Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Schufa Eintrag mit Erledigungsvermerk?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit trotz Schufa Eintrag mit Erledigungsvermerk?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, der eine schlechte Schufa hat. In den letzten Jahren lief nicht alles so glatt, so dass sich da einiges angesammelt hat.

Ich kann aber stolz verkünden, dass alles erledigt ist und dass alle Einträge mit einem Erledigungsvermerk versehen sind.

Nun suche ich einen Kredit trotz Schufa Eintrag mit Erledigungsvermerk, gibt es so etwas? Ich weiß, dass es wahrscheinlich sehr schwierig werden wird, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Durch das Zurückzahlen meiner Schulden musste ich an vielen anderen Stellen Abstriche machen. Ich konnte mir keine Klamotten kaufen, habe in meiner Wohnung nichts investiert und mein Auto fällt auch auseinander . Es wird also Zeit, dass ich nach dem Zurückzahlen meiner Schulden nun auch wieder an mich denke und ein wenig in mich und mein Leben investiere.

Darum benötige ich dringend einen Kredit. Einerseits für neue Klamotten, weil ich mich auch bei einem neuen Arbeitgeber bewerben möchte und da natürlich nicht in der abgewetzten Jeans und dem alten T-Shirt aufschlagen kann.

Auf der anderen Seite muss ich mein Auto reparieren lassen und einen neuen Küchentisch brauche ich auch. Ist ein Kredit trotz Schufa Eintrag mit Erledigungsvermerk möglich?

Guten Tag,

ich kann Sie sehr gut verstehen, möchte aber vor meiner Antwort eine Sache zu bedenken geben: Ein Kredit ist kein Geschenk, sondern eine neue Schuld.

Sie investieren nicht in Ihr Leben, sondern machen neue Schulden und rutschen damit möglicherweise genau wieder in den Horror, aus dem Sie sich gerade herauskämpfen.

Ich kann Ihnen deshalb nur mit Nachdruck den wirklich gut gemeinten Rat geben: Lassen Sie es. Einen Kredit, wie er Ihnen vorschwebt, ist nur über einen Darlehensvermittler wie Bon Kredit oder Maxxkredit zu bekommen.

Sie müssen garantiert eine Restschuldversicherung abschließen. Am Ende des Tages landen Sie mit Sicherheit bei 14 bis 16 Prozent Zinsen.

Legen Sie lieber monatlich die avisierte Rate zurück und fangen Sie in zwei bis drei Monaten an, sich ein paar Dinge zu gönnen.

Die Erledigungsvermerke sind übrigens die Voraussetzung, dass Ihnen irgendwer überhaupt einen Kredit gibt. Ihre negativen Einträge bleiben noch drei Jahre bis nach der Erledigung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.722 mal von Lesern ausgewählt (66.19 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.299 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.263 mal von Lesern ausgewählt (8.17 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.453 mal von Lesern ausgewählt (4.51 %)
      3.311 mal von Lesern ausgewählt (4.32 %)
      2.197 mal von Lesern ausgewählt (2.87 %)
      Stand: 18.03.2019

Bei in Deutschland ansässigen Banken werden Sie keinen Kredit bekommen. Erledigte Schufa-Einträge bleiben noch für weitere drei Jahre im Bestand der Schufa und sind demzufolge zu sehen.

Die Banken scheuen sich, in diesen Fällen einen Kredit zu vergeben. Sie könnten sich aber an eine ausländische Bank wenden.

Die Sigma Bank vergibt schufafreie Kredite. Die Bank hat zwar ihren Sitz in Liechtenstein, aber das spielt bei der Kreditvergabe keine Rolle.

Die Anforderungen an die Kreditsuchenden sind recht hoch. Die Kredite staffeln sich in drei unterschiedlichen Beträgen.

Diese sind auch noch vom Einkommen und der Betriebszugehörigkeit beim Arbeitgeber abhängig. Es kommt also darauf an, was Sie verdienen und wie lange Sie bei der Firma beschäftigt sind.

Leider kenne ich Ihren Kreditbedarf nicht. Somit kann man keine genauen Angaben machen. Die Sigma Bank ist online vertreten.

Die entsprechenden Kreditantragsformulare stehen zum Download bereit. Sie könnten es aber auch bei Smava oder Auxmoney, den privaten Geldmarktplätzen versuchen.

Mit erledigten Schufaeinträgen haben Sie dort vielleicht auch Glück. Wenn nicht, können Sie immer noch zur Sigma Bank ausweichen.

Kommentar

Es ist nicht leicht, einen Kredit mit einem Erledigungsvermerk der Schufa zu bekommen. Du solltest es aber unbedingt versuchen, denn einige Banken zeigen sich an diesem Punkt durchaus offen, vor allem dann, wenn Du ein festes Einkommen hast.

Wenn nicht, sieht es allerdings schlecht aus. Du schreibst, dass Du Dich neu bewerben möchtest.

Geschieht das aus der Arbeitslosigkeit, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu warten, bis Du eine neue Arbeit gefunden hast und dann musst Du erst einmal die Probezeit bestehen. Wenn es ganz dringend ist, da Du zum Beispiel einen neuen Küchentisch oder Kleidung benötigst, ist der Wunsch nach einem Kredit verständlich.

Das sind alles Dinge, die zum alltäglichen Bedarf gehören. Deshalb solltest Du einmal beim Jobcenter oder Arbeitsamt nach einem Darlehen fragen.

Kommentar

Gleich vorweg. Kredit trotz Schufa Eintrag mit Erledigungsvermerk spricht genau die Zielgruppe an, die Sie beschreiben.

Kredit darf eine Bank nur vergeben, wenn er als nachweislich sicher gilt. Ein Privatmann wäre dumm, an unsichere Rückzahler sein Geld zu verleihen.

Den Nachweis dafür, dass Sie sich wieder in das System der fairen Rückzahler eingliedern möchten, liefern die Erledigungsvermerke. Obendrein sind Sie, nach eigenem Bekunden schuldenfrei.

Ihrem Kredit entgegenstehen jedoch weiterhin Erfahrungswerte der Vergangenheit. Einige Kreditanbieter, beispielsweise Auxmoney oder die Von Essen Bank sind bereit, sich auf die Gegenwart zu fokussieren.

Eine Kreditvergabe trotz Schufa wird dadurch (außerhalb des regulären Kreditsystems) wieder möglich. Trotzdem bleibt ein tatsächlich erhöhtes Kreditrisiko leider weiterhin vorhanden.

Aus diesem Grund sind Risikoaufschläge auf den Zinssatz leider unvermeidlich.

Kommentar

• Hallo KathrinRichter,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Auch wenn ein Eintrag in der Schufa mit einer Erledigung vermerkt ist, wird es schwierig, einen Kredit zu erhalten. Sollte der erledigte Eintrag eine Pfändung sein, erhalten Sie bei einer Bank trotzdem keinen Kredit.

Diese Einträge bleiben Ihnen in der Regel bis zu 3 Jahre erhalten. Sie können aber einen Kredit ohne Schufa bei einer seriösen Kreditvermittlung beantragen.

Falls Sie ledig sind und keine Kinder haben, können Sie zum Beispiel bei Creditolo schon ab einem Einkommen von 1280 Euro einen Kredit von 3500 Euro beantragen.

Die Kreditanfrage ist unverbindlich und kostenlos.

Kommentar

Mit einem Erledigungsvermerk in der Schufa ist es leichter einen Kredit zu bekommen trotz Schufa. Am einfachsten stellen Sie einen Antrag bei einer Kreditvermittlung, denn nicht jede Bank ist bereit einen solchen Kredit zu gewähren.

Jede Kreditablehnung belastet weiter die Schufa und das sollten Sie in jedem Fall vermeiden. Smava ist ein sehr guter Anbieter für Kredit trotz Schufa.

Der Antrag kann rund um die Uhr gestellt werden und ist online einzureichen.

Kommentar

Selbst wenn die Einträge in der Schufa mit einem Erledigungsvermerk versehen sind, können Kreditgeber diese ja noch sehen. Negative Einträge bleiben drei Jahre für den Kreditgeber sichtbar.

Banken verhalten sich da sehr zurückhaltend mit einem Kredit, birgt er doch ein hohes Ausfallrisiko. Mir ist eine Bank bekannt, die einen Kredit bewilligt, wenn die Negativeinträge als erledigt markiert sind.

Das ist die von Essen Bank. Allerdings können Sie da mit einem sehr hohen Zinssatz rechnen. Ob sich da ein Kredit für Ihre Wünsche rechnet, bleibt offen.

Es gibt einen schufafreien Kredit von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Die fragt die Schufa nicht ab, trotzdem dürfen die Einträge nicht zu den harten Merkmalen wie beispielsweise eine Pfändung, zählen.

Damit gibt es auch keinen schufafreien Kredit. Um diesen zu erhalten brauchen Sie ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze. Die liegt zur Zeit bei netto 1150 Euro.

Sie brauchen auch eine feste Anstellung die wenigstens ein Jahr besteht und nicht befristet ist. Sie bezahlen den Kredit mit 40 Monatsraten zurück. Der Zinssatz liegt bei 11-12 %.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        50.722 mal von Lesern ausgewählt (66.19 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        3.299 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
                        3.311 mal von Lesern ausgewählt (4.32 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        6.263 mal von Lesern ausgewählt (8.17 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        3.453 mal von Lesern ausgewählt (4.51 %)
                        2.197 mal von Lesern ausgewählt (2.87 %)
                        Stand: 18.03.2019
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                        X