Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targobank Dispo Voraussetzungen wie bei Ratenkredit?

Einklappen
X
Einklappen

  • Targobank Dispo Voraussetzungen wie bei Ratenkredit?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin eigentlich Kunde einer anderen Bank. Diese wird aber ihre Filiale nun schließen und der neue Standort ist mir zu weit weg. Ich habe einen Kredit bei der Bank.

    Die Targobank ist aber gleich in der Umgebung, sodass ich überlege, die Bank zu wechseln. Kennt jemand die Targobank Dispo Voraussetzungen? Ich würde diesen gern auf 500 Euro legen, nicht mehr.

    Es soll ein Notgroschen sein, damit ich in schwierigen Zeiten einmal zu dem Geld greifen kann. Wer weiß mehr? Danke schon einmal für zahlreiche Antworten!

  • #2
    Wenn Du wissen willst, wie die Targobank Dispo Voraussetzungen sind, dann musst Du schon die Targobank selbst fragen. Wie sollen wir hier im Forum wissen, wie die Voraussetzungen für den Dispokredit bei welcher Bank auch immer sind?

    Bei solchen Fragen kann ein Kredit Forum wie dieses leider nicht weiterhelfen. Da musst Du Doch schon an die jeweilige Bank selbst wenden.

    Ein Dispo ist aber kein Notgroschen, das sollte Dir hoffentlich klar sein. Ein Notgroschen ist etwas, das Du von Deinem Geld beiseite legst.

    Eine Dispokredit ist Geld, das nicht Dir gehört, sondern ein Kredit, für den Du Zinsen bezahlen musst, und der Dir außerdem jederzeit gekündigt werden kann. Und die Dispozinsen sind nach wie vor nicht ohne.

    Und ob die Targobank Dispo Voraussetzungen die gleichen sind wie bei einem Ratenkredit der Targobank kann ich Dir auch nicht sagen. Das musst Du auch bei der Bank selbst nachfragen.

    Bei einem Dispo solltest Du auf jeden Fall auf die Zinsen achten, bevor Du einen solchen mit der Bank vereinbarst. Die Zinsen sind ja das, die bei einem Dispokredit so einiges ausmachen.

    Die hohen Zinsen schleppst Du ja dann Monat für Monat mit, wenn Du Deinen Dispo ausreizt, aber nicht binnen kurzer Zeit zurückzahlst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
      2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
      1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
      Stand: 14.02.2019

      • #3
        Hallo,
        ich sehe es immer ein wenig kritisch, wenn ein Dispo als Notgroschen betitelt wird. Zwar bietet die Bank ihren Kunden genau zu diesem Zweck einen Dispo an, doch ist dieser Notgroschen schnell ausgeschöpft und dann übermässig teuer.

        Rund 9 Prozent Zinsen bei der normalen Nutzung und dann noch einige weitere Prozentpunkte bei der Überziehung, das kann sehr schnell böse wirtschaftliche Folgen haben. Ich bin mir jedoch sicher, dass Du bei der Targobank als Neukunde ohne Schufa-Vorbelastung einen Dispo eingeräumt bekommst.

        Die Voraussetzungen sind jedoch andere als es bei einem normalen Ratenkredit der Fall ist. Der Dispo wird in der Regel sofort fällig.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein weng helfen.

        viele Grüße

        Kommentar


        • #4
          Hallo,
          die Voraussetzungen für einen Targobank Dispo sind eigentlich nur eine gute Bonität sowie auch Schufa-Situation. Sind diese beiden Voraussetzungen gegeben kannst Du einen derartigen Dispo natürlich sofort einrichten lassen.

          Die Frage ist einfach nur, ob dies wirklich die beste Lösung ist. Ein Dispo ist, im Vergleich zu vergleichbaren Notgroschen wie beispielsweise das Konto bei Cashper, deutlich teurer.

          Ich würde immer davon abraten, einen Dispo als Notgroschen zu betrachten. Vielmehr kann der Dispo der erste Schritt in die Schuldenfalle sein, da auch der Dispo irgendwann ausgeglichen werden muss.

          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

          viele Grüße

          Kommentar


          • #5
            Ich persönlich halte gar nichts von einem Dispo, aber das muss jeder selber wissen. Wenn du einen Dispo einrichten lassen willst, brauchst du ein pfändbares Einkommen und Ausgaben im Monat, die nie die Einnahmen überschreiten.

            Wenn du die Bank wechseln willst, dann geht das nur, wenn du solvent bist und keinerlei finanzielle Baustellen hast.

            Kommentar


            • Hallo pallardQ,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Wenn du die Bank wechseln willst und Kunde der Targobank werden willst, dann macht man das vor Ort. Hier werden alle Unterlagen von dir geprüft und du kannst auch Fragen stellen, wenn noch welche offen sein sollten.

                Online würde ich so etwas nie machen, wenn es um einen Kontowechsel geht. Dafür ist der Aufwand doch zu groß und so hast du gleich einen festen Ansprechpartner, wenn einmal etwas sein sollte.

                Kommentar


                • #7
                  Ein Notgroschen ist immer gut, aber bitte nicht den Dispo dazu nutzen. Denn der Dispo gehört zu den teuersten Krediten.

                  Er ist zwar schnell beantragt, genauso schnell aber auch genutzt und überzogen. Sie können oft mit einen Zinssatz im zweistelligen Bereich rechnen.

                  Wenn Sie Ihr Konto bei der Targobank eröffnen, wird diese natürlich Ihre Bonität prüfen, bevor Sie einen Dispo bereitstellt. Sie sollten über ein ausreichendes und regelmäßig eingehendes Einkommen verfügen.

                  Normalerweise ist die Targobank da recht großzügig. Ich hatte selbst einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und erhält sofort einen Dispo mit drei Netto-Monatsgehälter.

                  Fragen Sie einfach bei der Targobank nach. Wenn Sie den Kredit der ja dort läuft immer korrekt bezahlt werden, steigen die Chancen auf einen Dispo an.

                  Kommentar


                  • #8
                    Ein Dispo kann nicht mit einem Ratenkredit verglichen werden. Denn bei einem Dispo handelt es sich um ein Abrufkredit, die du so nutzt, wie er diesen Moment benötigt wird. Der Ratenkredit hingegen wird der ausgezahlt und du musst ihm monatlich zurückzahlen.

                    Die Targobank räumt bei der Eröffnung eines Kontos einen Dispo ein, wenn du eine gute Bonität hast. Es wird also zuerst deine Bonität geprüft, bevor über den Dispo entschieden wird. Das gleiche gilt natürlich auch für die Kontoeröffnung. Du bekommst bei der Targobank nur dann ein Konto, wenn du ein guter Kunde für die Bank wirst.

                    Kommentar



                      • #9
                        Du kannst Kunde bei einer jeden Bank sein. Wenn du einen Ratenkredit möchtest, dann kannst du ihn bei einer jeden anderen Bank beantragen.

                        Es ist wie mit dem Einkauf im Supermarkt. Du kaufst dort ein, wo du für die Artikel die kleinsten Preise bezahlst.

                        Ich weiß jetzt nicht, was du mit einem Notgroschen meinst und warum du dafür den Dispo nutzen möchtest. Wenn du Geld benötigst, dann hol dir mit einem der Kreditvermittler einen günstigen Ratenkredit.

                        Wenn du Geld zurücklegen möchtest, dann leg einfach etwas zur Seite. Bei einem Betrag von 500 Euro muss man auch nicht nach einer guten Anlage suchen, da wegen des geringen Betrags die Zinsen keine Rolle spielen.

                        Wenn du aber schon die Überlegung hast, dann prüfe doch mal, ob du nicht die Bank wechseln möchtest. Schließlich gibt es viele Banken mit kostenlosem Girokonto.

                        Kommentar


                        • #10
                          Ob die Targobank Dispo Voraussetzungen wie bei Ratenkredit sind, kann Dir hier im Forum wahrscheinlich niemand sagen. Die Antwort auf diese Frage wird Dir nur die Targobank selbst geben können.

                          Banken haben interne Vorgaben, an wen und wann sie Kredite vergeben. Von außen hat man da als Kunde keinen Einblick.

                          Du musst dann schon die Targobank selbst fragen, wie das mit den Kredit Voraussetzungen bei einem Ratenkredit ist, und ob die den Voraussetzungen für den Dispo entsprechen.

                          Ich vermute aber, dass die Vorgaben für den Ratenkredit strenger sind als für den Dispokredit.

                          Kommentar


                          • #11
                            Da bei uns im Dorf auch keine Bank mehr ansässig ist, habe ich jetzt auch ein Online-Konto bei der Targobank. Ich bin mit diesem Konto und dem Service der Bank bisher sehr zufrieden.

                            Ich habe ein Einkommen von monatlich 2100 Euro durch meine Nachtschichten. Meine Schufa-Auskunft hatte bisher keine negativen Einträge.

                            Als ich das Konto eröffnet habe, wurde mir sofort ein Dispositionskredit von 2000 Euro angeboten. Ich habe mich allerdings dagegen entschieden und nur 1000 Euro gewählt.

                            Soviel wie ich weiß, ist 1000 Euro die kleinste Summe bei der Targobank für einen Dispositionskredit. Ein Puffer von 500 Euro ist somit nicht möglich.

                            Ich wäre mit diesem Dispo sowieso immer vorsichtig. Bei der Targobank werden für die Überziehungen zurzeit fast 12,5 Prozent an Zinsen fällig.

                            Der Umzug des Kontos von meiner Volks- und Raiffeisenbank wurde komplett von der Targobank übernommen. Meine Sparverträge und meine Investmentfonds blieben davon unberührt.

                            Alle Überweisungen und alle anderen Bankgeschäfte kann ich mittlerweile mit dem Smartphone und am PC erledigen. Alle Überweisungen innerhalb Deutschlands sind übrigens kostenlos.

                            Für die Überweisungen nutze ich das Push-TAN Verfahren. Ich habe von der Targobank eine App, die mir dann die Transaktionsnummern anzeigt.

                            Schauen Sie sich doch einfach mal das Angebot auf der Webseite der Bank an. Bis auf den hohen Zinssatz für den Dispo finde ich die Konditionen und die Leistungen der Bank ganz in Ordnung.

                            Kommentar


                            • Hallo pallardQ,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Guten Tag,

                                meine Hausbank macht Schritt für Schritt ihre Filiale hier im Ort auch dicht. Insbesondere die älteren Mitbürger, die gerne mit Bargeld hantieren, leiden unter dieser Entwicklung sehr.

                                Da ist es nur allzu gut nachvollziehbar, dass du den Markt erkundigen möchtest und eben bei einer anderen Bank einen Kredit beantragst. Die Voraussetzungen für die Inanspruchnahme eines Dispositionskredites sind in der Regel bei allen Banken ähnlich.

                                Wichtig ist natürlich, dass du dort ein Girokonto besitzt, wo auch dein Gehalt monatlich eingeht. Dabei sprechen Banken gerne von einem so genannten Mindestumsatz.

                                Die Höhe des Dispos orientiert sich üblicherweise an deinem Einkommen. Der Kredit darf maximal das Zwei- bis Dreifache deines Einkommens betragen.

                                Eine Dispogrenze von 500 Euro sollte also kein Problem sein, wenn du nicht gerade nur ein paar Groschen pro Monat verdienst. Ich würde an deiner Stelle mit der Einräumung eines Dispos warten, bis du diesen auch wirklich brauchst, da die Gefahr groß ist, diesen auszunutzen und enorm hohe Zinsen bezahlen zu müssen.

                                Die Nutzung des Dispositionskredites sollte wirklich die allerletzte Option sein, wenn es darum geht einen finanziellen Engpass zu überbrücken. Wenn du den Dispo schnell, circa 15 bis 30 Tage, wieder ausgleichen kannst, spricht nichts gegen dessen Verwendung.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Ob du bei der Targobank bei Kontoeröffnung einen Dispo erhälst, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Meistens wird der Dispo nicht gleich bei Kontoeröffnung vergeben.

                                  Die Bank will erst mal sehen, was für einen Namen du hast und wie deine Ausgaben sind. Und nach ein paar Monaten kann dann entschieden werden, ob du einen Dispo erhältst oder nicht.

                                  Der Dispo orientiert sich natürlich erstmal an deinem Einkommen. Aufjedenfall bezüglich der Höchstgrenze.

                                  Wenn du weniger Geld als Dispo haben möchtest, geht das natürlich immer. Du benötigst aber auch eine gute Schufa, da der Dispo ja wie eine Art Kredit ist, den du dann in Anspruch nimmst, wenn du ihn benötigst.

                                  Eine gute Bonität, mit guter Schufa und gutem Einkommen ist beim Dispo daher wichtig. Genauso, wie das bei einem Ratenkredit der Fall wäre.

                                  Kommentar


                                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
                                    2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
                                    1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
                                    Stand: 14.02.2019
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                                    Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                                    Lädt...
                                    X