von 3 Punkten
Ratenhöhe anpassbar?
keine Änderung der Rate möglich
1 von 3 Punkten
Rubrik Rückzahlungsphase
8 von 12 Punkten

Service

Online-Kundenkonto vorhanden?
Nein
0 von 3 Punkten
App vorhanden?
Nein
0 von 3 Punkten
Restschuldversicherung möglich?
Restschuldversicherung beim Kredit ohne Schufa nicht möglich
1 von 3 Punkten
Hotline
3 von 3 Punkten
Aufsichtsbehörde und Ombudsmann
keine Angaben zur Aufsichtsbehörde. Ombudsmann ist nicht erwünscht.
1 von 3 Punkten
Kundenchat
kein Kundenchat vorhanden
1 von 3 Punkten
Bearbeitungsstatus abrufbar?
Nein
0 von 3 Punkten
Hilfreiche FAQ
die FAQ Seite beantwortet zwar viele Fragen, viele wichtige Themen (z.b. Kosten) werden nicht beantwortet.
1 von 3 Punkten
Rubrik Service
7 von 24 Punkten

Gesamteindruck

Persönlicher Gesamteindruck
Bon Kredit gibt nur sehr ungern Informationen über Kosten und Cross Selling heraus. Wir würden uns mehr Transparenz wünschen.
1 von 3 Punkten
Rubrik Gesamteindruck
1 von 3 Punkten
Gesamtbewertung
93 von 192 Punkten
Bon Kredit
Gesamtbewertung

Punkte:96 von 192

(5. Platz von 8 Anbietern)
letzte Aktualisierung: 24.04.2020

Vorkosten, Gebühren und Provisionen für den Bon Kredit ohne Schufa

Ein Sachverhalt ist unstrittig. Es fallen für die Kreditanfrage keine Gebühren an.

Das sollte aber selbstverständlich sein. Kein Metzger verlangt Eintritt, wenn der Kunde fragt, ob es frische Blutwurst gibt.

Mit den Gebühren ist es so eine Sache. Bon Kredit schweigt sich aus.

Die Rechnung bekommt der Kunde am Ende des Tages mit dem Kreditvertrag präsentiert. Dort steht, dass Bon Kredit von der Sigma Bank eine Provision in Höhe von drei Prozent erhält.

Die Firma Boncred, welche die tatsächliche Bearbeitung der Kreditanfrage übernimmt, muss auch von etwas leben. Wie gesagt, Transparenz ist keine Stärke von Bon Kredit.

Ein Preisleistungsverzeichnis könnte weiterhelfen, gibt es aber nicht. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) hüllen sich auch in Schweigen.

Der Mitbewerber Creditolo agiert hier kundenfreundlicher. Er sagt ganz klar, dass der Kunde beim Creditolo Kredit ohne Schufa sechs Prozent Provision bezahlen muss.

Wir verweisen einfach noch einmal auf die Diskrepanz zwischen gebundenem Sollzins und effektivem Jahreszins. Diese ist in unseren Augen selbsterklärend.

Dauer und Bearbeitungszeit bis zur Auszahlung beim Kredit ohne Schufa?

Sie haben es eilig? Dann suchen Sie nach einem anderen Darlehensgeber.

Aktuell beträgt die Dauer von der Antragstellung bis zur Auszahlung vom Geld auf das Konto  zwischen sieben und zehn Tagen. Ein vollständig digitaler Kreditprozess war zwar bei der Sigma Kreditbank 2019 angedacht, ist aber auch Anfang 2020 noch nicht realisiert.

Die Postlaufzeit ist das eine, die Weiterleitung an Boncred das andere, welches die Dauer bis zur Auszahlung der Finanzierung verzögert.

Ist Bon Kredit seriös?

Trotz aller Intransparenz müssen wir diese Frage ohne Zweifel bejahen. Die Vertriebsweise erinnert jedoch ein wenig an die achtziger Jahre.

Der Versuch, mit dem Kredit noch eine Unfallversicherung zu platzieren, ist eher plump, aber legitim. Die Sache mit der „Zwangskreditkarte“ sehen wir auch eher skeptisch, aber der Kreditnehmer kann diese ja wieder kündigen.

Der Vertriebsansatz ist einfach für das Jahr 2020 nicht mehr zeitgemäß.

Wurde der Kredit ohne Schufa von Bon Kredit von der Stiftung Warentest geprüft?

Die Stiftung Warentest hat sich letztmalig allgemein mit dem Thema Kredit ohne Schufa im Jahr 2012 beschäftigt. Das Ergebnis war wenig schmeichelhaft. Zu Bon Kredit gibt es keinerlei Aussagen der Berliner Verbraucherschützer.

PostIdent oder VideoIdent?

Es stellt sich auch bei dem Bon Kredit ohne Schufa die Frage, ob der Kunde nach wie vor zur Post laufen muss. Bon Kredit ist zumindest soweit auf dem Stand der Technik, dass das Unternehmen das VideoIdent-Verfahren ermöglicht.

Kredit ohne Schufa Erfahrungen

Erfahrungen anderer Verbraucher zu einem Produkt bieten für viele immer noch eine Entscheidungshilfe. Wer sich im Internet schlau machen möchte, findet zwar Informationen zum Thema.

Echte Kundenmeinungen speziell zum Kredit ohne Schufa sind aber nicht vorhanden. Allerdings wird die eine oder andere Warnung davor ausgesprochen. Über Bon Kredit im Allgemeinen liegen viele Erfahrungen vor, die wir in unserem Ratgeber über den „normalen“ Bon Kredit zusammengestellt haben.

Zum heutigen Tag (Stand 23.10.2020) liegen uns 9 Bon Kredit Erfahrungen unserer Leser vor. Von den Bewertungen sind 44,44 % positiv, getTheReview neutral und 11,11 % negativ.

Die Lesererfahrungen können Sie hier im Details nachlesen:
Bon Kredit Erfahrungen

Bon Kredit ohne Schufa aufstocken

Wer bereits einen Bon Kredit ohne Schufa nutzt, möchte diesen vielleicht aufstocken. Dies funktioniert aber nur, wenn das bisherige Darlehen über 3.500 Euro oder 5.000 Euro lief.

Darlehen in Höhe von 7.500 Euro lassen sich nur aufstocken, wenn schon eine teilweise Tilgung erfolgte. Der Antrag auf Aufstockung läuft auch nicht mehr über Bon Kredit, sondern kann dann bei der Sigma Bank direkt gestellt werden.

Die Zinsen von Bon Kredit

Der eine oder andere Leser mag sich fragen, ob es nicht günstigere Zinsen beim Kredit ohne Schufa gibt. Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.

Gleich, welcher Kreditvermittler in Deutschland einen Kredit ohne Schufa anbietet – Geldgeber ist die Sigma Bank.

Einen Vergleich können wir aber ziehen. Die Zinsen für einen Kredit ohne Schufa fallen deutlich höher aus, als bei den meisten Krediten trotz Schufa.

Was tun, wenn der Kreditantrag abgelehnt wurde?

Durchatmen und an anderer Stelle mit der Aussicht auf mehr Erfolg weitermachen. Wir hatten erwähnt, dass die Annahmevoraussetzungen für einen Kredit ohne Schufa sportlich sind.

Die Erfolgsaussichten für einen Kredit trotz Schufa, der in fast allen Fällen ebenfalls machbar ist, sind größer. Wurde ein Kredit von einer deutschen Bank abgelehnt, gibt es durchaus Stellschrauben, hier korrigierend einzugreifen.

Wurde der Bon Kredit ohne Schufa abgelehnt, bleibt bei diesem Unternehmen kein Spielraum mehr. Also – Anbieter wechseln.

Alternativen zu Kredit ohne Schufa von Bon Kredit

Wem hier als erstes Maxda oder Creditolo einfällt, wird enttäuscht. Auch bei diesen Anbietern steht für den Kredit ohne Schufa die Sigma Bank im Hintergrund.

Interessanter wird es mit Smava. Smava arbeitet ebenfalls als Kreditvermittler, aber auch als Kreditvergleich.

Der Interessent stellt im Rahmen des Kreditvergleichs seine Anfrage. Das ist die, mit der er bei Bon Kredit gescheitert ist.

Smava leitet zum einen die Anfrage an die im Vergleich ausgewählte Bank weiter. Zum anderen prüft das Unternehmen, welche Banken noch für eine Kreditvergabe infrage kämen.

Im Idealfall erhält der Kunde bis zu sechs Vorschläge. Aber Idealfälle sind selten, Problemfälle häufiger.

Smava hat sich einen Namen gemacht, Darlehen trotz Schufa auch in kritischsten Fällen zu platzieren. Das wäre eine Alternative.

Zusammenfassung und Handlungsempfehlung

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Kredite ohne Schufa nicht der Weisheit letzter Schluss sind. Sie sind teuer, intransparent und bieten keine individuellen Lösungen.

Vergleichsportale wie Smava, die ihre Dienstleistung absolut ohne Provision für den Kunden anbieten, sind die bessere Lösung. Der Vorteil liegt ganz offenkundig darin, dass mit einer Anfrage mehrere Vorschläge erstellt werden.

Im Mittel erhalten Kunden von Smava drei Angebote. Das heißt, auch für schwierige Fälle findet sich mehr als eine Bank, die zur Kreditvergabe bereit ist.

Smava ist für die Kunden garantiert kostenlos. Das Portal erhält, wie jeder Vermittler, bei Vermittlung eine Provision von der finanzierenden Bank.

Wir können daher als Handlungsempfehlung nur aussprechen, Smava einfach einmal zu testen. Den Kreditvertrag nicht unterschreiben können Sie immer noch. Mehr Details zu Smava finden Sie in unserem ausführlichen Ratgeber über Smava oder direkt auf www.smava.de

Die häufigsten Fragen – die FAQ Abteilung

Jeder Ratgeber behandelt auch die wichtigsten Fragen seiner Leser. Wir machen das nicht anders und haben die häufigsten Fragen für Sie zusammengefasst.

Wie erhalte ich bei Bon Kredit einen Kredit ohne Schufa?

Die Antragstellung erfolgt im Rahmen des Internetauftritts von Bon Kredit. Das Darlehen selbst wird dann von der Sigma Bank in Liechtenstein vergeben.

Was bedeutet Kredit ohne Schufa?

Bei einem Kredit ohne Schufa verzichtet der Geldgeber auf eine Schufa-Anfrage. Der Kredit selbst wird auch nicht der Schufa gemeldet. Der Antragsteller muss bei Bon Kredit jedoch der Schufa-Klausel zustimmen.

Welcher Kredit ohne Schufa ist seriös?

Seriös in Form von nicht gesetzeswidrig sind alle Kredite ohne Schufa. Die Stiftung Warentest legte bei ihrer Beurteilung im Jahr 2012 jedoch andere Maßstäbe an und warnte davor.

Wie viel Kredit bekomme ich ohne Schufa?

Die maximale Kreditsumme bei der Sigma Bank beträgt 7.500 Euro.

Bekomme ich einen Kredit trotz Schufa bei Bon Kredit?

Bon Kredit vergibt auch Kredite trotz Schufa. In diesem Fall sind in Deutschland ansässige Banken die Geldgeber.

Was ist der Schweizer Kredit von Bon Kredit?

Als Schweizer Kredit werden Kredite ohne Schufa bezeichnet. Grund ist, dass diese Darlehen früher aus der Schweiz nach Deutschland vergeben wurden.
Zwischenzeitlich bietet nur noch die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein diese Kredite an.

Gibt es einen Kredit ohne Schufa mit Sofortauszahlung?

Nein, das gibt es nicht. Die Auszahlungsphase für einen Kredit ohne Schufa beträgt zwischen sieben und 14 Werktagen.

Warum ist ein Kredit ohne Schufa teurer?

Dazu gibt es zwei Meinungen. Zum einen haben Kredite ohne Schufa ein höheres Ausfallrisiko.
Dieses Ausfallrisiko lässt sich die Bank bezahlen. Die andere Meinung lautet, dass man Kunden in schwierigen Situationen richtig schön „abzocken“ kann.
Vor diesem Hintergrund warnte die Stiftung Warentest vor einem Kredit ohne Schufa.

Können Ausländer einen Kredit ohne Schufa bekommen?

Das ist durchaus möglich, sofern sie die Kriterien zur Kreditvergabe erfüllen.

Ist ein Kredit ohne Schufa als Autokredit geeignet?

Der Kredit ohne Schufa wird ohne Zweckbindung vergeben. Er kann auch als Autokredit genutzt werden.
Allerdings bieten sich für eine Autofinanzierung mit einem Kredit trotz Schufa deutlich günstigere Optionen.

Wie hoch sind die Kosten für eine Kreditanfrage ohne Schufa?

Die Kreditanfrage für einen Kredit ohne Schufa ist generell gebührenfrei. Allerdings muss der Kreditnehmer bei Annahme des Darlehens mit weiteren Kosten rechnen.

Wie seriös sind Anbieter für Kredite ohne Schufa?

Hier gehen die Meinungen auseinander. Juristisch gesehen sind die Anbieter in den meisten Fällen durchaus seriös, wenn auch intransparent.
Die Stiftung Warentest kam jedoch zu einem anderen Urteil, welches wir oben verlinkt haben.

Wie können Banken einen Kredit ohne Abfrage der Schufa vergeben?

Für deutsche Banken stellt sich diese Frage nicht. Eine Schufa-Abfrage ist für eine in Deutschland ansässige Bank obligatorisch.

Eignet sich ein Kredit ohne Schufa für eine Umschuldung?

Theoretisch ja, da der Kredit ohne Schufa keiner Zweckbindung unterliegt. Da eine Umschuldung aber in der Regel Geld sparen soll, ist der Kredit ohne Schufa eher ungeeignet.

Was ist ein Schweizer Kredit?

Als Schweizer Kredit wurde früher ein Kredit ohne Schufa bezeichnet, da er von Schweizer Banken vergeben wurde.

Kredit ohne Schufa vs. Kredit trotz Schufa. Was macht mehr Sinn?

Ein direkter Vergleich von einem Kredit ohne Schufa und einem Kredit trotz Schufa ist aufschlussreich. Er zeigt, dass ein Kredit trotz Schufa die deutlich bessere Lösung ist.
Der Kredit trotz Schufa ist günstiger und individuell flexibel gestaltbar.

Was ist Noricus Finanz

Bei Noricus Finanz handelt es sich um einen Kreditvermittler. Der Schwerpunkt dieses Unternehmens ist ebenfalls die Vermittlung von Krediten ohne Schufa.

Was ist die Kreditor AG?

Die Kreditor AG hat ihren Sitz in der Schweiz und vermittelt Darlehen bis zur Höhe von einer Million Euro. Das Unternehmen bezeichnet sich als Finanzsanierer.
Bei einem angegebenen Zinssatz von über 15 Prozent stellt sich die Frage, wessen Finanzen saniert werden sollen.

Was versteht man unter Finanzsanierung?

Eine saubere Finanzsanierung bedeutet, dass ein Schuldenberater, seinem Mandanten Wege zurück in geordnete finanzielle Verhältnisse aufzeigt. Unter anderem die Caritas bietet diesen Service an.
Unternehmen wie die Kreditor AG bündelt vorhandene Darlehen in noch teurere Darlehen und verkauft dies als Finanzsanierung.

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
  • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.