Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Sigma Kreditbank

Sigma Kreditbank Erfahrungen

zum Anbieter
3.69 von 5

basierend auf 32 Kundenerfahrungen von unseren Besuchern

Zum aktuellen Zeitpunkt (Stand 04.2024) liegen uns 32 Sigma Kreditbank Kredit Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 59,38 % positiv, 28,13 % neutral und 12,50 % negativ. Auf einer Sterne Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.69/5 was als gut eingestuft werden kann.

Sigma Kreditbank bewerten

Jetzt bewerten

oder anderen Anbieter bewerten

Sigma Kreditbank Erfahrung #32

04.08.2023

Negative Bewertung geschrieben von: INES SPILLER

Da wir Kunden sind bei der Sigma Kredit Bank, bin ich total enttäuscht. Denn wir bekommen regelmäßig Angebote von der Bank, zwecks Kredite. Wir hatten auch einen und somit wollte ich ihn kurz vorm Ende auflösen und einen kleineren Kredit haben. Dies hatten wir vor 4 Wochen beantragt und bis zum heutigen Tag haben wir keine Antwort bekommen. Trotz das wir Kunden sind, am Telefon sind die total unhöflich,sodass ich den Eindruck hatte, dass die voll über fordert sind und so gut wie gar nicht arbeiten,ob das per Email, anrufen oder per Post ist. Selbst die Unterlagen mussten 3 mal hin geschickt werden, obwohl die vorhanden sind

Ja und das ständig, bloß ohne Erfolg

Wir warten schon über einen Monat, obwohl wir Kunden sind bei dieser Bank

Nein, überhaupt nicht. Diese Frau war total unfreundlich und voll überfordert.

Nein, dauert alles länger, als 10 Tage. Denn wir warten schon über einen Monat, trotz das wir Kunden sind. Unfreundliches Personal am Telefon usw.

Sigma Kreditbank Erfahrung #31

27.05.2020

Negative Bewertung geschrieben von: Werner K., Berlin

Was eine Abzocke. Ich wollte 5000 Euro weil mein Auto kaputt ist und mir die Bank nichts gibt, weil mein Konto überzogen ist. Also hat mir ein Bekannter von der Sigma erzählt. Ich stell den Antrag im Internet und bekomm fast zuviel als ich gesehen habe, was die alles an Unterlagen wollen.

Das muss man auch noch alles mit der Post hinschicken. Von Email haben die da wohl noch nichts gehört.

Aber die Krönung war, dass mein Kredit abgelehnt wurde. Nicht wegen Schufa, ne, weil ich in den letzten zwölf Monaten zwei Wochen krank geschrieben war. Krank sein darf man bei denen höchstens 10 Tage im Jahr.

Also wenn jemand Geld braucht, auf keinen Fall zum Arzt gehen. So einen Schwachsinn habe ich echt noch nicht gehört.

Ich glaube, ich red lieber mal mit meiner Oma, ob die mir was leiht, als mich noch mal auf so einen Quatsch einzulassen. Empfehlenswert? Ne, ganz gewiss nicht.

Verwendungszweck: AutoreparaturKreditsumme: 5.000 Euro

Sigma Kreditbank Erfahrung #30

25.05.2020

Negative Bewertung geschrieben von: Anonym

Ich bin verzweifelt! Ich brauche dringend einen Kredit über 2500 Euro um die wichtigsten Rechnungen zu bezahlen. Nachdem schon meine Hausbank meinen Kreditwunsch abgelehnt hat, habe ich mich an die Sigma Kreditbank gewandt. Die Bank kommt aus Liechtenstein und angeblich soll man da problemlos ganz ohne Schufa einen Kredit erhalten. Zugegeben, meine Schufa ist nicht die beste. Deswegen hat meine Bank auch abgelehnt.

Doch die Sigma Kreditbank will mir nun auch keinen Kredit geben, weil mein Einkommen nicht ausreicht. Ich bin alleinerziehend und habe ein Nettoeinkommen von 1390 Euro. Dazu erhalte ich für meine beiden Kinder das volle Kindergeld. Wir kommen damit so einigermaßen über die Runden, doch größere Rechnungen kann ich davon nicht sofort bezahlen.

Deshalb ist ja auch meine Schufa belastet. Ich habe also bei der Sigma Kreditbank eine Kreditanfrage gestellt. Dabei fiel mir schon auf, dass die Mindestkredithöhe bei 3500 Euro liegt. Trotzdem habe ich per Postident den Kreditantrag gestellt und auch zwei Gehaltsabrechnungen, eine Ausweiskopie und eine Kopie meiner elektronischen Lohnsteuerkarte beigefügt.

Nun, zwei Wochen später bekomme ich eine Ablehnung. Ich habe mich mit der Bank noch einmal in Verbindung gesetzt, doch die Mitarbeiterin sagte mir, mein Einkommen reiche nicht aus.

Das Ausfallrisiko ist wohl zu hoch. Von mir bekommt diese Bank höchstens zwei Sterne, denn die Mitarbeiterin war zumindest freundlich, doch weiterempfehlen kann ich die Sigma Kreditbank nicht.

Verwendungszweck: RechnungenBearbeitungsdauer: 14 TageKreditsumme: 3.500 Euro

Sigma Kreditbank Erfahrung #29

11.05.2020

Negative Bewertung geschrieben von: Anonym

Meine Bonität ist bisschen angekratzt, aber ich brauchte dringend Geld für ein neues altes Auto. Mein Bank hat abgewunken. Mir fiel die Sache mit dem Kredit ohne Schufa ein. Ich habe es gegoogelt und landete bei mehreren Anbietern, die aber alle auf die Sigma Bank zugreifen.

Ich wollte dort den Kredit direkt beantragen. Es fing schon mal damit an, dass alles nur per Post funktioniert. Dazu kam, dass eine Vermittlungsprovision fällig wird, die Laufzeit fest vorgegeben ist und ich eine beglaubigte Gehaltsbescheinigung vorlegen sollte. Entweder vom Anwalt, was Geld kostet oder von der Gemeinde. Gemeinde ist gut, hier kennt jeder jeden. Irgendwie war mir das alles nicht so recht geheuer.

Was ich direkt lustig fand, war, dass man nicht mehr als zehn Tage im Jahr krank gewesen sein dürfte. Ich wusste schon, die Sigma und ich werden keine Freunde. Weil ich neugierig bin, habe ich weiter gegoogelt und festgestellt, es gibt durchaus Vergleichsportale, die auch Kredite trotz Schufa an eine deutsche Bank, ohne Provision und ohne amtlich beglaubigte Gehaltsbescheinigung vergeben.

Die Zinsen sind sogar auch noch niedriger. Und ich habe jetzt über diesen Weg mein neues altes Auto.

Weiterempfehlen kann ich die Sigma Bank, trotz nur anfänglicher Erfahrungen, nicht.

Verwendungszweck: Autokauf
zum Anbieter
Beste Kundenerfahrungen
Schnellste Auszahlungen
1,33 Tage
1,63 Tage
2,00 Tage
2,14 Tage
2,25 Tage

Welche Sigma Kreditbank Erfahrungen gibt es?

Zum aktuellen Zeitpunkt (Stand 04.2024) liegen uns 32 Sigma Kreditbank Kredit Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 59,38 % positiv, 28,13 % neutral und 12,50 % negativ. Auf einer Sterne Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.69/5 was als gut eingestuft werden kann.
Alle Erfahrungsberichte können Sie hier nachlesen: zu den Erfahrungsberichten

Wie lange ist die Sigma Kreditbank Bearbeitungsdauer?

Die Bearbeitungsdauer aus allen Sigma Kreditbank Erfahrungsberichten liegt zwischen 5 Tagen und 21 Tagen. Im Durchschnitt sind dies 11,20 Tage. Das ist langsamer als der Durchschnitt aller Banken, welcher bei 5,61 Tagen liegt.
Alle Erfahrungsberichte können Sie hier nachlesen: zu den Erfahrungsberichten

Wie schneiden die Sigma Kreditbank Kundenerfahrungen im Vergleich zu anderen Banken ab?

Die Sigma Kreditbank Erfahrungen gehören nicht zu den Top 5 unser Anbieter

Wie ist die Sigma Kreditbank Bewertung der Redaktion?

In unserem ausführlichen Test mit 64 Prüfkriterien belegte der Anbieter: Sigma Kreditbank den 9. Platz von 9 Kredit ohne Schufa Anbietern
Den Testbericht können Sie hier nachlesen: Sigma Kreditbank Testbericht