Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Kredit Targobank mit Ratenpausen?

Einklappen
X
Einklappen

  • Online Kredit Targobank mit Ratenpausen?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hier ist einmal wieder eine Frage zu dem Online Kredit Targobank. Viele haben sicher schon so eine ähnliche Frage gestellt, aber ich muss es halt wissen. Wenn dieser Online Kredit Targobank an mich vergeben wird, wie sieht es dann mit den Ratenpausen aus.

    Kann ich, wenigstens einmal im Jahr, eine Rate pausieren und müsste ich dafür etwas zahlen?

    Ich bin der Meinung, das ich einmal gelesen habe, dass man die Ratenpause zwar in Anspruch nehmen könnte, diese aber nicht überall kostenlos ist. Wie ist das bei diesem Kredit?

  • #2
    Folgende Informationen zur Ratenpause bei einem Online Kredit der Targobank liegen vor:

    Für die erste Ratenzahlung bleibt dem Kreditnehmer 89 Tage nach Ausfertigung des Kreditvertrags Zeit.

    Einmal im Jahr, kann nach fünftägiger (Werktage) Vorankündigung eine Ratenpause erfolgen. Frühestens ist das nach Zahlung der 11. Rate möglich.

    Die Klausel greift nur bei Kreditnehmern, bei denen keine negativen Schufa Einträge vorliegen.

    Die Einkommensverhältnisse haben sich bis zur Anmeldung der Ratenpause nicht verschlechtert.

    Die Zinslast bleibt für den Monat der Ratenpause unberührt und muss erstattet werden vom Kreditnehmer. Weitere Kosten fallen nicht an.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
      2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 14.12.2018

      • #3
        Die Frage ist berechtigt, denn nicht alle vergeben eine Ratenpause, die kostenlos ist. Bei der Targobank kannst du aber die Ratenpause nutzen, ohne das du etwas zahlen musst.

        Diese Ratenpause kannst du alle zwölf Monate einmal nutzen. Des weiteren kannst du eine Sonderzahlung tätigen und zwar bis zu 80 Prozent des Kapitalsaldos, welches noch offen ist.

        Auch dafür musst du nichts zahlen. Du kannst einen Kredit ab 1000 Euro Online beantragen. Dabei musst du keinen Verwendungszweck angeben.

        Den Kredit bekommst du, wenn du eine gute Bonität besitzt, sodass du ein festes Gehalt haben musst und eine gute Schufa. Die Legitimierung kannst du mit dem Postident oder dem Video Ident Verfahren durchführen.

        Kommentar


        • #4
          Die erste Ratenpause kannst du bei der Targobank nach elf Monaten leisten. Dann ist es üblich, dass du einmal im Jahr eine Sondertilgung und eine Ratenpause nutzen kannst.

          Du musst aber erst wissen, ob du den Kredit von der Targobank überhaupt bekommst. Wenn du auf der Internetseite der Bank bist, siehst du ganz schnell einen Kreditrechner.

          Dort musst du dein Nettoeinkommen eingeben und die Kreditsumme. Die Rate muss bei mindestens 50 Euro liegen, unter diesem Wert kannst du den Kredit nicht aufnehmen.

          Die Targobank erwartet ein pfändbares Einkommen, wenn du einen Kleinkredit aufnimmst. Die meisten Laufzeiten beginnen bei einem Jahr.

          Suche dir eine Laufzeit aus, sodass die Rate bestimmt werden kann und dann stelle einen Antrag.

          Kommentar


          • #5
            Wenn Du wissen willst, ob andere schon eine ähnliche Frage gestellt haben, gehst Du am besten über die Suche. Da siehst Du das dann. Einfach Targobank eingeben, dann werden Dir die anderen Threads angezeigt, die zu dieser Bank passen.

            Wenn Du wissen willst, wie es mit den Ratenpausen aussieht beim Online Kredit Targobank, dann frag am besten die Targobank selbst. Ob Du eine oder mehrere Ratenpausen während der Laufzeit des Kredit hast, hängt ja davon ab, was im Kreditvertrag vereinbart wurde.

            Und da kann Dir nur die Targobank direkt sagen, wie das mit den aktuellen Konditionen für den Online Kredit Targobank aussieht.

            Kommentar


            • Hallo TereseBirc,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Es ist vernünftig, dass Sie nach einer Ratenpause fragen. Denn während der Laufzeit eines Kredites kann es immer wieder einmal zu einem finanziellen Engpass kommen.

                Bei der Targobank kann einmal im Jahr und zwar nach Vorankündigung von 5 Tagen eine Ratenpause erfolgen. Allerdings ist das erst nach der Zahlung der 11. Kreditrate möglich.

                Darüber hinaus genehmigt die Targobank das nur ihren Kunden, die eine keine negative Schufa haben. Außerdem darf sich das Einkommen bis zur Ratenpause nicht verschlechtert haben.

                Es sind auch Sonderzahlungen möglich und zwar bis zu 80 % des offenstehenden Saldos. Bei Sonderzahlungen und Ratenpausen fallen keine extra Gebühren an.

                Die Kreditvergabe beginnt bei 1000 Euro und bedarf eine einwandfreien Bonität. Sie können sich mit dem Videoident legitimieren.

                Kommentar


                • #7
                  Vorab kann und möchte ich Dir sagen, dass die Ratenpause eine sehr aufwändige und hochwertige Dienstleistung ist. Stelle Dir mal vor, 100 oder mehr Kunden würden gleichzeitig die Ratenpause in Anspruch nehmen.

                  Dann müsste sich die Bank anders refinanzieren und insbesondere auch die ganzen Kredite bzw. zukünftigen Raten und deren Abbuchungstag bzw. Fälligkeit neu rechnen und auf dem Kreditkonto hinterlegen.

                  Ich habe mir die Kreditbedingungen von einigen Banken angesehen, die Ratenpause ist eher die Ausnahme. Die Targobank bietet diese zudem einmal im Jahr kostenlos an, was schon ein gutes Entgegenkommen ist.

                  Mit effektiven Jahreszinsen zwischen 2,45 und 8,49 % gehört die Bank zu den guten Anbietern. Auf der Webseite ist ein repräsentatives Beispiel angegeben, welches so knapp über 3 % liegt.

                  Kommentar


                  • #8
                    Das kommt auf den Kredit an. Der normale Verbraucherkredit erlaubt eine kostenpflichtige Ratenpause einmal im Jahr. Letztlich müssen Sie sich für einen Kredittyp entscheiden und können die Option kostenlos vereinbaren.

                    Ob das sinnvoll ist, müssen Sie entscheiden, denn gut möglich, dass als Ausgleich ein höherer Zins vereinbart wird. Im Grunde wissen Sie heute nicht, ob Sie die Ratenpause wirklich beanspruchen, deshalb würde ich diese nicht kostenlos vereinbaren, sondern im Notfall kostenpflichtig in Anspruch nehmen.

                    Kommentar



                      • #9
                        Wenn du einen Kredit bei der Targobank beantragst, kannst du einmal im Jahr eine Ratenpause in Anspruch nehmen, die nichts kostet. Diese Ratenpause hat aber einige Voraussetzungen.

                        Zum einen musst du elf Monate lang ohne Lücken die Kreditraten getilgt haben. Du musst die Ratenpause ankündigen.

                        Du darfst bei der ersten Ratenpause keinen negativen Schufaeintrag besitzen und deine Einkommensverhältnisse haben sich in den letzten elf Monaten nicht geändert.

                        Die Laufzeit des Kredits wird dann automatisch verlängert und so musst du einen Monat länger Zinsen zahlen. Du kannst dir aber vorher schon Luft verschaffen.

                        Wenn du den Vertrag unterschrieben hast, kannst du vereinbaren, dass du erst nach 89 Tagen die erste fällige Kreditrate tilgst.

                        Kommentar


                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                          2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
                          1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                          Stand: 14.12.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X