55000 Euro Kredit

Ein 55000 Euro Kredit wird für verschiedene Anwendungen aufgenommen. Einige Verbraucher achten nicht auf ihr Geld und geben es ungeplant aus.

Andere aber benötigen den Kredit 55000 Euro für Wichtige Anschaffungen, Rechnungen oder den Kauf eines Autos.

Lange Laufzeit sinnvoll?

Es gibt im Leben manchmal Situationen, wo ein 55000 Euro Kredit mit einer langen Laufzeit Sinn macht. Der Kredit 55000 Euro kann so aufgenommen werden, damit dieser getilgt werden kann. Die Kreditraten können nicht immer hoch angesetzt werden, wenn das Gehalt nicht ausreicht.

Die monatlichen Raten sollen ohne Probleme bezahlt werden. Bei einer Umschuldung, dem Kauf einer Immobilien oder einer teuren Anschaffung der Kredit 55000 Euro mit langer Laufzeit aufgenommen. Gut verdienende Arbeitnehmer und Beamte erhalten von der Bank oft eine lange Laufzeit.

Wenn diese bei 120 Monaten liegt, muss der Kunde zehn Jahre eine Zahlungsverpflichtung eingehen. Das geht nur, wenn das Einkommen unbefristet vorhanden ist. Des weiteren muss gewährleistet sein, dass die Kreditraten auch dann bezahlt werden müssen, wenn der Kreditnehmer seinen Arbeitsplatz verlieren sollte.

Hier müssen Kreditsicherheiten zum Einsatz kommen.

Kreditantrag – Prüfung der Bonität

Bevor ein Kredit 55000 Euro vergeben wird, wird der Kreditgeber Unterlagen zur Prüfung einfordern. Er möchte wissen, wie solvent der Kunde ist. Bei dem Kredit ist eine Bedingung, dass der Kunde einen unbefristeten Arbeitsvertrag besitzt.

Oft wird auch gefordert, dass der Arbeitnehmer mindestens ein Monat bei dem gleichen Betrieb beschäftigt ist. So wird keine Probezeit mehr vorhanden sein. Sollte das Arbeitsverhältnis befristet sein, darf es nicht vor der Kreditlaufzeit enden.

Der Kunde muss bei dem Antrag bereits volljährig sein und auf eigene Rechnung handeln. Darüber hinaus wird sowohl eine Bankverbindung als auch der Wohnsitz in Deutschland verlangt.

Die richtige Kreditsicherheit

Bei einem Kredit 55000 Euro muss oft eine Kreditsicherheit vorhanden sein. Auch wenn der Kreditnehmer ein gutes Einkommen nachweisen kann. Der 55000 Euro Kredit muss von ihn etwa zehn Jahre bezahlt werden.

In der Zeit kann vieles passieren, sodass eine Kreditabsicherung beide Seiten schützt. Banken gehen kein Risiko ein und verlangen für den Kredit 55000 Euro eine Kreditsicherheit. Ein Bürge ist bei so einer hohen Kreditsumme nur schwer zu finden. Wenn eine Immobilie im Besitz ist, kann eine Grundschuld eingetragen werden.

Die Abtretung Risikolebensversicherung ist ebenfalls als Kreditsicherheit möglich. Früher wurden Kapitallebensversicherungen genommen, diese kommen aber nur noch selten zu Einsatz. Es besteht für den Verbraucher aber auch die Möglichkeit, direkt beim Kreditabschluss eine Restschuldversicherung aufzunehmen.

Auch wenn diese mit weiteren Kosten verbunden ist, kann sie gerade bei Familien sinnvoll sein.

Smava – beliebt für den Kreditvergleich

Smava bietet eine gute Möglichkeit, den 55000 Euro Kredit zu vergleichen. Es sollten bei allen Verglichen die Laufzeit von 120 Monaten bei dem Betrag eingegeben werden. Das entspricht zehn Jahre Laufzeit.

Die Credit Plus Bank vergibt ihren 55000 Euro Kredit für einen Zinssatz ab 3,99 Prozent. Die Monatsrate beträgt dabei 554,73 Euro. Es können Sondertilgungen und Ratenzahlungen vereinbart werden.

Die Allgemeine Beamten Bank hat einen Festzins von 5,95 Prozent. Somit ist der Kredit nicht bonitätsabhängig. Die monatliche Rate bei dem 55000 Euro Kredit liegt bei 604,93 Euro.

Das letzte Angebot von einem 55000 Euro Kredit mit einer Laufzeit von 120 Monaten kommt von der extrakredit. Hier muss der Kunde monatlich mit einer Rate ab 712,38 Euro rechnen. Der Zins wird, je nach Bonität zwischen 9,95 Prozent und 15,95 Prozent liegen.

55000 Euro Kredit – Fazit

Wie teuer ein 55000 Euro Kredit werden wird, kann durch ein Vergleichsportal herausgefunden werden. Hier wird dem Kreditsuchenden angezeigt, wie hoch die monatlichen Raten sein werden. Die richtige Laufzeit sollte so angepasst werden, dass der Kredit bezahlbar wird.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.