Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Cashper

Cashper Kredit Erfahrungen

zum Anbieter
3.75 von 5

basierend auf 8 Kundenerfahrungen von unseren Besuchern

Zum aktuellen Zeitpunkt (Stand 04.2024) liegen uns 8 Cashper Kredit Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 75,00 % positiv, 12,50 % neutral und 12,50 % negativ. Auf einer Sterne Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.75/5 was als gut eingestuft werden kann.

Cashper bewerten

Jetzt bewerten

oder anderen Anbieter bewerten

Cashper Erfahrung #8

27.05.2020

Neutrale Bewertung geschrieben von: Hofmann

Ich bin im Juli 2019 auf den Kurzzeitkredit-Anbieter Cashper aufmerksam geworden. Es handelt sich um einen Anbieter für Minikredite. Da ich schon viel darüber gehört habe und das Thema interessant finde, habe ich mich entschlossen, den Dienst einfach mal auszuprobieren.

Ich habe mich für einen Betrag von 199 Euro entschieden. Der Zinssatz lag bei 7,92 Prozent, die Rückzahlung sollte innerhalb eines Monats erfolgen. Alternative hätte ich auch eine Rückzahlung nach 60 Tagen auswählen können, aber die Gebühren dafür waren unglaublich hoch. Praktischerweise waren weder Postident noch Videoident nötig. Bei dieser kleinen Summe gibt es anscheinend eine gesetzliche Ausnahmeregelung. Ich musste nur Kopien meines Personalausweises und meiner letzten Gehaltsabrechnung hinschicken - fertig. Das Ganze ging richtig komfortabel über die Homepage. Zwei Tage später konnte ich meine Auszahlung beantragen.

Die Auszahlung konnte wahlweise sofort oder nach 10 Tagen erfolgen, wobei der Express-Service üppige Gebühren gekostet hätte. Deswegen habe ich mich mit 10 Tagen begnügt. Nach 10 Tagen war das Geld auf dem Girokonto und ich konnte frei darüber verfügen. Allerdings musste ich es dann auch einen Monat später wieder zurückzahlen. Etwas anstrengend waren die ganzen SMS und E-Mails die zugeschickt wurden, man solle doch noch einen höheren Betrag wählen oder sofort auszahlen lassen. Ich vermute, nur dadurch wird das eigentliche Geld verdient. Ansonsten wurde man vom Service gut begleitet. Einmal musste ich die Hotline anrufen, weil ich Fragen zu den Unterlagen hatte. Der junge Mann war sehr hilfsbereit und meine Fragen zufriedenstellend beantwortet.

Alles in allem hat das Prozedere gut geklappt und ich würde es, sofern ich denn einmal wirklich sehr, sehr knapp bei Kasse wäre, wieder tun. Beachten sollte man, dass die Zinsen für den kurzen Zeitraum sehr üppig sind. Braucht man das Geld länger, dann macht ein richtiger Kredit wesentlich mehr Sinn. Ansonsten kann ich Cashper aber klar empfehlen. Wegen der hohen Gebühren und den nervigen Werbe-Mails vergebe ich Note 4!

Durch den Kredit erfolgt ein Schufa-Eintrag. Dieser wird in der Kategorie Sonstige Dienstleister unter Novum Bank Ltd. vorgenommen. Ob sich der geringe Betrag gut oder schlecht auf den Score auswirkt, kann ich leider nicht sagen. Das Ausgleichsmerkmal wurde sehr zügig nach Rückzahlung gesetzt.

Bearbeitungsdauer: 10 TageKreditsumme: 199 Euro
zum Anbieter
Beste Kundenerfahrungen
Schnellste Auszahlungen
1,33 Tage
1,63 Tage
2,00 Tage
2,14 Tage
2,25 Tage

Welche Cashper Erfahrungen gibt es?

Zum aktuellen Zeitpunkt (Stand 04.2024) liegen uns 8 Cashper Kredit Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 75,00 % positiv, 12,50 % neutral und 12,50 % negativ. Auf einer Sterne Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.75/5 was als gut eingestuft werden kann.
Alle Erfahrungsberichte können Sie hier nachlesen: zu den Erfahrungsberichten

Wie lange ist die Cashper Bearbeitungsdauer?

Die Bearbeitungsdauer aus allen Cashper Erfahrungsberichten liegt zwischen 1 Tag und 10 Tagen. Im Durchschnitt sind dies 3,20 Tage. Das ist schneller als der Durchschnitt aller Banken, welcher bei 5,61 Tagen liegt.
Alle Erfahrungsberichte können Sie hier nachlesen: zu den Erfahrungsberichten

Wie schneiden die Cashper Kundenerfahrungen im Vergleich zu anderen Banken ab?

Die Cashper Erfahrungen gehören nicht zu den Top 5 unser Anbieter

Wie ist die Cashper Bewertung der Redaktion?

In unserem ausführlichen Test mit 64 Prüfkriterien belegte der Anbieter: Cashper den 4. Platz von 6 Minikredit Anbietern
Den Testbericht können Sie hier nachlesen: Cashper Testbericht