Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Boncred

Boncred Erfahrungen: Was Sie wissen müssen, bevor Sie sich entscheiden

zum Anbieter
4.00 von 5

basierend auf 1 Kundenerfahrung von unseren Besuchern

Zum aktuellen Zeitpunkt (Stand 04.2024) liegt uns 1 Boncred Kredit Erfahrung vor. Von den Bewertungen sind 100,00 % positiv, 0,00 % neutral und 0,00 % negativ. Auf einer Sterne Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4.00/5 was als gut eingestuft werden kann.

Boncred bewerten

Jetzt bewerten

oder anderen Anbieter bewerten

Boncred Erfahrung #1

30.05.2020

Positive Bewertung geschrieben von: Matthias Kahlemann

Mehr als 90 % der Menschen in Deutschland haben keine negativen Schufa Eintrag. Ich gehöre nicht dazu. Vor vier Jahren wurde ich arbeitslos. Damals lief noch ein Ratenkredit. Diesen konnte ich nicht zurückzahlen. Die Bank kündigte den Kredit und meldete den Vorfall der Schufa. Fortan hatte ich regelmäßig Post von einem Inkassobüro. Die haben alles gepfändet, was oberhalb der Pfändungsfreigrenze lag, somit den wesentlichen Teil meines Arbeitslosengeldes. Nach rund zwei Jahren war der Spuk vorbei. Der Kredit war auf diesem Wege zurückgezahlt und ich hatte einen neuen Job. Der Schufa Eintrag ist immer noch da bleibt auch noch ein Jahr. Deshalb erhalte ich sehr schwierig Kredit. Ich benötige aber Geld für eine kleine Renovierung und einige andere Dinge. Ich habe im Internet recherchiert und bin auf diese Kredite ohne Schufa gestoßen. Mit einer Anzeige wurde ich auf Boncred aufmerksam.

Ich habe dort zunächst eine E-Mail angeschrieben und gefragt, ob ein Antrag überhaupt sinnvoll ist bzw. ob es solche Kredite ohne Schufa wirklich gibt. Man schrieb mir postwendend zurück und riet mir, das Antragsformular auszufüllen. Dies habe ich gemacht. Im Antrag macht man ausführliche Angaben zu Einkommen, bestehenden Schulden, Ausgaben wie zum Beispiel Unterhalt etc. Einige Tage später erhielt ich Post von Boncred. Im Briefumschlag war ein Angebot für die Vermittlung eines Kredits ohne Schufa. 7500 EUR bei 40 Monaten Laufzeit zu rund 11 % Zinsen. Zusätzlich noch eine Art Gebühr. Ich habe unterschrieben und alle Unterlagen (Einkommensnachweise, Kontoauszüge, Kopie des Personalausweises, Dezemberlohnabrechnung) eingesendet.

Nach rund einer Woche erhielt ich dann tatsächlich eine vorläufige Zusage. Ich musste noch einmal einzelne Unterlagen nachsenden. Dazu hat mich aber einen Berater von Boncred angerufen und mir erklärt worum es geht. Kontoauszüge müssen strikt mit den Gehaltseingängen übereinstimmen.

Ich hatte zweimal Kontakt. Einmal nach meiner initialen Anfrage via E-Mail und beim zweiten Mal in einem kurzen Telefonat mit dem Berater. Über den Service kann man sich nicht beschweren. Man kann dort jederzeit eine E-Mail schicken oder anrufen. Das gilt ja heute nicht mehr für alle Banken.

Die Konditionen sind nicht besonders günstig, da muss man nicht lange drum herumreden. Mit einem negativen Schufa Eintrag erhält man so einfach keinen Kredit. Und hier hat es tatsächlich geklappt. Die Berater sind auch nicht unseriös oder so. Mir wurde von vornherein klar gesagt, dass ich fest angestellt sein muss und auch das Einkommen sehr strikt geprüft wird. Man darf nicht glauben, dass ein Kredit ohne Schufa an jeden vergeben wird. Die nehmen nur Leute mit regelmäßigen, sicheren Einkünften. Außerdem fragen die laut dem Boncred Berater auch beim Amtsgericht am Wohnort nach. Wenn man da zum Beispiel Insolvenz gemeldet hat, erhält man auch keinen Kredit.

Zinssatz: 11.00 %Kreditsumme: 7.500 Euro
zum Anbieter
Beste Kundenerfahrungen
Schnellste Auszahlungen
1,33 Tage
1,63 Tage
2,00 Tage
2,14 Tage
2,25 Tage

Wie schneiden die Boncred Kundenerfahrungen im Vergleich zu anderen Banken ab?

Die Boncred Erfahrungen gehören nicht zu den Top 5 unser Anbieter

Wie ist die Boncred Bewertung der Redaktion?

In unserem ausführlichen Test mit 64 Prüfkriterien belegte der Anbieter: Boncred den 55. Platz von 58 Ratenkredit Anbietern
Den Testbericht können Sie hier nachlesen: Boncred Testbericht