Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Schufa - warum nicht Kredit ohne Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit trotz Schufa - warum nicht Kredit ohne Schufa?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe mal eine etwas schwierige Frage an das Forum. Und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Bei meiner Suche nach einem Kredit habe ich gesehen, dass es einen Kredit ohne Schufa und einen Kredit trotz Schufa gibt. Der Unterschied ist für mich nicht ganz klar. Denn beide Kredite sagen doch, dass die Schufa schlecht ist und dass sie daher für die Aufnahme des Kredites nicht berücksichtigt werden soll.

    Ich habe schon auf vielen Internetseiten gelesen. Aber richtige schlüssige Antworten habe ich dazu nicht erhalten. Daher hoffe ich, dass hier Spezialisten sind, die mir das genau erklären können.

    Bei mir sieht es im Moment so aus, dass meine Schufa durch eine inzwischen erledigte Rechnung negativ ist. Ich habe mich schon bei der Schufa erkundigt, aber der Eintrag wird erst nach Ablauf der regulären Frist gelöscht.

    Das bedeutet, dass ich noch warten muss oder den alten Gläubiger anschreiben müsste, ob er vorher löscht.

    Da der alte Gläubiger aber ein großes Unternehmen ist, denke ich mal, dass er an mir kleinen Person kein Interesse hat und den Eintrag daher auch nicht frühzeitig löscht. Und daher benötige ich einen Kredit trotz Schufa.

    Nun weiß ich aber nicht, was der Unterschied ist zwischen einem Kredit trotz Schufa und einem Kredit ohne Schufa ist. Und ich hoffe, dass ihr mir diesen Unterschied erklären könnt, damit ich den richtigen Kredit beantrage.

    Und vielleicht sagt ihr mir auch, wo ich meinen Kredit trotz Schufa her bekomme, damit ich nicht lange suchen muss und schnell meine Einkäufe erledigen kann.

  • #2
    Ich würde an deiner Stelle den ehemaligen Gläubiger anschreiben und ihn darum bitten, gemeinschaftlich gegen den erledigten Eintrag anzugehen. Ansonsten kannst du Pech haben und noch bis zu drei Jahre darauf warten, dass dieser aus deiner Schufa verschwindet.

    Wenn der Eintrag weg ist, dann musst du nicht auf einen Kredit ohne Schufa oder trotz Schufa zurückgreifen. Beides meint übrigens dasselbe Prinzip, nämlich einen Kredit, der auch bei schlechter Schufa oder trotz Schufaeinträge erteilt wird.

    Diese kommen dann in aller Regel aus dem Ausland, denn ausländische Kreditgeber fragen die Schufa oftmals nicht ab. Das hat führt dann dazu, dass die Kredite von dort aus bewilligt werden.

    Bei Maxda lässt sich so ein Kredit beantragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.722 mal von Lesern ausgewählt (66.19 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.299 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.263 mal von Lesern ausgewählt (8.17 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.453 mal von Lesern ausgewählt (4.51 %)
      3.311 mal von Lesern ausgewählt (4.32 %)
      2.197 mal von Lesern ausgewählt (2.87 %)
      Stand: 18.03.2019

      • #3
        Bei deiner Frage handelt es sich um einen Gedankengang, den wohl mehrere Menschen haben wobei die Antwort darauf weniger spektakulär oder ähnliches ist.

        Hierbei geht es wie bei vielen anderen Dingen bei der Kreditaufnahme auch, nur um ein reines Wortspiel. Ein Mittel um potenzielle Kreditnehmer etwas zu locken.

        Beide Varianten, also sowohl Kredit trotz Schufa als auch Kredit ohne Schufa, meinen im Prinzip genau dasselbe. Es geht nämlich bei beiden Varianten nur um die Tatsache, dass ein Kredit auch mit schlechter Schufa vergeben wird.

        Also es macht daher keinen Unterschied, ob nun Kredit trotz Schufa oder Kredit ohne Schufa. Wenn du auf die Seite von Maxda gehst, dann kannst du genau so einen Kredit finden.

        Maxda ist Vermittler und das auch von solchen Krediten.

        Kommentar


        • #4
          Die beiden unterschiedlichen Bezeichnungen mögen auf den ersten Blick verwirrend wirken. Letztendlich ist es aber relativ einfach, die Unterschiede zu erklären.

          Einen Kredit trotz Schufa erhältst du von der von Essen Bank. Man prüft dort deine Schufa und vergibt dir einen Kredit, wenn der negative Eintrag in der Schufa nicht groß ist. Er darf also nicht schwerwiegend sein und deine Bonität nicht zu sehr beeinflussen.

          Wenn du schreibst, dass dein Eintrag in der Schufa erledigt ist und nur noch nicht gelöscht wurde, dann ist es ein Eintrag, der nicht schwerwiegend ist und durchaus für eine Kreditaufnahme trotz Schufa sprechen würde.

          Die Schufa wird für den Kredit regulär abgefragt und die von Essen Bank entscheidet dann, in welcher Form der Kredit möglich ist. Auch die Kreditsumme kannst du in dem Fall flexibel festlegen. Ebenso die Rückzahlung und die sonstigen Konditionen rund um den Kredit.

          Bei einem Kredit ohne Schufa ist es so, dass die Schufa gar nicht abgefragt wird. Solche Kredite kommen dann aus dem Ausland.

          Die Sigma Kreditbank ist in diesem Bereich federführend und steht für schufafreie Kredite, die auch Kredit ohne Schufa genannt werden. Deine Schufa wird nicht abgefragt, sodass leichte wie auch etwas schwerere Einträge in der Schufa für die Kreditaufnahme keine Relevanz haben.

          Dafür kannst du dir aber nicht jede beliebige Kreditsumme wünschen und auch bei der Laufzeit und bei der monatlichen Rückzahlung hast du keine eigene Meinung. Denn die Sigma Kreditbank gibt genau vor, das der Kredit innerhalb von 40 Monaten zurückgezahlt werden muss und das eine Kreditsumme von maximal 7500 EUR möglich ist.

          Wenn du nur einen leichten Eintrag in der Schufa hast, würde ich dir daher zuerst die von Essen Bank für den Kredit trotz Schufa empfehlen. Wirst du dort abgelehnt, kannst du dich immer noch an die Sigma Kreditbank wenden und einen Kredit ohne Schufa aufnehmen.

          Für beide Varianten benötigst du ein gutes Einkommen. Du musst eine Festanstellung haben und dein Einkommen muss deutlich über dem Pfändungsfreibetrag liegen.

          Kommentar


          • #5
            Ungeachtet der Unternehmensgröße, beabsichtigen diese keinen "Krieg" gegen einen Verbraucher zu führen und werden bei einem höflichen Anschreiben sicher bereit sein, den Eintrag zu löschen. Es kommt auf die Formulierung an.

            Kredit ohne Schufa: Bei diesem Kredit soll weder eine Schufa Abfrage noch ein Schufa Eintrag erfolgen. Die Schufa erfährt also nichts davon, dass ein Verbraucher einen Kredit sucht, diesen anfragt, beantragt oder gar genehmigt bekommt.

            Potenzieller Kreditgeber dafür ist die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein.

            Kredit trotz Schufa: Bei diesem Kredit fragt der Kreditgeber oder ein Vermittler bei der Schufa nach der Kreditwürdigkeit des Antragstellers. Die daraus resultierenden Informationen sollen den Freiraum für die Kreditvergabe festlegen.

            Es erfolgt bei schufaneutralem Kredit kein Eintrag über die Vergabe des Kredits. Ansprechpartner ist Smava trotz Schufa.

            Kommentar


            • Hallo PyncDruxurn,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Ein Kredit trotz Schufa und ein Kredit ohne Schufa ist prinzipiell das Gleiche. Kredit trotz Schufa bedeutet, dass Du den Kredit erhalten kannst, auch wenn Deine Schufa schlecht ist und Kredit ohne Schufa bedeutet, dass die Schufa bei der Entscheidung, ob Du den Kredit erhalten kannst, nicht berücksichtigt wird.

                Auch wenn eine schlechte Schufa oftmals der Grund ist, warum ein Kredit ohne Schufa beziehungsweise ein Kredit trotz Schufa gewünscht wird, steht solch ein Kredit jedem offen.

                Es ist gerade der Verzicht auf den Einblick in Deine Schufa Auskunft, der diesen Kredit kennzeichnet. Zur Beurteilung von Deiner Bonität wird fast ausschließlich Dein Einkommen herangezogen.

                In vielen Fällen stehen Kredite ohne Schufa oder Kredite trotz Schufa nur Arbeitnehmern offen, die ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze erzielen. Du darfst Dich nicht mehr in der Probezeit befinden und musst einen unbefristeten Arbeitsvertrag nachweisen können.

                Ein möglicher Anbieter ist die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein. Möchtest Du lieber einen Kreditvermittler kontaktieren, dann sind Bon Kredit oder Maxda sehr gute Anbieter.

                Kommentar


                • #7
                  Eine wirklich gute Frage, die wahrscheinlich viele Leser hier bewegt. Und ich will sie dir gerne beantworten.

                  Ein Kredit trotz Schufa ist ein Kredit, der von der von Essen Bank vergeben wird und der hier in Deutschland aufgenommen werden kann. Bei diesem Kredit wird die Schufa abgefragt. Die negativen Einträge in der Schufa werden aber differenzierter betrachtet und führen nicht automatisch zur Ablehnung des Kredites.

                  Wenn du schreibst, dass deine Einträge in der Schufa erledigt sind und entsprechend vermerkt wurden, dann kannst du einen Kredit trotz Schufa aufnehmen. Wende dich dafür am besten direkt an die von Essen Bank.

                  Bei einem Kredit ohne Schufa handelt es sich um einen Auslandskredit. Und bei solchen Krediten wird die Schufa überhaupt nicht abgefragt. Der Kredit muss also mit Hilfe des Einkommens abgesichert werden können. Die Schufa findet keine Berücksichtigung.

                  In Kredit ohne Schufa erhältst du von der Sigma Kreditbank. Dieser Anbieter hat seinen Hauptsitz im Fürstentum Liechtenstein. Daher ist die Abfrage der Schufa auch nicht möglich .

                  Kommentar


                  • #8
                    Es gibt selbstverständlich viele Unterschiede zwischen einem Kredit trotz Schufa und einem Kredit ohne Schufa. Der Kredit trotz Schufa wird bei leichten Negativmerkmalen vergeben.

                    Oftmals müssen Sie aber zusätzliche Kreditsicherheiten wie einen Bürgen oder einen zweiten Antragsteller anbieten können. Die Kreditsummen und die Laufzeiten sind flexibel wählbar.

                    Anders sehen die Modalitäten bei einem Kredit ohne Schufa aus. Dieser Kredit kann nur von einem Antragsteller beantragt werden.

                    Zur Sicherung des Kredits wird nur das Nettoeinkommen des Antragstellers verwendet. Es sind nur drei verschiedene Kreditsummen möglich.

                    Ich kann Ihnen für diesen Kredit die Kreditvermittlung Creditolo empfehlen.

                    Kommentar



                      • #9
                        Der Kredit trotz Schufa soll eine Kreditvergabe ermöglichen bei einer nationalen Bank, trotz der negativen Schufamerkmale, wenn das Einkommen durch einen Job gesichert ist.

                        Bester Anbieter nach meiner Meinung ist Smava für einen solchen Kredit. Die Schufa wird abgefragt und der bewilligte Kredite dort gemeldet.

                        Kredit ohne Schufa hingegen kann zwei Varianten deuten:

                        Bei Maxda bekommen Sie den Kredit ohne Schufa nicht ohne Schufaabfrage, sondern ohne Schufaeintrag. Der wird deshalb auch als schufaneutraler Kredit bezeichnet.

                        Kredit ohne Schufa von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein hingegen arbeitet gar nicht mit der Schufa zusammen.

                        Kommentar


                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          50.722 mal von Lesern ausgewählt (66.19 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          3.299 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
                          3.311 mal von Lesern ausgewählt (4.32 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.263 mal von Lesern ausgewählt (8.17 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.453 mal von Lesern ausgewählt (4.51 %)
                          2.197 mal von Lesern ausgewählt (2.87 %)
                          Stand: 18.03.2019
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                          Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                          Lädt...
                          X