Kreditempfehlung: Jetzt Kreditanfrage ohne Vorkosten, ideal am Smartphone. Zum Angebot

Ankündigung

Einklappen

Information für neue User

Sollten Sie lediglich auf der Suche nach Kreditangeboten sein und sich nicht an einer Diskussion oder Hilfestellung beteiligen wollen,
können wir Ihnen für allgemeine gute Angebote Smava (hier zum Angebot) empfehlen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Bank?

Einklappen

Mobile Add

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Bank?

    Tipp der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich möchte einen Kredit ohne Schufa aufnehmen. Gelesen habe ich, die aktuellen Kredite kämen von einer Kreditbank aus Liechtenstein. Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Bank aus Liechtenstein?

    Sind die Kredite der Bank seriös oder muss ich mich auf irgendwelche Tricks einstellen? Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, damit ich ein Darlehen ohne Schufa erhalte? Welche Erfahrungen haben andere mit ihrem Kredit von der Sigma Bank gesammelt. Ich lese fast nur Positives, kann das stimmen?

    Soll ich über einen Vermittler beantragen oder besser direkt bei der Bank. Ich bin aufgeregt und möchte alles richtig machen. Zum ersten Mal seit Jahren hab ich wieder Hoffnung einen Kredit zu erhalten.

  • #2
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht.

    Meinen Kredit habe ich direkt über das Internet geordert. Die haben eine gute Webseite. Versteckte Kosten oder so gibt es nicht. Ganz im Gegenteil. Du kannst auch ohne Angaben von persönlichen Daten sehen, welche Konditionen mit einem Kredit einhergehen würden. Was du für den Kredit jedoch brauchst, ist ein festes Einkommen. Die schenken dir also nichts. Die Schufa hingegen ist nicht wichtig.

    Kommentar


    • #3
      Hallo! Die Sigma Bank aus Liechtenstein kenne ich persönlich nicht. Ich weiß zu Schweizer Krediten so viel, dass sie über Kreditvermittler vergeben werden. Schweizer Kredite kommen auch aus der Schweiz oder Luxemburg. Die Voraussetzungen für einen Schweizer Kredit kann ich dir allgemein umreißen. Meinem Wissen nach musst du ein Arbeitseinkommen aus unselbständiger Arbeit haben. Du darfst also nicht Selbstständig, Pensionist oder Arbeitslos sein. Außerdem musst du in der Regel seit über einem Jahr bei deinem aktuellen Arbeitgeber beschäftigt sein und ein garantiertes Mindesteinkommen haben. Ob eine Bank seriös ist oder nicht, erkennst du an ihrer ersten Reaktion. Wenn dir die Bank einen Bausparvertrag oder eine Lebensversicherung verkaufen möchte oder von dir eine finanzielle Vorleistung verlangt, dann solltest du die Finger von dieser Bank lassen. Seriöse Banken machen das nicht.

      Kommentar


      • #4
        Die Bank, die Du raus gesucht hast, ist mit einer der einzigen Banken, die an Staatsbürger aus Deutschland einen schufafreien Kredit vergeben. Jedoch ist es nicht sehr leicht, einen zu bekommen. Dazu musst Du einiges beachten.

        Der schufafreier Kredit ist vor allem für Menschen mit einer schlechten Schufa vorteilhaft. Aber auch diejenigen, die keine Einträge in der Schufa besitzen wollen, wählen immer öfter diesen Kredit aus Liechtenstein. Die Bonitätsprüfung wird dennoch stattfinden, jedoch anders, als bei einem Kredit aus Deutschland.

        Da die Schufa mit ausländischen Banken nicht zusammen arbeitet, die Bank aber dennoch kein Risiko eingehen wird, wird die Bonitätsprüfung anders laufen. Als erstes musst Du wissen, dass Du ein pfändbares Einkommen der Bank nachweisen musst. Das geht mit den Gehaltsabrechnungen, von denen Du Kopien schickst.

        Dann wirkt Dein Alter geprüft und ob Du in Deutschland gemeldet bist. Dazu braucht die Bank jeweils eine Kopie des Ausweises und der Meldebestätigung. Diese Angaben werden dann von der Bank geprüft. Oft läuft die Kreditvergabe durch einen Vermittler. Aber hier findest Du direkt auf der Seite des Anbieters einen Button und kannst einen Antrag stellen.

        Sobald Du von der Bank eine Zusage bekommen hast, wird Dir ein Kreditvertrag zugeschickt. Diesen musst Du Dir genau durchlesen, denn dort sind alle Bedingungen und Konditionen vermerkt. Erst dann unterschreibe den Vertrag, den Du dann zurück schicken musst.

        Sobald der Vertrag eingegangen ist, wird das Geld auf das Konto überwiesen, welches Du im Vertrag vermerkt hast. Das kann aber einige Zeit dauern, manchmal ein bis zwei Wochen.

        Kommentar


        • #5
          Bei dieser Bank ist die Prüfung der Angaben, die Du machen musst, entscheidend. Du musst ein Einkommen haben, welches pfändbar ist. Je höher dieses ist, umso höher kann Dein Kredit ausfallen. Die Schufa wird nicht geprüft, jedoch Dein Gehalt, Dein Alter und auch, ob Du in Deutschland gemeldet bist.

          Solltest Du nicht genug Geld verdienen, wird es zu einer Ablehnung kommen. Das Unternehmen besitzt eine Lizenz, um an deutsche Staatsbürger einen Kredit zu vergeben.

          Kommentar


          • #6
            Meine Erfahrungen mit der Bank sind sehr gut. Ich habe dort nämlich selbst aktuell einen Kredit am laufen.
            Entschieden habe ich mich für einen Kredit über 5.000 Euro. Ich musste mein Einkommen nachweisen und meinen Arbeitsvertrag in Kopie einschicken, damit gesehen werden konnte, dass dieser nicht befristet ist.

            Zudem wurde geprüft, ob ich ein deutsches Konto und einen festen Wohnsitz in Deutschland habe.
            Das Geld hatte ich nach einer Woche. Mit dem Ablauf war/bin ich sehr zufrieden.

            Kommentar

            Lädt...
            X