Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targobank Dispo Voraussetzungen wie bei Ratenkredit?

Einklappen
X
Einklappen

  • Targobank Dispo Voraussetzungen wie bei Ratenkredit?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin eigentlich Kunde einer anderen Bank. Diese wird aber ihre Filiale nun schließen und der neue Standort ist mir zu weit weg. Ich habe einen Kredit bei der Bank.

    Die Targobank ist aber gleich in der Umgebung, sodass ich überlege, die Bank zu wechseln. Kennt jemand die Targobank Dispo Voraussetzungen? Ich würde diesen gern auf 500 Euro legen, nicht mehr.

    Es soll ein Notgroschen sein, damit ich in schwierigen Zeiten einmal zu dem Geld greifen kann. Wer weiß mehr? Danke schon einmal für zahlreiche Antworten!

  • #2
    Wenn Du wissen willst, wie die Targobank Dispo Voraussetzungen sind, dann musst Du schon die Targobank selbst fragen. Wie sollen wir hier im Forum wissen, wie die Voraussetzungen für den Dispokredit bei welcher Bank auch immer sind?

    Bei solchen Fragen kann ein Kredit Forum wie dieses leider nicht weiterhelfen. Da musst Du Doch schon an die jeweilige Bank selbst wenden.

    Ein Dispo ist aber kein Notgroschen, das sollte Dir hoffentlich klar sein. Ein Notgroschen ist etwas, das Du von Deinem Geld beiseite legst.

    Eine Dispokredit ist Geld, das nicht Dir gehört, sondern ein Kredit, für den Du Zinsen bezahlen musst, und der Dir außerdem jederzeit gekündigt werden kann. Und die Dispozinsen sind nach wie vor nicht ohne.

    Und ob die Targobank Dispo Voraussetzungen die gleichen sind wie bei einem Ratenkredit der Targobank kann ich Dir auch nicht sagen. Das musst Du auch bei der Bank selbst nachfragen.

    Bei einem Dispo solltest Du auf jeden Fall auf die Zinsen achten, bevor Du einen solchen mit der Bank vereinbarst. Die Zinsen sind ja das, die bei einem Dispokredit so einiges ausmachen.

    Die hohen Zinsen schleppst Du ja dann Monat für Monat mit, wenn Du Deinen Dispo ausreizt, aber nicht binnen kurzer Zeit zurückzahlst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.219 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.293 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
      1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

      • #3
        Hallo,
        ich sehe es immer ein wenig kritisch, wenn ein Dispo als Notgroschen betitelt wird. Zwar bietet die Bank ihren Kunden genau zu diesem Zweck einen Dispo an, doch ist dieser Notgroschen schnell ausgeschöpft und dann übermässig teuer.

        Rund 9 Prozent Zinsen bei der normalen Nutzung und dann noch einige weitere Prozentpunkte bei der Überziehung, das kann sehr schnell böse wirtschaftliche Folgen haben. Ich bin mir jedoch sicher, dass Du bei der Targobank als Neukunde ohne Schufa-Vorbelastung einen Dispo eingeräumt bekommst.

        Die Voraussetzungen sind jedoch andere als es bei einem normalen Ratenkredit der Fall ist. Der Dispo wird in der Regel sofort fällig.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein weng helfen.

        viele Grüße

        Kommentar


        • #4
          Hallo,
          die Voraussetzungen für einen Targobank Dispo sind eigentlich nur eine gute Bonität sowie auch Schufa-Situation. Sind diese beiden Voraussetzungen gegeben kannst Du einen derartigen Dispo natürlich sofort einrichten lassen.

          Die Frage ist einfach nur, ob dies wirklich die beste Lösung ist. Ein Dispo ist, im Vergleich zu vergleichbaren Notgroschen wie beispielsweise das Konto bei Cashper, deutlich teurer.

          Ich würde immer davon abraten, einen Dispo als Notgroschen zu betrachten. Vielmehr kann der Dispo der erste Schritt in die Schuldenfalle sein, da auch der Dispo irgendwann ausgeglichen werden muss.

          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

          viele Grüße

          Kommentar


          • #5
            Ich persönlich halte gar nichts von einem Dispo, aber das muss jeder selber wissen. Wenn du einen Dispo einrichten lassen willst, brauchst du ein pfändbares Einkommen und Ausgaben im Monat, die nie die Einnahmen überschreiten.

            Wenn du die Bank wechseln willst, dann geht das nur, wenn du solvent bist und keinerlei finanzielle Baustellen hast.

            Kommentar


            • Hallo pallardQ,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Wenn du die Bank wechseln willst und Kunde der Targobank werden willst, dann macht man das vor Ort. Hier werden alle Unterlagen von dir geprüft und du kannst auch Fragen stellen, wenn noch welche offen sein sollten.

                Online würde ich so etwas nie machen, wenn es um einen Kontowechsel geht. Dafür ist der Aufwand doch zu groß und so hast du gleich einen festen Ansprechpartner, wenn einmal etwas sein sollte.

                Kommentar


                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  50.219 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
                  2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  3.293 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                  1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                  Stand: 17.12.2018
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                  Lädt...
                  X