Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Vexcash

Vexcash Kredit Erfahrungen

zum Anbieter
3.00 von 5

basierend auf 2 Kundenerfahrungen von unseren Besuchern

Zum aktuellen Zeitpunkt (Stand 04.2024) liegen uns 2 Vexcash Kredit Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 0,00 % positiv, 100,00 % neutral und 0,00 % negativ. Auf einer Sterne Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.00/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.

Vexcash bewerten

Jetzt bewerten

oder anderen Anbieter bewerten

Vexcash Erfahrung #2

03.06.2020

Neutrale Bewertung geschrieben von: Wesley K.

Ich bin Student und immer knapp bei Kasse. Nun sind ein paar Besonderheiten zusammengekommen. Ich brauche dringend 500 EUR, damit ich wichtige Rechnungen bezahlen kann. Bei Banken erhält man als Student (allerdings mit Nebenjob) keinen Kredit. Ein Kommilitone hat mir Vexcash empfohlen. Er hat mir gleich gesagt, dass man da sehr viel bezahlen muss. Aber man bekommt das Geld – und zwar schnell. Deshalb habe ich einen Antrag gestellt. Ich habe 500 EUR beantragt. Am Anfang sieht das alles sehr gut aus: Die Zinsen sind zwar gemessen am Prozentsatz hoch (ca. 14 %), absolut betrachtet aber nur 10-15 EUR.

Wenn man dann mit dem Antrag fortfährt, wird es sehr schnell ernst. Man muss alle persönlichen Daten inklusive Ausweisnummer angeben. Und dann kommen eben die Optionen dazu. Ich kann die 500 EUR nicht in einer Rate zurückzahlen. Ich brauche mindestens zwei Raten. Außerdem benötige ich das Geld schnell. Also muss man die zwei Raten Option und die Expressoption auswählen. Die Gebühren dafür sind ein Vielfaches der Zinsen. Davon leben diese Anbieter. Aber ich habe nun mal keine andere Wahl. Der Antrag selbst ist recht einfach. Alles auswählen, Videoident durchführen, den Vertrag digital unterschreiben, Einkommensnachweis abfotografieren und hochladen.

Ich hatte den Antrag gegen Mittag abgeschlossen. Am nächsten Tag war das Geld wie versprochen auf meinem Konto. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich mich nicht über einen Geldeingang auf meinem Konto gefreut. Grund ist das Wissen um die hohen Kosten für dieses eigentlich wenige Geld.

Einen direkten Kontakt hatte ich nicht. Es geht alles online. Positiv ist, dass das Geld wirklich am nächsten Tag da war. Wenn es eilig ist und die Sache nicht warten kann, ist dies sehr wichtig.

Aus alten Filmen kenne ich Kredithaie. Naja was soll man sagen: Was Vexcash macht ist natürlich vollkommen legal und irgendwie auch legitim, weil es ja Leute gibt die es in Anspruch nehmen. Wer aber irgendwo anders einen Kredit erhält, fährt sicher günstiger. Vexcash ist was für Leute, die schnell ein bisschen Geld brauchen und es woanders nicht bekommen.

Verwendungszweck: offene RechnungenBearbeitungsdauer: 2 TageKreditsumme: 500 Euro

Vexcash Erfahrung #1

01.06.2020

Neutrale Bewertung geschrieben von: Anonym

Minikredit von Vexcash über 500 Euro mit einem Zinssatz von 14,82 Prozent für die Bezahlung meiner Stromnachzahlung. Der Kredit hat meiner Meinung nach 3 von 5 Sternen verdient. Den Antrag konnte ich bei Vexcash direkt auf der Webseite stellen. Die Onlineformulare waren leicht verständlich und innerhalb von 15 Minuten problemlos auszufüllen.

Die benötigten Kreditunterlagen habe ich per Upload an Vexcash gesendet. Die Genehmigung des Kredits wurde mir sofort zugestellt, da im Hintergrund meine Schufa-Auskunft geprüft wurde. Für die Legitimation hat der Kreditgeber das Videoidentverfahren angeboten. Der Videoident wurde über mein Notebook abgewickelt. Ich musste nur den Personalausweis vorzeigen und einige Fragen zu meiner Person beantworten. Meine Legitimation wurde übrigens bis zum Ablaufdatum meines Ausweises gespeichert.

Da ich die kostenpflichtige Express-Option ausgewählt hatte, wurde mir das Geld schon nach knapp 60 Minuten auf mein Girokonto überwiesen. Ich konnte auch sofort über das Geld verfügen und meine Stromnachzahlung noch am gleichen Tag überweisen. Das hat wunderbar funktioniert.

Fazit: Das Stellen des Antrags, die Legitimation mit dem Videoidentverfahren und die Auszahlung des Kredits funktionierten einfach und schnell. Nachteilig waren allerdings die hohen Kosten von 39 Euro für die Express-Option. Auch die Rückzahlung der Gesamtsumme nach 30 Tagen hat mich etwas gestört.

Allerdings wäre eine längere Laufzeit auch wieder mit zusätzlichen Kosten verbunden gewesen. Meiner Meinung nach ist der Kredit nur für Verbraucher geeignet, die auch schnell wieder zurückzahlen können.

Verwendungszweck: StromrechnungBearbeitungsdauer: 1 TagKreditsumme: 500 Euro
zum Anbieter
Beste Kundenerfahrungen
Schnellste Auszahlungen
1,33 Tage
1,63 Tage
2,00 Tage
2,14 Tage
2,25 Tage

Wie lange ist die Vexcash Bearbeitungsdauer?

Die Bearbeitungsdauer aus allen Vexcash Erfahrungsberichten liegt zwischen 1 Tag und 2 Tagen. Im Durchschnitt sind dies 1,50 Tage. Das ist schneller als der Durchschnitt aller Banken, welcher bei 5,61 Tagen liegt.
Alle Erfahrungsberichte können Sie hier nachlesen: zu den Erfahrungsberichten

Wie schneiden die Vexcash Kundenerfahrungen im Vergleich zu anderen Banken ab?

Die Vexcash Erfahrungen gehören nicht zu den Top 5 unser Anbieter

Wie ist die Vexcash Bewertung der Redaktion?

In unserem ausführlichen Test mit 64 Prüfkriterien belegte der Anbieter: Vexcash den 2. Platz von 6 Minikredit Anbietern
Den Testbericht können Sie hier nachlesen: Vexcash Testbericht