Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Giromatch

Giromatch Kredit Erfahrungen

zum Anbieter
2.75 von 5

basierend auf 4 Kundenerfahrungen von unseren Besuchern

Zum aktuellen Zeitpunkt (Stand 04.2024) liegen uns 4 Giromatch Kredit Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 0,00 % positiv, 75,00 % neutral und 25,00 % negativ. Auf einer Sterne Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2.75/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.

Giromatch bewerten

Jetzt bewerten

oder anderen Anbieter bewerten

Giromatch Erfahrung #4

11.06.2020

Neutrale Bewertung geschrieben von: Stutzi

Ich bin seit drei Jahren selbstständig. Aus meiner Zeit als Angestellter habe ich noch einige laufende Ratenkredite. Diese sind – dann schon älter – recht teuer. Ich wollte mit einer Umschuldung Geld sparen. Als Selbstständiger erhält man leider nicht überall einen Kredit. Deshalb habe ich mich an Giromatch gewandt. Die werben damit, für jeden einen Kredit bereitzuhalten. Ich habe dort also den Antrag gestartet. Zunächst ist alles anonym und unverbindlich. Man gibt an, wie viel man verdient, dass man selbstständig ist, wie es um Miete und Kreditraten steht oder um den Autobesitz. Anschließend wurden mir drei Vorschläge unterbreitet: auxmoney, Iwoca und Pfando. Damit war ich nur sehr bedingt zufrieden. Giromatch scheint (jedenfalls für Selbstständige) also gar keine eigenen Kredite zu vergeben, sondern lediglich an andere Anbieter zu vermitteln.

Ich habe mich dann zu auxmoney weiterleiten lassen. Es erfolgt eine simple Weiterleitung auf die Seite. Kreditbetrag und Laufzeit musste ich erneut auswählen. Da hatte ich eigentlich schon keine Lust mehr. Dass ich bei auxmoney einen Kredit erhalten kann, war mir auch so bekannt. Mir war wichtig, verschiedene Angebote zu vergleichen. Deshalb habe ich mich entschieden, den Antrag abzubrechen und es bei einem klassischen Vergleichsportal noch einmal zu probieren.

Ich möchte hier ausschließlich über Giromatch berichten. Wie gesagt habe ich den Antrag abgebrochen. Es kam somit nicht zu einer Kreditauszahlung. Aber auch nicht zu einer Ablehnung. Gut finde ich, dass man bei Giromatch zunächst eine unverbindliche Vorprüfung machen lassen kann - und zwar komplett anonym. Diese Vorprüfung sagt im Ergebnis jedoch wenig aus. Die beiden anderen Anbietern neben auxmoney Iwoca und Pfando – sind eher nicht für gute Konditionen bekannt.

Giromatch wirbt damit, dass es viele Anbieter gibt und alles digital läuft. Ob dies wirklich der Fall ist, habe ich nicht feststellen können. Mir wurde durch Giromatch selbst kein einziges Angebot unterbreitet. Lediglich drei Anbieter wurden genannt. Dort kann man dann jeweils ganz neu den Antrag starten. Persönlichen Kontakt mit Kundenbetreuern von Giromatch hatte ich nicht. Ich weiß gar nicht, ob die eine Kundenbetreuung haben. Ich kann jedenfalls nichts erkennen, was Giromatch zu einem besonderen Anbieter mit Mehrwert machen könnte. Es ist eher ein normales Vergleichsportal mit etwas anderen Abläufen. Dagegen spricht nichts, vom Hocker haut es mich aber auch nicht.

Ich will Giromatch nicht pauschal ausschließen. Wer Vergleichsportale mag, kann auch Giromatch probieren. Ich mag doch lieber andere Vergleichsportale wie Check24 oder Finanzcheck. Da finde ich das etwas transparenter und schneller.

Verwendungszweck: Umschuldung

Giromatch Erfahrung #3

24.05.2020

Neutrale Bewertung geschrieben von: Anonym

Ich habe über Giromatch was gelesen gehabt und mir dann die Webseite angeschaut. Ich bin dabei aber verunsichert worden. Gleich am Anfang steht dass Giromatch Peer to peer Kredite vergibt. Also ein Kredit von Privatpersonen.

Genau so was hatte ich gesucht. Meine Bank will mir in der aktuellen Krise keinen Kredit geben. Was mich aber verwundert hat: wenn die Geld von Privatpersonen als Kredit vergeben müssen die das Geld ja auch irgendwo einsammeln. Da gibt es die Rubrik Geldanlage. Aber dort in der Rubrik stehen nur allgemeine Infos über Tagesgeld und Festgeld. Und es werden (jetzt im Mai 2020) die besten Geldanlagen 2019 beschrieben.

Ich hatte nach einer Alternative für Auxmoney geschaut. Dort werden aus irgendeinem Grund gerade kaum Kredite ausgezahlt. Aber Giromatch hat mir nicht gefallen.

Kontakt mit dem Kundenservice? Wie denn? Die haben weder auf der Webseite noch beim Kontakt eine Telefonnummer! Also Kundenservice sieht in 2020 aber anders aus.

Ich hab keinen Kredit beantragt. Ich habe mich da unwohl gefühlt.

Giromatch Erfahrung #2

14.05.2020

Neutrale Bewertung geschrieben von: Steff H.

Ich musste mir die Zähne machen lassen und habe keine Zusatzversicherung. Mein Zahnarzt meinte, ich solle für die 4.800 Euro Eigenanteil einen Kredit aufnehmen. Er hat gut reden, er kennt meine finanziellen Verhältnisse nicht. Ein Bekannter meinte, bei Giromatch könnte fast jeder ein Darlehen bekommen, also habe ich dort angefragt. Bei welcher Bank ich am Ende landen würde, war unklar, weil die mit mehreren zusammenarbeiten.

Ich habe tatsächlich eine Kreditzusage erhalten, musste aber dann noch meine Kontoauszüge hinschicken. Die Zinsen sind ok. Besser, als ohne Zähne rumlaufen.

Das Geld hatte ich paar Tage später auf dem Konto.

Zwei Rückfragen gab es noch, aber die Dame am Telefon war sehr nett und hatte für meine Situation vollstes Verständnis.

Eigentlich lebe ich lieber ohne Kredite. Aber diesmal war es notwendig und gar nicht so schlimm, wie ich dachte. Ich empfehle Giromatch einfach mal weiter, es kann ja jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Verwendungszweck: ZahnarztrechnungBearbeitungsdauer: 4 TageKreditsumme: 4.800 Euro
zum Anbieter
Beste Kundenerfahrungen
Schnellste Auszahlungen
1,33 Tage
1,63 Tage
2,00 Tage
2,14 Tage
2,25 Tage

Welche Giromatch Erfahrungen gibt es?

Zum aktuellen Zeitpunkt (Stand 04.2024) liegen uns 4 Giromatch Kredit Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 0,00 % positiv, 75,00 % neutral und 25,00 % negativ. Auf einer Sterne Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2.75/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Alle Erfahrungsberichte können Sie hier nachlesen: zu den Erfahrungsberichten

Wie schneiden die Giromatch Kundenerfahrungen im Vergleich zu anderen Banken ab?

Die Giromatch Erfahrungen gehören nicht zu den Top 5 unser Anbieter

Wie ist die Giromatch Bewertung der Redaktion?

In unserem ausführlichen Test mit 64 Prüfkriterien belegte der Anbieter: Giromatch den 9. Platz von 58 Ratenkredit Anbietern
Den Testbericht können Sie hier nachlesen: Giromatch Testbericht