Kreditempfehlung: Jetzt Kreditanfrage ohne Vorkosten, ideal am Smartphone. Zum Angebot

Ankündigung

Einklappen

Information für neue User

Sollten Sie lediglich auf der Suche nach Kreditangeboten sein und sich nicht an einer Diskussion oder Hilfestellung beteiligen wollen,
können wir Ihnen für allgemeine gute Angebote Smava (hier zum Angebot) empfehlen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Worauf muss ich beim Kredit ohne Schufa Eintrag achten?

Einklappen

Mobile Add

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Worauf muss ich beim Kredit ohne Schufa Eintrag achten?

Tipp der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ohne Schufa wird ja heute fast alles angeboten. Ich hab schon die schufafreie Kreditkarte und die passende Sim-Karte. Was mir sehr gelegen käme, wäre ein Kredit ohne Schufa Eintrag.

Werbung dafür zu finden, fällt leicht. Nur traue ich den Anbietern nicht, bei allem, was man so hört und liest.

Worauf muss ich achten, damit ich nicht auf die Nase falle? Viel Geld will ich sowieso nicht aufnehmen. Schön wäre eine passende kleinere Summe, damit ich den Schufaeintrag endlich löschen lassen kann.

Hallo,
    für diese Kreditform, der schufafreie Kredit, sind die Anzeichen sehr deutlich. Sie sollten unbedingt darauf achten, dass von Ihnen keine Vorkosten verlangt werden, bevor es überhaupt zu einem Kreditantrag kam. Auch gibt es Anbieter, die keinen Kredit beschaffen, sondern ihren Kunden Versicherungsverträge andrehen. Oft sind es Lebensversicherungen oder Bausparverträge.

Auch Hausbesuche, die gar nicht gewollt sind, gelten als nicht seriös. Ebenso Gebühren die eigentlich nicht nachvollziehbar sind, gehören nicht zum seriösen Geschäftsgebaren. Da die meisten schufafreien Kredite nur über Kreditvermittlungen bearbeitet werden, muss schon auf die Seriosität dieser Vermittler geachtet werden.

Als seriös kann man Maxda, Bonkredit oder Smava nennen. Was man so von Kunden liest, die dort einen Kredit beantragt hatten, waren alle zufrieden.

Allerdings werden an den Kreditsuchenden Bedingungen gestellt. So sollten Sie ein regelmäßiges Einkommen haben, das wenigstens 1.100 Euro netto beträgt. Eine feste Anstellung ist Pflicht, sie darf nicht befristet sein. Auch sollten sich Ihre Verbindlichkeiten gegenüber Ihren Einnahmen positiv zeigen.

Kommentar

Hallo,
      es gibt deutliche Anzeichen für unseriös arbeitende Anbieter.
      Gerade die schufafreien Kredite werden ja meistens von Kreditvermittlungen bearbeitet. Ein seriöse Vermittlung sollte keine Vorkosten verlangen. Erst wenn der Kredit genehmigt ist, wird die Provision fällig.

Ebenfalls sollten Ihnen keine Versicherungsverträge wie Lebensversicherungen oder Bausparverträge angeboten werden. Meist bleibt es beim Abschluss der Versicherung, ein Kredit kommt nicht.

Auch sollten Sie nicht dulden, dass Hausbesuche kommen, denn die lassen sich unseriöse Vermittlungen teuer bezahlen. Auch ein TÜV-Siegel oder Bewertung von der Stiftung Warentest werden als seriös angesehen.

Kommentar

Hallo,
        es gibt einige Anzeichen, die seriöse und unseriöse Anbieter offenlegen.
        So sollten auf keinen Fall Vorkosten verlangt werden.
        Auch Versicherungsverträge (Lebensversicherung oder Bausparvertrag) sind nicht seriös.
        Hausbesuche, die gar nicht gewollt sind, finden sich bei unseriösen Anbietern.
        Versteckte Kosten die nicht nachvollziehbar sind.

Am besten man achtet auf ein TÜV-Siegel oder eine Bewertung von der Stiftung Warentest.
        Seriöse Kreditanbieter sind beispielsweise Smava, Maxda, Bonkredit oder Auxmoney. Hier können Sie in verschiedenen Foren lesen, was die einzelnen Kreditsuchenden schreiben.

Man kann aber auch einen schufafreien Kredit direkt bei einer Bank beantragen. Hier zu nennen wäre die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein. Diese Bank ist auf jeden Fall seriös. Allerdings müssen da einige Bedingungen erfüllt werden. Nachlesen kann man auf der Seite der Bank.

Kommentar

Du solltest speziell nach einem Kredit aus Liechtenstein suchen. Dann kannst Du auch Erfahrungsberichte lesen. Dort berichten viele über seriöse und unseriöse Angebote.

Du musst auf jeden Fall darauf achten, dass es keine Zusatzleistungen gibt. Diese sind entweder Versicherungen oder auch Vorkosten, die Du zahlen sollst. Du bist dann nur Dein Geld los, hast aber am Ende keinen Kredit. Seriöse Anbieter arbeiten immer ohne Vorkosten.

Die Zinsen sind bei einem Kredit ohne Schufa jedoch sehr hoch. Es würde sich lohnen, einen Kreditvergleich zu starten. Mit diesem findest Du passende Anbieter, die einen Kredit ohne Schufa vergeben. So kannst Du den effektiven Jahreszins einsehen und Dich entscheiden, bevor Du einen Kreditantrag stellst.

Kommentar

Bewertung
          Bewertet:
          Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
          X