Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targobank online Kredit Status wo einsehen?

Einklappen
X
Einklappen

  • Targobank online Kredit Status wo einsehen?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Der Targobank online Kredit Status muss doch sicher irgendwo einsehbar sein oder?

    Ich habe vor einer Stunde einen Kredit beantragt und würde nun gerne wissen, wie weit diese schon bei der Bearbeitung sind. Oder kann man das vielleicht gar nicht sehen und ich bin zu ungeduldig?

  • #2
    Hast Du den Kreditantrag vor einer Stunde gestellt, ist er sicherlich noch in Bearbeitung. Bei der Targobank dauert dies in der Regel einen bis zwei Werktage.

    Du solltest also nicht zu ungeduldig sein. Sofern Du Dir einen Online Account bei der Targobank angelegt hast, kannst Du den Status der Bearbeitung natürlich jederzeit einsehen.

    Dauert es Dir zu lange, besteht außerdem die Möglichkeit, telefonisch nachzufragen. Das solltest Du aber nicht zu früh, sondern erst dann tun, wenn Du nach rund 48 Stunden noch keinen verbindlichen Kreditbescheid erhalten hast.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      22.006 mal von Lesern ausgewählt (59.43 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.556 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.444 mal von Lesern ausgewählt (9.3 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.924 mal von Lesern ausgewählt (5.2 %)
      2.251 mal von Lesern ausgewählt (6.08 %)
      1.199 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      Stand: 20.06.2019

      • #3
        Den Status der Bearbeitung kannst Du einsehen, wenn Du Dir einen kostenlosen Account auf der Webseite der Targobank angelegt hast. Sicherlich wird Dein Kreditantrag noch in Bearbeitung sein.

        Erfahrungsgemäß dauert es bei der Targobank einen bis zu maximal zwei Werktagen, bis Du einen endgültigen Kreditbescheid erhältst. Aus diesem Grunde ist es sicherlich ratsam, dass Du noch etwas Geduld hast.

        Es gibt zwar Banken, die Kreditanträge innerhalb von einer Stunde oder noch schneller bearbeiten, die Targobank gehört aber im allgemeinen nicht dazu.

        Kommentar


        • #4
          Das ist jetzt wieder eine jener Fragen, die wir gar nicht beantworten können hier im Forum. Dazu musst Du schon selbst bei der Targobank nachfragen.

          Nach einer Stunde wird es da aber kaum was Neues geben. Hast Du überhaupt schon Deine ganze Unterlagen für den Targobank Kredit eingereicht?

          Und hast Du schon die Legitimation durchgeführt? Falls Du das noch nicht hast, wird der Status der Bearbeitung auch weiter stehen bleiben, bis die Unterlagen bei der Bank angekommen sind, und Du die erforderliche Legitimation gemacht hast.

          Vorher wird da nicht viel passieren können.

          Kommentar


          • #5
            Du bekommst Post von der Targobank, wenn man dir den Status deiner Antragstellung mitteilt. Und zwar per E-Mail.

            Schaue also in dein E-Mail-Postfach und prüfe auch deinen Spam-Ordner, ob sich die Targobank dort bereits bei dir gemeldet hat. Das ist wichtig, da du bei dieser Kontaktaufnahme auch Hinweise zum Kredit bekommst und darauf hingewiesen wirst, dass noch entsprechende Unterlagen eingesendet werden müssen.

            Es kann sein, dass deine Anfrage noch nicht von einem Mitarbeiter bearbeitet werden konnten, weil gerade viel zu tun ist oder niemand mehr arbeitet. Ein wenig Geduld musst du daher auf jeden Fall mitbringen, da eine Kreditaufnahme nun mal nicht innerhalb weniger Minuten möglich ist.

            Auch wenn dies manchmal so klingt, wenn man die Werbung liest und sich dann doch mehr erhofft, als eigentlich möglich ist.

            Kommentar


            • Hallo souslepelk,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Wenn du einen Kreditantrag gestellt hast, dann wird der jetzt vermutlich bearbeitet. Es sei denn, man hat dort überdurchschnittlich viele Anträge und deiner liegt deswegen in der Warteschleife.

                Ein Kreditantrag ist noch nicht verbindlich, wird aber dennoch in der Schufa eingetragen. Du solltest daher nicht unwillkürlich Kreditanträge stellen.

                Lass die Leute dort mal arbeiten, sie melden sich bei dir. Nur wenn es zu lange dauert, kannst du anrufen und nachfragen.

                Kommentar


                • #7
                  Normalerweise informierte ich die Targobank schriftlich, wenn du deinen Kredit beantragt hast. Dann erhältst du eine E-Mail, in der der weitere Ablauf genau beschrieben ist.

                  Du kannst aber auch mit deiner Kundennummer in deinen persönlichen Kundenbereich gehen und dort schauen, welche Optionen sich aktuell aufzeigen. Und wenn du es ganz genau wissen willst, oder mit deiner Kundennummer noch nicht in deinen persönlichen Kundenbereich kommst, kannst du bei der Kundenhotline der Targobank anrufen.

                  Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und helfen dir auf jeden Fall. Dort kannst du erfragen, wie es bei deinem Kredit aktuell aussieht und wie lange du eventuell noch warten muss, bis du das Geld hast.

                  Alles im allem ist die Targobank diesbezüglich also sehr gut aufgestellt und wird dir auf jeden Fall Auskunft geben können.

                  Kommentar


                  • #8
                    Ich glaube, dass du da ein bisschen sehr ungeduldig bist. Lass der Targobank erst einmal Zeit, deine Kreditunterlagen zu empfangen und diese zu sichten.

                    Wenn du den Kreditantrag erst vor einer Stunde gestellt hast, dann ist noch kein Profil von dir angelegt und auch noch kein Kundenzugang hergestellt. Du musst schon noch ein wenig warten, bis du auf entsprechende Vorkehrungen zur greifen kannst.

                    Wenn du in ein paar Stunden immer noch keine Statusmeldungen von der Targobank erhältst, kannst du einfach mal die Kundenhotline anrufen. Entweder hat man dir bis dahin eine Kundennummer zugewiesen oder du kannst mit Hilfe von deinem Namen erfragen, wie weit die Bearbeitung deines Antrages ist. Generell erhältst du aber Bescheid, wenn es Neuigkeiten rund um dein Kreditantrag geht. Die Targobank meldet sich dann per E-Mail bei dir.

                    Kommentar



                      • #9
                        Wenn du die Beantragung erst vor einer Stunde abgeschickt hast, musst du dich noch gedulden. So schnell geht es nicht.

                        Dein Antrag ist sicherlich bei der Targobank eingegangen. Eine entsprechende E-Mail wirst du erhalten haben.

                        Das bedeutet aber nicht, dass sofort ein Mitarbeiter frei ist und deinen Antrag manuell prüft. Dafür musst du ein wenig Zeit einrechnen und darfst nicht denken, dass das alles innerhalb weniger Stunden geht.

                        Habe Geduld und warte. Und in zwei bis drei Tagen hast du denn Geld auf dem Konto, wenn du kreditwürdig bist und einen Kredit bei der Targobank erhältst.

                        Kommentar


                        • #10
                          Was möchtest du denn mit dem Kreditstatus bei der Targobank? Hast du es so eilig, dass du den Kredit nicht abwarten kannst?

                          Wenn deine Kreditbeantragung erst eine Stunde her ist, dann musst du dich ein wenig gedulden. Hast du bereits eine vorläufige Zusage erhalten? Das wäre der erste Schritt.

                          Im Anschluss werden deine Daten genau geprüft. Und diese Prüfung wird von einem Mitarbeiter durchgeführt.

                          Das bedeutet, dass eine manuelle Prüfung erfolgt und dadurch auch ein wenig Zeit vergeht. Sobald sich was Neues ergibt, erfährst du das. Und zwar per E-Mail von der Targobank direkt.

                          Habe also Geduld und du wirst sehen, dass du mit Sicherheit dafür belohnt wirst. Aber eben nicht innerhalb von einer Stunde. Das hat man dir mit Sicherheit bei der Targobank auch nicht versprochen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Hey, ganz ruhig. Eine Stunde ist doch keine lange Zeit. Da wirst du dich wohl noch ein wenig gedulden müssen.

                            Ich kann leider nicht genau erkennen, wann du deine Frage hier eingestellt hast. Daher kenne ich die Uhrzeit auch nicht und kann dir nicht sagen, ob aktuell überhaupt jemand dort arbeitet und ob deine Anfrage schnell bearbeitet werden kann.

                            Außerdem kannst du nicht erwarten, dass alles sofort und blitzschnell erledigt ist. So ein Kredit benötigt schon etwas Zeit. Selbst dann, wenn er als Sofortkredit beworben wird. Als ganz in Ruhe und alles wird gut.

                            Kommentar


                            • Hallo,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Ich glaube, dass du da noch ein wenig Geduld haben musst. Wenn deine Beantragung erst eine Stunde her ist, dann heißt das noch nicht, dass die Targobank einen Kredit schon bearbeitet.

                                Du müsstest aber eine E-Mail erhalten haben, in der der Eingang einer Kreditanfrage bestätigt wird. Da musst du mal in deinem E-Mail-Postfach gucken. Wenn sich da nichts findet, solltest du mal im Spam-Ordner nachschauen.

                                Ansonsten musst du Geduld haben. Die Targobank hat dir mit Sicherheit keinen Sofortkredit versprochen. Und daher werden die Kreditanfragen nach und nach bearbeitet. Ich denke aber, dass du noch am selben Tag eine Antwort erhalten wirst, ob ein Kredit möglich ist und wie die weiteren Schritte nun geplant sind. Also immer mit der Ruhe und bewahre die Geduld.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Nachdem Sie einen Kreditantrag bei der Targobank gestellt haben, kommt normalerweise eine vorläufige Kreditzusage. Die aber ist nicht bindend.

                                  Wenn Sie diese vorläufige Kreditzusage noch nicht erhalten haben, ist Ihr Kreditantrag noch nicht in der Bearbeitung. Sie schreiben, dass Sie den Antrag erst vor einer Stunde gestellt haben, da brauchen Sie noch etwas Geduld.

                                  Sollten Sie nach mehreren Stunden noch keine Mitteilung von der Targobank erhalten haben, können Sie die Kundenhotline anrufen. Wenn Sie noch keine Kundennummer erhalten haben, können Sie auch unter Ihrem Namen nachfragen, ob Ihr Kreditantrag eingegangen ist und wie weit die Bearbeitung ist.

                                  Auch wenn die Targobank schnell ist bei der Kreditvergabe, so brauchen die Mitarbeiter Zeit um Ihre Bonität zu prüfen. Da steht das Einkommen auf dem Prüfstand.

                                  Die Schufa wird abgefragt. Es wird eine Haushaltsrechnung erstellt mit der festgestellt wird, ob Sie einen Kredit auch bezahlen können. Das alles sind Vorgänge die Zeit brauchen.

                                  Planen Sie einfach eine Woche ein bis der Kredit auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Ich denke nicht, dass sich ein Sachbearbeiter einer Bank, der einen Kreditantrag bearbeitet, bei der Arbeit über die Schulter blicken lässt. Ein solcher Kreditantrag wird sachlich korrekt bearbeitet.

                                    Solle es sowas wie eine Rückmeldung geben, die einem den Status der Bearbeitung anzeigt, dann würde einem das nicht viel helfen. Da würde dann nur stehen, dass der Kreditantrag bearbeitet oder die Voraussetzungen geprüft werden.

                                    Ein normaler Ratenkredit dauert bis zu sieben Tage, bis er genehmigt werden kann. Bei einem voll digitalen Kredit dauert es nur wenige Tage.

                                    Hier gibt es sogar Kredite, die binnen 24 Stunden bearbeitet werden. Andere werden binnen 72 Stunden bearbeitet.

                                    Ein wenig Geduld kann hier nicht schaden. Denn eine Bank muss gründlich arbeiten, das erwartet man von ihr.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.821 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Na, so schnell schießen die Preußen nicht, um einmal ein historisches Sprichwort zu wählen. Wahrscheinlich ist Ihr Kreditantrag noch in der Bearbeitung.

                                        Sie können von einem bis zwei Werktagen ausgehen. Solange braucht die Targobank für die Kreditbearbeitung.

                                        Damit ist sie schneller als viele andere Banken. Wenn Sie einen Online-Account bei der Targobank eingerichtet haben, können Sie den Status der Bearbeitung stets einsehen.

                                        Wenn es Ihnen aber zu lange dauert, besteht die Möglichkeit telefonisch nachzufragen. Dennoch sollten Sie der Bank Zeit lassen, den Kreditantrag sorgfältig zu prüfen.

                                        Sie sollten aber zuvor prüfen, ob Sie die Unterlagen komplett an die Bank geschickt haben. Haben Sie sich auch schon legitimiert?

                                        Wenn das noch nicht geschehen ist, wird sich der Status bei der Bank nicht ändern. Er steht dann im Ruhemodus.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Hast Du vor einer Stunden den Kredit bei der Targobank beantragt, solltest Du Dich wirklich noch etwas gedulden. Die Targobank entscheidet zwar relativ schnell über Deinen Kreditantrag, ist aber nicht so schnell wie die Banken, die eine Entscheidung innerhalb von Sekunden treffen können.

                                          Sobald das Ergebnis der Bonitätsprüfung feststeht, wirst Du von der Targobank benachrichtigt. Nur wenn Du einige Tage lange gar nichts hören solltest, lohnt es sich, einmal nachzufragen.

                                          Ist der Kredit genehmigt, erfolgt die zeitnahe Überweisung, sodass Dir das Geld spätestens am nächsten Tag zur Verfügung steht.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Bei der Post und anderen Zustelldiensten gibt es das Tracking, mit dem man Sendungen verfolgen kann. Allerdings sieht man da nur, dass das Paket abgeholt wurde, im Verteilersystem angekommen ist oder sich auf dem Weg zum Kunden befindet.

                                            Das alles bedeutet aber nicht, dass die Zustellung deswegen schneller erfolgt. Nicht anders ist es, wenn man einen Kredit beantragt.

                                            Du kannst natürlich bei der Bank nachfragen. Allerdings wird man dir dort nur sagen können, dass deine Unterlagen geprüft werden.

                                            Es ist ja auch so, dass die Kreditprüfung nicht von der Stelle vorgenommen wird, wo du den Kreditantrag gestellt hast. Etwas Geduld solltest du haben.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten
                                              • 

                                              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                Bank
                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                22.006 mal von Lesern ausgewählt (59.43 %)
                                                Kredit-Berater.info
                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                1.556 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
                                                2.251 mal von Lesern ausgewählt (6.08 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                (zum Sigma Angebot )
                                                3.444 mal von Lesern ausgewählt (9.3 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                1.924 mal von Lesern ausgewählt (5.2 %)
                                                1.199 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                                Stand: 20.06.2019
                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

                                                  Bitte bewerte uns!

                                                  4.27 / 5 Sterne
                                                  Es wurden bisher insgesamt:
                                                  15 Bewertungen für Targobank online Kredit Status wo einsehen? abgegeben.

                                                Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                                                Lädt...
                                                X