Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targobank Online Kredit Bearbeitungsdauer?

Einklappen
X
Einklappen

  • Targobank Online Kredit Bearbeitungsdauer?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe vor am Wochenende einen Antrag für einen Kredit vorzubereiten. Nun frage ich mich, wie bei der Targobank online Kredit Bearbeitungsdauer beträgt.

    Hat jemand von Euch einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und kann darüber berichten? Ich möchte alles vorbereiten und hoffe, dass es dann auch schnell gehen wird.

  • #2
    Wenn Du am Wochenende schon alles vorbereitest und eingescannt hast, dann kannst Du das mit dem Antrag zusammen abschicken. Die Bearbeitungszeit kann nicht festgelegt werden.

    Es kommt immer darauf an, wie viele zur gleichen Zeit einen Antrag stellen. Aber DU kannst mit der Vorbereitung dafür sorgen, dass es schneller gehen wird.

    Sobald der Kredit bewilligt wird, wird innerhalb von 24 Stunden die Auszahlung auf dein Konto erfolgen. Dabei sind sie sehr schnell.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.890 mal von Lesern ausgewählt (48.9 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.395 mal von Lesern ausgewählt (31.13 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.888 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.354 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.722 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.818 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

      • #3
        Die Bearbeitung Deines Kreditantrages bei der Targobank dauert bis zu 5 Tagen. Bei einem Antrag vor Ort ist von einer ähnlichen Bearbeitungsdauer auszugehen.

        Die wichtigsten Voraussetzungen für einen Kredit von der Targobank sind die Volljährigkeit und eine einwandfreie Schufa. Außerdem musst Du mindestens seit 6 Monaten beim aktuellen Arbeitgeber beschäftigt sein und Dich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis befinden.

        Bist Du noch kein Kunde bei der Targobank, ist dies kein Problem. Dann musst Du allerdings Deine Identität nachweisen.

        Hierfür ist in der Regel das Postidentverfahren vorgesehen. Die Kreditauszahlung erfolgt auf ein Konto Deiner Wahl, das sich nicht bei der Targobank befinden muss.

        Kommentar


        • #4
          Hallo,
          die Bearbeitungsdauer der Targobank bei dem Online-Kredit ist durchaus variabel und sehr schwer vorab einschätzbar. Ich gehe davon aus, dass Du bei Deinem Kreditantrag alle erforderlichen Schritte durchgeführt hast.

          Besonders gern wird im Zusammenhang mit dem Online-Kredit der Targo-Bank die Identitätsprüfung vergessen, die auch vollständig online abgewickelt wird. Mit einer Webcam sowie Deinem Personalausweis kann dieses Identitätsüberprüfungsverfahren schnell abgeschlossen werden.

          Wenn Du diesen Schritt noch nicht vollzogen hast kannst Du indes lange auf eine Rückmeldung der Bank warten. Sie wird Deinen Antrag nicht bearbeiten, bevor Du Deine Identität bestätigt hast.

          Sofern Du im Zuge Deines Kreditantrags diesen Schritt bereits erfolgreich absolviert hast solltest Du bedenken, dass Du Deinen Kreditantrag am Wochenende durchgeführt hast. Am Wochenende hat diese Bank jedoch schlicht und ergreifend geschlossen so dass am Montag erst einmal alle Kreditanträge des Wochenendes aufgearbeitet werden müssen.

          Angesichts der guten Kreditkonditionen der Targobank mit ihren günstigen Zinssätzen darfst Du die Anzahl der Kreditanträge, die diese Bank am Wochenstart zu bearbeiten hat, auf gar keinen Fall unterschätzen.

          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

          viele Grüße

          Kommentar


          • #5
            Rein theoretisch kann die Bearbeitung und Genehmigung eines Kreditantrags von sehr schnell bis sehr langsam vor sich gehen. Nicht, dass man dort langsam arbeiten würde, aber wenn es bei der Prüfung des Kreditantrags Probleme oder Ungereimtheiten gibt, dann kann sich die Prüfung ziehen, was einem langsam vorkommt.

            Ein Kredit muss zurückbezahlt werden, samt den Zinsen. Damit du als Kreditinteressent den Kredit auch tatsächlich tilgen kannst, prüft die Bank, ob du die Voraussetzungen dafür besitzt.

            Du kannst der Bank die Arbeit erleichtern, indem du alle geforderten Unterlagen der Bank zukommen lässt. Es ist auch eine große Hilfe, wenn man bei der Bank ein langjähriger Stammkunde ist.

            Wichtig ist natürlich auch, dass du eine saubere Schufa und ein gutes Einkommen hast und nicht auf zu großem Fuß lebst.

            Kommentar


            • Hallo alleycat009Q,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Scannst Du am Wochenende alles ein und hast auch alles andere entsprechen vorbereitet, dann ist es Dir möglich, alles zusammen mit Deinem Antrag gleichzeitig abzuschicken. Wobei die genaue Zeit zur Bearbeitung nicht genau benannt werden kann.

                Es ist maßgeblich davon abhängig, wie viele bei der Targobank ebenfalls gerade einen Kreditantrag gestellt haben. Jedoch ist es Dir mit Deiner Vorbereitung möglich, dafür Sorge zu tragen, dass Dein Vorgang schneller bearbeitet werden kann.

                Gut und gerne kann so eine Bearbeitung bis zu fünf Werktagen in Anspruch nehmen. Achte aber darauf, dass Du bei Deinem Arbeitgeber seit mindestens sechs Monaten angestellt bist und Deine Schufa-Auskunft nicht negativ ist.

                Bei der Targobank ist zudem unter anderem eine Voraussetzung, dass Du die Volljährigkeit erreicht hast.

                Kommentar


                • #7
                  Hallo,
                  es ist schon ein wenig kurios, dass der arbeitende Kreditantragssteller vornehmlich am Wochenende dazu kommt seinen Kreditantrag auszufüllen und an diesem Tag die kreditgebende Bank im Grunde genommen gar nicht arbeitet. Dass Du Dir nunmehr die Frage stellst, wann Dein Kreditantrag letztlich auch wirklich bearbeitet wird ist daher absolut nachvollziehbar.

                  Fakt ist jedoch, dass auf diese Frage keine pauschalisierte Antwort möglich ist. Die Antwort auf Deine Frage ist abhängig von mehreren Faktoren.

                  Zum Einen hängt die Bearbeitungsdauer der kreditgebenden Bank auch stark davon ab, wie gut Du letztlich Deinen Kreditantrag vorbereitest und wie umfangreich die von Dir dem Antrag beigefügten Unterlagen sind. Hat die Bank für den Kreditantrag alles vorliegen, was sie für die finale Kreditentscheidung auch wirklich benötigt, kann es durchaus schnell gehen.

                  Zumeist ist die Schufa-Prüfung sowie etwaige Nachforderungen an Unterlagen von dem Kreditnehmer Schuld daran, dass die Bearbeitungsdauer für einen Kreditantrag unnötig in die Länge gezogen wird. Es kann jedoch auch noch weitere Faktoren für eine längere Bearbeitungsdauer geben.

                  Die einzelnen Faktoren hängen wiederum auch sehr stark von der Arbeitsmoral der jeweiligen Bank ab. Erfreut sich der angebotene Kredit einer grossen Nachfrage und wird dementsprechend auch viele Anträge generieren, muss der Sachbearbeiter erst einmal mit der Arbeit hinterherkommen.

                  Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                  viele Grüße

                  Kommentar


                  • #8
                    Hallo. Ich habe auch einen Kredit bei der Targobank aufgenommen. Den Kreditantrag habe ich damals an einem Sonntagabend gestellt.

                    Der Kredit wurde mir eine Woche später am Dienstag ausgezahlt. Ich gehe mal davon aus, dass über das Wochenende sehr viele Kreditanträge aufgelaufen sind.

                    Wenn Du den Antrag gleich an einem Freitag oder Samstag stellst, sind Deine Chancen auf eine schnelle Auszahlung höher. Ich denke, dass die Onlineanträge von der Bank nacheinander abgearbeitet werden.

                    Kommentar



                      • #9
                        Ein Onlinekredit hat den Vorteil, dass Du ihn auch am Wochenende beantragen kannst. Entsprechende Formulare und die nötigen Informationen findest Du auf der Webseite der Targobank.

                        Die Bearbeitung kann aber erst am darauf folgenden Werktag beginnen. Die Targobank muss eine Bonitätsprüfung durchführen und Deine Antragsunterlagen sowie Deine Identität prüfen.

                        Auf der Webseite der Targobank kannst Du einen Kreditrechner nutzen. Dies solltest Du im Vorfeld tun, um die passende Laufzeit und die monatliche Kreditrate zu ermitteln.

                        Ist dies geschehen, füllst Du den Antrag aus und sendest ihn an die Targobank. Deine Angaben musst Du durch geeignete Unterlagen wie Einkommensnachweise belegen können.

                        Die Bearbeitung Deines Kreditantrages nimmt einige Tage in Anspruch. Du kannst damit rechnen, dass Du das Geld ungefähr nach 2 bis 5 Werktagen auf Deinem Konto hast.

                        Kommentar


                        • #10
                          Hallo. Ich habe vor etwa sechs Wochen einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und war mit der Abwicklung bei der Antragstellung echt zufrieden.

                          Wenn Du auf der Webseite der Targobank bist, gibst Du Deine Kreditsumme und die gewünschte Kreditlaufzeit ein. Du wirst danach sofort zu einer weiteren Seite weitergeleitet, auf der Dir der Online-Vorteilskredit angeboten wird.

                          In der Folge werden von Dir verschiedene persönliche Daten abgefragt. Bei dieser Abfrage wird auch eine Auskunft bei der Schufa eingeholt.

                          Deine Schufa sollte auf jeden Fall positiv sein. Außerdem ist es der Targobank wichtig, dass Du in einem festen Arbeitsverhältnis angestellt bist.

                          Wenn Deine Kreditvoraussetzungen den Vorstellungen der Bank entsprechen, wird Dir der beantragte Kredit normalerweise innerhalb von sieben Tagen ausgezahlt. Viel Spaß.

                          Kommentar


                          • #11
                            Du kannst am Wochenende alles schon vorbereiten. Aber der Antrag wird erst am Montag bearbeitet.

                            Das ist nichts anderes als bei der Hausbank. Am Wochenende werden die Anträge nicht bearbeitet. Also nutze das Wochenende dazu, um alles vorzubereiten, damit der Antrag gleich morgens am Montag herausgehen kann.

                            Kommentar


                            • Hallo alleycat009Q,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Nun, wie lange die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag bei der Targobank dauert kann dir eigentlich niemand sagen. Es ist auch völlig egal, ob es die Targobank oder jede andere Bank ist.

                                Worauf es ankommt bist einzig und alleine du. Du musst die Voraussetzungen für einen Kredit erfüllen, nur das ist entscheidend.

                                Je besser deine Bonität und deine Kreditfähigkeit sind, desto schneller wird der Kreditantrag bearbeitet. Die Person, die deinen Kreditantrag bearbeitet, muss einfach prüfen, ob du den Kredit problemlos tilgen kannst und muss dafür auch die Verantwortung übernehmen.

                                Sollte es Probleme geben, wird Rücksprache gehalten um sich abzusichern. Da kann es dann schon zu Verzögerungen von mehreren Tagen kommen.

                                Wie hoch deine Bonität und deine Kreditfähigkeit ist, hängt auch von der Kreditsumme ab. Es ist also alles sehr individuell und eine Tabelle mit Stunden oder Tagen gibt es da nicht.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Wie lange die Bearbeitung eines Kreditantrags dauert, weiß eigentlich nur die Bank. Die hängt sehr stark von den Ergebnissen der Prüfung deiner Bonität und Kreditfähigkeit ab.

                                  Ich habe es einmal erlebt, dass ein Hypothekardarlehen über Wochen hinweg geprüft wurde. Gut, da ging es um eine große Summe, aber Banken prüfen nun mal sehr genau und gewissenhaft.

                                  Nur wenn man ein langjähriger Kunde mit hoher Bonität ist, geht es wirklich schnell. Ansonsten kann sich das Prüfen in die Länge ziehen.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Onlinekredite werden recht schnell bearbeitet. Du solltest deinen Antrag in der Woche und nicht am Wochenende stellen.

                                    Dann solltest du auf jeden Fall alle wichtigen Unterlagen bereits zuschicken können. Du brauchst Kopien der Gehaltsabrechnungen der letzten drei Monate und deine aktuellen Kontoauszüge.

                                    Da die Targobank mit dem Video - Ident - Verfahren arbeitet, musst du die Legitimierung nicht in einer Postfiliale durchführen lassen. So geht es viel schneller und du sparst Zeit.

                                    Du wirst dann den Kredit recht schnell entweder bewilligt bekommen oder du bekommst eine Ablehnung. Deine Kreditwürdigkeit wird entschieden, ob du den Wunschkredit auch bekommen wirst.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 469.208 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Onlinekredite werden recht schnell vergeben. So ist es auch bei der Targobank.

                                        Du selber kannst aber auch für eine schnelle Bearbeitung sorgen. Du brauchst viele Unterlagen, die der Kreditgeber sehen will.

                                        Wenn Du diese schon einreichen kannst, wenn du den Kreditantrag abschickst, kann die Bearbeitung sofort beginnen. Du brachst von allem Kopien.

                                        So will der Kreditgeber deine Lohnabrechnungen der letzten ein bis drei Monate sehen. Der Arbeitsvertrag ist auch wichtig, denn da steht, in welchem Arbeitsverhältnis du stehst.

                                        Dann fertige noch Kopien von den aktuellen Kontoauszügen an und von deinem Ausweis. Bei der Targobank hast du den Vorteil, das du die Legitimierung via Video - Ident - Verfahren durchführen kannst.

                                        Das spart noch einmal Zeit, denn viele verlangen das Postident Verfahren. Dazu müsstest du erst zu einer Filiale der Post gehen.

                                        Du brauchst für dieses Verfahren nur eine Webcam und deinen Ausweis. Der ganze Vorgang dauert nicht einmal zehn Minuten und die Legitimierung ist abgeschlossen.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Die Bearbeitungszeit beträgt oftmals nicht länger als einen Tag. Nur vereinzelt musst Du mit längeren Bearbeitungszeiten rechnen. Spätestens nach drei Tagen solltest Du aber Gewissheit haben, ob Du den Kredit erhalten kannst.

                                          Du musst den Kreditantrag vollständig ausfüllen, einen Einkommensnachweis und einen Identitätsnachweis an die Targobank senden und kannst dann die Entscheidung abwarten.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Du kannst am Wochenende nicht nur alles vorbereiten, sondern auch den Kreditantrag online stellen. Die Bearbeitung beginnt dann am nächstfolgenden Werktag.

                                            Auf der Webseite der Targobank findest Du alle nötigen Infos sowie den Antrag. In den allermeisten Fällen dauert es nur einen Tag, bis Du einen verbindlichen Kreditbescheid erhältst.

                                            Die Auszahlung des Geldes kann auf jedes Girokonto erfolgen. Du musst dazu nicht extra ein Konto bei der Targobank eröffnen.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Wenn Du alles vorbereitet hast, kannst Du auch am Wochenende den Kreditantrag online stellen. Willst Du in eine Filiale gehen, musst Du natürlich bis zum nächsten Werktag warten.

                                                Die Bearbeitungsdauer ist in beiden Fällen ungefähr gleich lang. Spätestens nach ein bis drei Werktagen dürftest Du Bescheid erhalten, ob Du den Targobank Kredit bekommen kannst.

                                                Die Formulare zur Antragstellung findest Du auf der Targobank Webseite. Außerdem solltest Du die Unterlagen zeitgleich versenden.

                                                Hast Du dies am Wochenende getan, nimmt die Targobank im Laufe der kommenden Woche mit Dir Kontakt auf.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Wenn du den Kredit online bei der Targobank aufnehmen möchtest, dann wird die Auszahlung des Geldes mit aller Wahrscheinlichkeit mehrere Tage in Anspruch nehmen. Denn das Bankhaus prüft erst alle deine Unterlagen, bevor es zu einer Kreditentscheidung kommt.

                                                  Zum Prüfen der Unterlagen gehört auch, dass du eine Legitimierung durchführen lässt. Du musst per PostIdent-Verfahren deine Identität bestätigen und dies geschieht leider nicht innerhalb weniger Minuten. Alleine dies nimmt ein bis zwei Tage Zeit in Anspruch.

                                                  Allerdings erhältst du von der Targobank ein sehr faires Kreditangebot, so dass es sich lohnt, die paar Tage Bearbeitungszeit in Kauf zu nehmen. Ich kann dir das Bankhaus auf jeden Fall empfehlen. Bin selber Kunde dort.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Die Anträge werden erst in der Woche bearbeitet. Das bedeutet, dass am Montag erst wieder mit der Bearbeitung beginnt.

                                                    Wenn du alle Unterlagen eingereicht hast, wirst du in der Regel nur ein paar Tage warten müssen, bis du eine Entscheidung mitgeteilt bekommst.

                                                    Wenn der Antrag erst einmal bewilligt wurde, musst du nur noch auf den Kreditvertrag warten und diesen unterschreiben. Sobald er bei der Bank wieder eingegangen ist, kannst du mit einer sofortigen Auszahlung rechnen.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Bei der Targobank dauert die Bearbeitung Deines Kreditantrages meistens ein bis zwei Werktage. Es kann aber auch etwas schneller gehen oder geringfügig länger dauern.

                                                        Grundsätzlich ist eine Online Antragstellung immer zu empfehlen. Du kannst am Wochenende einen Antrag stellen.

                                                        Die Bearbeitung beginnt dann am darauf folgenden Werktag. So sparst Du auf jedem Fall wertvolle Zeit ein.

                                                        Du musst auch nicht zur Post gehen, sondern kannst Deine Identität per Videoident nachweisen. Das setzt voraus, dass Du eine Kamera oder ein Smartphone hast, mit dem Dein Ausweis aufgenommen werden kann.

                                                        Auf der Webseite der Targobank kannst Du Dir im Vorfeld genau ausrechnen, wie die Kreditkonditionen sind, denn dort gibt es einen Kreditrechner. Den solltest Du nutzen.

                                                        In der Regel setzen die Banken ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze voraus. Das wird bei der Targobank nicht ganz so streng gesehen, sodass Du dort auch mit einem relativ geringen Einkommen eine Chance hast.

                                                        Das Gleiche gilt für eine geringfügig negative Schufa. Es darf aber nichts Gravierendes vorhanden sein.

                                                        Für den Kredit musst Du kein neues Konto bei der Targobank eröffnen. Gefällt Dir die Bank, kannst Du das natürlich tun.

                                                        Sonst kannst Du bei Deiner Hausbank bleiben und Dir das Geld dorthin überweisen lassen. Die Banklaufzeiten haben sich in den letzten Jahren deutlich verkürzt, sodass Du meistens nur noch einen Werktag warten musst, bis das Geld Deinem Konto gutgeschrieben wird.

                                                        Von diesem Konto würden dann auch die monatlichen Kreditraten eingezogen.

                                                        Kommentar


                                                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                          Bank
                                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                          50.890 mal von Lesern ausgewählt (48.9 %)
                                                          Kredit-Berater.info
                                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                                          32.395 mal von Lesern ausgewählt (31.13 %)
                                                          2.722 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                          Sigma Kreditbank
                                                          (zum Sigma Angebot )
                                                          5.888 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                          3.354 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                          1.818 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                                          Stand: 16.12.2018
                                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                          Lädt...
                                                          X