Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targobank online Kredit Bearbeitungsdauer

Einklappen
X
Einklappen

  • Targobank online Kredit Bearbeitungsdauer

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wir haben gleich in der Nähe eine Filiale der Targobank. Da ich aber lieber den Antrag von zu Hause aus los schicken wollte, weil es schneller geht, würde mich interessieren wie die Targobank online Kredit Bearbeitungsdauer ist.

    Wenn ich in die Filiale gehe, dann muss ich erst einen Termin vereinbaren. Das allein kostet schon viel Zeit. Daher mein Antrag via Internet. Aber dauert es genauso lang wie in der Filiale oder ist die Bearbeitungszeit zügiger?

  • #2
    Ich gehe davon aus, dass ein online gestellter Kreditantrag möglicherweise schneller bearbeitet wird, als wenn du in die Filiale gehst um dort den Antrag zu stellen. Ein Antrag für einen Ratenkredit wird normalerweise innerhalb einer Woche erledigt.

    Es kommt auf den Arbeitsaufwand und auf deine Bonität sowie Kreditwürdigkeit an. Auch die Höhe der Kreditsumme hat Einfluss darauf, wie schnell ein Kreditantrag bewilligt wird.

    Hinter allem steht die Sicherheit. Denn eine Bank hat hohes Interesse, dass der Kreditnehmer den Kredit plangemäß zurückzahlt.

    Ich würde den Kreditantrag jedenfalls im Internet stellen, alleine schon wegen der besseren Konditionen. Schau dir mal den Kreditvermittler Smava an und vergleiche die Angebote mit jenem der Targobank.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.100 mal von Lesern ausgewählt (64.78 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      1.495 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
      3.793 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.754 mal von Lesern ausgewählt (6.15 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      7.551 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
      1.897 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
      Stand: 21.09.2018

      • #3
        Die Bearbeitung Deines Kreditantrages dauert ungefähr gleich lang. Es geht aber sicher schneller, wenn Du den Kreditantrag online stellst.

        Dann beginnt die Bearbeitungsfrist spätestens am nächsten Werktag und ist in der Regel nach einem Tag abgeschlossen. Du solltest Deinen Ausweis und einen Einkommensnachweis bereithalten, den Du zusammen mit dem Kreditantrag an die Targobank senden musst.

        Kommentar


        • #4
          Ich kann dich in deinem Vorhaben nur bestätigen, den Kreditantrag von zu Hause aus über das Internet abzuschicken. Das geht in jedem Fall schneller, als den Kreditantrag in der Bank abzugeben und ist außerdem vermutlich auch billiger.

          Denn wenn du den Kreditantrag in der Filiale abgeben möchtest, musst du dir zuerst einen Termin holen. Online benötigst du keinen Termin.

          Außerdem bietet die Targobank inzwischen das VideoIdent an. Das ist eine Videokonferenz, mit der die Identität des Antragstellers überprüft und verifiziert wird und dauert nur wenige Minuten.

          In der Regel ist bei positiver Bonität und guter Kreditwürdigkeit der Kreditantrag in wenigen Tagen genehmigt und das Geld auf deinem Konto.

          Da du ohnehin das Internet benutzt, kannst du aber die Kreditzinsen mit denen anderer Banken vergleichen. Mit Smava geht das ganz schnell.

          Den Kreditantrag bitte immer online stellen, da man nur dann die kleinen Zinsen bekommt.

          Kommentar


          • #5
            Die Bearbeitungszeit ist ungefähr gleich. Im Internet geht es meistens trotzdem schneller, da Du dort Deinen Antrag sofort abschicken kannst und nicht erst auf einen Termin wie in der Filiale warten musst.

            Grundsätzlich solltest Du ein bis drei Werktage einplanen, bis Du einen verbindlichen Kreditbescheid bekommst. Die Kreditvoraussetzungen sind immer gleich.

            Das bedeutet, dass Du ein regelmäßiges Einkommen und eine tadellose Schufa vorweisen musst. Erfüllst Du die Voraussetzungen, werden die Kreditrate und die Laufzeit individuell festgelegt und Deinen finanziellen Möglichkeiten angepasst.

            Wenn Du einen Antrag im Internet stellen möchtest, informiere Dich auf der Webseite genau und halte alle Unterlagen bereit. Dann geht die Bearbeitung sehr zügig vonstatten.

            Kommentar


            • Hallo Paarmithund,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                Wie lange die Bearbeitungszeit in der Filiale dauert, kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn Du den Kreditantrag online stellst, dauert alles etwa fünf Tage.

                So lange hat es bei der Auszahlung des Online-Vorteilskredits bei mir gedauert. Du kannst den Kredit bei der Targobank übrigens komplett online stellen.

                Auf der Webseite steht ein leicht bedienbarer Kreditrechner zur Verfügung. Du erhältst die besonderen Konditionen übrigens nur, wenn Du den Kredit im Internet beantragst.

                Kommentar


                • #7
                  Das Du im Internet wohl schneller an einen Kredit kommst, würde ich jetzt auch mal so unterschreiben, denn Bankberater haben ja bekanntlich immer nen vollen Terminkalender.

                  Wie lange jetzt aber genau die Bearbeitungszeit von der Targobank für einen Online-Kredit ist, kann man nicht immer so pauschal angeben, da jeder Fall ja für sich geprüft werden muss.

                  Und außerdem kommt es ja auch darauf an, wie schnell Du Deine Unterlagen dort komplett dort eingereicht bzw. eingeschickt hast.

                  Aber mit einer Woche solltest Du schon rechnen. Sind bei Dir alle Voraussetzungen und erfüllt, und wenn die Targobank keinen Grund zur Beanstandung hat, dann wird es wohl recht schnell gehen.

                  Bedenke aber auch, dass Du auch die Auszahlung mit einberechnen musst.

                  Kommentar


                  • #8
                    Schneller geht es meiner Meinung nach über das Internet. Du kannst den Kreditantrag zu jeder Tageszeit ausfüllen und abschicken, auch an Wochenenden, Sonn- und Feiertagen.

                    Bei der Filiale musst du dir erst einen Termin holen. Auch die Legitimierung geht heute über das Internet dank VideoIdent binnen weniger Minuten.

                    Selbst wenn du mit dem Auto zur Bankfiliale fährst, benötigst du mehr Zeit als mit dem VideoIdent über das Internet.

                    Das Internet bietet dir noch andere Möglichkeiten. Denn die Konditionen für einen Kredit der Targobank können verschieden sein.

                    Stellst du den Kreditantrag in der Filiale, bezahlst du vermutlich höhere Zinsen als wenn du den Kreditantrag online stellst.

                    Über das Internet findest du aber noch andere Banken, die vielleicht noch bessere Konditionen bieten.

                    Kommentar



                      • #9
                        Die Bearbeitungsdauer ist in etwas identisch, wenn Du den Kreditantrag bei der Targobank im Internet stellst. Du hast dabei allerdings den großen Vorteil, dass es insgesamt schneller geht, da Du nicht erst auf einen Termin warten musst.

                        Außerdem bist Du nicht an die Öffnungszeiten gebunden und kannst den Antrag zu jeder Tages- und Nachtzeit und auch am Wochenende abschicken. Dabei ist es empfehlenswert, möglichst alle Unterlagen einzuschicken, die die Targobank von Dir benötigt.

                        So kannst Du unnötige Nachfragen und Verzögerungen vermeiden. Einen endgültigen Kreditbescheid bekommst Du meistens nach ein bis zwei, maximal drei Tagen.

                        Für die Auszahlung des Kredites brauchst Du kein Konto bei der Targobank. Das Geld wird Dir auf Dein Konto bei der Hausbank überwiesen.

                        Kommentar


                        • #10
                          Die Bearbeitungszeit ist in etwa identisch. Du kannst aber trotzdem davon ausgehen, dass es bei einem Kreditantrag im Internet schneller geht.

                          Dies liegt aber im wesentlichen daran, dass Du nicht erst zur Filiale gehen und dort einen Termin mit einem Kreditberater vereinbaren musst. Alles kannst Du sofort erledigen, sofern Du alle Unterlagen beisammen hast.

                          In der Regel dauert es heute nicht länger als einen Werktag, bis Du einen Kreditbescheid von der Bank bekommst. Es kann aber auch geringfügige Abweichungen geben.

                          Die Targobank benötigt neben Deinem vollständig und wahrheitsgemäß ausgefüllten Kreditantrag einen aktuell gültigen Einkommensnachweis und eventuell Unterlagen über weitere Sicherheiten. Sie wird Deine Schufa Auskunft und Deine Bonität überprüfen und wenn alles in Ordnung ist, Deinen Kreditantrag bewilligen und Dir das Geld auszahlen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Die Bearbeitungsdauer für einen Kreditantrag beträgt bei der Targobank ungefähr ein bis drei Werktage. Es kann aber auch etwas schneller gehen, länger Bearbeitungszeiten sind hingegen eher selten.

                            Es ist sehr von Vorteil, wenn Du Dich vorher auf der Webseite der Targobank kundig machst, welche Unterlagen mit dem Antrag eingereicht werden müssen. Diese Unterlagen sollten vollständig sein.

                            So vermeidest Du Verzögerungen bei der Bearbeitung des Antrages und unnötige Nachfragen. Eine Kreditentscheidung wird Dir umgehend mitgeteilt, sobald sie getroffen ist.

                            Du musst kein Konto bei der Targobank besitzen oder eröffnen, um den Kredit zu erhalten. Eine Überweisung des Geldes ist auf jedes Girokonto bei einer Bank oder Sparkasse möglich, ebenso die Abbuchung der Kreditraten von dort.

                            Kommentar


                            • Hallo Paarmithund,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Wenn du deinen Kreditantrag online bei der Targobank stellen willst, dann ist das natürlich möglich. Einen Vorteil bezüglich der Bearbeitungsdauer wirst du dort aber kaum finden können.

                                Generell musst du eine Bearbeitungszeit einplanen, die zwischen drei Tage und einer Woche liegt. Je nachdem, wie schnell du alle Unterlagen einreichst, wann du den Antrag stellst und welche Form der Legitimierung du wählst.

                                Ein wenig Geduld ist bei einer Kreditaufnahme daher immer gefragt, auch wenn du es wahrscheinlich besonders eilig hast. Dafür bekommst du aber auch ein gutes Angebot, das auf dich zugeschnitten wird.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Den Termin ersparst du dir online natürlich. Das ist durchaus ein Vorteil.

                                  Ansonsten musst du aber auch mit einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit rechnen. Zwei bis drei Tage musst du daher auf jeden Fall einplanen.

                                  Denke bitte immer daran, dass die Targobank deinen Kreditantrag nur dann bearbeiten kann, wenn alles vollständig und wahrheitsgemäß ausgefüllt wurde. Zudem musst du alle zusätzlichen Unterlagen zeitnah einreichen können.

                                  Denke auch an die Verifizierung, für die du einen Personalausweis benötigst und die du direkt erledigen solltest, wenn du die dafür benötigten Unterlagen bekommst. Nur dann kann dein Kreditantrag auch schnell bearbeitet werden.

                                  Ich hoffe, dass du alle Anforderungen für eine Kreditaufnahme mitbringst, damit deinem Kreditwunsch auch nachgekommen werden kann.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Die Bearbeitungsdauer des Online-Vorteilskredits der Targobank beträgt in der Regel drei bis fünf Tage. Da es sich um ein Onlineangebot der Bank handelt, müssen Sie den Antrag sowieso im Internet stellen.

                                    Der Kredit kann Ihnen sonst nicht zu diesen günstigen Kreditkonditionen angeboten werden. Es ist nur möglich, fehlende Dokumente in der Filiale einzureichen.

                                    Auch Fragen zum laufenden Kredit werden Ihnen dann später in der Filiale der Bank beantwortet. Wie Sie schon erwähnten, müssen Sie dazu dann einen Termin in der Filiale vereinbaren.

                                    Ich habe diesen Kredit auch aufgenommen. Bisher läuft alles problemlos.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 331.705 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Wer hat dir denn gesagt, dass eine Antragstellung online schneller geht als direkt vor Ort? Ich denke, dass du da falsch informiert bist.

                                        Sicherlich ist es möglich, dass du online etwas schneller an dein Geld kommst. Aber auch da ist es nicht innerhalb von wenigen Stunden auf deinem Konto. Das solltest du unbedingt wissen.

                                        Die Targobank gibt die Bearbeitungszeit beim Online Kredit mit rund einer Woche an. Okay, die erste vorläufige Zusage bekommst du nach wenigen Minuten per E-Mail. Aber die sagt ja nur wenig aus.

                                        Danach müssen noch alle Unterlagen geprüft werden und du musst noch die Antragslegitimation durchführen. Letzteres wäre übrigens per PostIdent, VideoIdent und durch einen Filialbesuch möglich.

                                        Hast du dich in der Filiale schon einmal erkundigt, wie lange es dort dauern würde? Immerhin kannst du dort alle Unterlagen direkt vorlegen, die Legitimierung durchführen und auch die Verträge unterschreiben. Ich bin mir daher nicht sicher, ob du online wirklich so viel Zeit sparst, wie du dir das vorstellst.

                                        Aber natürlich ist es deine Entscheidung, welchen Weg du gehst. Bequemer ist es von zu Hause aus. Du bist an keine Öffnungszeiten und Terminvergaben gebunden. Da hast du natürlich recht.

                                        Ich bin mal gespannt, wie du dich letztendlich entscheidest.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Den Kredit online zu beantragen ist mit Sicherheit schneller, als in einer Bankfiliale. Dort muss man sich zuerst einen Beratungstermin holen, vorher passiert da nichts.

                                          Für Onlinekredite bietet die Targobank inzwischen das Videoident Verfahren an. Das ist ein Zeitgewinn, der Rest wird aber noch nicht voll digital abgewickelt.

                                          Das haben andere Banken inzwischen schneller umgestellt und bieten bereits den voll digitalen Kredit an. Da dauert die Bearbeitungszeit maximal zwei Tage, danach hat man das Geld auf dem Konto.

                                          Schau dir mal Heycash an, dort gibt es diesen voll digitalen Kredit. Wenn es wirklich schnell gehen soll, dann ist der voll digitale Eilkredit Kredit2Go eine interessante Option.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Hallo,
                                            bei mir ging es online sehr schnell. Die Kreditgenehmigung der Targobank kam innerhalb von Stunden und die Auszahlung des Darlehens war nach wenigen Tagen auf meinem Konto.

                                            Sie können die Filiale in Ihrer Nähe allerdings produktiv in die Online Antragsstellung für den Kredit einbinden. Dazu würde ich Ihnen sehr raten, um Ihnen Ihr Leben zu erleichtern.

                                            Sie müssen sich im Rahmen des Antragsprozesses legitimieren und einige Unterlagen einreichen. Beides geht zwar online, ist aber keine optimale Lösung.

                                            Insbesondere bei Abgabe der Unterlagen kann es zu ausgesprochen lästigen zeitlichen Verzögerungen kommen, wenn etwas fehlt. Wesentlich sinnvoller ist es, die Unterlagen bei der Filiale in der Nähe abzugeben.

                                            Beim Infoschalter schaut dann gleich ein Mitarbeiter drüber, ob etwas fehlt. Das geht auch ohne Termin und Sie gewinnen die Sicherheit, dass Ihr Antrag wirklich vollständig an Ort und Stelle ist.

                                            Die Targobank ist in der Zinsfrage allerdings nur mittelprächtig. Ich würde dort an Ihrer Stelle wirklich nur dann einen Kredit beantragen, wenn Ihre Bonität angegriffen ist, ansonsten macht das nicht viel Sinn.

                                            Wenn Sie gut verdienen und bislang keine Schufa Probleme haben, macht ein Darlehensvergleich bei Smava mehr Sinn, um das günstigste Angebot zu finden.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Online ist die Kreditbeantragung meist ein klein wenig schneller. Allerdings musst du dabei auch auf die Beratung verzichten, die du in der Filiale vielleicht erhalten würdest.

                                                Die Targobank hat ein sehr gutes Online Formular für die Beantragung des Kredites. Alle Abläufe sind genau beschrieben, so dass du eigentlich nichts falsch machen kannst.

                                                Wie schnell die Beantragung geht, hängt aber auch von dir ab. Denn du musst nicht nur den Antrag einschicken, sondern auch deine Unterlagen über dein Einkommen und deine Ausgaben.

                                                Außerdem musst du zusätzlich noch die Verifizierung des Kredites vornehmen. Das geht per PostIdent-Verfahren oder auch per Video Ident Verfahren.

                                                Das Video Ident Verfahren geht schneller, so dass ich dir das empfehlen würde. Meistens ist der Kredit nach zwei bis drei Tagen bearbeitet und auch ausgezahlt.

                                                Ich denke, dass das von der Zeit her durchaus akzeptabel und vertretbar ist. Aber ob das so wirklich ist, musst du selbst entscheiden. Schneller bekommst du es aber in der Regel auch nicht bei einem anderen Anbieter.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Wenn Sie einen Kreditantrag bei der Targobank stellen, dann online. Sie müssen, wie Sie selbst erwähnen, keinen Termin bei der Bank vereinbaren, der unnötig Zeit kostet.

                                                  Ein Online Kredit wird problemlos zu jeder Tageszeit beantragt und die Erfahrungen sind sehr positiv. Wie schnell der Kredit unter Dach und Fach ist, hängt von Ihrer Mitarbeit ab und wie intensiv die Unterlagen geprüft werden müssen.

                                                  Je besser Ihr Schufascore ausfällt, desto weniger müssen Sie an zusätzlichen Sicherheiten bieten und die Targobank verzichtet auf die Einsicht in die Kontoauszüge.

                                                  Arbeiten Sie deshalb immer zügig mit.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Es wird schneller gehen, wenn du Online einen Antrag stellst. Diesen Antrag stelle aber nicht am Wochenende, da die Targobank nur von Montag bis Freitag die Anträge bearbeitet.

                                                    Nutze das Wochenende und stelle alle Unterlagen zusammen, die die Targobank braucht und stelle dann einen Antrag.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Ich habe den Online-Vorteilskredit bei der Targobank aufgenommen. Die Kreditsumme von 8000 Euro habe ich mit meiner Frau gemeinsam aufgenommen.

                                                        Den Kreditantrag haben wird gemeinsam innerhalb von 25 Minuten gestellt. Da wir beide recht gut verdienen, haben wir auf die Restkreditversicherung verzichtet.

                                                        Der Kredit wurde uns schon nach vier Tagen ausgezahlt. Sie haben bei der Targobank beide Möglichkeiten zur Abgabe des Kreditantrags.

                                                        Wenn Sie den Antrag online abgeben, sparen Sie sich allerdings zwei oder drei Tage.

                                                        Kommentar


                                                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                          Bank
                                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                          50.100 mal von Lesern ausgewählt (64.78 %)
                                                          Kredit-Experte.info
                                                          (zu www.kredit-experte.info )
                                                          1.495 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
                                                          3.793 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
                                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                          4.754 mal von Lesern ausgewählt (6.15 %)
                                                          Sigma Kreditbank
                                                          (zum Sigma Angebot )
                                                          7.551 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
                                                          1.897 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
                                                          Stand: 21.09.2018
                                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                          Lädt...
                                                          X