Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
HypoVereinsbank

Hypovereinsbank Kredit Erfahrungen: Ein Leitfaden zur richtigen Wahl

zum Anbieter
4.00 von 5

basierend auf 1 Kundenerfahrung von unseren Besuchern

Zum aktuellen Zeitpunkt (Stand 04.2024) liegt uns 1 HypoVereinsbank Kredit Erfahrung vor. Von den Bewertungen sind 100,00 % positiv, 0,00 % neutral und 0,00 % negativ. Auf einer Sterne Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4.00/5 was als gut eingestuft werden kann.

HypoVereinsbank bewerten

Jetzt bewerten

oder anderen Anbieter bewerten

HypoVereinsbank Erfahrung #1

03.06.2020

Positive Bewertung geschrieben von: Alexander Meyer zu Hücker

Ich habe einen Wintergarten angebaut und einige Änderungen an meinem Garten vornehmen lassen. Dafür habe ich insgesamt sieben 27.000 EUR Kredit benötigt. Diesen habe ich bei der HVB (mittlerweile UniCredit) beantragt. Ich hatte dort früher ein Girokonto und war eigentlich ganz zufrieden. Leider haben die dann die Filiale in der Nähe geschlossen. Bei einem Kredit ist mir das aber egal. Der Antrag ist eigentlich recht einfach. Man macht am Bildschirm einige Angaben zu Einnahmen und Ausgaben und zum Anstellungsverhältnis. Ich muss dazu sagen, dass ich seit mehr als zehn Jahren bei meinem Arbeitgeber (DAX Unternehmen) angestellt bin und mehr als 3000 EUR netto monatlich verdiene – als Single. Meine Voraussetzungen für einen Kredit sind also ganz gut. Einen negativen Schufa Eintrag oder sowas habe ich natürlich nicht. Etwas seltsam fand ich im Antrag, dass gefragt wird, ob man ländlich oder in einem Ballungsgebiet wohnt. Was spielt das für eine Rolle? Ganz am Ende kann man noch eine Versicherung abschließen. Es ist geradezu schwierig, diese nicht abzuschließen. Man muss ein kleines Beratungsprotokoll ausfüllen und angeben, ob man zum Beispiel gegen Arbeitslosigkeit anderweitig abgesichert ist. Ich habe jedoch auf eine Versicherung verzichtet, weil diese Policen recht teuer sind. Mir hat das Antragsformular einen Zinssatz von ca. 3,4 % angeboten. Damit kann ich leben. Es gibt anderswo günstigere Zinsen – da weiß man aber nie, ob man sie tatsächlich auch erhält.

Anschließend erhält man die Kreditunterlagen per E-Mail. Ich habe das alles ausgedruckt und zusammen mit den notwendigen Nachweisen an die Bank geschickt. Die HVB will die letzten beiden Gehaltsnachweise sehen. Die Schufa wird automatisch im Antrag geprüft. Identifiziert habe ich mich mit dem Postident Verfahren – schließlich musste ich ohnehin zur Post. Es geht aber auch mittels Videoident oder in einer Filiale der HVB.

Zwei Tage nach dem ich alles abgeschickt hatte erhielt ich per E-Mail die Zusage. Noch mal drei Tage später hatte ich dann das Geld auf dem Konto.

Direkten Kontakt mit einem Berater hatte ich nicht. Der Antrag ist soweit o. k. Etwas seltsam finde ich aber, dass man ein Beratungsprotokoll ausfüllen muss wegen der Restschuldversicherung (die ich nie wollte). Auch die Frage ob man einem Ballungsgebiet oder ländlich wohnt finde ich seltsam.

Der Zinssatz ist o. k., die Abwicklung ist o. k. und die Auszahlung geht schnell. Insofern wird die HVB trotz kleiner Schwächen (siehe oben) weiterempfohlen.

Verwendungszweck: WintergartenBearbeitungsdauer: 5 TageZinssatz: 3.40 %Kreditsumme: 27.000 Euro
zum Anbieter
Beste Kundenerfahrungen
Schnellste Auszahlungen
1,33 Tage
1,63 Tage
2,00 Tage
2,14 Tage
2,25 Tage

Wie schneiden die HypoVereinsbank Kundenerfahrungen im Vergleich zu anderen Banken ab?

Die HypoVereinsbank Erfahrungen gehören nicht zu den Top 5 unser Anbieter

Wie ist die HypoVereinsbank Bewertung der Redaktion?

In unserem ausführlichen Test mit 64 Prüfkriterien belegte der Anbieter: HypoVereinsbank den 32. Platz von 58 Ratenkredit Anbietern
Den Testbericht können Sie hier nachlesen: HypoVereinsbank Testbericht