Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda Statusabfrage was ist das?

Einklappen
X
Einklappen

• Maxda Statusabfrage was ist das?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe gerade etwas gelesen, was ich nicht verstehe. Eine Maxda Statusabfrage was ist das genau?

Wozu fragt man den Status überhaupt ab? Sagt einem eine Art "Timeline", wie weit es mit dem Kredit gediehen ist?

Bekommt man denn kein automatisches Update, wie weit Maxda mit dem Kredit ist? Oder liege ich mit meinen Vermutungen ganz in der Wiese.

Bitte erklären Sie es mir, was es mit der Statusabfrage genau auf sich hat und welche Informationen ich darüber erhalte. Danke für Ihre Mühe und Zeit.

Mit der Statusabfrage bei Maxda wird es sich vermutlich so verhalten, wie mit der Statusabfrage einer Paketzustellung. Bei der Paketzustellung erfährt man, ob das Paket dem Logistiker übergeben wurde, ob es in der Verteilerstation angekommen ist, usw.

Wann du es aber in Händen hältst, weißt du erst dann, wenn es angekommen ist. Nicht viel anders wird es mit der Statusabfrage bei Maxda sein.

Maxda ist ein Kreditvermittler und kein Kreditgeber. Du stellst dort den Kreditantrag und der wird dann zunächst von Maxda geprüft.

Dabei wird geprüft, ob die Angaben vollständig sind und ob du eine Chance auf einen Kredit hast. Das nennt man die Vorprüfung.

Ist die Vorprüfung Positiv verlaufen, macht sich Maxda auf die Suche nach einem Kreditgeber. Wenn einer gefunden wird, wirst du benachrichtigt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.722 mal von Lesern ausgewählt (66.19 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.299 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.263 mal von Lesern ausgewählt (8.17 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.453 mal von Lesern ausgewählt (4.51 %)
      3.311 mal von Lesern ausgewählt (4.32 %)
      2.197 mal von Lesern ausgewählt (2.87 %)
      Stand: 18.03.2019

Eine Maxda Statusabfrage soll verhindern, dass Antragsteller ständig nachfragen, wie es um den Status des Kreditantrags aussieht. Maxda muss keine automatisierte Statusabfrage anbieten, sondern den Verbraucher selber entscheiden lassen, ob dieser regelmäßig informiert werden möchte.

Bei einer positiven Schufa ist eine Maxda Statusabfrage sinnlos, denn das Geld wird schnell bewilligt und da sprechen wir von einem Zeitraum von bis zu zwei Werktagen.

Es bedarf also nur eine Maxda Statusabfrage, wenn ein komplexer Antrag vorliegt. In welchen Zeitabschnitten die Aktualisierungen vorgenommen werden, ist nicht allgemein erkennbar.

Es scheint aber so, dass die Maxda Statusabfrage nicht in Echtzeit aktualisiert wird. Damit unterschiedet sich das System von anderen Anbietern wie Solarisbank.

Die Solarisbank bietet den Kunden eine Echtzeitbearbeitung und damit ist der Kunde immer auf dem aktuellsten Stand.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
          Bank
          Unsere Leser wählten wie folgt:
          50.722 mal von Lesern ausgewählt (66.19 %)
          Kredit-Berater.info
          (zu www.kredit-berater.info )
          3.299 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
          3.311 mal von Lesern ausgewählt (4.32 %)
          Sigma Kreditbank
          (zum Sigma Angebot )
          6.263 mal von Lesern ausgewählt (8.17 %)
          Kredit-ohne-Schufa.de
          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
          3.453 mal von Lesern ausgewählt (4.51 %)
          2.197 mal von Lesern ausgewählt (2.87 %)
          Stand: 18.03.2019
          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
          X