Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand von Euch Ofina Kredit Erfahrungen?

Einklappen
X
Einklappen

  • Hat jemand von Euch Ofina Kredit Erfahrungen?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Um meine Umschuldung endlich in die Tat umzusetzen, muss ich einen Kredit in Anspruch nehmen. Ofina Kredit Erfahrungen wären mir sehr wichtig, damit ich alles richtig mache. Kennt ihr den Kredit?

    Meine Umschuldung würde ich in der Höhe von 5000 Euro aufnehmen wollen. Dann wäre alles getilgt und ich hätte nur die Kreditraten zu zahlen.

    Gibt es bei Ofina einen Umschuldungskredit und wenn ja, mit welchen Konditionen kann ich rechnen?

  • #2
    Bei Ofina kannst du einen Umschuldungskredit aufnehmen. Aber das wird nur gehen, wenn du den Kredit ausreichend absichern kannst.

    Bei einer Umschuldung muss ein Einkommen vorhanden sein. Dieses muss pfändbar sein.

    Des weiteren wird oft eine Sicherheit verlangt, da du in der Vergangenheit Zahlungsschwierigkeiten hattest. Ohne diese Sicherheiten wird dein Kreditausfallrisiko zu hoch eingestuft und du würdest abgelehnt werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.552 mal von Lesern ausgewählt (48.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.406 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

      • #3
        Vor langer Zeit, als die ersten Computer in die Büros einzogen, wurde schnell vom papierfreien Büro gesprochen. Das liegt einige Jahrzehnte zurück und bis heute ist ein Computer ohne Drucker im Büro nutzlos.

        Doch hier scheint etwas Bewegung ins Spiel zu kommen. Denn vor ein paar Wochen kam mit dem Kredit2Go ein papierloser Schnellkredit auf den Markt.

        Die gesamte Abwicklung erfolgt beim Kredit2Go über das Internet, also rein digital. Auch die Unterschriften werden digital gemacht.

        Mit dem Ofina Kredit ist nun ein weiterer Kredit auf dem Markt, der voll digital ist. Der Vorteil daran ist, dass es einfach schneller geht.

        Bei vielen Onlinebanken, wo man den Kreditantrag online stellt, wird der Vertrag auf Papier gedruckt und muss dann mit der Post verschickt und unterschrieben wieder zurückgeschickt werden. Bei einem rein digitalen Ablauf spart man sich diese Zeit für den Postlauf und kann die Abwicklung viel schneller vornehmen.

        Ofina ist ein Kredit der Kooperation zwischen der Fidor Bank und der FFG Finanzcheck Finanzportale GmbH. Der Kredit wurde auch bereits ausgezeichnet, was den Kredit seriös macht.

        Angeboten werden Kreditsummen zwischen 1.000 und 50.000 Euro. Die Laufzeiten betragen zwischen 12 und 120 Monaten.

        Wer eine Kreditsumme von 1.000 Euro beantragt, bezahlt dafür 0 Prozent Zinsen. Ansonsten ist er Zins von der Bonität abhängig.

        Den Kredit kann man auch zum Umschulden verwenden.

        Kommentar


        • #4
          Hallo,
          die Umschuldung ist eine Massnahme, die in vielen Fällen finanzielle Erleichterung mit sich bringen kann. Besonders dann, wenn Dein bisheriger Kredit als "veraltet" gilt und Du dementsprechend horrende Zinsen zu zahlen hast, kann Dir die Umschuldung massiven finanziellen Spielraum im Monat bringen.

          Du solltest allerdings sehr zwingend darauf achten, bevor Du diese Massnahme unternimmst, wo Du Deinen neuen Kredit letztlich aufnimmst. Nicht jeder neue Kreditgeber stellt auch automatisiert eine Verbesserung zu dem alten Kreditgeber dar.

          Besonders bei Umschuldung ist es nicht selten der Fall, dass die neuen Kreditgeber ordentlich zulangen im Hinblick auf die Zinsgestaltung. Dieser Umstand ergibt sich aus der Tatsache, dass Deine Schufa nun einmal mit bisherigen Kreditverbindlichkeiten belastet ist und diese erst einmal gelöscht werden müssen.

          Dies stellt schon ein kleines Kuriosum dar angesichts der Tatsache, dass Du ja neues Kapital benötigst um die alten Verbindlichkeiten zu tilgen. Du bist bei Deiner Suche nach einem neuen Kreditgeber auf die Internetpräsenz von Ofna Kredit gestossen.

          Ich persönlich habe zwar keinerlei Erfahrungen mit diesem Anbieter allerdings kenne ich jemanden, der über diese Internetpräsenz einen Kredit generieren konnte. Aus diesem Grund habe ich mir die Internetpräsenz mal ein wenig genauer angesehen.

          Um erst einmal auf die persönlichen Erfahrungen von meinem Bekannten zu sprechen zu kommen: Er ist im Grunde genommen sehr zufrieden mit dem Service und der Art und Weise, wie es bei ihm abgelaufen ist. Allerdings muss ich an dieser Stelle sicherlich auch erwähnen, dass er die vielbeworbenen 0 % für seinen Kredit von Ofna Kredit nicht bekommen hat.

          Dies ist das erste, was einem Besucher bei einem Besuch dieser Internetpräsenz ins Auge stösst. 0 % Finanzierung lassen einen Kreditsuchenden schnell ins Schwärmen geraten so dass man regelrecht "blind" für das sprichwörtliche Kleingedruckte auf der Internetpräsenz wird.

          Wenn Du allerdings einen genaueren Blick wirfst wirst Du feststellen, dass die Zinsgestaltung bei Ofna Kredit auch bonitätsabhängig ist. Dementsprechend kannst Du Dir ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf eine 0 % Finanzierung in Deinem Fall wäre.

          Ich möchte jedoch an dieser Stelle auch betonen, dass mein Bekannter innerhalb von kürzester Zeit sein Kreditkapital ausgezahlt bekommen hat.

          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

          viele Grüße

          Kommentar


          • #5
            Der Ofina Kredit wird auch für eine Umschuldung angeboten. Hinter dem Angebot steckt die Fidor Bank aus München, die einer französischen Bankengruppe angehört.

            Der Umschuldungskredit wird mit einem effektiven Jahreszins durchschnittlich mit 4,24% belastet und als gebundener Sollzins kommen 4,16% hinzu.

            Die endgültigen Konditionen sind von Ihrer Bonität abhängig. Dabei wird unter anderem die Schufa nach Ihrer Kreditwürdigkeit befragt. Diese Auskunft hat keine negativen Auswirkungen auf Ihren aktuellen Score.

            Die Kreditanfrage bei Ofina Kredit ist immer kostenlos. Der Wunschkredit wird online abgewickelt und Sie erhalten nach Abschluss Ihren Kredit ausgezahlt.

            Kommentar


            • Hallo WienerAuster,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Bei Ofina ist es möglich, eine Umschuldung von 5000 Euro aufzunehmen. Wenn du auf der Internetseite bist, kannst du den Vergleichsrechner nutzen und die Konditionen einsehen.

                Du musst ein unbefristetes und pfändbares Einkommen haben. Das ist wichtig, denn sonst ist der Kredit nicht abgesichert.

                Des weiteren wird das Konto geprüft. Das wird nicht aus Neugierde gemacht, sondern hat einen ernsten Hintergrund.

                Der Vermittler will nur sehen, ob du auch Geld auf dem Konto hast, damit die Kreditraten getilgt werden. Wenn Leute das Konto überzogen haben, würde es zu einem Kreditausfall kommen.

                Wenn du eine Sicherheit brauchen solltest, solltest du dich jetzt schon darum kümmern. Eine Bürgschaft wäre eine Möglichkeit.

                Kommentar


                • #7
                  Guten Tag,
                  Ofina ist eine Kreditvermittlung, die seriös arbeitet. Sie sehen auf der Startseite die unabhängig vergebenen Siegel z.B. vom TÜV, so müssen Sie nicht nur meinen Worten Glauben schenken.

                  Grundsätzlich sollte eine Umschuldung mit einer Darlehenshöhe von 5000 Euro funktionieren. Schließlich ist das noch ein Kleinkredit.

                  Konkret kann ich dazu nichts sagen, weil ich nicht weiß, wie viel Sie verdienen und wie es beispielsweise um Ihre Schufa bestellt ist. Aus diesem Grund kann ich Ihnen leider auch keine Informationen geben, welche Konditionen Sie erwarten dürfen.

                  Die 0,00 Prozent, mit der das Haus auf der Startseite wirbt, würde ich nicht erwarten. Die rund 4 Prozent im Rechnungsbeispiel mit Geld von der Fidor Bank sind durchaus realistisch, wenn keine Schufa Probleme bestehen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Ofina ist eine seriöse Kreditvermittlung. Auf der Seite des Vermittlers ist ein Siegel vom TÜV abgebildet, der die Seriosität bestätigt.

                    Hinter dem Ofina Kredit steht die Fidor Bank mit Sitz in München. Der Kredit kann auch zur Umschuldung genutzt werden.

                    Genaue Angaben zu Konditionen können dahingehend nicht gemacht werden, da sich der Zinssatz nach Ihrer Bonität richten wird. Wichtig ist dabei auch die saubere Schufa.

                    Um einen Kredit zu bekommen, müssen Sie ein pfändbares Einkommen nachweisen. Entsprechende Tabellen finden Sie im Internet.

                    Auch wird Ihr Konto einer Prüfung unterzogen. Das wird aber nicht aus Neugierde gemacht, sondern damit wird festgestellt, ob eine Kreditrate abgebucht werden kann.

                    Zeigt sich das Konto in roten Zahlen, könnte es durchaus sein, dass es zu einem Kreditausfall kommt.

                    Allerdings dürfen Sie keine 0%-Finanzierung erwarten, mit der auf der Startseite geworben wird.

                    Kommentar



                      • #9
                        Du kannst für die Umschuldung einen Ratenkredit beantragen, den bekommst du bei fast einer jeden Bank. Ofina bietet einen der neuen voll digitalen Kredite an, die besonders schnell bearbeitet werden.

                        Das ist wichtig, wenn man das Geld dringend benötigt, um zum Beispiel eine fällige Rechnung zu begleichen. Bei dir ist jedoch Eile nicht vordergründig, sondern kleine Zinsen.

                        Denn eine Umschuldung soll ja eine Ersparnis bei den Zinsen bringen. Daher solltest du dir einen Kredit mit kleinen Zinsen suchen.

                        Ich empfehle dir, dass du beim Kreditvermittler Smava nach einem Kredit suchst. Dort findest du viele günstige Kredite zum Umschulden.

                        Kommentar


                        • #10
                          Der Ofina Kredit ist ein vollkommen digitalisierter Kredit, der über das Kreditvergleichsportal Finanzcheck angeboten wird. Du kannst dort einen Kredit von 5000 Euro beantragen, denn es werden Kreditsummen bis maximal 50000 Euro zur Verfügung gestellt, natürlich vorgesetzt, die Bonität ist vorhanden.

                          Du kannst Dir mit einem Kreditrechner den gewünschten Kredit einschließlich der Laufzeit und der monatlichen Kreditrate ermitteln. Der gesamte Vorgang der Kreditprüfung kommt völlig ohne Papierkram aus.

                          Du kannst nicht nur Deine Daten online eingeben, sondern auch Deine Unterlagen auf diesem Wege übermitteln. Kleinere negative Schufa Einträge sind meistens kein Kredithindernis, es sollte nur nichts Gravierendes vorhanden sein.

                          Ob Du kreditwürdig bist, wird automatisch geprüft. Wenn ja, erfolgt auch die automatische Überweisung des Geldes auf Dein Konto.

                          Kommentar


                          • #11
                            In der Tat ist es manchmal sinnvoll eine Umschuldung anzustreben. Entweder weil die Raten in dieser Höhe nicht mehr bezahlt werden können. Aber auch ein neuer Kreditgeber mit einem besseren Zinssatz rechtfertigt eine Umschuldung.

                            Sie sollten aber nur eine Umschuldung vornehmen, wenn Sie eine spürbare Erleichterung dadurch erfahren. Bei einer vorzeitigen Ablöse eines Kredites kann es sein, dass Sie eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen müssen.

                            Banken verlieren durch die Ablöse Zinsen, die sie mit dieser Entschädigung kompensieren. Hier gilt es aufzupassen. Denn es kann durchaus sein, dass die Höhe der Vorfälligkeitsentschädigung eine Umschuldung nicht mehr vertretbar macht.

                            Das Besondere am Ofina Kredit ist, dass der völlig digital beantragt werden kann. Lästiger Papierkram entfällt und auch das aufwändige Postident wird von einem Videoident abgelöst.

                            Selbst der Kreditantrag der ja bisher immer mit der Original-Unterschrift des Kreditnehmers unterschrieben werden muss, fällt weg, da mit einer Online-Signatur unterschrieben werden kann.

                            Soweit mir jetzt bekannt, können auch Kunden mit schlechter Schufa diesen Kredit beantragen. Hinter Ofina steckt die große Fidor Bank, die vor ein paar Jahren den Schweizer Kredit vermittelt hat. Vielleicht sollten Sie sich die Seite der Fidor Bank einmal ansehen.

                            Kommentar


                            • Hallo WienerAuster,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Hallo,
                                meiner Erfahrung nach ist die Ofina Bank mit dem Ofina Kredit für eine Umschuldung nur dann die richtige Lösung, wenn Dein bisheriger Kredit enorm teuer ist. Die Ofina Bank bietet zwar durchaus Kredite zu sehr lockeren Annahmekriterien an, doch sind die Angebote stark bonitätsabhängig.

                                Ich wage zu bezweifeln, dass Du Dich mit dem Ofina Bank Kredit wirklich verbesserst zumal die Kreditrahmenbedingungen auch nicht gerade flexibel sind. Du kannst beispielsweise keine vollständig kostenlose vorzeitige Kreditrücktilgung vornehmen und der Kundenservice ist auch nicht gerade optimal.

                                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                viele Grüße

                                Kommentar


                                • #13
                                  Ein Kredit vom Ofina ist ein Kredit der vollkommen digital abgewickelt werden kann. Es müssen keine Unterlagen verschickt werden, auch die Legitimation erfolgt online.

                                  Hinter dem Kredit steht die Fidor Bank mit Sitz in München. Diese Bank gehört einer französischen Bankengruppe an.

                                  Sie können bei Ofina einen Umschuldungskredit beantragen. Die Konditionen werden aber von Ihrer Bonität abhängig sein. Das bedeutet, Sie müssen eine saubere Schufa haben und ein ausreichendes Einkommen über der Pfändungsfreigrenze.

                                  Da der Ofina Kredit digital abgewickelt wird, müssen keine Gehaltszettel und keine Kontoauszüge eingereicht werden. Sie müssen Ofina lediglich erlauben Einsicht auf Ihr Konto zu haben.

                                  Der Kontocheck wird nur für diesen einmaligen Kredit genutzt, die Daten wären sicher. Damit prüft Ofina ob Sie einen Kredit auch bezahlen können.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Sie können bei Ofina einen Kredit aufnehmen, wenn Sie die notwendige Bonität haben. Banken verstehen darunter ein Einkommen, das einen pfändbaren Anteil hat.

                                    Sehr wichtig ist eine saubere Schufa und eine Festanstellung die nicht befristet ist. Sie können den Ofina Kredit vollkommen digital beantragen.

                                    Papierkram war gestern, heute wird alles mit dem PC oder sogar mit dem Smartphon erledigt. Damit Ofina Ihre Bonität prüfen kann, wird Sie einen Kontocheck von Ihnen verlangen.

                                    Damit erhält Ofina Einsicht in Ihre finanziellen Transaktionen. Auch muss der Kreditantrag nicht mehr im Original unterschrieben werden, sondern es genügt eine Online-Signatur.

                                    Das Postident wird mit vom Videoident abgelöst. Als Kreditsumme werden von 1000 Euro bis 50000 Euro angeboten. Dadurch wird der Kreditvorgang schnell abgeschlossen.

                                    So kann der Kredit auch für eine Umschuldung genutzt werden.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 470.194 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Ein Umschuldungskredit ist im Grunde genommen ein gewöhnlicher Ratenkredit. Das primäre Ziel einer Umschuldung liegt darin, die Belastung durch kleinere Zinsen zu verringern.

                                        Dass man weniger Tilgungsraten zu bezahlen hat, ist ein Nebeneffekt. Das eigentliche Ziel sollte das aber nicht sein.

                                        Daher sollte man anhand der Zinsen prüfen, was man umschulden möchte. Außerdem muss man prüfen, welche Kredite man umschulden kann.

                                        Denn nicht alle Kredite kann man einfach umschulden. Den Dispo sollte man auf jeden Fall umschulden.

                                        Ratenkredite kann man nur dann umschulden, wenn im Kreditvertrag die Sonderkündigungsklausel vereinbart wurde. Ansonsten ist eine Umschuldung eines Ratenkredits sehr schwierig, weil es teuer ist.

                                        Günstige Ratenkredite für eine Umschuldung findest du im Internet mit einem Kreditvermittler.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Ofina ist ein voll digitaler Kredit der nur über das Internet beantragt werden kann. Es werden keine Unterlagen mehr verschickt und auch das Posident entfällt.

                                          Natürlich aber prüft Ofina Ihre Bonität genauso wie alle anderen Anbieter auch. Sie müssen Ofina einen Kontocheck erlauben. Damit werden mit einem speziellen Programm alle Posten auf Ihrem Konto abgescannt und damit Ihre Bonität berechnet.

                                          Ofina bietet auch eine Umschuldung an. Dabei sind Ihre persönlichen Konditionen von Ihrer Bonität abhängig. Neben der einwandfreien Bonität, die mit dem genannten Kontocheck erfasst wird, sollte auch Ihre Schufa sauber sein.

                                          Bevor Sie die Umschuldung beantragen, müssen Sie feststellen, ob eine Vorfälligkeitsentschädigung zu bezahlen ist. Die berechnen Banken sich, wenn ein Kredit vor Ablauf der Laufzeit abgelöst wird.

                                          Diese Entschädigungssumme muss dann zu der neuen Umschuldungssumme gerechnet werden. Sie sollten generell nur eine Umschuldung vornehmen, wenn sich daraus für Sie eine Ersparnis ergibt.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Ein Umschuldungskredit ist in der Regel ein normaler Ratenkredit. Den musst du beantragen.

                                            Dann führt die Bank eine Kreditprüfung durch. Bei dieser Kreditprüfung wird deine Bonität und deine Kreditwürdigkeit geprüft.

                                            Die Kreditwürdigkeit ist wichtig um zu prüfen, ob du den Kredit zurückzahlen kannst. Die Bonität wird deswegen erhoben, um zu berechnen, wie viel Zinsen du für den Kredit bezahlen musst.

                                            Danach bekommst du von der Bank ein Kreditangebot. Das kannst du annehmen und die Umschuldung vornehmen.

                                            Wenn du nur deinen Dispo umschulden möchtest, dann ist das einfach. Du musst nur das Geld auf dein Konto überweisen und das Minus wird automatisch ausgeglichen.

                                            Wenn du einen laufenden Ratenkredit umschulden willst, dann ist das etwas schwieriger. In dem Fall solltest du dich vorher vergewissern, ob im Kreditvertrag die Sondertilgung vereinbart wurde.

                                            Steht im Vertrag die Sondertilgung, dann kannst du ohne weiter Kosten den Kredit kündigen und umschulden. Steht sie aber nicht drinnen, dann musst du der Bank eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen.

                                            Die alleine ist noch nicht so teuer. Wenn dann aber noch Bearbeitungsgebühren verrechnet werden, dann kann sich eine Umschuldung mitunter nicht mehr lohnen.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                Bank
                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                50.552 mal von Lesern ausgewählt (48.8 %)
                                                Kredit-Berater.info
                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                32.406 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
                                                2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                (zum Sigma Angebot )
                                                5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                                Stand: 17.12.2018
                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                Lädt...
                                                X