Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targobank Kredit Gehaltsnachweis - welche Unterlagen werden verlangt?

Einklappen
X
Einklappen

• Targobank Kredit Gehaltsnachweis - welche Unterlagen werden verlangt?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bei einer Kreditaufnahme ist wichtig, dass die Einnahmen nachgewiesen werden können. Das habe ich bereits gelernt. Ohne die Nachweise kann kein Kredit aufgenommen werden.

Auf der Suche nach einem Kredit in Höhe von 7000 Euro bin ich immer wieder auf die Targobank gestoßen. Nicht nur, weil sie besonders intensiv die Werbetrommel rührt, sondern weil mir das Angebot auch sehr gut gefällt.

Die Aufnahme des Kredites ist online möglich, die Konditionen sind gut und der Kundenservice soll auch Spitze sein. So habe ich es auf jeden Fall an einigen Stellen lesen können.

Nur eine Frage ist noch offen: Wie sieht es mit dem Targobank Kredit Gehaltsnachweis aus?

Wie viele Gehaltszettel muss ich einreichen? Muss ich die im Original einreichen, oder reicht eine Kopie? Welches Gehalt wird dann für den Kredit genutzt? Das Grundeinkommen? Oder werden auch meine Zuschläge berücksichtigt?

Ich bekomme im Schnitt pro Monat 350 Euro Zuschläge für Schichtarbeit, Bonus und so weiter. Wäre schön, wenn dieses Geld auch in die Bewertung meiner Bonität einfließen würde.

Wer kann mir ein paar hilfreiche Infos dazu geben?

Keine originalen Dokumente zur Targobank schicken, gilt im Allgemeinen, ist nicht negativ der Targobank auszulegen. Immer nur eine Kopie oder eine elektronische Gehaltsabrechnung senden.

Verlangt werden die Gehaltsnachweise der letzten drei Monate. Berücksichtigt werden auch Zuschläge, sofern diese regelmäßig kommen.

Aus dem Gehalt der letzten drei Monate wird ein Durchschnittsgehalt errechnet und das bildet die Grundlage für die Berechnung zum Kredit.

Ebenso berücksichtigt werden Sonderzahlungen wie Urlaubs- oder Weihnachtsgeld. Allerdings werden diese Geld nicht anteilig für jeden Monat mit einbezogen. Sonderzahlungen vom Arbeitgeber sind aber im Bezug der Sondertilgungen durchaus relevant.

Das Arbeitsverhältnis muss seit mindestens sechs Monaten bestehen. Unbefristet ist besser, weil das dem Kreditgeber eine weitere Sicherheit bietet, für den Fall, dass es zwischenzeitig zum Zahlungsausfall kommt.

Sie können den Kredit zudem durch eine Kreditversicherung abdecken. Die Restschuldversicherung soll Sie im Notfall der Arbeitslosigkeit und Krankheit vor der Kündigung des Kreditvertrag schützen.

In Zeiten der Arbeitslosigkeit verringert sich das Einkommen. Die Erfahrung zeigt, dass viele Kreditnehmer nicht mehr in der Lage sind, ihren Zahlungsverpflichtungen nachzukommen.

Handelt es sich um eine unverschuldete Arbeitslosigkeit, so übernimmt die Versicherung die Tilgungsraten an die Targobank.

Vielleicht haben Sie einen Bürgen, der Ihren Kredit absichert. Damit ersparen Sie sich die Zusatzkosten für eine Restschuldversicherung.

Besonders wichtig bei der Targobank, dass Sie keinen negativen Eintrag bei der Schufa haben. Bitte prüfen Sie das vor dem Kreditantrag mittels Selbstauskunft von der Schufa.

Die Targobank verlangt im Normalfall keine Kontoauszüge zur Einsicht. Über Kontoauszüge werden die Zahlungseingänge vom Arbeitgeber überprüft.

Das dient der Sicherheit, denn immer wieder kommt es vor, dass Angaben von Kreditantragstellern nicht mit den Zahlungseingängen übereinstimmen.

Des Weiteren lässt sich mit Kontoauszügen prüfen, ob Rücklastschriften bestehen. Wenn also ein Gläubiger per Lastschrift die Verbindlichkeit einzieht, das Konto nicht gedeckt ist, wird die Abbuchung zurückgebucht.

Im Einzelfall kann die Targobank aber bestimmen, dass ein Antragsteller die Kontoauszüge nachreicht. Deshalb die Info dazu.

Wenn Sie einen Kredit vollkommen ohne Kontoauszüge wünschen, dann wenden Sie sich an Barclaycard. Dort werden keine verlangt, der Antrag ist einfach und die Bearbeitung schnell.

Denken Sie daran, dass der effektive Jahreszins für einen Kredit von der Bonität des Kreditnehmers abhängig ist bei der Targobank.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
      3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
      Stand: 26.03.2019

Welche Unterlagen für den Kredit der Targobank erforderlich sind, hängt davon ab, ob Sie den Kredit Online oder in einer Filiale beantragen. Wenn Sie sich für eine Bankfiliale entscheiden, benötigen Sie Ihren Personalausweis und die Verdienstbescheinigungen der letzten 3 Monate.

Die Kontoauszüge werden dagegen nicht benötigt. Sie legen die Unterlagen vor und stellen den Kreditantrag.

Er wird an Ort und Stelle geprüft (inklusive Schufa Abfrage) und eine Entscheidung sofort getroffen. Fällt sie positiv aus, unterschreiben Sie den Kreditvertrag und können beim Verlassen der Bank über das Geld verfügen.

Stellen Sie den Kreditantrag Online, läuft es ein bisschen anders ab. Die Targobank gehört zu den Geldinstituten, die digitale Kredite anbieten.

Das bedeutet, Sie brauchen gar keine Unterlagen einzureichen. Stattdessen müssen Sie der Targobank Zugang zu Ihrem Girokonto gewähren, damit sie sich die Kontobewegungen anschauen kann.

Daran kann die Targobank erkennen, wie viel Sie verdienen. Die Prüfung Ihrer Identität erfolgt mit Videoident über Ihre Webcam und der Kreditvertrag wird per E-Mail zugestellt.

Sie leisten Ihre digitale Unterschrift, senden Ihn zurück und das Geld wird auf Ihr Konto überwiesen. Für den digitalen Kredit müssen Sie am Onlinebanking teilnehmen.

Kommentar

Einige deiner Fragen kann man dadurch beantworten, indem man sich die Struktur des Ratenkredits näher ansieht. Die Tilgung des Ratenkredits erfolgt mit einer Tilgungsrate.

Die muss man jeden Monat von seinem Gehalt bezahlen. Die Tilgungsrate ist immer gleich hoch.

Das bedeutet, dass man bei der Bank von einem Einkommen ausgeht, das ebenfalls immer gleich hoch ist. Das typische Gehalt eines Angestellten oder Arbeiters entspricht diesem Erfordernis.

Provisionen in vorher nicht feststellbarer Höhe werden daher nicht berücksichtigt. Wenn das Gehalt nicht immer gleich hoch ist, dann muss die Bank von der unteren Gehaltsgrenze ausgehen, also vom kleinsten Gehalt.

Allerdings muss das Gehalt immer über der Pfändungsgrenze liegen. Liegt es darunter, dann gibt es keinen Kredit.

Wie viele Gehaltsabrechnungen du vorlegen musst, wird man dir bei der Bank sagen. Ich gehe von einer aktuellen Gehaltsabrechnung aus.

Kommentar

Wenn Sie einen Kredit beantragen und der Kreditgeber verlangt Gehaltsnachweise, so sollten Sie die nicht im Original vorlegen, sondern immer eine Kopie anfertigen.

Meist werden Nachweise der letzten drei Monate verlangt. Auch Kontoauszüge müssen vorgelegt werden und zwar aus dem gleichen Zeitraum.

Wenn die Zuschläge regelmäßig eingehen, so wird der Kreditgeber diese auch berücksichtigen. Aber soweit mir bekannt, liegt das im Ermessen der Bank.

Ihr Einkommen, ohne Zuschläge, sollte auf jeden Fall einen pfändbaren Anteil haben. Wichtig ist auch eine Beschäftigung die nicht befristet ist und seit wenigstens sechs Monaten besteht.

Die Targobank wird Ihnen mit Sicherheit eine Restschuldversicherung anbieten. Die aber müssen Sie nicht nehmen.

Dennoch sollten Sie prüfen ob so eine Versicherung für Sie akzeptabel ist. Abgesichert werden Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit und Tod.

Sollte Ihre Bonität nicht ausreichen, können Sie Ihre Kreditchancen mit einem solventen Bürgen erhöhen.

Kommentar

• Hallo DSC_Hans,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Werden Unterlagen von einem Kreditgeber, auch die Targobank, angefordert, so sollten immer die Kopien geschickt werden. Sie müssen Gehaltsnachweise und Kontoauszüge aus den letzten drei Monaten vorlegen.

Eine Kopie des Arbeitsvertrages und des Personalausweises sind ebenfalls vorgesehen. Was nun Ihre Zuschläge anbelangt, so meine ich, dass da der Durchschnitt berechnet wird und auf das Grundeinkommen gezählt wird.

Um einen Kredit zu bekommen brauchen Sie ein ausreichendes Einkommen. Banken orientieren sich hier an der Pfändungsfreigrenze.

Die Schufa muss sauber sein. Ihre Festanstellung sollte auf jeden Fall mindestens sechs Monate betragen. Gerade bei der Targobank wird oft eine Restschuldversicherung angeboten.

Bei Ihnen aber liegt die Entscheidung ob Sie so eine Versicherung abschließen. Sie sichert ab bei Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit und Tod.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
                  3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
                  2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
                  Stand: 26.03.2019
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                  • Targobank Kredit Gehaltsnachweis - welche Unterlagen werden verlangt?

Bewertung
                    Bewertet:
                    Targobank Kredit Gehaltsnachweis - welche Unterlagen werden verlangt?
                    Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                  X