Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targobank Kredit Erfahrung bei Arbeitslosigkeit

Einklappen
X
Einklappen

  • Targobank Kredit Erfahrung bei Arbeitslosigkeit

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin nicht blauäugig unterwegs und weiß natürlich, dass ein Kredit bei einer Arbeitslosigkeit nicht machbar ist. Aber ich bin vor 4 Wochen von meinem Chef gekündigt worden, weil es dem Unternehmen nicht gut geht. Sozialplan nennt sich das heutzutage. Ich war einfach diejenige, die am sozialverträglichsten entlassen werden konnte.

    Nun stehe ich da und überlege, wie ich weiter mein Leben planen soll. Mein Job war nicht unbedingt das, was ich gerne gemacht habe. Aber er hat mir mein Geld gebracht.

    Ich möchte die Situation gerne nutzen und mich neu umorientieren. Die Chance ergreifen und was Neues machen, was mir auch wirklich Spaß bereitet.

    Dafür bräuchte ich aber etwas Geld, damit ich eine Weiterbildung bezahlen kann. Das Arbeitsamt möchte mir diese Weiterbildung nicht bezahlen, weil ich in meinem jetzigen Job ausreichend neue Stellen finden würde. Ich bin also in keiner Branche tätig, die ausstirbt und die eine Weiterbildung in einem anderen Bereich rechtfertigen würde.

    Daher muss ich diese Weiterbildung selber bezahlen und benötige etwa 2500 Euro. Doch woher nehmen? Moment bin ich arbeitslos und habe daher keine Einkommensnachweise, die aktuell sind. Und ich denke, dass die Targobank keine alten Einkommensnachweise erlaubt.

    Kann ich den Kredit eventuell gemeinsam mit meiner Schwester aufnehmen? Sie würde für mich bürgen. Und sie hat eine feste Anstellung. Wie sieht diesbezüglich die Targobank Kredit Erfahrung aus?

  • #2
    Als Arbeitsloser bekommen Sie von keiner Bank einen Kredit. Ihre Schwester kann Ihnen auch nicht weiterhelfen, es sei denn, sie nimmt den Kredit für Sie auf.

    Das Problem ist auch, dass Sie doch mit dem ALG nicht mehr genug Geld übrig haben dürften, um auch noch Kreditraten zu bezahlen.

    Die Bank wird das zumindest so sehen. Das andere Problem ist, dass das Arbeitslosengeld nicht pfändbar ist.

    Von daher haben Sie ganz schlechte Karten, einen Kredit zu bekommen.

    Den vergeben die Banken ohne pfändbares Einkommen überhaupt nicht. Das gilt auch dann, wenn ein Kunde zu wenig verdient.

    Können Sie die Umschulung nicht dort finanzieren, wo Sie sie machen?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      37.018 mal von Lesern ausgewählt (65.02 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.151 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.851 mal von Lesern ausgewählt (8.52 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.720 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
      2.727 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
      1.707 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
      Stand: 23.04.2019

      • #3
        Es ist sehr gut, dass Du eine Schwester hast, die ein festes Einkommen erzielt und die für Dich bürgen würde. Andernfalls hättest Du leider keine Chance auf einen Kredit von der Targobank.

        Das Gleiche gilt auch für jede andere Bank oder Sparkasse. Selbst wenn Du Dich mit Deinem Anliegen an einen Vermittler wendest, wäre ohne Bürgschaft eine Ablehnung die Folge.

        Die Targobank wird allerdings genau prüfen, ob das Einkommen Deiner Schwester nicht nur sicher, sondern auch ausreichend ist, um Deine Kreditraten zu zahlen, falls Du das einmal nicht mehr kannst.

        Genau das ist der Sinn einer Bürgschaft. Der Bürge springt für Dich ein, wenn Du nicht mehr in der Lage bist, Deinen Kredit zurückzuzahlen.

        Arbeitslosengeld wird zwar jeden Monat gezahlt, aber von den Banken nicht als Einkommen anerkannt. Das gilt auch für den Fall, dass das Arbeitslosengeld relativ hoch ist.

        Ähnliche Schwierigkeiten haben andere Personen, die zum Beispiel Krankengeld oder andere Sozialleistungen beziehen. Suche Dir eine passende Laufzeit für den Kredit, stelle den Antrag bei der Targobank und gibt Deine Schwester als Bürgin an.

        Dann hast Du sicherlich Chancen.

        Kommentar


        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
          Bank
          Unsere Leser wählten wie folgt:
          37.018 mal von Lesern ausgewählt (65.02 %)
          Kredit-Berater.info
          (zu www.kredit-berater.info )
          2.151 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
          2.727 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
          Sigma Kreditbank
          (zum Sigma Angebot )
          4.851 mal von Lesern ausgewählt (8.52 %)
          Kredit-ohne-Schufa.de
          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
          2.720 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
          1.707 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
          Stand: 23.04.2019
          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
          • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

            Bitte bewerte uns!

            NAN / 5 Sterne
            Es wurden bisher insgesamt:
            Bewertungen für Targobank Kredit Erfahrung bei Arbeitslosigkeit abgegeben.

          Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

          Lädt...
          X