Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Moneyou
Sie sind hier: Home ›› Kredit Überblick ›› Ratenkredit Vergleich ›› Moneyou Kredit Erfahrungen

Moneyou Kredit Erfahrungen

zum Anbieter
5.00 von 5

basierend auf 1 Kundenerfahrung von unseren Besuchern

Zum aktuellen Zeitpunkt (Stand 01.2023) liegt uns 1 Moneyou Kredit Erfahrung vor. Von den Bewertungen sind 100,00 % positiv, 0,00 % neutral und 0,00 % negativ. Auf einer Sterne Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 5.00/5 was als sehr gut eingestuft werden kann.

Moneyou bewerten

Jetzt bewerten

oder anderen Anbieter bewerten

Moneyou Erfahrung #1

21.05.2020

Positive Bewertung geschrieben von: Christiane

Ich habe eine neue Küche benötigt. Als Alleinerziehende Mutter kann ich praktisch nichts sparen. Deshalb musste ein Kredit her. Das Problem: Hohe Raten kann ich mir auch nicht leisten, vor allem nicht dauerhaft. Ich habe deshalb nach einem Kredit mit langer Laufzeit gesucht, um den monatlichen Betrag möglichst klein zu halten. Außerdem war mir wichtig, dass ich Raten aussetzen kann, wenn mal etwas dazwischenkommt. Ich habe deshalb verschiedene Vergleichsrechner im Internet genutzt und Moneyou wurde mir immer wieder als Option angezeigt. Ich habe deshalb 15.000 Euro mit 84 Monaten Laufzeit beantragt. Der Vorteil gegenüber anderen Banken: Bei Moneyou bekommt jeder denselben Zins, so dass ich die Rate gut kalkulieren kann. Außerdem sind zwei Ratenaussetzungen pro Jahr möglich. Der Antrag ist schon auf volldigital umgestellt, man muss also nichts einsenden und macht alles am Bildschirm.

Ich habe den Antrag am Bildschirm gestartet. Man folgt immer den jeweiligen Angaben. Es dauert nur wenige Minuten. Man gibt sein Konto an – statt Gehaltsnachweis, was ich sehr praktisch finde. Wenn ich alle Kontoauszüge und Gehaltszettel einsende, sieht die Bank die Informationen ja auch. Insofern sehe ich da keine Verletzung der Privatsphäre. Identifizieren tut man sich mittels Videotelefonat. Auch das finde ich einen echten Gewinn – vor allem wo man jetzt ja besser nicht zu viel aus dem Haus geht. Weitere Unterlagen verlangt Moneyou nicht. Bevor man den Vertrag am Bildschirm unterschreibt, sieht man noch mal alle Regelungen. Ich habe extra noch mal nachgeschaut: Auch die Möglichkeit zu Ratenaussetzungen war im Vertrag vermerkt. Der Zinssatz ist bei Moneyou einheitlich. Deshalb gab es hier keine Überraschung.

Da war ich echt positiv überrascht. Ich hatte den Antrag sonntagsabends gemacht. Montags war das Geld auf meinem Konto.

Der einzige persönliche Kontakt ist beim Videoident Verfahren. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und hat alles gut erklärt. Ich finde diesen volldigitalen Ablauf mit Antrag komplett am Bildschirm sehr gut. Dies sollte auch auf andere Dinge wie zum Beispiel Stromanbieter ausgeweitet werden.

Ich würde das genauso noch einmal machen. Der Antrag geht schnell, man muss nichts zusammensuchen und das Geld ist schnell auf dem Konto. Den Zinssatz finde ich o. k. und bei 84 Monatsraten kann ich mir den Kredit auch gut leisten. Sehr wichtig war mir wie gesagt Möglichkeit zu Ratenaussetzungen. Das gibt es leider bei nur sehr wenigen Banken. Wer ab und an mal knapp bei Kasse ist, ist bei dieser Bank deshalb denke ich ganz gut bedient.

zum Anbieter
Beste Kundenerfahrungen
Schnellste Auszahlungen
1,33 Tage
1,63 Tage
2,00 Tage
2,14 Tage
2,25 Tage

Wie schneiden die Moneyou Kundenerfahrungen im Vergleich zu anderen Banken ab?

Die Moneyou Erfahrungen gehören nicht zu den Top 5 unser Anbieter

Wie ist die Moneyou Bewertung der Redaktion?

In unserem ausführlichen Test mit 64 Prüfkriterien belegte der Anbieter: Moneyou den 20. Platz von 66 Ratenkredit Anbietern
Den Testbericht können Sie hier nachlesen: Moneyou Testbericht