Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Voraussetzungen bei einem Norisbank Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

  • Welche Voraussetzungen bei einem Norisbank Kredit?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Jede Bank hat ihre eigenen Konditionen und damit denke ich, dass auch jede Bank ihre eigenen Voraussetzungen hat. Wie ist es bei dem Norisbank Kredit?

    Ich bin volljährig und arbeite fest in einem Betrieb. Leider bin ich erst seit fünf Monaten dort angestellt, aber der Vertrag ist unbefristet. Wäre das ein Problem, weil ich noch nicht so lange im Betrieb bin oder ist das egal?

    Wird bei dem Norisbank Kredit auch die Schufa geprüft? Ich habe einmal davon gehört, dass das bei jedem Kredit gemacht wird. Ich weiß nicht wirklich, wie es um meine Schufa bestellt ist, aber das werde ich dann ja sicher erfahren oder?

  • #2
    Sicherlich hat jeder Kreditgeber und somit auch jede Bank ihre eigenen Konditionen. Aber in Sachen Voraussetzungen bzw. Anforderungen ändert sich von Unternehmen zu Unternehmen eigentlich nicht viel.

    Da macht auch die Norisbank keine Ausnahme. Jeder der in Deutschland einen Kredit bekommen möchte, muss gewisse Anforderungen erfüllen, ohne diese, rückt die Geldaufnahme in weite Ferne.

    Zu den wesentlichen Anforderungen gehören natürlich das unbefristete feste Arbeitsverhältnis, dieses sollte auch schon länger als sechs Monate bei dem selben Arbeitgeber bestehen. Weiter gehend spielt auch die eigene Bonität eine übergeordnete Rolle.

    Das heißt, Dein monatliches Nettoeinkommen muss oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen und Deine Schufa sollte keine negativen Einträge führen.

    Mindestalter liegt bei 18 Jahren und der dauerhaft feste Wohnsitz sollte ebenfalls in Deutschland sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.439 mal von Lesern ausgewählt (48.76 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.486 mal von Lesern ausgewählt (31.4 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.810 mal von Lesern ausgewählt (5.62 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.309 mal von Lesern ausgewählt (3.2 %)
      2.684 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.792 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

      • #3
        Du bist volljährig und damit hast du schon die erste Hürde genommen. Schwierig kann es aber bei deiner Arbeit sein.

        Die Norisbank setzt voraus, das du seit mindestens sechs Monaten fest angestellt bist. Ob sie eine Ausnahme machen, weil du schon fünf Monate herum hast, das weiß ich ehrlich gesagt nicht.

        Ein Versuch ist es sicher wert, bei der Norisbank dennoch eine Anfrage zu stellen. Du hast einen unbefristeten Arbeitsvertrag, sodass die Norisbank weiß, dass du nicht auf Probe arbeitest oder bald kein Geld mehr verdienst.

        Die Norisbank prüft wie jede andere Bank auch die Bonität. Dazu gehört auch die Schufaabfrage, ob negative Einträge vorhanden sind.

        Sollte dein Kredit bewilligt werden, wird eine Laufzeit zwischen zwölf Monaten und 96 Monaten möglich sein. Die Laufzeit bestimmt die Rate, die im Monat gezahlt werden muss.

        Du solltest vorher schon deine Ausgaben und Einnahmen genau prüfen, damit du weißt, ob die Rate eine finanzielle Belastung ist, die bewältigt werden kann oder nicht.

        Sollte dein Anfrage geneigt werden, auch wenn du erst fünf Monate fest angestellt bist, dann musst du die letzten beiden Lohn - / Gehaltsnachweise vorlegen. Der Kontoauszug wo dein Lohn drauf zu sehen ist, ist auch erforderlich.

        Dann benötigst du noch eine Kopie des gültigen Personalausweises oder deinem Reisepass. Solltest du den Kredit nach Abschluss doch nicht mehr wollen, kannst du die gesamte Summe innerhalb von 30 Tagen wieder zurück geben.

        Kommentar


        • #4
          Hallo,
          stimmt total, was Du bereits in Deinem ersten Satz so treffend festgestellt hast. Jede Bank hat ihre völlig eigenen Kreditannahmerichtlinien und Voraussetzungen dafür, dass ein Kreditantrag letztlich angenommen wird.

          Das bedeutet für den Kreditsuchenden, dass immer eine gewisse Form der Unsicherheit im Hinblick auf den Erfolg des Kreditansinnens besteht. Gerade bei Banken wie der Norisbank, die zwar durchaus medienpräsent sind aber sonst mit ihren Informationen recht sparsam umgehen, ist dies nicht selten ein Problem.

          Ich habe mir die Norisbank mal ein wenig genauer angesehen und auch Erfahrungsberichte im Internet konsultiert, da ich selbst keinerlei Berührungspunkte mit dieser Bank habe. Im Hinblick auf die Kreditvoraussetzungen sprechen alle Kreditsuchenden stets von sehr fairen Konditionen und von einer hohen Annahmequote.

          Dies klingt doch schon einmal gut auch wenn man derartige Erfahrungsberichte immer mit einer gewissen Vorsicht geniessen sollte. Ich gehe jedoch trotzdem davon aus, dass die Norisbank die "normalen" und "allgemeingültigen" Krediannahmevoraussetzungen an den Tag legt.

          Diese Kreditvoraussetzungen kann ich Dir natürlich sehr gern nennen, wenn Du sie noch nicht kennen solltest. In erster Linie entscheidet stets die Bonität des Kreditantragsstellers darüber, ob ein Kreditantrag genehmigt wird oder nicht.

          Es kann in einigen Fällen sogar vorkommen, dass ein Kreditsuchender trotz einer guten Bonität eine Ablehnung für sein Kreditansinnen erhält. Dies ist für gewöhnlich dann der Fall, wenn für die Bank das Kreditausfallrisiko zu hoch erscheint.

          Das Kreditausfallrisiko ist stets eine gewisse Sache für sich. Die kreditgebende Bank bewertet jedes Kreditverfahren auf der Grundlage der Angaben eines Kreditsuchenden in Verbindung mit dessen wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit auf der Grundlage der Angaben im Kreditvertrag.

          Droht der neue Kredit den Kreditnehmer wirtschaftlich zu überfordern, so sieht die Bank das Kreditausfallrisiko als enorm hoch an und wird dementsprechend eher eine Ablehnung des Kreditantrages herausgeben, als wenn der neue Kredit problemlos getragen werden kann.

          In diesem Punkt gehen die Meinungen zwischen einem Kreditsuchenden und einer kreditgebenden Bank nicht selten sehr weit auseinander, doch hat stets die kreditgebende Instanz das letzte Wort. Auch wenn Du der Meinung bist, dass Du den Kredit problemlos tragen kannst, bewertet die Bank dies stets auf der Grundlage der eigenen Berechnung.

          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

          viele Grüße

          Kommentar


          • #5
            Um bei der Norisbank eine Kreditzusage zu bekommen, wird als erstes eine Anfrage bei der Schufa gestellt. Hast du hier Einträge die den Score absenken, bekommst du keinen Kredit.

            Dann bekommst du keinen Kredit, wenn du Freiberufler oder Selbständiger bist. Du musst ein festes Arbeitsverhältnis haben und damit auch ein regelmäßiges Einkommen.

            Du solltest die Schufa selber prüfen. Wenn du einen Antrag stellst und keinen Kredit wegen einer schlechten Schufa bekommst, hast du einen weiteren Eintrag, den der Ablehnung.

            Kommentar


            • Hallo gustvocQ,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Die Norisbank hat wie alle Banken in Deutschland die Pflicht, die Schufa und das Einkommen zu prüfen. Als Fremdkunde musst du deine Kontoauszüge vorlegen, was deine Bank mit einem Blick in den Computer machen würde.

                Die Schufa darf keine Einträge besitzen und das Einkommen pfändbar sein. Nur so hast du die Möglichkeit, einen Kredit zu erhalten.

                Kommentar


                • #7
                  Wichtig ist nur, dass der Vertrag unbefristet ist. Zu den weiteren Sicherheiten, die du bieten musst, gehören eine gute Schufa und ein pfändbares Einkommen.

                  Wenn du deine Schufa nicht kennst, kannst du das Online überprüfen. Eine Selbstauskunft bei der Schufa ist kostenlos, sodass du das einmal nachsehen solltest.

                  Wenn alles in Ordnung ist, kommt es auf die Summe an, die du aufnehmen willst. Diese sollte dem Einkommen angemessen hoch sein.

                  Kommentar


                  • #8
                    Guten Tag,
                    ich musste spontan schmunzeln, als ich Ihre letzte Bemerkung zur Schufa gelesen habe: Ja, Sie werden erfahren, wie es um Ihre Schufa bestellt ist.

                    Geht der Kredit durch, ist diesbezüglich alles gut. Erhalten Sie eine Ablehnung, haben Sie leider Probleme.

                    Bei einer Ablehnung verschlechtert sich Ihre Schufa allerdings weiter. Und idealerweise lassen Sie es gar nicht erst so weit kommen.

                    Beantragen Sie bei der Schufa eine kostenlose Selbstauskunft und machen Sie sich selbst ein Bild. Den Antrag können Sie online stellen, die Selbstauskunft kommt dann allerdings per Post.

                    Was Ihren Job angeht, so sehe ich eigentlich keine Probleme, insofern Sie nicht mehr in der Probezeit sind. Falls dies nicht mehr der Fall ist, haben Sie den unbefristeten Arbeitsvertrag, der verlangt wird und damit ist eigentlich alles gut.

                    Sie sollten mindestens 1250 Euro netto verdienen, noch mehr wäre besser. Der Hintergrund ist, dass die gesetzliche Pfändungsfreigrenze bei 1139,19 Euro netto monatlich liegt.

                    Im Zweifel dürfte die Norisbank nur etwa die Hälfte der Differenz von Ihrem Gehalt und der Pfändungsfreigrenze pfänden. Und dabei muss ein realistischer Wert rauskommen.

                    Verdienen Sie beispielsweise 1250 Euro, so dürfte die Bank beispielsweise etwa 50 Euro pfänden. Insgesamt ist die Norisbank ein guter Anlaufpunkt für ein Darlehen, da es ausgezeichnete Möglichkeiten für Sondertilgungen gibt und die Zinsen insgesamt sehr günstig sind.

                    Kommentar



                      • #9
                        Bei der Norisbank muss der Arbeitsvertrag bei mindestens sechs Monaten vorhanden sein. Ob sie bei dir eine Ausnahme machen wirst, da du aus der Probezeit bist und einen unbefristeten Arbeitsvertrag besitzt, musst du erfragen.

                        Du darfst in der Schufa keine negativen Einträge besitzen und musst deinen Wohnsitz in Deutschland nachweisen. Das machst du mit deinem Ausweis.

                        Kommentar


                        • #10
                          Normalerweise kannst du bei der Norisbank erst nach sechs Monaten einen Kredit beantragen. Da dein Vertrag aber unbefristet ist, kannst du Glück haben.

                          Frage doch einfach vorher einmal nach, ob es mit einem unbefristeten Vertrag möglich ist. Die Probezeit muss auf jeden Fall beendet sein, wenn du dort einen Kredit beantragen willst.

                          Kommentar


                          • #11
                            Bevor Sie einen Kredit beantragen, holen Sie sich doch eine Schufa-Selbstauskunft. Einmal im Jahr ist diese kostenfrei.

                            Die Banken haben zwar unterschiedliche Konditionen, aber die Richtlinien für eine Kreditvergabe sind alle gleich. Sie brauchen ein festes Einkommen das oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt.

                            Eine gute Schufa brauchen Sie auch. Wenn Sie das haben, dann könnte es mit einem Kredit klappen. Dass Sie erst so kurz in Ihrer Firma beschäftigt sind, könnte eine Rolle spielen.

                            Sicherlich spielt es auch eine Rolle, um welchen Arbeitgeber es sich handelt. Wenn es ein bekannter großer Arbeitgeber oder sogar der öffentliche Dienst ist, könnten Sie Glück haben.

                            Kommentar


                            • Hallo gustvocQ,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Wenn du nicht weißt, wie es um deine Schufa bestellt ist, solltest du das vor dem Antrag klären. Denn die Norisbank wird die Schufa prüfen und bei einem negativem Eintrag keinen Kredit vergeben.

                                Du musst bei der Norisbank einen unbefristeten Arbeitsvertrag besitzen und darfst dich nicht in der Probezeit befinden. Das Einkommen, welches du aus deiner Beschäftigung hast, muss pfändbar sein.

                                Die Pfändungsfreigrenzen findest du im Internet. Es hängt immer vom Familienstand ab und ob Kinder vorhanden sind oder nicht.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Die Norisbank erwartet, dass man ein halbes Jahr bei dem Arbeitnehmer beschäftigt ist. Da du aber einen unbefristeten Arbeitsvertrag besitzt, sollte das kein Problem sein.

                                  Die Norisbank wird, wie jede Bank, deine Schufa, dein Konto und deine Einnahmen prüfen. Erst wenn die Kreditwürdigkeit geprüft wurde und vorhanden ist, kann ein Kredit vergeben werden.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Vielleicht macht die Bank eine Ausnahme, denn eigentlich ist gefordert, das du mindestens sechs Monate im Betrieb arbeitest. Da du aber einen unbefristeten Vertrag hast, kann es sein, das du dort dennoch einen Kredit bekommst.

                                    Neben dem festen Einkommen und dem unbefristeten Arbeitsvertrag, brauchst du eine gute Schufa. Wenn du nur einen Eintrag hast, der sich negativ auswirkt, wirst du bei der Norisbank keinen Kredit erhalten.

                                    In solchen Fällen sollte immer ein schufafreier Kredit aufgenommen werden. Wenn deine Schufa in Ordnung ist und die Bank zustimmt, dann kannst du Online einen Antrag stellen.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 472.597 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Die Voraussetzungen für die Bewilligung eines Kredits sind bei den verschiedenen Banken fast identisch, auch bei der Norisbank. Um den Kredit beantragen zu können, müssen Sie volljährig (mindestens 18 Jahre alt) sein.

                                        Bei jedem Kreditantrag wird eine Anfrage an die Schufa gestellt. Das ist gesetzliche Vorschrift, die auch die Norisbank betrifft.

                                        Zu den Grundvoraussetzungen gehört auch ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis. Bei einer Bedingung könnten Sie Probleme bekommen.

                                        Zu den Voraussetzungen für einen Kredit bei der Norisbank zählt auch eine Betriebszugehörigkeit von mindestens 6 Monaten. Dazu fehlen bei Ihnen ja nur noch 4 Wochen.

                                        Wenn Sie Glück haben, drückt die Norisbank ein Auge zu und bewilligt Ihnen den Kredit. Stellen Sie sicherheitshalber vor dem Kreditantrag eine unverbindliche Konditionsanfrage.

                                        Schlimmstenfalls müssen Sie eben noch 4 Wochen warten, bevor Sie den Kredit beantragen.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Wenn der Arbeitsvertrag noch in der Probezeit geführt wird, dann könnte das durchaus zu einem Problem werden. Der Arbeitgeber könnte Sie auch bei einem unbefristetem Arbeitsvertrag während der Probezeit fristgerecht kündigen.

                                          In der Regel beläuft sich die Probezeit auf sechs Monate, weshalb Sie dort bitte in Ihrem Arbeitsvertrag nachschauen. Sollte das nicht der Fall sein, ist ein Kreditantrag in jedem Fall jetzt sofort möglich.

                                          Die Schufa Abfrage erfolgt bei einem nationalen Kredit immer, wobei die Banken auch andere Auskunfteien für Kreditsicherheit kontaktieren können. Oft wird dabei Infoscore genutzt.

                                          Um in Erfahrung zu bringen, wie es um Ihre Schufa steht, sollten Sie nicht erst einen Kredit beantragen. Liegen bei Ihnen negative Einträge vor, verschlechtert sich Ihr Schufa Score, wenn der Kredit abgelehnt wird.

                                          Sie können stattdessen bei der Schufa eine Selbstauskunft einholen. Die Schufa muss eine einfache Auskunft jedem Verbraucher auf Anfrage einmal jährlich ausstellen.

                                          Möchten Sie alle Details auf einem Blick, dann können Sie eine detaillierte Anfrage stellen. Diese ist kostenpflichtig.

                                          Wenn Sie bisher noch keine Anfrage gestellt haben, dann erledigen Sie das noch vor einem Kreditantrag. Bei negativen Einträgen sollten Sie von einem Kreditantrag bei der Norisbank absehen.

                                          Stattdessen stellen Sie die Kreditanfrage bei Smava, die trotz Schufa Kredite vermitteln.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Sie sollten sich zunächst eine Selbstauskunft bei der Schufa besorgen. Die ist einmal im Jahr kostenlos. Eine der Grundvoraussetzungen für einen Kredit ist eine positive Schufa.

                                            Sie müssen außerdem volljährig sein, in Deutschland wohnen und ein deutsches Bankkonto haben. Sie dürfen sich nicht in der Probezeit befinden. Während dieser Zeit kann das Arbeitsverhältnis schnell beendet werden.

                                            Das wäre dann für die Banken ein zu großes Risiko. Außerdem müssen Sie seit mindestens sechs Monaten im jetzigen Betrieb in Arbeit sein.

                                            Der Arbeitsvertrag darf nicht befristet sein. Sie müssen außerdem der Bank Ihre Einkommensnachweise vorlegen. Außerdem kann es sein, dass die Bank die Kontoauszüge verlangt.

                                            Sie müssen in Ihrem eigenen Namen handeln. Praktisch heißt das, dass Sie den Kredit für sich selbst aufnehmen und nicht für einen anderen.

                                            Sie müssten also noch einen Monat warten, bis Sie einen Kredit beantragen können. Eine Kreditabsage führt zur Senkung des Scores.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Einen Kredit der Norisbank kannst Du leider erst bekommen, wenn Du seit mindestens 6 Monaten bei Deinem Arbeitgeber beschäftigt bist. Du solltest also noch einen Monat warten, sofern die Sache nicht eilt.

                                                6 Monate sind bei vielen Banken die Voraussetzung, um einen Kredit zu erhalten. Die Norisbank ist eine in Deutschland ansässige Bank und wird deshalb Deine Schufa Auskunft überprüfen.

                                                Ob Du kreditwürdig bist, hängt ganz wesentlich davon ab, welche Einträge in Deiner Schufa Auskunft gespeichert sind. Das gilt sowohl für die Norisbank als auch für jede andere deutsche Bank.

                                                Hast Du die Befürchtung, dass Deine Schufa zu schlecht ist und möchtest dennoch einen Kredit erhalten, solltest Du Dich an einen seriösen Vermittler wie zum Beispiel Maxda wenden.

                                                Dort gibt es auch Kredite ohne Schufa, vor allem dann, wenn Du ein sicheres Einkommen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag vorweisen kannst. Die Volljährigkeit ist überall eine elementare Kreditvoraussetzung, unabhängig davon, ob Du den Antrag bei der Norisbank, einer anderen Bank oder bei einem Vermittler stellst.

                                                Kommentar


                                                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                  Bank
                                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                  50.439 mal von Lesern ausgewählt (48.76 %)
                                                  Kredit-Berater.info
                                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                                  32.486 mal von Lesern ausgewählt (31.4 %)
                                                  2.684 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                                                  Sigma Kreditbank
                                                  (zum Sigma Angebot )
                                                  5.810 mal von Lesern ausgewählt (5.62 %)
                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                  3.309 mal von Lesern ausgewählt (3.2 %)
                                                  1.792 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                  Stand: 19.12.2018
                                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                  Lädt...
                                                  X