Nun stehe ich da und überlege, wie ich weiter mein Leben planen soll. Mein Job war nicht unbedingt das, was ich gerne gemacht habe. Aber er hat mir mein Geld gebracht.
Ich möchte die Situation gerne nutzen und mich neu umorientieren. Die Chance ergreifen und was Neues machen, was mir auch wirklich Spaß bereitet.
Dafür bräuchte ich aber etwas Geld, damit ich eine Weiterbildung bezahlen kann. Das Arbeitsamt möchte mir diese Weiterbildung nicht bezahlen, weil ich in meinem jetzigen Job ausreichend neue Stellen finden würde. Ich bin also in keiner Branche tätig, die ausstirbt und die eine Weiterbildung in einem anderen Bereich rechtfertigen würde.
Daher muss ich diese Weiterbildung selber bezahlen und benötige etwa 2500 Euro. Doch woher nehmen? Moment bin ich arbeitslos und habe daher keine Einkommensnachweise, die aktuell sind. Und ich denke, dass die Targobank keine alten Einkommensnachweise erlaubt.
Kann ich den Kredit eventuell gemeinsam mit meiner Schwester aufnehmen? Sie würde für mich bürgen. Und sie hat eine feste Anstellung. Wie sieht diesbezüglich die Targobank Kredit Erfahrung aus?