Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targobank Kredit Bearbeitungszeit - dauert es länger als 2 Wochen?

Einklappen
X
Einklappen

• Targobank Kredit Bearbeitungszeit - dauert es länger als 2 Wochen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe schon einmal bei der Targobank einen Kredit aufgenommen und war sehr zufrieden. Damals war aber noch eine Filiale der Targobank bei uns in der Stadt, sodass ich dort alles mit einem Sachbearbeiter abgewickelt habe.

Heute ist die Targobank leider nicht mehr bei uns und ich will den Kredit gerne online aufnehmen. Ich bin gut im Internet unterwegs und traue mir das daher auch auf jeden Fall zu.

Meine Frage wäre jedoch, wie umfangreich die Targobank Kredit Bearbeitungszeit ist. Ich habe damals fast 2 Wochen auf meinen Kredit gewartet, weil ich erst noch das Beratungsgespräch hatte und nicht sofort ein Termin frei war. Danach ging aber alles schnell.

Dauert es im Internet auch zwei Wochen? Oder sogar noch länger? Oder kann ich da mit einer kürzeren Targobank Kredit Bearbeitungszeit rechnen?

Der Kredit eilt bei mir nicht wirklich. Ich möchte mir nur was schönes kaufen davon.

Aber mich würde schon interessieren, wann ich in etwa mit dem Geld rechnen kann, damit ich meinen Kauf entsprechend ausrichten kann. Danke für eure Hilfe und ich freue mich über viele Antworten.

Die Targobank gehört generell zu den Banken die einen Kredit schnell genehmigen und ausbezahlen, wenn der Kreditnehmer die Bedingungen erfüllt.

Die Targobank gibt zwar an, dass die Bearbeitung nur etwa drei Tage dauern wird. Allerdings würde ich etwa 5-6 Werktage einplanen.

Sie sollten sofort nach dem Kreditantrag die Unterlagen an die Targobank schicken. Wenn das auf dem Postweg geschieht, müssen Sie etwa zwei Tage mehr einplanen.

Als Unterlagen verlangt die Bank Kopien von Einkommensnachweise und Kontoauszügen der letzten drei Monate. Auch eine Kopie des gültigen Personalausweises sollte mit geschickt werden.

Nachdem Sie den Kreditantrag gestellt haben, werden Sie von der Bank eine vorläufige Kreditzusage erhalten, die aber nicht bindend ist. Erst wenn die Unterlagen geprüft sind, kommt gegebenenfalls die endgültige Kreditentscheidung.

Sie müssen auch noch das Postident Verfahren bei der Post vornehmen. Die Schufa sollte sauber sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
      2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
      Stand: 23.03.2019

Ich habe jetzt auch schon den zweiten Kredit bei der Targobank aufgenommen, weil ich mit dem Service der Bank so sehr zufrieden bin. Der jetzige Kredit nennt sich Online-Vorteilskredit.

Wie die Bezeichnung schon aussagt, wird dieser Kredit komplett online aufgenommen. Das Stellen des Antrags dauert knapp 20 Minuten.

Ich habe mich für eine Kreditsumme von 5000 Euro für eine kleine Reise entschieden. Den Kreditantrag konnte ich gemeinsam mit meiner Frau stellen.

Die angebotene Kreditversicherung habe ich aus Kostengründen abgelehnt. Der beantragte Kredit wurde mir nach drei Tagen auf mein Girokonto überwiesen.

Kommentar

Ganz im Gegenteil, bei der Targobank geht es sogar besonders schnell. Sie gehört zu einer der Banken, die digitale Kredite anbieten.

Das bedeutet, die gesamte Bearbeitung des Kreditantrags erfolgt Online. Dadurch geht es besonders schnell. Vorausgesetzt Ihr Antrag wird genehmigt, können Sie in der Regel innerhalb von 24 Stunden über das Geld verfügen.

Auf der Webseite der Targobank stellen Sie den Kreditantrag und geben die Basisdaten ein. Die Bank überprüft Ihre Schufa und bittet Sie zur selben Zeit, sich die Kontobewegungen Ihres Girokontos ansehen zu dürfen.

Dadurch entfällt das Einsenden der Einkommensnachweise und Kontoauszüge sowie das Auflisten wiederkehrender Ausgaben. All diese Infos erscheinen in den Kontoauszügen.

Fällt Ihre Überprüfung positiv aus, müssen Sie sich mit dem Videoident Verfahren über Ihre Webcam identifizieren. Sobald diese Etappe gemeistert ist, bekommen Sie von der Targobank eine E-Mail mit dem Kreditvertrag.

Mit einer bestimmten Software leisten Sie Ihre digitale Unterschrift und senden den Vertrag zurück. Danach veranlasst die Targobank die Überweisung des Kredits.

Voraussetzung dafür ist jedoch, dass Sie beim Onlinebanking angemeldet sind.

Kommentar

Wie lange ein Kreditantrag dauert hängt von der Kredithöhe ab. Dazu kommt, dass Verzögerungen eintreten, wenn Unterlagen fehlen oder weitere Kreditsicherheiten benötigt werden.

Deshalb müssen Sie schnell auf die Nachrichten der Targobank reagieren. Die Kommunikation über E-Mail kann dazu führen, dass Nachrichten im Spam-Ordner landen.

Bitte kontrollieren Sie Ihren Spam-Ordner regelmäßig, damit keine Zeitverzögerung eintritt. Ansonsten sollte der Online-Kredit, der Bonität vorausgesetzt, binnen einer Werkwoche durch sein.

Hinzu kommt der Zeitraum für die Anweisung des Geldes auf Ihr Girokonto. Das dauert rund zwei bis vier Werktage.

So kommen insgesamt knapp zwei Wochen zusammen, da ein Wochenende nicht als Werktage anzurechnen sind. Die Bank steht online zwar 365 Tage zur Verfügung, Bearbeitungen werden aber nur werktags durchgeführt.

Kommentar

• Hallo FLOU,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn Du heute online einen Kreditantrag bei der Targobank stellst, musst Du keine zwei Wochen warten, bis eine Kreditentscheidung getroffen wird. Du schreibst ja auch, dass Du damals so lange warten musstest, weil Du nicht sofort einen Termin bei Deinem Sachbearbeiter bekommen konntest.

Der Termin beim Sachbearbeiter fällt online weg. So kann der Kreditantrag umgehend bearbeitet werden.

In der Regel solltest Du nach maximal 2 bis 3 Werktagen eine Nachricht mit einer verbindlichen Kreditentscheidung erhalten.
                Länger als maximal eine Woche dauert es auf keinem Fall.

Alle Infos sowie die Formalitäten findest Du auf der Webseite der Targobank.

Kommentar

Eine erste Erfahrung der schnellen und effizienten Kreditvergabe bei der Targobank beschreibst Du bereits selbst: Nach dem Beratungsgespräch ging alles ganz schnell.

Das deutet auf schnelle sowie gut durchorganisierte Abläufe hin. Weiterer Hinweis: "Der wie für mich gemacht"-Kredit. Mit Ratenpause und damit einer Neuberechnung des Geldmittelflusses bei der Bank.

Lohn- und Gehaltszettel sowie aktuelle Kontoauszüge könntest Du hochladen, mit der Auszahlung könntest Du in wenigen Tagen rechnen.

Die Kunden von check24 haben den Targobank Kredit mit beinahe fünf Sternen bewertet - viel besser geht es nicht. Das Portal schreibt von einem "voll digitalen" Kredit, der in 1 bis 2 Tagen ausgezahlt werden würde.

Also ist es praktisch sicher: Es geht wesentlich schneller als in 2 Wochen :-)

Kommentar

Obwohl die Targobank sicherlich nicht zu den schnellsten Banken des Landes gehören, muss schon sehr viel zusammen kommen, dass ein Kreditantrag länger als zwei Wochen Bearbeitungszeit in Anspruch nimmt.

Liegen alle Unterlagen bei der Bank vor und gibt es keine Bonitätsmängel, so wird innerhalb von drei Werktagen über die Kreditvergabe entschieden. Für die Überweisung benötigt die Bank zwischen zwei und vier Werktage.

Damit können Sie innerhalb einer Werkwoche mit dem Zahlungseingang rechnen.

Liegen Mängel bei der Bonität vor, dann sieht es in der Tat anders aus. Denn die Bank kann zusätzliche Sicherheiten fordern, weitere Unterlagen zur Einsicht oder auf Sie zukommen, und von Ihnen eine Erklärung zu Bonitätsfragen, verlangen.

Kommentar

Die Targobank Kredit Bearbeitungszeit dauert garantiert keine Ewigkeiten. Die Targobank zählt sogar zu den wenigen Anbietern für regulären Blitzkredit als Ratenkredit.

Wenn Sie keine Kosten und Mühen scheuen wollen, dann ist sogar ein Kredit mit Auszahlung innerhalb 24 Stunden möglich. Raten möchte ich Ihnen dazu allerdings nicht.

Empfehlen würde ich, den Targobank Kredit über Smava zu beantragen. Das geht nicht nur schnell, sondern zeigt Ihnen auch Alternativen, um bares Geld zu sparen.

Aus eigener Erfahrung mit der Targobank (Seniorenkredit der Mutter) hat es bis zur Kreditauszahlung nur drei Tage gedauert. Das ist jetzt bestimmt nicht allgemein verbindlich, aber doch eine klare Richtungsangabe.

Viel Erfolg. Was möchten Sie sich denn Schönes anschaffen?

Kommentar

Nach meinen Recherchen und Erfahrungen warten die wenigsten Verbraucher zwei Wochen oder länger. Das tritt nur ein, wenn die Bonität eines Antragstellers nicht passt.

Ansonsten ist der gesamte Kreditablauf binnen einer Woche erledigt. Der Online Kredit der Targobank wird umgehend bearbeitet und liegen keine negativen Merkmale vor, dann wird dieser binnen drei Tagen bewilligt.

Anschließend müssen Sie mit vier weiteren Tagen rechnen, bevor das Geld auf Ihrem Girokonto ist.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
                            3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
                            2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
                            Stand: 23.03.2019
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                            • Targobank Kredit Bearbeitungszeit - dauert es länger als 2 Wochen?

Bewertung
                              Bewertet:
                              Targobank Kredit Bearbeitungszeit - dauert es länger als 2 Wochen?
                              Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                            X