Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ist Maxda Dauer bis zur Auszahlung?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wie ist Maxda Dauer bis zur Auszahlung?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wie ist die Maxda Dauer bis zur Auszahlung, wenn heute der Kreditantrag los geschickt wird? Viele sagen immer, dass die Online Kreditgeber viel schneller arbeiten. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass es auch Online bis zu einer Woche dauern kann. Ist das wirklich so?

    Wie lange musstet ihr warten, bis Maxda die Auszahlung angeordnet hat? Der Vorteil ist zwar, das ich bei Maxda keinen Termin brauche, aber wie ist die Maxda Dauer bis zur Auszahlung? Das Problem ist, dass ich wirklich nicht wochenlang warten kann, bis ich das Geld habe.

    Gibt es vielleicht so etwa wie eine Express Auszahlung ? Damit wäre mir sicher sehr geholfen, wenn ich so eine Option auswählen könnte.

  • #2
    Es gibt bei Maxda einen Sofortkredit mit einem Expressantrag. Diesen kannst du bei Maxda direkt Online beantragen.

    Wenn der Kredit bewilligt wurde, dauert es nur 24 Stunden bis zur Auszahlung. Die Kreditprüfung ist kostenlos und du kannst einen Kredit ohne Schufa beantragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.435 mal von Lesern ausgewählt (49.38 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.32 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.103 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.455 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.836 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
      1.837 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 09.12.2018

      • #3
        Bei vielen Online- und Direktbanken ist mittlerweile eine Auszahlung am gleichen Tag oder schon am nächsten Bankarbeitstag möglich. Dies trifft allerdings auf Maxda nicht zu.

        Ich habe bei Maxda einen Kredit ohne Schufa aufgenommen. Vom Stellen des Antrags bis zur Auszahlung des Kredits sind bei mir acht Tage vergangen.

        Diese Zeit finde ich aber auch normal. Da die komplette Überprüfung der Unterlagen dauert, müssen Sie sich einfach ein paar Tage gedulden.

        Kommentar


        • #4
          Manchmal braucht man sehr schnell einen Kredit, was bei Maxda möglich ist. Es müssen als erstes deine persönlichen Daten erfasst werden.

          Sobald diese eingegangen sind, wird die Überprüfung beginnen, sodass es zu einer schnellen Bewilligung kommen kann. Du musst erst eine unverbindliche Anfrage stellen und kannst dann bei dem Schnellkredit eine Summe ab 3000 Euro aufnehmen.

          Bei Smava ist es sogar möglich, mit einem Kontocheck die Unterlagen zu sparen, die du einreichen müsstest. Dieser Check wird reichen, um zu sehen, ob du ein festes Einkommen hast.

          So kann Smava sehen, ob du ein Konto im Plus hast, eine Pfändung und vor allem ein hohes Einkommen. Das würde reichen, um einen Kredit bis 5000 Euro zu bekommen.

          Die Beantragung wird auf der Internetseite von Smava erfolgen. Der Kreditvertrag wird digital unterschrieben, sodass du nicht den Vertrag erst ausdrucken musst.

          Wenn du die Prüfung überstanden hast und der Kredit bewilligt wurde, kann das Geld innerhalb von 24 Stunden ausgezahlt werden.

          Kommentar


          • #5
            Wie lange die Maxda Auszahlung dauert, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Einer der wichtigsten Punkte ist die Kreditart.

            Bei einem Ratenkredit mit Prüfung der Schufa von einem deutschen Kreditgeber, geht bei entsprechender Bonität alles schnell. Schon in wenigen Tagen ist der Kredit auf dem Konto.

            Handelt es sich um einen Kredit trotz Schufa, dauert es meist etwas länger, weil der Kreditnehmer erst Sicherheiten einreichen muss. Das kann die Restschuldversicherung sein oder ein Bürgen, der den Kredit vor Zahlungsausfällen schützt.

            Handelt es sich um einen Kredit ohne Schufa, dauert es meist mehr als 10 Tage und kann sich gar Wochen hinziehen. Es gibt sehr viele Bürger, die einen solchen Kredit bei Maxda beantragen, was zu Verzögerungen führt.

            Kommentar


            • Hallo athenamich,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Hallo,

                meine Erfahrung mit Maxda war die, dass es sich dann noch einige Zeit hinziehen kann.

                Denn mir wurde dann noch ein Termin mit einem Vertreter von Maxda aufgeschwatzt. Dieser dauerte dann auch noch eine Weile und letztendlich ging es bei diesem Termin erst um die Unterschrift unter dem Kreditvertrag.

                Das ganze hat dann weitere 14 tage gedauert bis ich die endgültige Zusage im Briefkasten hatte.

                Kommentar


                • #7
                  Man kann nie sagen, wie lange es dauert, bis ein Kredit bearbeitet, genehmigt und ausbezahlt wird. Ich habe einmal an einer Finanzierung eines Hauses mitgewirkt, und da hat es tatsächlich über einen Monat gedauert, bis die Bank die Baufinanzierung bewilligt hatte.

                  Man kann das zum Teil damit begründen, dass es ich bei der Baufinanzierung um einen großen Geldbetrag handelt. Es kamen aber auch noch andere Umstände hinzu. Der Sachbearbeiter wollte sich rückversichern und seinen Vorgesetzten dazu befragen.

                  Der war jedoch auf Urlaub und nachdem er zurück war, war der Sachbearbeiter krank. Bis dann beide endlich zusammentragen, gingen ein paar Wochen verloren.

                  Bei Maxda ist es so, dass es sich um einen Kreditvermittler handelt und nicht um eine Bank. Man stellt den Kreditantrag also beim Kreditvermittler.

                  Der sucht dann nach einer Bank. Das Schwierige dabei ist, dass es sich in der Regel um Kreditsuchende mit negativer Schufa handelt.

                  Denn wer eine positive Schufa hat geht zu seiner Hausbank. Bei Kreditsuchenden mit negativer Schufa sind Banken natürlich besonders vorsichtig.

                  Daher wird genau geprüft, ob man einen Kredit bewilligt. Es gibt auch Expresskredite.

                  Das sind in der Regel jedoch Kleinkredite. Ein Kreditvermittler von Expresskrediten ist Cashper.

                  Als Neukunde bekommt man dort aber einen Kreditbetrag von maximal 600 Euro.

                  Kommentar


                  • #8
                    Es kommt auf das Kreditmodell an, welches Sie auswählen. Maxda ist ein Kreditvermittler, der verschiedene Kreditmodelle dank seiner Kreditpartner anbieten kann.

                    Es gibt eine Immobilienfinanzierung, Kredit für Selbständige, Umschuldungskredit, Ratenkredit und Kredit ohne Schufa. Eine Immobilienfinanzierung bedarf einer höheren Bonitätsprüfung, da der Kredit allgemein sehr hoch angesiedelt ist.

                    Alle weiteren Kreditmodelle, mit Ausnahme Kredit ohne Schufa, können in wenigen Tagen bearbeitet und ausgezahlt werden. Sofern der Kreditnehmer solvent ist und es keine Beanstandungen aufgrund negativer Schufa Einträge gibt.

                    Entscheidend ist, wie schnelle ein Kreditnehmer agiert oder reagiert. Maxda verschickt nicht alle Unterlagen per E-Mail, sondern im Normalfall über die Post.

                    Das nimmt weitere Zeit in Anspruch, denn auch Sie müssen die ausgefüllten Unterlagen anschließend wieder per Post an Maxda schicken. Dazu kommt, dass Sie die Unterlagen per Einschreiben mit Rückschein schicken, um ganz sicher zu gehen, dass die auch bei Maxda ankommen.

                    Stellen Sie einen Kreditantrag ohne Schufa, ist die Bearbeitung dessen deutlich aufwendiger. Für schufafreie Kredite stehen nicht so viele Kreditgeber zur Verfügung.

                    Es gibt beispielsweise die Sigma Kreditbank, welche hohe Anforderungen stellt. Nur wenn ein Kreditnehmer diese erfüllt, kann Maxda den Kunden dort vermitteln.

                    Maxda übernimmt also die Auswahl vorab, damit die Kreditgeber sich nicht mehr damit beschäftigen müssen. Der Kreditgeber bekommt nur noch Kreditanträge übermittelt, die die Grundvoraussetzungen erfüllen.

                    Die letzte Entscheidung über die Kreditvergabe fällt somit nicht Maxda, sondern alleine der Kreditgeber. Maxda schließt mit Ihnen auch keinen Kreditvertrag ab.

                    Der Kreditgeber nimmt also irgendwann im Laufe des Antragsprozesses mit Ihnen Kontakt auf. Auch hier ist es davon abhängig, wie fließend die Kommunikation zwischen Ihnen und dem Kreditgeber verläuft.

                    Beantworten Sie deshalb immer sofort die Anfragen von Maxda und/oder dem Kreditgeber. Häufig kommt es zu Zeitverzögerungen, weil Kreditnehmer beim Ausfüllen des Kreditantrags etwas übersehen.

                    Ein unvollständiger Kreditantrag kann nicht bearbeitet werden. Bis Maxda sich dahingehend meldet, vergehen oft Tage oder Wochen, je nach Auftragslage, die bei Maxda vorliegt.

                    Das etwas von einer Amtsschnelligkeit, wo jeder einmal das Dokument in den Händen hält, bis die Lösung gefunden ist.

                    Schneller geht es mit einem Privatkredit von Smava, weil dort private Kreditgeber den Kredit an Kreditnehmer, vergeben.

                    Kommentar



                      • #9
                        Sie stellen bei Maxda den Kreditantrag, damit werden dann Ihre persönlichen Daten aufgenommen. Ein spezielles Programm wird dann feststellen, ob eine vorläufige Kreditgenehmigung erfolgt.

                        Die aber ist auf keinen Fall bindend, denn der Kreditgeber muss erst die Bonität des Kunden prüfen. Maxda ist ja kein Kreditgeber, sondern er vermittelt die Kredite ja nur.

                        Maxda arbeitet mit vielen Partnerbanken zusammen und wird den entsprechenden Kreditgeber suchen. Je weniger geprüft werden muss, also je besser die Bonität des Kreditnehmers ist, desto schneller ist die Kreditprüfung.

                        Sie sollten wissen, dass Maxda keine Kreditvergabe zusagt, sondern der Kreditgeber. Im Zuge der Kreditprüfung wird also der Kreditgeber mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Je schneller Sie auch da reagieren, umso schneller geht die Prüfung voran.

                        Sie können sogar an der Schnelligkeit der Kreditprüfung mitarbeiten. Sie sollten dazu die notwendigen Unterlagen wie Gehaltszettel und Kontoauszüge noch am gleichen Tag der Antragstellung auf den Postweg bringen und dort auch das Postident vornehmen.

                        Auch sollten Sie alle Unterlagen sorgfältig zusammenstellen, denn auch jede Nachforderung verzögert den Kreditvorgang.

                        Bei einer kleineren Kreditsumme gibt es Expresskredite von Minikreditanbietern wie Cashper oder Vexcash. Da kann taggleich das Geld auf dem Konto sein.

                        Kommentar


                        • #10
                          Wie schnell es zur Auszahlung kommt bei Maxda, hängt zunächst davon ab, wie schnell der Anbieter den Kreditantrag bearbeitet. Bei solventen Kunden, die keinen Kredit ohne Schufa wünschen, geht das deutlich schneller.

                          Dennoch kann der Prozess im Zuge eine großen Anzahl an Anträgen etwas länger dauern, weil Anbieter wie Maxda immer beliebter werden. Die Nachteile bekommen vor allem Filialbanken zu spüren, die Filialen immer mehr abbauen, um konkurrenzfähig zu bleiben.

                          Nur wenn Sie den Kreditantrag sauber ausfüllen und alle Unterlagen pünktlich einreichen, wird der Kreditantrag schnell bearbeitet. Eine gesonderte Expressauszahlung gibt es nicht.

                          Kommentar


                          • #11
                            Wie schnell ein Kreditgeber einen Onlinekredit auszahlen kann, hängt im Grunde von zwei Faktoren ab. Zum einen ist wichtig, wie die Kreditunterlagen an den Kreditgeber gesendet werden.

                            Die Kreditgeber bieten ja den Postweg, den Datenupload und den Kontencheck an. Der Postweg nimmt immer am meisten Zeit in Anspruch.

                            Der zweite Faktor ist die Mitarbeit des Antragstellers. Umso schneller der Antrag und die Kreditunterlagen eingereicht werden, desto schneller kann auch eine Auszahlung erfolgen.

                            Ich habe zum Beispiel einen Kredit ohne Schufa bei Maxda aufgenommen. Den Kreditantrag habe ich erhalten, als ich die Onlineanfrage gestellt habe.

                            Ich hatte mich aufgrund meiner Einkommenssituation für eine Kreditsumme von 3500 Euro entschieden. Die Kreditlaufzeit liegt bei diesem Kredit bei 36 Monaten.

                            Den Antrag, meine Kontoauszüge und die Lohnabrechnungen habe ich dann zwei Tage später zur Post gebracht. Die Überprüfung der Unterlagen hat dann noch mal fünf Tage in Anspruch genommen.

                            Die Auszahlung der Kreditsumme erfolgte dann nach genau acht Tagen. Für einen Kredit ohne Schufa ist dieser Zeitraum normal.

                            Kommentar


                            • Hallo athenamich,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Teilen Sie Maxda mit, dass Sie eine schnelle Auszahlung wünschen und deshalb nur nach Kreditgebern suchen soll, die diesen Service anbieten. Bei Maxda gibt es immer wieder Beschwerden, dass die Auszahlung sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

                                Es handelt sich um einen Kreditvermittler und nicht um einen Kreditgeber. Deshalb dauert es durchaus länger, weil dieser nicht nur Ihren Kreditantrag bearbeitet.

                                Dazu kommt, dass Maxda prüft, ob Sie vielleicht noch eine Versicherung benötigen. Ob eine Restschuldversicherung oder ein Bausparvertrag.

                                Es kann gut sein, dass Maxda sich bei Ihnen meldet und Ihnen einen Berater vorbei schickt. Der soll sich angeblich um den Kreditantrag kümmern.

                                Macht dieser auch. Unter dem Vorwand, nur über den Kredit sprechen zu wollen, bittet dieser um Einlass in Ihre vier Wände. Anschließend kommt der Berater geschickt auf die Absicherung bezüglich Versicherungen zu sprechen.

                                Wenn dieser merkt, dass Sie kein Interesse haben, kommt der seichte Hinweis, dass mit Abschluss einer Versicherung die Kreditchancen steigen. Also lassen Sie keinen Berater herein, falls dieser angekündigt wird oder plötzlich vor der Tür steht.

                                Wenn Sie eine sehr gute Bonität haben und einen Kredit ausreichend absichern, dann sollte in den nächsten Tagen eine Kreditentscheidung vorliegen. Ansonsten melden Sie sich in vier bis fünf Tagen bei Maxda.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Bei Maxda ist ein Sofortkredit erhältlich, damit klappt die Auszahlung etwas schneller. Die Auszahlungsdauer ist von der Bearbeitungszeit abhängig.

                                  Bei einem Kreditantrag mit ausreichender Bonität wird der Kredit schnell vergeben. Danach folgt die Absicherung durch Prüfung der Personalien und sobald der Kreditvertrag unterzeichnet ist, wird das Geld angewiesen.

                                  Allerdings erfolgt die Auszahlung nicht von Maxda, sondern immer vom Kreditgeber. Maxda möchte, dass Kredite schnell ausgezahlt werden.

                                  Entsprechende Vereinbarungen gibt es mit Kreditgebern, aber nicht jeder hält sich daran, weshalb bei dem einen Kreditnehmer das Geld schneller da ist, während der andere wartet.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Maxda kann dir einen Sofortkredit gewähren, sodass innerhalb von 24 Stunden der Antrag schon bewilligt werden kann und dann auch ausgezahlt wird. Du kannst dich ja einmal auf deren Internetseite darüber erkundigen.

                                    Bei Maxda ist der Antrag kostenlos und du kannst dort einen Kredit ohne Schufa beantragen.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 461.933 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        52.435 mal von Lesern ausgewählt (49.38 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.32 %)
                                        2.836 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        6.103 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.455 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                        1.837 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                        Stand: 09.12.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X