Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Santander

Santander Kredit Erfahrungen

zum Anbieter
3.00 von 5

basierend auf 4 Kundenerfahrungen von unseren Besuchern

Zum aktuellen Zeitpunkt (Stand 04.2024) liegen uns 4 Santander Kredit Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 50,00 % positiv, 0,00 % neutral und 50,00 % negativ. Auf einer Sterne Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.00/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.

Santander bewerten

Jetzt bewerten

oder anderen Anbieter bewerten

Santander Erfahrung #4

27.05.2020

Negative Bewertung geschrieben von: Anonym

Bei dieser Bank war ich schon Kunde, als sie noch die SEB war. In unregelmäßigen Abständen habe ich dort einen Kredit aufgenommen und ordnungsgemäß beglichen. Der Service war immer in Ordnung und ich war zufrieden. Inzwischen hat sich das Geschäftsgebaren stark verändert.

Als mein Auto streikte, wollte ich einen Autokredit aufnehmen. Kurze Zeit vorher hat unsere Firma fusioniert und ich damit einen neuen Arbeitsvertrag bekommen, der erst seit neun Wochen lief. Aufgrund dieser Tatsache wurde der Kredit abgelehnt. Die Dame am Telefon war sehr unfreundlich und meinte, dass ich mich erst einmal in meinem neuen Job bewähren müsste, bevor ich einen Kredit von 5000 EUR beantragen kann.

Auf meine Erklärung, dass ich schon über zehn Jahre in der Firma arbeite, ist sie überhaupt nicht eingegangen. Sie kann mir erst einen Kredit gewähren, wenn ich durchgehend sechs Monate im gleichen Unternehmen gearbeitet habe und das auch belegen kann. Ich hatte den Eindruck, als wenn die Kollegen etwas anderes vorhatte und mich einfach nur loswerden wollte.

Dabei arbeiten die Banken mit unserem Geld. Das unflexible Verhalten der Beraterin war für mich Grund genug, mein Konto bei dieser Bank zu kündigen. Den entsprechenden Kredit habe ich von einer anderen Bank bekommen.

Derzeit würde ich Santander nicht weiterempfehlen, aber aufgrund der Tatsache, dass ich einen Kundenberater am Telefon erreicht habe, reicht es noch zu zwei Sternen.

Verwendungszweck: AutokreditKreditsumme: 5.000 Euro

Santander Erfahrung #3

23.05.2020

Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Es ist relativ schwer gewesen, eine Bank zu finden, die einen Kredit mit 1.000 Euro genehmigt. Bei der Santander bin ich fündig geworden, auch wenn die Konditionen nicht ganz meinen Wünschen entsprochen haben. Trotzdem ist das Angebot gut und ich möchte dazu meine Bewertung abgeben. Die 1.000 Euro habe ich innerhalb von 12 Monaten zurück gezahlt. Bei den Zinsen hat die Santander von mir 3,68 Prozent verlangt. Das entsprach nicht ganz der Werbung. Man hatte mir aber erklärt, dass der Zinssatz von meiner Bonität abhängig ist.

Die Unterlagen für den Kredit kamen per Post von der Santander. Das fand ich etwas komisch, da ich den Kredit über das Internet geordert habe. Vielleicht gibt es auch einen anderen Weg. Für mich war er nicht da. Auch die Tatsache, dass ich die Legitimierung nicht über eine Videoschalte machen konnte und zur Post musste, hat für etwas Verstimmung gesorgt und den Ablauf im Allgemeinen verlängert.

Aufgrund der langen Bearbeitung und der Wege über und zur Post hat die Beantragung insgesamt fast zwei Wochen gedauert. Daher kann ich leider auch nicht die volle Sternezahl vergeben.

Der Kundenservice war jedoch sehr nett und hat auch gut geholfen. Da kann man sich nicht beschweren.

Aufgrund der kleinen Kreditsumme war die Santander für mich der richtige Ansprechpartner. Wenn ich aber mehr Geld benötigen würde, wäre ich wahrscheinlich zu einer anderen Bank gegangen.

Bearbeitungsdauer: 14 TageZinssatz: 3.68 %Kreditsumme: 1.000 Euro

Santander Erfahrung #2

22.05.2020

Negative Bewertung geschrieben von: Anonym

Während meiner Ausbildungsjahre zu Beginn der 2000er erlitt mein geliebtes erstes Auto einen Motorschaden, weshalb ich mich schnell um einen neues Fahrzeug kümmern musst. Die Santander unterbreitete mir einen Autokredit, der schnell und einfach zu bekommen war. Meine Mutter Bürgte für mich, wodurch sich der Zinssatz auf 5,89 Prozent reduzierte. Der Kredit belief sich auf 8.500 Euro.

Ich habe ein Angebot erhalten, dieses angenommen, unterschrieben und mittels Postident-Verfahren über die Deutsche Post an die Santander Bank zurückgesendet. Im Rahmen der Beantragung verlangte die Bank von mir den Abschluss einer Ausfallversicherung, die Vorlage eines gültigen Personalausweises sowie die Einreichung von Gehaltsnachweisen von mir selbst sowie von meiner Mutter.

Die Bearbeitungsdauer war überraschend schnell, sodass ich schnell den neuen Gebrauchten beim Händler abholen konnte und wieder problemlos den Weg zu meinem Arbeitsplatz finden konnte. Der Kredit wurde pünktlich ausbezahlt.

Der Service bei der Santander Bank war zu jener Zeit absolut nicht akzeptabel. Ich hatte Geldprobleme und wollte um eine Stundung bitten. Der mir entgegen brachte Ton war in etwas mit einer hart geführten Kompanie zu vergleichen.

Ich werde nie wieder bei diesem Kreditinstitut einen Kredit beantragen. Ich war froh, als ich diese finanzielle Herausforderung hinter mich gebracht habe und nie wieder etwas mit diesem Kreditgeber zu tun haben muss. Mittlerweile scheinen die Finanzierungsangebote günstiger geworden zu sein, aber dieses Erlebnis bescherte einen echten Schock, weshalb ich von jedem Angebot der Santander Bank in jedem Fall Abstand nehmen werde.

Verwendungszweck: AutokaufZinssatz: 5.89 %Kreditsumme: 8.500 Euro

Santander Erfahrung #1

08.05.2020

Positive Bewertung geschrieben von: Michael

Ich muss mich mal zu meinen Erfahrungen mit der Santander Bank äußern. Mein Auto gab den Geist auf, und ich brauchte ein neues. Soweit nichts weltbewegendes. Es gab nur zwei Probleme: Ich hatte nicht genug Geld zur Verfügung und ich bin Freiberufler. Ich hörte, dass die Santander Bank auch Selbstständigen einen Kredit gibt.

Die Antragstellung war völlig schmerzfrei und der Zins, den sie mir anboten, absolut im Rahmen. Dass Selbstständige höhere Zinsen bezahlen müssen, kann ich absolut nicht bestätigen. Ich wollte natürlich den billigeren Autokredit und wurde lediglich darauf hingewiesen, dass ich innerhalb von vier Wochen den Brief hinschicken soll, sonst würden Zinsen für den normalen Kredit berechnet.

Bearbeitungsdauer ging auch schnell, und Unterlagen waren übersichtlich. Die letzten beiden Steuerbescheide und Kontoauszüge von zwei Monaten oder so.

Einmal habe ich angerufen, weil ich wissen wollte, wie hoch die Restschuld ist, weil ich eigentlich vorzeitig ablösen wollte. Netter Service, aber unbefriedigende Auskunft. Die Santander will eine Vorfälligkeitsentschädigung. Gut, die Restlaufzeit war noch sechs Monate, also kein Thema, aber, es geht um das Prinzip.

In der Summe war die Santander Bank als Krediterfahrung gut. Und die Raten haben sie auch pünktlich abgebucht. Ich muss gestehen, die Santander Bank war im Bereich Krediterfahrung echt gut.

Verwendungszweck: Autokauf
zum Anbieter
Beste Kundenerfahrungen
Schnellste Auszahlungen
1,33 Tage
1,63 Tage
2,00 Tage
2,14 Tage
2,25 Tage

Welche Santander Erfahrungen gibt es?

Zum aktuellen Zeitpunkt (Stand 04.2024) liegen uns 4 Santander Kredit Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 50,00 % positiv, 0,00 % neutral und 50,00 % negativ. Auf einer Sterne Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.00/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Alle Erfahrungsberichte können Sie hier nachlesen: zu den Erfahrungsberichten

Wie schneiden die Santander Kundenerfahrungen im Vergleich zu anderen Banken ab?

Die Santander Erfahrungen gehören nicht zu den Top 5 unser Anbieter

Wie ist die Santander Bewertung der Redaktion?

In unserem ausführlichen Test mit 64 Prüfkriterien belegte der Anbieter: Santander den 35. Platz von 58 Ratenkredit Anbietern
Den Testbericht können Sie hier nachlesen: Santander Testbericht