Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Easycredit

Easycredit Kredit Erfahrungen

zum Anbieter
4.00 von 5

basierend auf 3 Kundenerfahrungen von unseren Besuchern

Zum aktuellen Zeitpunkt (Stand 04.2024) liegen uns 3 Easycredit Kredit Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 66,67 % positiv, 33,33 % neutral und 0,00 % negativ. Auf einer Sterne Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4.00/5 was als gut eingestuft werden kann.

Easycredit bewerten

Jetzt bewerten

oder anderen Anbieter bewerten

Easycredit Erfahrung #3

03.06.2020

Positive Bewertung geschrieben von: Cosima und Stefan Dreimann

Mein Mann und ich haben leider einen etwas größeren Kredit benötigt, um Altlasten aus der Welt zu schaffen. Bei Easy Credit (es ist eine Marke der Teambank) gibt es Kredite bis 75.000 EUR. Wir haben 70.000 EUR benötigt. Man kann dort den Kredit zu zweit beantragen. Dann verbessern sich die Chancen auf eine Zusage und auch die Konditionen. Im Antrag gibt es viele Wahlmöglichkeiten, man kann Beispiel wählen, ob man Raten aussetzen oder den Kredit vorzeitig kostenlos tilgen möchte. Dafür werden Aufschläge fällig. Es gibt bei Easy Credit ein Kundenportal. Dort kann man dann unter anderem eine Ratenaussetzung beantragen. Man sieht dort auch, wie viel zusätzlichen Kredit man aufnehmen könnte.

Der Antrag ist (wenn man ihn zu zweit stellt) – natürlich recht umfangreich, aber einfach. Entscheidend sind die ganzen Daten zu Einnahmen und Ausgaben. Zu unseren Kreditwunsch gehörte auch eine Umschuldung. Ein Teil des Kreditbetrags wurde also benötigt, um ein anderes Darlehen abzulösen. Auch dies lässt sich in den Antrag integrieren. Uns wurde schließlich ein Zinssatz von knapp 6,7 % angeboten. Der Grund dafür ist sicherlich, dass wir uns mit diesem Kredit schon etwas strecken müssen. Identifizieren kann man sich per Postident, Videoident und in einer Filiale. Da bei uns eine Partnerfiliale in der Nähe ist (diese findet man über eine Suchfunktion auf der Website) waren wir dort kurz vorstellig. Man sendet den Antrag online ab und kann die notwendigen Nachweise hochladen. Es reicht also, die Nachweise abzufotografieren. Es gibt auch einen digitalen Kontoblick als Alternative. Dieser gilt jedoch nur für Kredite bis 25.000 EUR. Wir mussten jeweils zwei aktuelle Gehaltsnachweise einreichen.

Das Geld war nach 3-4 Tagen auf unserem Konto – also der Teil, der nicht für die Ablöse bei der anderen Bank benötigt wurde. Easy Credit wirbt an einer Stelle damit, dass das Geld bereits am nächsten Tag da wäre. Allerdings bezieht sich auf dies auf Kredite mit digitalem Kontoblick bis maximal 25.000 EUR. Für uns galt diese Geschwindigkeit somit nicht.

Als wir in der Filiale zu Legitimation waren hat uns der Mitarbeiter vor Ort gefragt, ob er irgendwie unterstützen könne. Wir hatten uns aber bereits umfangreich auf der Homepage von Easycredit informiert. Im Nachhinein hätte man auch gleich den Antrag in der Filiale stellen können.

Wir hatten einige Anforderungen an den Kredit. Erstens wollten wir einen recht großen Kreditbetrag. Zweitens musste es von Vorteil sein, wenn man den Kredit zu zweit beantragt. Drittens wollten wir sowohl kostenlose Sonderzahlungen als auch die Möglichkeit zu Ratenaussetzungen. Dies sind ja schon einige Anforderungen. Easy Credit hat sie alle erfüllt. Insofern können wir den Anbieter aus unserer persönlichen Situation raus weiterempfehlen. Der Zinssatz ist natürlich nicht unbedingt der günstigste am Markt. Wir glauben aber, dass dies an unserer Situation liegt. Mit der monatlichen Kreditrate ist unser Budget zu weiten Teilen ausgeschöpft – und dies leider erst mal für längere Zeit.

Bearbeitungsdauer: 4 TageKreditsumme: 70.000 Euro

Easycredit Erfahrung #2

27.05.2020

Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Durch die Corona-Krise ging es meinem Arbeitgeber wirtschaftlich sehr schlecht, weshalb ich in Kurzarbeit geschickt wurde. Durch die laufenden monatlichen Fixkosten, die ich nun einmal zu tragen habe, rutschte mein Konto sehr stark in den Dispo, sodass mein Limit von 7.500 Euro ausgereizt werden musste. Auf der Suche nach einem einfachen und schnellen Kredit bin ich mittels einer Suchmaschine auf Easycredit aufmerksam geworden.

Der Kreditrechner auf der Startseite von Easycredit war für mich bereits sehr hilfreich und für meine benötigten 7.500 Euro wurden bei einer Laufzeit von 48 Monaten gerade einmal 238 Euro fällig. Der Zinssatz von 6,49 Prozent ist zwar nicht gerade günstig, allerdings konnte ich den Kredit dafür vollständig papierlos online erledigen.

Ich nutzte den Kontoblick, sodass Easycredit mir innerhalb von kürzester Zeit ein Kreditangebot erstellen konnte. Gesonderte Nachweise im Hinblick auf mein Einkommen oder meine Kreditverpflichtungen wurden von der Bank nicht separat abgefordert.

Die Videoidentifikation beschleunigte das gesamte Antragsverfahren, sodass ich den Kreditvertrag bereits innerhalb von zwei Werktagen in meinem Portalaccount herunterladen konnte.

Nachdem ich den Kreditvertrag unterschrieben an die TeamBank AG per Post geschickt hatte bekam ich drei Werktage später die Überweisung auf mein Konto. Mit dem vollständigen Ablauf sowie dem Service bin ich sehr zufrieden, weshalb ich die Bank auch sehr gern weiterempfehle.

Bearbeitungsdauer: 5 TageZinssatz: 6.49 %Kreditsumme: 7.500 Euro

Easycredit Erfahrung #1

26.05.2020

Neutrale Bewertung geschrieben von: Anonym

Bei uns stand in diesem Jahr eine Komplettrenovierung an. Alles musste neu gestrichen werden und wir wollten auch diverse Möbelstücke ersetzten. Dazu benötigten wir aber einen Kredit in Höhe von 10.000 Euro. Wir sind beide Kunden bei der Raiffeisenbank.

Dort wurde uns der easyCredit empfohlen. Wir haben den Kredit komplett online abgeschlossen. Nach der Kreditberechnung erhielten wir sofort das konkrete Angebot über einen Kredit von 10.000 Euro zu einem effektiven Jahreszins von 7,5 % und 84 Monaten Laufzeit. Den Vertragsabschluss konnten wir komplett online abwickeln. Unterlagen mussten wir nicht einreichen, denn beim easyCredit erfolgt die Überprüfung über eine Kontoeinsicht. Auch legitimieren konnten wir und per Videoident.

Das Geld war 7 Tage nach dem Vertragsabschluss auf unserem Konto. Gut gefallen hat uns auch, dass wir die Raten unseres Kredits reduzieren oder sogar einmal aussetzen können, falls dies einmal notwendig sein sollte. Da wir uns für eine recht lange Laufzeit entschieden haben, erschien uns ein solches Extra durchaus sinnvoll.

Wer weiß, ob in ein paar Jahren alles noch so rosig aussieht wie im Moment? Durch den Abschluss des easyCredit haben wir nun auch Zugang zum easyCredit Kundenportal.

So haben wir jederzeit einen schnellen Überblick über unseren Kreditstand.

zum Anbieter
Beste Kundenerfahrungen
Schnellste Auszahlungen
1,33 Tage
1,63 Tage
2,00 Tage
2,14 Tage
2,25 Tage

Welche Easycredit Erfahrungen gibt es?

Zum aktuellen Zeitpunkt (Stand 04.2024) liegen uns 3 Easycredit Kredit Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 66,67 % positiv, 33,33 % neutral und 0,00 % negativ. Auf einer Sterne Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4.00/5 was als gut eingestuft werden kann.
Alle Erfahrungsberichte können Sie hier nachlesen: zu den Erfahrungsberichten

Wie lange ist die Easycredit Bearbeitungsdauer?

Die Bearbeitungsdauer aus allen Easycredit Erfahrungsberichten liegt zwischen 4 Tagen und 5 Tagen. Im Durchschnitt sind dies 4,50 Tage. Das ist schneller als der Durchschnitt aller Banken, welcher bei 5,61 Tagen liegt.
Alle Erfahrungsberichte können Sie hier nachlesen: zu den Erfahrungsberichten

Wie schneiden die Easycredit Kundenerfahrungen im Vergleich zu anderen Banken ab?

Die Easycredit Erfahrungen gehören nicht zu den Top 5 unser Anbieter

Wie ist die Easycredit Bewertung der Redaktion?

In unserem ausführlichen Test mit 64 Prüfkriterien belegte der Anbieter: Easycredit den 11. Platz von 58 Ratenkredit Anbietern
Den Testbericht können Sie hier nachlesen: Easycredit Testbericht