Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda Kreditanfrage zurückziehen möglich oder nicht?

Einklappen
X
Einklappen

• Maxda Kreditanfrage zurückziehen möglich oder nicht?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Kann man ohne weiteres eine Maxda Kreditanfrage zurückziehen oder ist das nun zu spät? Ehrlich gesagt bin ich hin und her gerissen. Nehme ich den Kredit, nehme ich ihn nicht? Ich habe in meinem Umfeld niemanden, der mir beratend zur Seite steht.

Ich wollte den Kredit haben, um meinen Dispo auszugleichen. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass ich sicher eine Ablehnung bekommen würde, weil der Dispo angegriffen ist.

Ist das Bei Maxda auch so? Könnte ich den Maxda Kreditanfrage zurückziehen oder muss ich nun den Kredit nehmen, der mir angeboten wird?

Hallo,

einen Dispo, der bis zum Anschlag ausgeschöpft ist und mit enorm hohen Zinsen von bis zu 16% zu Buche schlägt, solltest du unbedingt durch einen Kredit mit weitaus günstigeren Zinsen ablösen.

Du kannst eine Anfrage bei einigen großen Anbietern stellen und müsstest keines der Angebote nachher tatsächlich annehmen. Denn ein Vertrag kommt nur zustande, wenn beide Parteien unterzeichnet haben.

Ich würde dir für eine Anfrage Smava empfehlen. Dort habe ich meinen Kredit aufgenommen und war mit der Bearbeitung sehr zufrieden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      55.840 mal von Lesern ausgewählt (64.53 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.173 mal von Lesern ausgewählt (2.51 %)
      4.011 mal von Lesern ausgewählt (4.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      5.021 mal von Lesern ausgewählt (5.8 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      8.077 mal von Lesern ausgewählt (9.33 %)
      2.093 mal von Lesern ausgewählt (2.42 %)
      Stand: 22.08.2018

Hallo,

das ist schön, dass du dich mit deinen Fragen vertrauensvoll an dieses Forum wendest.

Also eine Kreditanfrage kannst du immer zurück ziehen. Egal ob du den Kredit bei Maxda, oder bei Smava, oder bei Verivox usw. stellst. Denn ein Vertrag kommt nur zustande, wenn du diesen auch unterschreibst und zur Prüfung an die Bank weiter gibst.

Ein ausgeschöpfter Dispo bedeutet aber nicht, dass du nicht Kreditwürdig bist. Es ist aufgrund der hohen Zinse die ein Dispo mit sich bringt, sogar angebracht diesen umzuschulden.

Das einzige Hindernis bei der Aufnahme eines Kredits ist die Schufa. Denn ist diese einmal negativ, dann wird es schwer auf dem Markt. Egal bei was.

Kommentar

Eine Kreditanfrage dient ausschließlich dem Einholen von Informationen bezüglich des Kredits. Eine Kreditanfrage setzt nicht automatisch voraus, dass ein Kreditantrag vom Kreditnehmer gestellt wird.

Ein Kreditantrag muss erst unterschrieben sein vom Kreditnehmer, damit dieser an den Kreditvermittler einen Auftrag erteilt, den passenden Kredit zu finden.

Ist der Kreditantrag bereits gestellt und bei Maxda eingegangen, so haben Sie nach Absenden des Antrags 14 Tage Zeit, um einen Widerruf zu formulieren und zuzustellen.

Das bedarf immer der Schriftform und ich empfehle, den Widerruf per Einschreiben mit Rückschein abzuschicken, um einen Nachweis zu erhalten, dass der Widerruf von Maxda anerkannt wird.

Kommentar

Sie haben ja nur eine Kreditanfrage bei Maxda gestellt. Eine Kreditanfrage im Internet ist normalerweise immer kostenlos und vor allem unverbindlich.

Selbst wenn Sie schon einen Kreditvertrag unterzeichnet hätten, wäre ein Rücktritt möglich. Verträge können immer innerhalb von 14 Tagen gekündigt werden.

Falls Sie dies vorhaben, würde ich Ihnen eine schriftliche Kündigung per Einschreiben mit Rückschein empfehlen. Dann sind Sie auf der sicheren Seite.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Alles Gute.

Kommentar

• Hallo Mlussier,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Bank
                Unsere Leser wählten wie folgt:
                55.840 mal von Lesern ausgewählt (64.53 %)
                Kredit-Experte.info
                (zu www.kredit-experte.info )
                2.173 mal von Lesern ausgewählt (2.51 %)
                4.011 mal von Lesern ausgewählt (4.64 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                5.021 mal von Lesern ausgewählt (5.8 %)
                Sigma Kreditbank
                (zum Sigma Angebot )
                8.077 mal von Lesern ausgewählt (9.33 %)
                2.093 mal von Lesern ausgewählt (2.42 %)
                Stand: 22.08.2018
                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                Lädt...
                X