Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Targobank
Sie sind hier: Home ›› Kredit Überblick ›› Ratenkredit Vergleich ›› Targobank Kredit ›› Targobank Kredit Erfahrungen

Targobank Kredit Erfahrungen

zum Anbieter
3.89 von 5

basierend auf 18 Kundenerfahrungen von unseren Besuchern

Zum aktuellen Zeitpunkt (Stand 05.2021) liegen uns 18 Targobank Kredit Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 77,78 % positiv, 16,67 % neutral und 5,56 % negativ. Auf einer Sterne Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.89/5 was als gut eingestuft werden kann.

Targobank bewerten

Jetzt bewerten

oder anderen Anbieter bewerten

Targobank Erfahrung #18

27.05.2020

Neutrale Bewertung geschrieben von: Anonym

Bei der Targobank wollte ich einen Ratenkredit über das Internet abschließen. Der gesamte Prozess gestaltet sich im Grunde genommen sehr einfach bzw. verständlich. Allerdings empfand ich es als überaus umständlich, dass ich alle mit zugeschickten Formular ausdrucken, unterschreiben und anschließend auf dem Postweg an die Bank zurücksenden musst. Mit wurde bei einem Finanzierungsbetrag in Höhe von 4.500 Euro ein Zinssatz von 2,54 Prozent angeboten, was ich persönlich vollkommen in Ordnung fand.

Ergänzend zu den Unterlagen der Bank musste ich einen gültigen Personalausweis sowie Einkommensnachweise aus den vergangenen drei Monaten vorlegen. Bei der Post habe ich zudem das Postident-Verfahren genutzt, damit die Targobank meine Identität zweifelsfrei sicherstellen konnte.

Die Bearbeitungszeit meines Antrages betrug zwei Wochen, was mir etwas lange vorkam. Die Auszahlung des Kreditbetrages verlief hingegen sehr schnell, sodass der Betrag bereits 24 Stunden später auf meinem angegebenen Konto gutgeschrieben war.

Mit ist während der Beantragung und beim Konto mit dem Kundenservice der Targobank aufgefallen, dass ich hin und wieder falsche Links zugeschickt bekommen habe, die nichts mit meinem Anliegen zu tun hatten. Gerade dann, wenn es um derart viel Geld geht, rufen derartige Gegebenheiten meiner Meinung nach Unsicherheiten beim Antragsteller hervor. Dieser Fragt sich letztendlich zurecht, ob er sich nicht doch für einen anderen Kreditgeber entscheiden soll.

Unterm Strich verlief die Beantragung etwas holprig und der Service ist verbesserungswürdig. Dennoch bin ich mit den Finanzierungskonditionen vollkommen zufrieden und kann die Targobank als potentiellen Kreditgeber weiterempfehlen.

Bearbeitungsdauer: 15 TageZinssatz: 2.54 %Kreditsumme: 4.500 Euro

Targobank Erfahrung #17

23.05.2020

Neutrale Bewertung geschrieben von: Anonym

Mir war der Zinssatz des laufenden Kredits zu hoch, weshalb ich nach rund 18 Monaten nach einem neuen Kreditgeber gesucht habe. Herausgekommen ist die Targobank. Als Neukunde wurde ich mit offenen Armen empfangen, trotz laufendem Kredit. Beantragt habe ich 8.000 Euro und erhielt einen Zinssatz von 3,98% und lag damit unter dem laufenden Zinssatz.

Das Kreditangebot der Targobank erhielt ich noch am selben Tag und ich habe eine Nacht darüber geschlafen. Am Folgetag habe ich den Kreditvertrag unterschrieben und an die Targobank zurückgeschickt. Vorab erhielt die Bank von mir eine Kopie des unterschriebenen Vertrags, die ich online zugestellt habe. Als Neukunde ohne bestehendes Konto musste ich neben den drei letzten Gehaltsabrechnungen auch die Kontoauszüge der letzten vier Wochen mit Gehaltseingang vorlegen. Via Videoident erfolgte die Identitätsprüfung, zu der ich den Personalausweis bereithalten musste.

Als die Identitätsprüfung abgeschlossen war, dauerte es 7 Werktage bis zum Eingang des Geldes auf meinem Konto. Sofort habe ich damit den laufenden Kredit ablösen können, wobei die Ablösung einige Tage beim alten Kreditgeber gedauert hat.

Der Kundenkontakt erfolgt bei einem Online-Kredit ausschließlich digital. Gesehen habe ich nur einen Sachbearbeiter bei der Online-Identifizierung. Der Online-Service ist für mich vollkommen ausreichend.

Die Targobank empfehle ich uneingeschränkt, besonders bei Neukunden kommt es zu einer zügigen Abwicklung des Kreditantrags bei positiver Bonität.

Verwendungszweck: UmschuldungBearbeitungsdauer: 8 TageZinssatz: 3.98 %Kreditsumme: 8.000 Euro

Targobank Erfahrung #16

23.05.2020

Neutrale Bewertung geschrieben von: Landowski

Aufgrund von veränderten Lebensumständen haben ich nach einer Umschuldung geschaut, durch welche ich einen größeren finanziellen Spielraum erhalten wollte. 8.000 Euro wurden hierfür benötigt und ich ging eigentlich davon aus, dass dieses Unterfangen kein größeres Problem darstellen sollte. Ich bin auf das Angebot der Targobank gestoßen und habe direkt angefragt. Innerhalb von nur einem einzigen Tag erhielt ich sofort eine persönliche Antwort. Dies ist sehr schnell und verdient einen Stern. Laut Aussage der Bank sollte es keine großartigen Schwierigkeiten geben, da ich ein festes Einkommen habe und zudem über Wohneigentum verfüge. Mir wurde aber direkt mitgeteilt, dass sich der Zinssatz für die Umschuldung in meinem Fall höher darstellen könnte.

Das Kreditangebot der Targobank ließ im Grunde genommen nicht lange auf sich warten. Drei Tage später hatte ich es in der Post. Der Zinssatz lag bei 4,03 Prozent. Als Nachweisdokumente sollte ich meine letzten drei Gehaltsnachweise sowie den abzulösenden Kredit und die Dokumente über meine anderweitigen Fixkosten vorlegen. Hierfür waren jedoch die letzten drei Kontoauszüge geschwärzt ausreichend. Das Postidentverfahren habe ich genutzt. Dafür gebe ich einen Stern.

Nachdem ich die Unterlagen eingeschickt habe hat die Targobank eine ganze Woche lang nichts von sich hören lassen. Sehr zu meiner Überraschung wurde mir jedoch dann schriftlich mitgeteilt, dass sich mein Umschuldungswunsch nicht realisieren lässt.

Der telefonische Kontakt mit der Targobank war überaus freundlich und verdient auch einen Stern.

Mein Fazit ist, dass die Targobank durchaus eine seriöse Bank ist. Wenngleich auch mein Umschuldungswunsch nicht geklappt hat würde ich die Bank dennoch empfehlen.

Verwendungszweck: UmschuldungZinssatz: 4.03 %
zum Anbieter
Beste Kundenerfahrungen
Schnellste Auszahlungen
1,33 Tage
1,63 Tage
2,00 Tage
2,14 Tage
2,25 Tage

Welche Targobank Erfahrungen gibt es?

Zum aktuellen Zeitpunkt (Stand 05.2021) liegen uns 18 Targobank Kredit Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 77,78 % positiv, 16,67 % neutral und 5,56 % negativ. Auf einer Sterne Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.89/5 was als gut eingestuft werden kann.
Alle Erfahrungsberichte können Sie hier nachlesen: zu den Erfahrungsberichten

Wie lange ist die Targobank Bearbeitungsdauer?

Die Bearbeitungsdauer aus allen Targobank Erfahrungsberichten liegt zwischen 1 Tag und 15 Tagen. Im Durchschnitt sind dies 6,64 Tage. Das ist langsamer als der Durchschnitt aller Banken, welcher bei 5,61 Tagen liegt.
Alle Erfahrungsberichte können Sie hier nachlesen: zu den Erfahrungsberichten

Wie schneiden die Targobank Kundenerfahrungen im Vergleich zu anderen Banken ab?

Die Targobank Erfahrungen gehören nicht zu den Top 5 unser Anbieter

Wie ist die Targobank Bewertung der Redaktion?

In unserem ausführlichen Test mit 64 Prüfkriterien belegte der Anbieter: Targobank den 15. Platz von 66 Ratenkredit Anbietern
Den Testbericht können Sie hier nachlesen: Targobank Testbericht