Check24
Sie sind hier: Home ›› Kredit Überblick ›› Ratenkredit Vergleich ›› Check24 Kredit ›› Check24 Kredit Erfahrungen

Check24 Kredit Erfahrungen

zum Anbieter
4.15 von 5

basierend auf 13 Kundenerfahrungen von unseren Besuchern

Zum aktuellen Zeitpunkt (Stand 05.2021) liegen uns 13 Check24 Kredit Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 84,62 % positiv, 0,00 % neutral und 15,38 % negativ. Auf einer Sterne Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4.15/5 was als gut eingestuft werden kann.

Check24 bewerten

Jetzt bewerten

oder anderen Anbieter bewerten

Check24 Erfahrung #13

27.05.2020

Negative Bewertung geschrieben von: Anonym

Den Kredit von Auxmoney habe ich auf dem Portal von Check24 gefunden. Der Kredit ist von der SWK Bank. Ich würde den Kredit mit 2 Sternen bewerten. Ich habe den Ratenkredit in Höhe von 5000 Euro damals für den Kauf eines Autos für meine Tochter benötigt. Nachdem ich von Check24 sofort weitergeleitet wurde, konnte ich mich sofort bei Auxmoney anmelden und einen Antrag stellen.

Die Onlineformulare waren im Nu ausgefüllt und ich habe schon nach sehr kurzer Zeit ein Kreditangebot erhalten. Gleichzeitig wurde ich darauf hingewiesen, dass ich mich doch mit einer Restkreditversicherung absichern sollte. Da meine Bonität zur Zeit der Antragstellung nicht gut war, habe ich die Versicherung zum Kredit dazu abgeschlossen. Durch den Kredit und die Versicherung ist der effektive Jahreszins auf 19,3 Prozent gestiegen.

Ich habe den Kredit trotz des hohen Zinssatzes aufgenommen. Zusätzliche Unterlagen musste ich bei Auxmoney für den Kredit nicht einreichen. Für die Legitimation wurde mir der Videoident mit dem Smartphone angeboten. Ich musste nur meinen Ausweis vorzeigen und meine persönlichen Daten nennen.

Der Kreditvertrag wurde mir damals als Download angeboten und zusätzlich per Post zugesendet. Die Zeilen für die Unterschriften waren sehr gut gekennzeichnet. Der Kredit wurde mir schon drei Tage später auf mein Girokonto überwiesen. Mit der kompletten Abwicklung des Kredits war ich zufrieden.

Auch der Kontakt beim Videochat war sehr freundlich. Ich habe mich während der Laufzeit des Kredits nur einmal an den Kundenservice der SWK Bank gewendet. Der Kontakt war ebenfalls sehr nett und hilfreich. Ich würde den Kredit aufgrund der hohen Zinsen nur empfehlen, wenn wirklich keine andere Bank einen Kredit vergibt!

Verwendungszweck: AutokaufBearbeitungsdauer: 4 TageZinssatz: 19.30 %Kreditsumme: 5.000 Euro

Check24 Erfahrung #12

25.05.2020

Negative Bewertung geschrieben von: Anonym

Auf der Suche nach einer Immobilienfinanzierung hielt ich es für eine gute Idee, mich einmal näher mit den Vergleichsangeboten bei Check24 zu beschäftigen. Nachdem ich meine Eckdaten (Kaufpreis, Laufzeit, Zinssatz, etc.) in einem Anfrageformular eingegeben habe, erhielt ich eine E-Mail, in der mit ein Immobilienberate von Check24 zugeteilt wurde. Dieser meldete sich recht schnell telefonisch bei mir und vereinbarte mit mir einen telefonischen Beratungstermin. Der Kaufpreis für die Immobilien betrug 340.000 Euro in gehobener Wohnlage in einem Vorort von Stuttgart.

Vor dem eigentlichen Beratungstermin musste ich Gehaltsnachweise aus den vergangenen drei Monaten, sowie das Exposé inklusive Lageplan und Teilungserklärung für das Kaufobjekt einreichen, sodass sich der Berater einen besseren Überblick im Vorfeld verschaffen konnte.

Bereits während des Telefonats mit dem Berater konnte diese mir ein paar Banken nennen, welche mein Vorhaben finanzieren würden, sofern meine Bonität deren Anforderungen/Vergaberichtlinien entspricht. Als ich den Kundenberater allerdings auf in Frage kommende Förderungen durch die Kfw Bank angesprochen habe, änderte sich die Gesprächsatmosphäre schlagartig.

Der Berater wollte mir unbedingt ausreden von diesem Angebot Gebrauch zu machen. Der Grund hierfür ist simpel: Banken verdienen bei Förderprogrammen der Kfw Bank kein Geld, weshalb sie alles dafür tun, um potentielle Kreditnehmer davon abzuschrecken.

Für mich persönlich ist das eine Form der Falschberatung, weshalb ich auf die Dienstleistungen von Check24 in diesem Bereich in Zukunft verzichten werde.

Verwendungszweck: ImmobilienfinanzierungKreditsumme: 340.000 Euro
zum Anbieter
Beste Kundenerfahrungen
Schnellste Auszahlungen
1,33 Tage
1,63 Tage
2,00 Tage
2,14 Tage
2,25 Tage

Welche Check24 Erfahrungen gibt es?

Zum aktuellen Zeitpunkt (Stand 05.2021) liegen uns 13 Check24 Kredit Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 84,62 % positiv, 0,00 % neutral und 15,38 % negativ. Auf einer Sterne Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4.15/5 was als gut eingestuft werden kann.
Alle Erfahrungsberichte können Sie hier nachlesen: zu den Erfahrungsberichten

Wie lange ist die Check24 Bearbeitungsdauer?

Die Bearbeitungsdauer aus allen Check24 Erfahrungsberichten liegt zwischen 1 Tag und 10 Tagen. Im Durchschnitt sind dies 4,43 Tage. Das ist schneller als der Durchschnitt aller Banken, welcher bei 5,61 Tagen liegt.
Alle Erfahrungsberichte können Sie hier nachlesen: zu den Erfahrungsberichten

Wie schneiden die Check24 Kundenerfahrungen im Vergleich zu anderen Banken ab?

Die Check24 Erfahrungen gehören nicht zu den Top 5 unser Anbieter

Wie ist die Check24 Bewertung der Redaktion?

In unserem ausführlichen Test mit 64 Prüfkriterien belegte der Anbieter: Check24 den 3. Platz von 66 Ratenkredit Anbietern
Den Testbericht können Sie hier nachlesen: Check24 Testbericht