Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda erst Zusage dann Absage - warum?

Einklappen
X
Einklappen

  • Maxda erst Zusage dann Absage - warum?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mein Freund hat vor zwei Wochen bei Maxda einen Antrag auf einen Kredit gestellt. Als erstes wurde ihm mitgeteilt, das er mit dem Gehalt einen Kredit bekommen wird.

    Nun kam aber heute die Absage. Wie kann es sein, das Maxda erst Zusage und dann Absage schickt? Haben wir vielleicht etwas falsch verstanden?

    Die Kreditsumme belief sich auf 20000 Euro. Wir wollten damit Schulden tilgen und eine Reise machen. Aber nun haben wir ein großes Problem, denn weder das eine noch das andere ist möglich.

    Welchen Ausweg können wir nun wählen? Die Schulden sind natürlich wichtiger, aber auf die Reise wollten wir im Anschluss auch nicht verzichten.

    Können wir nun noch einmal einen Antrag zu zweit stellen oder sollten wir es bei einem anderen Anbieter versuchen? Mein Freund arbeitet in Vollzeit, ich nur in Teilzeit.

  • #2
    20000 Euro sind für einen einzelnen Kreditnehmer eine sehr hohe Kreditsumme. Ratenkredite werden bei einer guten Bonität oftmals nur bis zu 10000 Euro ohne weitere Sicherheiten vergeben.

    Auch Maxda wird für diesen Kredit wahrscheinlich zusätzliche Kreditsicherheiten benötigen. Ihr solltet versuchen, den Kreditantrag zu zweit zu stellen.

    Wenn das bei Maxda mit dem zusätzlichen Antragsteller nicht möglich ist, müsst Ihr den Kreditgeber wechseln. Vielleicht erhaltet Ihr finanzielle Hilfe auf einem Kreditmarktplatz.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.890 mal von Lesern ausgewählt (48.9 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.395 mal von Lesern ausgewählt (31.13 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.888 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.354 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.722 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.818 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

      • #3
        So wie ich das sehe, hat Ihr Freund lediglich eine vorläufige Kreditzusage aufgrund des angegebenen Gehaltes erhalten. Danach hat Maxda den Kreditantrag nach Vorlage der Unterlagen geprüft.

        20000 Euro sind eine ganze Menge an Geld für einen einzelnen Kreditnehmer. Wenn Kunden eine gute Bonität haben, werden schon mal 10000 Euro genehmigt, ohne dass weitere Sicherheiten vorgelegt werden müssen.

        Meine Empfehlung wäre, stellen Sie den Kreditantrag zu zweit. Damit können sich die Kreditchancen erhöhen. Auch wenn andere Kreditsicherheiten wie Sparguthaben, Bausparverträge oder eine beleihbare Versicherung vorhanden sind, können diese eingesetzt werden.

        Ebenso eine Immobilie oder eine Eigentumswohnung. Sollte das bei Maxda nicht klappen, können Sie es bei einem anderen Kreditgeber versuchen. Eventuell beim Kreditmarktplatz Smava. Sehen Sie sich die Seite einmal an.

        Kommentar


        • #4
          Ich vermute mal, dass Ihr Freund eine vorläufige Kreditzusage erhalten hat. Maxda prüft dann nur das Gehalt und nichts weiter. Wenn dann die richtige Kreditprüfung einsetzt, werden Kredite auch abgelehnt, obwohl es zuvor eine vorläufige Kreditzusage gegeben hat.

          20000 Euro sind nun gerade keine kleine Kreditsumme, gerade für einen Kreditnehmer. Kunden mit einwandfreier Bonität erhalten da schon einmal als Kreditnehmer 10000 Euro ohne zusätzliche Sicherheiten. Allerdings muss da das Einkommen stimmen.

          Maxda wird sich das genauer angesehen haben und dann den Kredit abgelehnt haben. Eigentlich müsste mit der Kreditablehnung auch der Grund genannt worden sein. Reicht das Einkommen nicht oder ist die Schufa belastet. Auch ein befristeter Job kann eine Kreditablehnung nach sich ziehen.

          Normalerweise teilen die potentiellen Kreditnehmer mit, was der Kunde vorlegen muss um den Kredit zu erhalten. Meistens werden Kreditsicherheiten wie eine Immobilie oder eine beleihbare Versicherung verlangt. Aber auch ein solventer Bürge oder Mitantragsteller kann den Kreditgeber umstimmen.

          Vielleicht sollten Sie den Kreditantrag zu Zweit stellen. Dann hätte Maxda zwei Einkommen was die Lage schon anders aussehen lässt. Lehnt Maxda dennoch ab, sollten Sie es tatsächlich mit einem anderen Kreditgeber versuchen.

          Sie sollten vielleicht wissen, dass jeder Kreditgeber einen sogenannten Haushaltsplan aufstellt. Dabei werden die Einnahmen gegen die Ausgaben gerechnet. Idealerweise bleibt bei dieser Bilanz ein Restbetrag.

          Dieser Restbetrag kann als Rate eingesetzt werden, allerdings nicht komplett. Experten raten etwa 1/3 des Restbetrages in Anspruch zu nehmen. Der andere Teil soll auf die hohe Kante gelegt werden. So gibt es immer einen kleinen finanziellen Puffer, der für Unvorhergesehenes genutzt werden kann.

          Ich weiß ja jetzt nicht wie hoch das Einkommen ist. Auf jeden Fall muss es oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen. Das ist bei einem Alleinstehenden 1150 Euro. Alles was darunter liegt wird nicht akzeptiert.

          Wenn sich kein anderer Kreditgeber finden sollte, könnten Sie es beim Kreditmarktplatz Smava versuchen. Dort investieren private Anleger ihr sauer verdientes Geld. Kreditchancen haben dort auch Kreditsuchende die sonst nirgendwo einen Kredit erhalten haben.

          Sie müssen ein Profil anlegen und den Kreditwunsch ausführlich und vertrauenswürdig vorbringen. Fassen Investoren Vertrauen zu dem Kreditgesuch werden Gebote abgegeben.

          Die Konditionen werden zwischen den Geldgebern und dem Kunden ausgehandelt. Erst wenn ein Kredit zustande kommt wird eine Bank eingeschaltet. Der Vorgang ist solange kostenlos bis ein Kredit im Raum steht.

          Kommentar


          • #5
            Ihr solltet bei Maxda zuerst einmal nachfragen, warum die Absage kam. Ich gehe davon aus, dass die Zusage nur eine vorläufige Zusage war, wie sie erstellt wird, wenn der Kreditantrag bei Maxda eingeht.

            Danach werden aber noch alle Unterlagen geprüft und nach einem passenden Angebot gesucht. Und wenn die Unterlagen nicht zu den Angaben im Kreditantrag passen, kommt es zu einer Absage.

            Oder ihr habt nicht alle Unterlagen eingereicht und Maxda wollte nicht mehr warten.

            Kommentar


            • Hallo cesglir7,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass deine Angaben im Kreditantrag vielleicht nicht ganz korrekt waren und mit den von dir bereitgestellten Unterlagen nicht übereingestimmt haben. Oder dein Einkommen war doch nicht ausreichend hoch genug, um eine Kreditaufnahme zu rechtfertigen.

                Die Gründe für eine Ablehnung können recht vielfältig sein. Vor allen Dingen, da die Zusage im Vorfeld nur als Richtwert angesehen werden kann und keine endgültige Entscheidung darstellt. Denn möglich wäre auch, dass du zu lange mit der Annahme des Angebotes gewartet hast.

                Kommentar


                • #7
                  Mit einer Kreditsumme von 20.000 Euro gehört Euer Kreditwunsch schon zu den Krediten, bei denen der Kreditgeber - wie auch Maxda - gründlich über die Vergabe nachdenkt. Deshalb kann es sein, dass nach dem *unverbindlichen* Angebot dennoch nicht grünes Licht gegeben werden kann.

                  Dafür kann es viele verschiedene Gründe geben. Am besten wäre es, wenn Du mal dort anrufst. Ich fürchte fast, dass eine Umschuldung eines bestimmten Betrages und eine zusätzliche Kreditaufnahme einfach zu hoch erscheint.

                  Es könnte besser sein, wenn Ihr in einem ersten Schritt die Umschuldung aufnehmt und Zinsen gegenüber dem bisherigen Kredit einspart. Und dann ein bisschen anspart, um zumindest einen Teil der Wünsche zu erfüllen.

                  Der von Dir vorgeschlagene Weg eines zweiten Kreditnehmers würde natürlich auch gehen. Ich selbst würde aber erst den ursprünglichen Kredit zurückzahlen und erst dann über eine neue Kreditaufnahme nachdenken.

                  Kommentar


                  • #8
                    Maxda muss doch mitgeteilt haben, warum der Kredit abgelehnt wurde. Gab es denn da wirklich keine Information dazu?

                    Fakt ist, dass die erste Zusage nach Antragstellung nur eine vorläufige Zusage ist. Dafür werden lediglich die Daten und Fakten aus dem Kreditantrag ausgewertet und eingestuft. Die richtige Überprüfung erfolgt im Nachgang.

                    Nämlich dann, wenn auch die Unterlagen alle eingegangen sind und das Einkommen, die Ausgaben und die Sicherheiten bewertet werden können. Daher kann es schon sein, dass es im Nachgang noch zu einer Absage kommt.

                    Zum Beispiel dann, wenn im Kreditantrag andere Angaben gemacht wurden, als die Unterlagen nachher bereithalten. Gibt es da Differenzen, ist eine Ablehnung schnell auf dem Tisch.

                    So wäre es möglich, dass das Einkommen doch zu niedrig ist, weil ihr im Kreditantrag beispielsweise zusätzliche Zahlungen wie für Überstunden oder Trinkgelder mit eingerechnet habt, die Maxda aber nicht einrechnet. Die Vermittler erkennen für ihre Berechnungen immer nur das feste Einkommen und nicht das variable Einkommen an.

                    Oder eure Ausgaben sind zu hoch, sodass der 20000 Euro Kredit zu den Konditionen, die entstehen würden, gar nicht zurückgezahlt werden kann. Der Kredit begleitet euch über einen langen Zeitraum. Da muss schon geschaut werden, dass auch ein ausreichend großer finanzieller Spielraum vorhanden ist.

                    Möglich wäre auch, dass ihr noch andere Kredite habt oder das eure Schufa zu schlecht ist. Die wird - anders wie oftmals vermutet - von Maxda nämlich angefragt. Und ist die Schufa zu schlecht, gibt es keinen Kredit. Eine ganz einfache Sache.

                    Doch bevor ihr lange rumspekuliert und euch Gedanken macht: Fragt doch einfach bei Maxda nach, warum eine Ansage kam oder schaut im Schreiben noch einmal genau nach. Vielleicht steht da ja doch was.

                    Nochmal würde ich den Kreditantrag nicht bei Maxda stellen. Höchstens es ist an einem Bürgen gescheitert. Dann könntet ihr natürlich zusammen versuchen, den Kredit doch noch zu bekommen.

                    Wollt ihr das nicht, versucht es bei einem anderen Vermittler. Bon Kredit fragt beispielsweise die Schufa nicht ab. Vielleicht wäre das ja für euch besser.

                    Oder ihr überlegt, ob eine Kreditaufnahme in eurer Situation wirklich der richtige Weg ist. Die Ablehnung kam nicht ohne Grund und sollte euch zum Nachdenken animieren.

                    Kommentar



                      • #9
                        Diese erste Zusage von Maxda ist keine Kreditzusage gewesen. Das war nur eine Information, dass dein Freund grundsätzlich die Voraussetzungen für einen Kredit erfüllt.

                        Das bedeutet auch, dass der Kreditantrag frei von Fehlern ist und alle nötigen Dokumente vorhanden sind. Denn Maxda ist kein Kreditgeber, sondern ein Kreditvermittler.

                        Die Kreditgeber sind Banken und private Kreditgeber. Maxda nimmt den Kreditantrag nur entgegen und macht eine Basisprüfung des Kreditantrags.

                        Das erleichtert den Kreditgebern die Arbeit, da sie den Kreditantrag nicht mehr auf grundsätzliche Mängel kontrollieren müssen. Ob sie aber einen Kredit vergeben, entscheidet nicht Maxda sondern immer nur der Kreditgeber.

                        Meint dieser, dass ihm das Kreditrisiko zu hoch ist und er den Kreditantrag daher ablehnt, dann hat Maxda darauf keinen Einfluss und muss diese Entscheidung dem Kreditsuchenden mitteilen.

                        Kommentar


                        • #10
                          Das was du bekommen hast war keine Zusage. Es war eine Vorentscheidung ob du überhaupt mit deinem Gehalt einen Kredit bekommen kannst.

                          Erst wenn alles geprüft wurde, wird es zu einer Absage kommen können. Das scheint bei dir der Fall gewesen zu sein.

                          Ihr müsst erst einmal wissen, das ein Kredit von 20000 Euro eine Sicherheit erfordert. Du hast nur einen Teilzeitjob und ein Gehalt aus einem Vollzeitjob wird nicht reichen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Bei Maxda gibt es erst ab dem Zeitpunkt eine Zusage, wenn du einen Kreditvertrag vor dir hast. Hast du diesen noch nicht erhalten, dann hast du auch keine Zusage bekommen.

                            Als erstes gibt es eine Vorentscheidung ob du überhaupt mit deinem Einkommen kreditfähig bist. Dann erst wird deine Kreditwürdigkeit geprüft und erst dann wird es zu einer Entscheidung kommen.

                            Kommentar


                            • Hallo cesglir7,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Du hat da wirklich etwas falsch verstanden. Das erste was du bekommst, ist eine vorläufige Entscheidung.

                                Eine vorläufige Entscheidung ist aber keine Zusage. Nach der vorläufigen Entscheidung wird dein Kreditwürdigkeit komplett geprüft und dann kommt es zu einer Kreditentscheidung.

                                Da Du den Kredit mit einem Teilzeitjob allein beantragt hast, hast du die Ablehnung bekommen. Die Summe ist zu hoch.

                                Du musst wenn, mit deinem Freund zusammen den Kredit beantragen, damit du auch eine Kreditchance auf einen 20000 Euro Kredit hast.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Hallo meine Liebe,

                                  das ist mir leider auch so ergangen.
                                  Ich bekam bei Maxda auch im zweiten Schritt die Absage.

                                  Auf meine Nachfrage dort, wurde mir erklärt, dass die Unterlagen immer erst nochmal geprüft werden müssen, bevor es eine Zu- oder Absage gibt.

                                  Ich habe es dann nochmal probiert und einen Bürgen gebracht und dann hat es geklappt.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Du hast keine Zusage bekommen, sondern eine vorläufige Kreditentscheidung. Vorläufig bedeutet nicht endgültig und somit hast du erst jetzt die Entscheidung mitgeteilt bekommen.

                                    Mit einem Einkommen allein wird kein Kredit von 20000 Euro vergeben, wenn nicht genug Sicherheiten vorhanden sind. Entweder das Einkommen ist dafür zu gering oder Maxda sieht das Kreditausfallrisiko als zu hoch an.

                                    Ein Antrag mit zwei Personen wäre schon eine Sicherheit für den Kreditvermittler, damit ein Kredit mit einer höheren Summe vergeben werden könnte.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 469.208 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Hallo,
                                        die Vorgehensweise, die bei Euch an den Tag gelegt wurde, kann verschiedene Gründe haben und kommt nun wahrlich auch nicht gerade selten vor. Maxda selbst ist daran nicht einmal Schuld, da die Kreditvergleichsplattform lediglich als kostenloser Kreditvermittler auftritt.

                                        Die Kreditsumme, die Dein Freund als Kredit generieren wollte, ist mit 20.000 Euro nicht gerade gering. Wenn ich das richtig verstanden habe wollte Dein Freund zunächst mit dem Kreditkapital eine Umschuldung realisieren und anschliessend mit Dir eine Reise unternehmen.

                                        Das hört sich durchaus gut an, doch muss der Kreditgeber bei diesem Plan ja auch mitspielen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass so manch ein Kreditgeber bei dieser Planung dankend ablehnt.

                                        Maxda sucht auf der Grundlage der Suchkriterien, die Dein Freund eingegeben hat, nach einem Kreditanbieter. Es kommt nicht selten vor, dass eine vorläufige erste Kreditzusage gegeben wird und anschliessend dann doch die Ablehnung erfolgt.

                                        Die erste Zusage bezieht sich in der Regel auf die grundsätzliche Machbarkeit des Kredits, jedoch nicht auf ein konkretes Angebot.

                                        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                        viele Grüße

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Was Ihr Freund erhalten hat, war eine vorläufige Kreditzusage. Durch die automatische Annahme liest der Computer die Daten, wie beispielsweise die Höhe des Gehaltes.

                                          Wenn Maxda die eigentliche Kreditprüfung vornimmt können Kredit durchaus abgelehnt werden. Gerade bei dem Kreditwunsch über 20000 Euro, könnte ich mir vorstellen, dass das Gehalt nicht ausreichend ist.

                                          Selbst Kunden mit einer guten Bonität erhalten oftmals ohne zusätzlichen Kreditsicherheiten nur 10000 Euro. Da muss auch das Einkommen ausreichend sein. Es könnte aber auch sein, dass die eingereichten Unterlagen nicht stimmig mit den gemachten Angaben im Antragsformular sind.

                                          Es kann aber auch sein, dass Ihre kompletten Ausgaben zu hoch sind. Sie sollten auch bedenken, dass der Kredit über lange Jahre hinweg abbezahlt wird. Da muss Maxda genau hinschauen, dass ein genügender finanzieller Spielraum bleibt.

                                          Mein Vorschlag wäre ja, dass Sie bei Maxda anrufen und nach dem genauen Grund fragen. Vielleicht hat es sich um einen Irrtum gehandelt.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Selbstverständlich können Sie erneut einen Antrag stellen und zu zweit einen Kredit aufnehmen, nur wird Maxda diesen Antrag mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenso ablehnen, denn sonst hätte die Sachbearbeitung diesen Vorschlag bereits unterbreitet, um den Antrag fortzuführen.

                                            Die erste Bewilligung wird digital erstellt und dabei werden nur bestimmte Faktoren geprüft. Eine individuelle Prüfung erfolgt danach manuell durch die Sachbearbeitung.

                                            Das Ergebnis lässt vermuten, dass Ihr eigenes Einkommen für einen 20.000 Euro Kredit nicht ausreicht und Ihre Sicherungsmittel unzureichend sind. Deshalb empfehle ich Ihnen keinen weiteren Antrag bei Maxda zu stellen, da Ihr Schufa Score mit der Maxda Absage bereits negativ belastet ist.

                                            Ebenso ergibt sich aus dem Schufa Score sicherlich einen Ablehnungsgrund, da Schulden dort bereits gelistet sind. Versuchen Sie es bei Smava, die auch bei mittlerer Bonität Lösungen bieten.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Wenn man bei einer Bank einen Kredit beantragt, dann kommt es zu einer Kreditprüfung. Vom Ergebnis der Kreditprüfung hängt es ab, ob man den Kredit bewilligt bekommt oder nicht.

                                                Wenn man sich an einen Kreditvermittler wendet, dann tut man das in der Regel aus dem einen Grund, weil man eine schlechte Schufa hat. Ein Kreditvermittler ist aber keine Bank, sondern ein Vermittler, der Kreditsuchende und Kreditgeber zusammenbringt.

                                                Kreditsuchende, die keine Chance auf einen Kredit haben, werden im Vorfeld aussortiert. Dazu nimmt der Kreditvermittler eine Prüfung vor, die man als vorläufige Kreditprüfung bezeichnet.

                                                Nur wer eine prinzipielle Chance auf einen Kredit hat, wird davon informiert, dass die vorläufige Kreditprüfung positiv verlaufen ist. Danach versucht der Kreditvermittler einen Kreditgeber zu finden.

                                                Lehnen die Kreditgeber ab, bekommt man keinen Kredit.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Bei der vorläufigen Zusage handelt es sich um eine Grundsatzprüfung. Dabei werden nur Basisinformationen herangezogen.

                                                  Wenn Ihr Freund ausreichend verdient, wie auch immer das zu definieren ist, müssen die Ausgaben ebenso in einem Rahmen bleiben, der rund 30% des Gehalts frei hält. Sein Lebensunterhalt darf also maximal 70% seines Einkommens betragen.

                                                  Sie können zusammen bei Smava oder noch besser Bon Kredit einen Kredit aufnehmen, damit eine so hohe Summe besser abgesichert ist.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Wenn Maxda oder auch jeder andere Kreditvermittler oder Kreditgeber eine Zusage übermittelt im ersten Schritt, dann handelt es sich in der Regel immer um eine vorläufige Zusage.

                                                    Diese vorläufige Zusage ist weder für Maxda noch für Euch verbindlich. Das Dein Freund jetzt im Endeffekt eine Absage bekommen hat, kann an den unterschiedlichsten Faktoren liegen.

                                                    Hat Dein Freund schulden? Wenn ja, dann wird das auch in seiner Schufa vermerkt sein und wenn der Score von ihm dort unter 80 liegt, dann gibt es keinen Kredit.

                                                    Ein weiterer Grund könnte sein, dass er die Pfändugnsfreigrenze nicht erreicht.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Wenn Sie Ihre Unterlagen bei Maxda einsenden, wird eine Schnellüberprüfung Ihrer Daten durchgeführt. Das Ergebnis dieser Überprüfung war eine Zusage.

                                                        Maxda ist jedoch nur ein Vermittler, nicht der Geldgeber. Die Entscheidung über Genehmigung oder Ablehnung wird von den Banken getroffen.

                                                        Für eine Ablehnung kann es mehrere Gründe geben. Vielleicht ist das Einkommen Ihres Freundes nicht hoch genug.

                                                        Dann würde es helfen, wenn Sie ihn als Mitantragsteller unterstützen. Vielleicht hat er aber auch eine schlechte Schufa, dann nützt Ihre Hilfe nichts, weil Ihr eigener Verdienst zu gering ist.

                                                        Um den Grund der Ablehnung zu erfahren, sollte Ihr Freund bei Maxda anfragen (unter Angabe der Kundennummer). Zusätzlich sollte er auf der Homepage der Schufa seine kostenlose Selbstauskunft anfordern, damit er weiß, wie es um seine Schufa bestellt ist.

                                                        Nur wenn Sie den Grund der Ablehnung kennen, sind Sie in der Lage, etwas dagegen zu unternehmen. Bis dahin macht ein neuer Antrag bei einem anderen Kreditvermittler wenig Sinn.

                                                        Kommentar


                                                        • #22
                                                          Hat Ihr Freund negative Einträge bei der Schufa? 20.000 Euro ist viel Geld, weshalb das Gehalt schon recht hoch sein muss, um einen Kredit zu erhalten. Zumal offensichtlich keine Werte bestehen, die einen Kredit in dieser Höhe absichern.

                                                          Sie sollten zunächst Ihre Kreditansprüche auf die Schulden senken und schauen, dass Sie zu zweit einen Antrag bei einem anderen Kreditvermittler stellen. Bedenken Sie, dass die Kreditvermittlung auf eine sichere Rückzahlung angewiesen ist und kein Kreditgeber sich von unseriösen Vorstellungen überzeugen lässt.

                                                          Um Ihnen zur Orientierung mal ein paar Zahlen zu nennen:

                                                          Für einen Kredit mit einem Volumen von 20.000 Euro muss Ihr Mann mindestens 2.500 Euro netto verdienen. Dazu sollten Sie mindestens 1.000 Euro verdienen.

                                                          Kommentar


                                                          • #23
                                                            Sie sprechen von der Sofortzusage, die mittlerweile viele Kreditgeber und Vermittler anbieten. Diese unverbindliche Zusage basiert auf der Selbstauskunft des Antragstellers.

                                                            Beispielsweise die Schufa wird zur Bewertung nicht abgefragt. Daher zeigt sie nur eine Tendenz.

                                                            Ihre Frage: Maxda erst Zusage dann Absage - warum, beantwortet sich nicht eindeutig. Die größte Wahrscheinlichkeit für die Absage liegt im Schufawert.

                                                            Der zur Bewertung des Kredites angeforderte Score, befürwortete keine Kreditvergabe. Denkbar wären außerdem Eingabefehler bei der Selbstauskunft.

                                                            Vielleicht haben Sie sich schlicht bei einer Zahlenangabe vertippt. Im Nachgang ist das aufgefallen, damit war die vorläufige Kreditzusage nicht mehr haltbar.

                                                            Empfehlen möchte, die Umschuldung mit zwei Personen neu zu beantragen. Außerdem auf Luxus, wie den Urlaub, ersatzlos zu verzichten.

                                                            Kommentar


                                                            • Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

                                                              (aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

                                                              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                Bank
                                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                50.890 mal von Lesern ausgewählt (48.9 %)
                                                                Kredit-Berater.info
                                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                                32.395 mal von Lesern ausgewählt (31.13 %)
                                                                2.722 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                                Sigma Kreditbank
                                                                (zum Sigma Angebot )
                                                                5.888 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                3.354 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                                1.818 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                                                Stand: 16.12.2018
                                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                Lädt...
                                                                X