Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann lohnt sich Kredit mit Schufa wann ohne?

Einklappen
X
Einklappen

• Wann lohnt sich Kredit mit Schufa wann ohne?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mit einer schlechten Schufa bzw. einem negativen Schufa Eintrag kommen reguläre Kredite nicht mehr infrage. Diese Erkenntnis habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt, sie kommt von meiner Hausbank.

Das ist auch der Grund, warum mir die Kasse keinen Dispo einräumt und bei erreichen der "Null" Linie rigoros alles zurückgibt. Was ich machen kann, wusste meine Beraterin auch.

Sie sagte, es gäbe Sonderkredite mit und ohne Schufa. Ohne Schufa käme das Geld aus dem Ausland, mit Schufa aus Deutschland.
    Aufpassen müsste ich beim Kredit über Vermittler, da muss wohl oft einiges schief laufen. Wann lohnt sich Kredit mit Schufa wann ohne, wusste sie aber nicht zu beantworten.

Welche genauen Maßstäbe andere Banken anlegen würden, könne sie nicht sagen. Klar wäre nur, sie dürfte mir zum gegebenen Zeitpunkt keinen Kredit einräumen.

Dazu wäre mein Score zu niedrig. Denkbar wäre vielleicht ein Kredit mit Bürge, dazu müsste sie allerdings Rücksprache mit der Hauptstelle halten.

Darauf habe ich dann verzichtet. Einen Bürgen möchte ich nicht in meine Kreditgeschäfte einbeziehen. An Sie gerichtet ist nun die Frage, wie ich am besten weitermache. Wo kann ich Kredite mit und ohne Schufa vergleichen?

Worauf kommt es aus Sicht der Banken an, ob ich mich für das eine oder das andere Angebot entscheiden muss?

Ein Kredit trotz Schufa ist bei den Kreditgebern immer nur dann möglich, wen es sich um leichte Negativmerkmale handelt. Die Kredite werden tatsächlich nur bei Kreditvermittlern und auf Kreditmarktplätzen angeboten.

Der Vorteil dieser Kredite zum Kredit ohne Schufa ist die Flexibilität. Sie können bei den Kreditgebern die Kreditsumme und auch die Laufzeit frei wählen.

Dies ist bei einem Kredit ohne Schufa nicht so einfach möglich. Es werden Ihnen von den Vermittlern nur 3500, 5000 und 7500 Euro angeboten.

Die Kreditlaufzeiten liegen je nach Kreditgeber bei 36 oder 40 Monaten. Sie müssen ein regelmäßiges, hohes Einkommen nachweisen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis belegen.

Der Kreditantrag ist bei den Kreditgebern nur auf dem Postweg möglich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
      2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
      Stand: 23.03.2019

Da gibt es leider nichts zu vergleichen. Kredite ohne Schufa gibt es nur von einer einzigen Bank. Das ist die Sigma Bank mit Sitz in Liechtenstein.

Andere Kredite ohne Schufa gibt es nicht. Deshalb können Sie auch nicht vergleichen.

Kredite mit Schufa bekommen Sie von keiner Bank, wenn Ihre Bonität schlecht ist. Dieses Problem haben viele Verbraucher.

Sie können sich also nur an die Sigma Bank wenden. Es hängt davon ab, wie hoch die Kreditsumme sein soll. Bei der Sigma Bank richtet die sich nach dem Nettoeinkommen.

Wenn Sie nicht das Netto-Einkommen nachweisen können, bekommen Sie auch keinen Kredit in der gewünschten Höhe.

Die Bank erreichen Sie über das Internet. Das spart den Gang zum Vermittler. Die Antragsformulare stehen im Downloadbereich bereit.

Die Laufzeit beträgt grundsätzlich 40 Monate. Es spielt keine Rolle, ob Sie einen 3.500 Euro Kredit oder 7.500 Euro Kredit aufgenommen haben.

Kommentar

Ein Kredit mit Schufa ist besser für Sie als einer ohne, ganz einfach weil er günstiger ist. Das Problem besteht jedoch darin, dass Sie mit einer schlechten Schufa bei keiner Bank in Deutschland Kredit bekommen, egal wo auch immer Sie anfragen.

Dann haben Sie gar keine andere Wahl als einen Kredit ohne Schufa zu nehmen. Den gibt es nur bei einer einzigen Bank, der Sigma Kreditbank in Liechtenstein.

Der effektive Jahreszins für den Kredit liegt bei mehr als 11 Prozent. Wenn Sie den Kredit unbedingt benötigen, sollten Sie ihn direkt bei der Bank beantragen.

Mit einem Vermittler wird er noch teurer.

Kommentar

Das ist aber sehr selten, dass Bankangestellte ihren Kunden solche Tipps geben. Ihre Sachbearbeiterin hat aber mit Ihren Aussagen vollkommen recht.

Einen Kredit trotz Schufa können Sie bei Vermittlern beantragen, wenn Sie nur leichte Negativmerkmale haben. Oftmals benötigen Sie dann aber zusätzliche Kreditsicherheiten.

Als Sicherheiten akzeptieren die Vermittler einen Bürgen oder einen zweiten Antragsteller. Bei einem Kredit ohne Schufa sieht das alles etwas anders aus.

Die Kreditvermittler bieten bei diesem Kredit nur 3500, 5000 oder 7500 Euro als Kreditsummen an. Die Kredite werden mit dem Einkommen gesichert.

Ich kann Ihnen für beide Kredite Bon Kredit empfehlen.

Kommentar

• Hallo pletcherxrv,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ihre Frage, wann lohnt sich Kredit mit Schufa wann ohne Schufa, beantwortet sich im Grunde ganz einfach. Ist der Eintragsgrund mit dem Erledigungsvermerk gekennzeichnet, kommen beide Varianten infrage.

Ist der Eintrag noch nicht bezahlt bzw. als erledigt vermerkt, dann klappt es höchstens mit einem Auslandskredit ohne Schufa. Wer sich Kreditchancen erhoffen darf, lässt sich schwerer in einen Satz packen.

Im Grunde richten sich beide Angebote an Menschen, die sich ihren Kredit wirklich sicher leisten können. Kredite mit negativer Schufa sind ein Angebot zum Wiedereinstieg in finanzielle Normalität.

Aber, alle infrage kommenden Kreditgeber prüfen schon sehr genau, um sich kein faules Ei ins Nest zu legen. Kredit vor dem Hintergrund einer gegenwärtigen Überschuldung beispielsweise oder mit Offenbarungseid (Eidesstattliche Versicherung) bietet keine Bank an.

Persönlich liegt mir der Kredit ohne Schufa mehr, weil die Bank klare Regeln zur Kreditvergabe benennt. Beispielsweise 1210 Euro netto beim Singlehaushalt für 3500 Euro schufafreien Kredit.

Die Lösung mit höchster Flexibilität ist das jedoch nicht. Wirklich frei in ihrer Entscheidung, wem sie Kredit geben, sind private Geldgeber beim Kredit trotz Schufa über Auxmoney.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
                  3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
                  2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
                  Stand: 23.03.2019
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                  X