Kreditempfehlung: Jetzt Kreditanfrage ohne Vorkosten, ideal am Smartphone. Zum Angebot

Ankündigung

Einklappen

Information für neue User

Sollten Sie lediglich auf der Suche nach Kreditangeboten sein und sich nicht an einer Diskussion oder Hilfestellung beteiligen wollen,
können wir Ihnen für allgemeine gute Angebote Smava (hier zum Angebot) empfehlen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

wie lange dauert kreditzusage maxda

Einklappen

Mobile Add

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie lange dauert kreditzusage maxda

    Tipp der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    wie lange dauert eine kreditzusage bei maxda?

  • #2
    Maxda gehört zu den schnellen Kreditgebern. Wichtig hierbei ist, dass Du bevor der Kreditantrag von dir gestellt wird, alle wichtigen Unterlagen schon zusammengetragen hast. Besonders elementar hierbei sind:

    - Die Lohnbescheinigungen
    - Der Rentenbescheide
    - Eine Ausweiskopien

    Sobald du diese Unterlagen dann an Maxda übermittelt hast, was durchaus auch per Mail funktioniert, wird die Bearbeitung von deiner Anfrage noch am selben Tag gestartet.
    Nach meiner Erfahrung dauert es dann maximal einen bis drei Werktage, bis du eine Antwort zu deinem Kreditantrag erhältst. Die Kreditzusage erhältst du dann auch per Mail oder über das Telefon, über einen persönlichen Kundenberater.

    Kommentar


    • #3
      Bei Maxda werden Kreditanfragen/Kreditanträge sehr schnell bearbeitet. Die Anfrage wird über das Online-Formular gestellt. Daraufhin erhält der Kunde per E-Mail und zusätzlich per Post den Kreditantrag. Ist der Antrag ausgefüllt zurückgeschickt, wird er direkt am gleichen Tag geprüft und der günstigste Kredit ermittelt. Der Kunde wird noch am Tag der Kreditprüfung direkt kontaktiert und zu den möglichen Konditionen für seinen Kredit informiert. Wichtig ist, dass der Kreditantrag direkt und vollständig ausgefüllt einschließlich wichtiger Unterlagen abgesandt wird.

      Unterlagen, wie die Kopie der Gehaltsabrechnung, sollten am besten schon vorher bereitliegen. Bei einem Kredit ohne Schufa kann die Bearbeitung nach Aussage von Maxda bis zu einer Woche dauern. Auch das ist im Vergleich zu einer üblichen Bearbeitung bei einer Bank sehr schnell.

      Kommentar


      • #4
        Wenn Sie einen Kredit bei der Kreditvermittlung Maxda beantragen, erhalten Sie zuerst eine E-Mail in der aufgeführt ist welche Unterlagen benötigt werden. Zu den Unterlagen zählt unter anderem der unterschriebene Kreditantrag. Als Arbeitnehmer benötigt Maxda ihre letzten Gehaltsabrechnungen. Wenn Sie Rentner sind, müssen Sie einen aktuellen Rentenbescheid einreichen. Die Unterlagen müssen Sie komplett an die Maxda Darlehensvermittlungs GmbH in Speyer senden. Sobald Maxda Ihre Unterlagen erhält werden die Dokumente durchgesehen und geprüft. Die Kreditvermittlung setzt sich mit Ihnen umgehend in Verbindung um die Konditionen zu besprechen. Wird Ihr Kredit genehmigt erfolgt die Auszahlung innerhalb von drei bis vier Werktagen. Bei einem schufafreien Kredit von Maxda können bis zur Auszahlung des Geldes bis zu sieben Tage vergehen. An Wochenenden und an Feiertagen findet bei Maxda keine Buchung statt.

        Kommentar


        • #5
          Die Kreditzusage dauert in der Regel nur ein paar Tage. Wenn alle Unterlagen bereits Online, anstatt auf dem Postweg, geht das wesentlich schneller. Sobald eine Kreditanfrage eingegangen ist, schickt MAXDA Unterlagen zu, die ausgefüllt wieder zurück gesendet werden. Die Unterlagen, die per Mail geschickt werden, sollten am besten gleich ausgedruckt und ausgefüllt werden. Diese Originaldokumente müssen dann eingereicht werden. Am besten wählt man bei der Post den Express Weg. So sind die Unterlagen in der Regel schon am nächsten Tag bei MAXDA.

          Die Angaben sollten nicht zweideutig gemacht werden. Wenn MAXDA darauf eine Frage hat, kann sich die Kreditzusage wieder verzögern. Je schneller also der Antragsteller auf alle Anfragen reagiert, umso schneller kann der Vorgang bearbeitet werden. Es wurde schon berichtet, dass die Unterlagen eingegangen sind und nur wenige Tage später kam die Kreditzusage. Da MAXDA sehr beliebt ist, gibt es dementsprechend auch viele Anfragen. Vorbereitung ist also alles und so muss der, der sich gut vorbereitet hat, auch weniger warten.

          Kommentar


          • #6
            Das kommt darauf an, wie lange du brauchst, um deine ganzen Unterlagen da hinzuschicken. Haben die von Maxda die ganzen Sachen, die sie brauchen, um dir einen Kreditbescheid zu schicken, kann das ganz fix gehen. Denk dran, die brauchen auch deine Einkommensnachweise, und deine Identifikation, um dir einen Kredit geben zu können. Ohne beides geht das nämlich nicht!

            Brauchst du Tage, oder Wochen, um denen die Sachen zu schicken, dauert das mit der Kreditzusage auch so lange. Weil die von Maxda ja kaum in die Glaskugel schauen können, um zu sehen, ob sie dir einen Kredit geben können. ;-)

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              die Kreditanfrage sollte online gestellt werden, das ist aber grundsätzlich kostenlos. Danach erhält der Kunde per E-Mail oder auch per Post die Informationen welche Unterlagen für den Kreditantrag benötigt werden.

              Um die Länge der Bearbeitung nicht unnötig lang zu verzögern, sollte direkt auf die E-Mail geantwortet werden und nicht auf den Brief von der Post gewartet werden. So vermeidet man lästige Postgänge.

              Die notwendigen Unterlagen sollten sorgfältig zusammengestellt werden. Wer weiß wo er seine Unterlagen hat, der ist dabei im Vorteil. Somit hat der Kreditnehmer einen enormen Einfluss auf die Bearbeitungszeit.

              Wie aus den Regeln von Maxda zu ersehen ist, werden die Unterlagen sofort von einem Sachbearbeiter geprüft und bearbeitet, sofern der Kreditantrag unterschrieben bei Maxda vorliegt.

              Ein paar Tipps zur Verkürzung der Bearbeitungszeit:
              Das Postident sollte durch das Video-Ident ersetzt werden.

              Direkt auf die E-Mail reagieren und nicht auf den Postbrief warten.
              Dann können die Unterlagen die von Maxda per E-Mail gekommen sind, ausgedruckt und bearbeitet werden und danach verschickt werden.

              Die Unterlagen sollten vorher noch auf Plausibilität und Lesbarkeit überprüft werden.
              Keine Unklarheiten sollten in den Unterlagen stehen oder etwa zweideutige Formulierungen.

              Wenn möglich sollten Rückfragen bei Maxda vermieden werden, da dies zu einer Verzögerung der Kreditbearbeitungszeit führen kann.

              Die Unterlagen sollten aussagekräftig und nachvollziehbar sein.

              Generell dürfen bei Maxda, wie bei jedem anderen Anbieter auch, die Anträge erst bearbeitet werden, wenn die Originaldokumente unterschrieben vorliegen. So gibt es durchaus Bearbeitungen wo Montag ein Kredit beantragt wurde und am darauffolgenden Freitag das Geld auf dem Konto war.

              Ebenso wird eine schnelle Bearbeitung versprochen, wenn der Kunde sein Girokonto und einen Wohnsitz hat oder Online Banking nutzt. Durch das SEPA Verfahren kann eine superschnelle Überweisung vorgenommen werden, oft noch am gleichen Tag.

              Ebenfalls führt eine beigefügte Haushaltsrechnung zu einer zügigen Bearbeitung. Hier sollte das Einkommen aufgeführt werden, ebenso alle Ausgaben die jeden Monat anfallen.

              Dazu zählt auch der Lebensunterhalt. Außerdem sollten ungeplante Ausgaben berücksichtigt werden und außergewöhnliche Belastungen.

              Es sollte ganz klar und deutlich aufgeschlüsselt sein, was nach Abzug aller Kosten vom laufenden Einkommen übrig bleibt.

              Fehlende Unterlagen oder undurchsichtige Angaben führen immer zu einer Verzögerung des Kreditantrages. Ebenso sollten keine Korrekturen in den Antragsunterlagen vorgenommen werden, auch das führt zu Verzögerungen.

              Kommentar


              • #8
                Bei Maxda dauert die Bearbeitung eines Kreditantrags ungefähr eine Woche,
                Wenn Du da Geld beantragen möchtest, musst Du Dir diese Zeit schon mit einkalkulieren. Es soll zwar auch Darlehensanbieter geben, die das schneller hinbekommen, aber ob das dann mal so Hand und Fuß hat, weiß ich nicht. Maxda ist meiner Meinung nach auch seriös, zumindest habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, ganz im Gegenteil. Üblicherweise braucht man ja auch immer ein bisschen Zeit, um alle Papiere und Nachweise zusammenzusuchen, wenn man einen Kreditantrag stellt und so brauchen die auch ihre Zet, um das zu sichten, zu kontrollieren und dann auch nach Möglichkeit zu Deinen Gunsten zu entscheiden. Da werden ja auch unterschiedliche Anbieter über Maxda abgecheckt, um dann den besten Kreditanbieter für Dich persönlich zu finden. Außerdem kriegt man ja direkt am gleichen Tag die Mail von denen, wo drin steht, was die alles brauchen. Und dann wirst Du auch im Verlauf noch von denen kontaktiert. Ok, wenn sich dann erstmal gar nichts tut oder es alles in allem länger als 10 Tage dauern würde oder so, dann würde ich mich auch wundern und mal nachhaken, aber alles im Bereich einer Woche ist normal. Erst Recht, wenn Du dann noch ein Wochenende oder einen Feiertag dazwischen hast.
                Und letztendlich kann die Überweisung dann ja auch nochmal bis zu drei Tage dauern, also zu ungeduldig darf man da einfach nicht sein.

                Kommentar


                • #9
                  Wenn Du bei Maxda einen Kreditantrag stellst, kannst Du innerhalb von einem Tag mit einer Kreditentscheidung rechnen. Bei einem Blitzkredit geht es in der Regel etwas schneller und dauert oftmals nur wenige Minuten. Um Verzögerungen bei der Bearbeitung Deines Kreditantrages zu vermeiden, solltest Du alle Unterlagen, die Maxda von Dir für eine Kreditentscheidung benötigt, bereithalten. Welche Unterlagen dies sind, kannst Du der Webseite von Maxda entnehmen. Sehr wichtig ist ein ausreichendes und möglichst regelmäßiges Einkommen. Andernfalls kannst Du auch durch die Unterstützung eines Mitantragstellers oder eines Bürgen einen Kredit bei Maxda bewilligt bekommen. Welche Kreditsumme in Deinem konkreten Fall möglich ist, wird von Maxda entschieden. Diese Frage und die Frage, welche monatliche Tilgungsrate Du zahlen kannst, solltest Du Dir aber auch selbst beantworten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei Maxda kannst du täglich rund um die Uhr einen Kreditantrag stellen, auch an Sonn- und Feiertagen. Das klingt nach einer schnellen Kreditvergabe. Allerdings läuft es in der Praxis nicht so schnell.

                    Nach Absenden deines Kreditantrags bekommst du umgehend einen Kreditvertrag. Den musst du ausfüllen und unterschrieben an Maxda zurückschicken. Erst danach beginnt man bei Maxda deinen Kredit zu prüfen. Auch wenn es keine Abfrage bei der Schufa gibt, prüft Maxda dennoch dien Bonität. Dazu gehört ein regelmäßiges Einkommen in einer bestimmten Höhe. Wie lange das dauert, ist von Fall zu Fall verschieden. Außerdem ist Maxda ein Kreditvermittler. Bei Problemen mit der Bank, musst du direkt mit der Bank reden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das hängt davon ab, wie lange es dauert, bis Sie die ganzen benötigen Unterlagen bei Maxda eingereicht haben. Die brauchen ja Ihre Einkommensnachweise, damit dort festgestellt werden kann, ob sie einen Kredit bekommen können. Dann braucht der Kreditvermittler ja auch die Feststellung Ihrer Identität. Ohne eine Identifikation und Legitimation ist keine Kreditaufnahme möglich.

                      Dazu brauchen die natürlich den von Ihnen unterschriebenen Kreditvertrag, ohne den geht es auch nicht. Haben die von Maxda alles, was sie brauchen, um die Kreditanfrage zu bearbeiten, kann es mit der endgültigen Zusage ganz fix gehen. Der Vorteil bei denen ist übrigens, dass die keine Vorkosten für einen Kredit verlangen. Also lieber mal ein paar Tage länger warten, und dafür mit einem seriösen Kreditvermittler zusammenarbeiten, als schnell schnell Geld zu wollen, und erst mal dafür bezahlen zu müssen!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X