Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer besitzt Erfahrung mit der Sigma Bank?

Einklappen
X
Einklappen

• Wer besitzt Erfahrung mit der Sigma Bank?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Meine finanzielle Lage ist nicht sehr einfach. Ich bin Vollzeit beschäftigt, dennoch will keine Bank mir einen Kredit geben. Woran kann das liegen?

Ich hatte vor einem Jahr einen Dispo, den ich einfach nicht tilgen konnte. Di ein oder andere Mahnung habe ich auch. Dann kam die Kündigung von der Bank inzwischen habe ich den Dispo bezahlt, aber dennoch weigert sich meine Bank mir einen Kredit zu geben.

Nun habe ich von der Sigma Bank gehört. Wer besitzt Erfahrung mit der Sigma Bank? Vergibt diese in schwierigen Situationen einen Kredit?

Der Grund für die Kreditablehnung ist sicherlich in Deiner negativen Schufa zu suchen. Wenn Du einen Vollzeitjob hast, stehen die Chancen auf einen Kredit von der Sigma Bank relativ gut.

Die Bank wird die Höhe Deines Einkommens prüfen und in Relation zur gewünschten Kreditsumme setzen. Das Einkommen muss in jedem Falle die amtliche Pfändungsfreigrenze überschreiten, da die Bank sonst keine Sicherheit hat.

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein. Darüber hinaus ist der Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft und der Nachweis eines festen Wohnsitzes innerhalb der Bundesrepublik Deutschland zwingend.

Wenn Du all dies erfüllst, kannst Du den Kreditantrag bei der Sigma Bank stellen. Anträge findest Du im Internet auf der Webseite der Bank.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.635 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.261 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.006 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.390 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
      2.779 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Ich vermute, dass es nicht am Dispo liegt, sondern vielmehr an den Mahnungen, die du hattest. Denn wenn man mal Mahnungen bekommt, dann kann man davon ausgehen, dass man einen oder vielleicht sogar mehrere negative Einträge in der Schufa hat.

Mit einer negativen Schufa hat man es bei den deutschen Banken allerdings sehr schwer, wenn man einen Kredit möchte. Man gilt einfach als schlechter Zahler, der Rechnungen liegen lässt anstatt sie zu bezahlen.

Mit solchen Leuten will man dann nichts zu tun haben, denen will die Bank keinen Kredit geben. Es wird aber niemals gefragt, wie man in diese Situation gekommen ist.

Vielen Menschen spielt das Schicksal einen Streich und sie geraten vollkommen unverschuldet in eine finanzielle Schieflage. Leider fragt keine Bank danach, sondern nimmt den negativen Eintrag in der Schufa als Grund für eine Ablehnung des Kreditantrags.

Mit einer negativen Schufa hat man somit keinen Zugang zu den Ratenkrediten mit niedrigen Zinsen bei den Banken in Deutschland. Man bekommt sehr wohl auch mit schlechter Bonität noch Kredit, allerdings zu höheren Zinsen, was die Kreditkosten spürbar erhöht.

Zu den Banken, die auch bei einer negativen Schufa noch einen Kredit bewilligen gehört die von dir erwähnten Sigma Bank. Sie ist eine der Banken, die in dieser schwierigen Situation noch einen Kredit bewilligt und wegen der hohen Zinsen gut daran verdient.

Das mit den Zinsen mag sich böse anhören, hat aber auch seine Berechtigung. Denn je schlechter die Bonität des Kreditnehmers ist, desto höher sind die Zinsen.

Das ist auch auf dem Anleihenmarkt für Staaten nicht anders. Staaten mit schlechter Bonität müssen hohe Zinsen bezahlen und die mit guter Bonität bekommen sogar noch Geld dafür.

Aber dennoch ist ein Schweizer Kredit eine teure Sache. Er ist besser als kein Kredit, dennoch sollte man ihn nur nehmen, wenn es wirklich nicht anders geht.

Schweizer Kredite werden die Kredite auch deswegen bezeichnet, weil die Banken, die Schweizer Kredite bewilligen, ihren Sitz im Ausland wie Liechtenstein, Luxemburg und der Schweiz haben. Ich glaube, dass die Sigma Bank in einem der drei Länder ihren Sitz oder Niederlassung hat.

Du musst dich aber nicht an die Sigma Bank wenden. Einfacher geht es, wenn du deinen Kreditwunsch bei einem der Kreditvermittler für Schweizer Kredite hinterlässt.

Der sucht für dich eine Bank, die dir den Kredit bewilligt.

Kommentar

Hallo,
          Ihre Bank gibt Ihnen aufgrund der Mahnungen keinen Kredit mehr und aufgrund Ihrer Schwierigkeiten, den Dispo zu tilgen. Ich vermute, Sie waren tief im vierstelligen Bereich.

Die Sigma Bank ist ein Geldhaus aus Liechtenstein, das ziemlich aggressiv vielerorts im Internet damit wirbt, Darlehen in schwierigen Fällen zu vergeben. Ich werde bei Facebook damit zugespamt, wenn ich keinen Adblocker laufen lasse.

Tatsächlich stimmt das mit den schwierigen Fällen aber nur so halb. Als ausländische Bank vergibt die Sigma Bank Kredite ohne Schufa.

Das ist für Sie gut, weil Ihr Scoring vermutlich sehr schlecht sein dürfte. Eine gute Bonität benötigen Sie aber trotzdem.

Rechnen Sie damit, dass die Sigma Bank Ihre letzten Kontoauszüge verlangen wird. Und stellen Sie sich darauf ein, dass sie vielleicht "Nein" sagt, weil Ihr Einkommen zu gering ist.

Kommentar

Ausgereizter Dispo, Mahnungen und mit Sicherheit dadurch auch negative Einträge in der Schufa. Die Begründung, warum du keinen Kredit bekommst, ist somit gefunden.

Die Sigma Kreditbank kann dir auf jeden Fall bei einer negativen Schufa helfen. Wichtig ist aber, dass du diese mit einem ordentlichen Einkommen ausgleichen kannst.

Dann sind Kreditbeträge bis 7500 Euro möglich. Bedenke dabei aber, dass die Sigma Kreditbank wenig Spielraum bei der Rückzahlung bietet.

Die Bank legt genau fest, in welchem Zeitraum das Geld zurückgezahlt werden muss. Außerdem sind die Zinsen nicht variabel.

Ansonsten kann ich die Bank empfehlen, da sie sehr fair ist und transparent arbeitet. Außerdem sind die Mitarbeiter sehr nett und arbeiten schnell.

Kommentar

• Hallo martin0schneider,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Bank wird wegen der Kündigung des Dispos dir keinen Kredit geben wollen. Diese Kündigung steht in der Schufa.

Die Sigma Bank überprüft die Schufa nicht. Wichtig ist, dass du ein pfändbares Einkommen hast und zur Zeit dein Konto im Plus ist.

Du musst fest angestellt sein und die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, um einen Kredit direkt bei der Bank beantragen zu können.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

Durch Deine Mahnungen und den gekündigten Dispositionskredit haben Sie bestimmt negative Einträge in Ihrer Schufa. Das sehen viele Banken eben nicht gerne.

Ich habe mich mit meinem Kreditwunsch an die Sigma Kreditbank in Liechtenstein gewendet. Sie können bei dieser Bank einen Kredit ohne Schufa beantragen.

Je nach Kreditvoraussetzungen sind 3500, 5000 oder sogar 7500 Euro für Sie möglich. Den Kreditantrag müssen Sie allerdings per Post stellen.

Das dazu benötigte Antragsformular erhalten Sie auf der Webseite der Liechtensteiner Bank. Nach dem Ausfüllen senden Sie den Antrag an die Bank.

Die Bearbeitungszeit beträgt etwa 10 Tage.

Kommentar

Hallo,
                        die finanzielle Situation ist bei vielen Menschen nicht einfach. Dies ist ja letztlich auch der Grund dafür, warum das Kreditwesen sich in der jüngeren Vergangenheit eines immer stärker werdenden Zulaufs erfreuen kann.

Bedauerlicherweise werden viele Kreditsuchende von dem herkömmlichen Kreditgeber in Form der namhaften Filialbank enttäuscht so dass der Blick auf das Ausland fokussiert wird. Die Sigma Bank gerät dabei sehr schnell in den Radius der Aufmerksamkeit, da sie einen hervorragenden Ruf als Liechtensteiner Kreditanbieter geniesst.

Dieser Ruf ist durchaus begründet, allerdings werden im Zusammenhang mit der Sigma Bank gern falsche Voraussetzungen erwähnt. Ich habe persönliche Erfahrungen mit der Sigma Bank und kann Dir sehr gern berichten.

Zunächst möchte ich betonen, dass der Kundenservice der Bank absolut zufriedenstellend ist. Nur sehr kurze Zeit später, nachdem ich eine Mail an die Sigma Bank geschickt hatte, bekam ich eine Antwort.

Die Bank steht in dem Ruf, dass auch ein Kreditsuchender mit schlechter Schufa einen Kredit bei der Sigma Bank generieren kann ohne dass die Bonität grossartig geprüft wird. Dieser Ruf ist falsch.

Selbstverständlich prüft auch die Sigma Bank die Bonität des Kreditnehmers sehr genau, wenngleich auch auf anderen Grundlagen und mit anderen Hilfsmitteln. Ich musste beispielsweise zustimmen, dass die Sigma Bank mithilfe von Auskunfteien meine Person überprüft.

Man könnte jetzt sagen, dass diese Vorgehensweise dem Vorgehen der Schufa vollständig entspricht so dass kein Unterschied zu einer deutschen Bank vorhanden ist. Dies wäre jedoch nicht ganz korrekt.

Ich hatte sehr schlechte Voraussetzungen im Hinblick auf die Generierung eines Kredits und hätte dementsprechend in Deutschland keinen Kredit bekommen können. Die Sigma Bank war sozusagen meine letzte Hoffnung es wurde sich seitens der Bank stark bemüht, dass mir auch wirklich geholfen wird.

Zwar verlangte die Bank von mir eine zusätzliche Kreditsicherheit in Form einer Bürgschaft und war auch zinstechnisch nicht gänzlich günstig, aber es hat letztlich mit meinem Kreditvorhaben geklappt. Aus dieser Sichtweise heraus kann ich also über die Sigma Bank nichts negatives berichten auch wenn ich zwischenzeitig bei der Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice meine Englischkenntnisse hervorkramen musste.

Dies ist jedoch bei einem ausländischen Kreditgeber indes nicht ungewöhnlich.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Hallo,
                          ich besitze einschlägige Erfahrungen mit der Sigma Bank und möchte diese gern mit Dir teilen. Die Sigma Bank ist eine der ersten Anlaufstellen, wenn es um einen Kredit ohne Schufa geht.

Viele Kreditgeber wenden sich an diese Bank in dem Irrglauben, dass der Kredit dort garantiert wird und dass sie dementsprechend mit sehr leichten Voraussetzungen zu einem günstigen Kredit kommen können. Wie bereits erwähnt handelt es sich hierbei um einen Irrtum.

Die Sigma Bank arbeitet zwar nicht mit der Schufa zusammen, doch prüft sie die Bonität in schwierigen Fällen trotzdem sehr genau unter Zuhilfenahme von Auskunfteien. Diese sind im Grunde genommen in ihrer Arbeitsweise mit der Schufa vergleichbar jedoch mit dem Unterschied, dass Auskunfteien Deine persönlichen wirtschaftlichen Daten nicht speichern.

Weiterhin sind die Kreditkonditionen bei der Sigma Bank im Vergleich zu hiesigen Banken nicht sonderlich gut. Dies ist letztlich der Preis, den Du für Deine schwierige wirtschaftliche Lage zahlen musst wenn Du einen Kredit bei der Sigma Bank haben willst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Ich habe bei der Sigma Kreditbank einen Kredit ohne Schufa aufgenommen. Für meinen Dispo und offene Rechnungen habe ich 5000 Euro benötigt.

Ich verdiene 1700 Euro und bin seit fünf Jahren im gleichen Betrieb als Schlosser beschäftigt. Den Kredit ohne Schufa kannst Du leider nicht online in Liechtenstein beantragen.

Den Kreditantrag findest Du auf der Webseite der Kreditbank. Du musst das PDF-Dokument downloaden und danach daheim ausdrucken.

Den vollständig ausgefüllten Kreditantrag musst Du per Post nach Liechtenstein senden. Wenn Deine Angaben ausreichen, kannst Du schon nach wenigen Tagen mit einem Anruf der Bank rechnen.

Kommentar

• Hallo martin0schneider,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Dein gekündigter Dispo und die Mahnungen sind bestimmt noch in Deiner Schufa-Auskunft vermerkt. Viele Einträge bleiben über Jahre in dieser Auskunft erhalten.

Selbstverständlich kannst Du bei der Sigma Kreditbank einen Kredit ohne Schufa aufnehmen. Ich habe vor drei Monaten einen 3500 Euro ohne Schufa aufgenommen.

Damit Dein Kredit genehmigt wird, musst Du ein relativ hohes Nettoeinkommen haben und ein festes Arbeitsverhältnis nachweisen. Dein Einkommen muss bei mindestens 1200 Euro netto liegen.

Den Kreditantrag findest Du übrigens auf der Webseite der Bank als Download. Du musst den Antrag ausfüllen und nach Liechtenstein senden.

Kommentar

Vermutlich resultiert die Kreditablehnung aus Ihrer schlechten Schufa. Soweit ich das verstanden habe, hat die Bank Ihnen den Dispo gekündigt. Das kommt als negativer Eintrag in Ihre Schufa.

Wenn Sie eine feste Anstellung und das dazugehörende ausreichende Einkommen haben, wäre die Sigma Kreditbank eine Option für Sie. Auf jeden Fall muss Ihr Einkommen einen pfändbaren Anteil von wenigstens 100 Euro haben.

Ihr Einkommen darf nicht verpfändet sein, auch nicht in der Vergangenheit. Sie sind volljährig und nicht älter als 62 Jahre. Außerdem haben Sie einen Wohnsitz in Deutschland mit einem deutschen Konto.

Die Bank fragt zwar die Schufa nicht ab, aber sichert sich durch Auskunft aus dem Schuldnerverzeichnis ab. In diesem Schuldnerverzeichnis sind die harten Merkmale wie eine Insolvenz oder ein Offenbarungseid oder eine Pfändung vermerkt.

Mit dieser belasteten Schufa werden Sie keinen Kredit bei der Sigma Kreditbank bekommen. Nun gut, die Bank hat ein etwas erhöhtes Zinsniveau, was aber deutsche Banken bei etwas schlechter Bonität ebenso haben.

Sie können den Kreditantrag direkt bei der Bank stellen oder einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda, Bon Kredit, Credimaxx oder Creditolo beauftragen.

Kommentar

Mit Sicherheit haben Sie durch die Kündigung der Bank eine negative Schufa. Mit so einer Schufa bewilligen deutsche Banken keinen Kredit.

Sie schreiben Sie haben einen Vollzeitjob. Damit haben Sie die Möglichkeit bei der Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein einen schufafreien Kredit zu beantragen.

Die Bank ist seriös und arbeitet transparent. Es ist ein Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze notwendig. Die Bank stellt drei Kreditsummen bereit. 3500 Euro, 5000 Euro und 7500 Euro.

Wenn Sie beispielsweise einen 5000 Euro Kredit möchten, müssen Sie ein Einkommen von 1600 Euro netto haben. Dieses Einkommen hat Gültigkeit bei einem Alleinstehenden.

Leben zwei unterhaltspflichtige Personen mit in Ihrem Haushalt steigt die Einkommensgrenze auf 2250 Euro. Bei dieser Kredithöhe wird eine Beschäftigungsdauer von 36 Monaten gewünscht.

Sie müssen volljährig sein und einen Wohnsitz und ein Konto in Deutschland haben. Sie können aber auch einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda oder Creditolo beauftragen. Der wird dann einen Kredit für Sie suchen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 465.040 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Wenn dir keine Bankhaus einen Kredit geben möchte, dann liegt das mit aller Wahrscheinlichkeit nicht nur an deinem gekündigten beziehungsweise zu spät ausgeglichenen Dispo. Die Gründe dafür werden tiefer liegen.

Ich gehe eher davon aus, dass auch dein Einkommen für eine Kreditvergabe nicht ausreichend hoch ist. Vielleicht hat sich die Verschiebung bei der Rückzahlung des Dispos aber auch negativ in deiner Schufa niedergeschlagen. Auch dann ist natürlich eine Kreditaufnahme sehr schwer.

Die Sigma Kreditbank mag in vielerlei Hinsicht ein guter Ansprechpartner für einen Kredit sein. Vor allen Dingen dann, wenn der Kredit lediglich an einer negativen Schufa scheitert. Denn diese ist bei der Sigma Kreditbank nicht entscheidend für die Kreditaufnahme.

Allerdings legt das Bankhaus aus Liechtenstein einen sehr großen Wert auf ein hohes Einkommen. Wie es diesbezüglich bei dir aussieht, kann ich deiner Anfrage leider nicht entnehmen. Ich weiß daher nicht, wie viel Geld du verdienst und ob dieses für eine Kreditbeantragung bei der Sigma Kreditbank ausreichen würde.

Aber was man nicht weiß, kann man nur dann erfahren, wenn man es ausprobiert. Daher empfehle ich dir einfach, auf die Internetseite der Sigma Kreditbank zu gehen und dort einen Kreditantrag auszufüllen. Das Antragsformular ist sehr übersichtlich gegliedert und dürfte von dir problemlos mit allen wichtigen Informationen bestückt werden können.

Dieses Formular schickst du per Mausklick an die Sigma Kreditbank, die deine Angaben unverzüglich prüft. Kommt das Bankhaus zu der Erkenntnis, dass du Chancen auf einen Kredit hast, dann wird man dir dies schnell per E-Mail mitteilen.

In der E-Mail wird dir zusätzlich mitgeteilt, wie es bezüglich der Beantragung des Kredites weiter geht. Da bereits alle kreditrelevanten Angaben auf der Internetseite des Bankhauses niedergeschrieben sind, kannst du genau nachlesen, welche Laufzeit, welche Kreditsumme und welche Zinsen rund um den Kredit vorhanden sind.

Das Bankhaus wird dir daher lediglich mitteilen, welche Unterlagen einzureichen sind und wie die Legitimierung des Kredites vorzunehmen ist. Sind alle Schritte durchlaufen, wird das Geld zur Auszahlung gebracht. In der Regel solltest du für die kompletten Abläufe maximal eine Woche Zeit einplanen müssen.

Das Geld wird nur auf dein Girokonto ausgezahlt. Eine Barauszahlung ist nicht möglich und wird somit auch nicht angeboten.

Kommentar

Ihre Schufa-Auskunft wird durch die Mahnungen und den gekündigten Dispo wahrscheinlich negative Einträge aufweisen. Sie können das Selbst durch eine kostenlose Selbstauskunft feststellen.

Einen Kredit ohne Schufa können Sie bei der Sigma Kreditbank AG aufnehmen. Die Bank aus Liechtenstein bietet den schufafreien Kredit zu 3500, 5000 und 7500 Euro an.

Für diese Kredite wird eine Laufzeit von 40 Monaten vereinbart. Andere Kreditsummen und längere oder kürzere Kreditlaufzeiten sind nicht möglich.

Der effektive Jahreszins liegt bei allen Kreditsummen etwas höher als 11 Prozent. Sie müssen den Kredit auf dem Postweg beantragen.

Kommentar

Hallo,

wahrscheinlich bist du durch die Kündigung deines Dispo bei der Schufa negativ gemeldet.

Das solltest du unbedingt zuerst klären. Du kannst dir dazu eine Auskunft über www.meine-schufa.de einholen. Das ist zwar kostenpflichtig, kann aber entscheidend für deinen Kredit sein.

Wenn die Schufa negativ sein sollte, dann ist die Sigma Kreditbank eine gute Wahl. Wahrscheinlich sogar die Einzige.

Die langen aber bei den Zinsen dann ordentlich zu, denn der Zins wird nach der Bonität des Kunden berechnet.

Wen die Schufa positiv sein sollte, dann wende dich am besten an Smava. Die haben alle relevanten deutschen Banken im Agebot.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Die Sigma Kreditbank AG ist eine Bank mit Sitz in Liechtenstein. Seit 2010 vergibt sie, soweit nachvollziehbar als einzige Auslandsbank, schufafreie Kredite an Deutsche.

Gegründet wurde die Sigma Kreditbank übrigens, weil Deutschen „höchstrichterlich“ der Zugang zum Schweizer Kredit ohne Schufa unmöglich wurde. Die Bank selbst gehört der Gruppe an, die auch früher schufafreie Kredite anbot.

Wenn Sie Informationen zum Kredit ohne Schufa googeln, werden Sie viel Medienschelte entdecken. Die bezieht sich aber zumeist auf Vermittler, die das reale Kreditangebot entstellt bewerben.

Zu lesen ist dann etwas vom Hausfrauenkredit oder Sofortkredit ohne Schufa. Das gibt es alles nicht.

Die Sigma Kreditbank bietet ausschließlich an, die Schufa ganz aus dem Kreditverfahren auszuschließen. Zur Bonitätsprüfung fragt die Bank die Schufa nicht an.

Bewilligten Kredit meldet sie der Schufa nicht. Das ist aber auch schon alles, was die Bank verspricht.

Kommentar

Ob die Sigma Bank die richtige Lösung für dich ist, kann ich mangels detaillierte Informationen nicht beantworten. Beginnen wir mal damit, dass du bei deiner Hausbank keinen Ratenkredit bekommst.

Dass du Vollzeit arbeitest, ist eine sehr gute Voraussetzungen. Denn ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit ist eine der wesentlichen Voraussetzungen für einen Kredit von der Bank.

Damit alleine bekommt man aber noch keinen Kredit. Damit man kreditwürdig ist, muss man noch weitere Bedingungen erfüllen.

Eine davon ist ein Einkommen über der Pfändungsgrenze. Die Pfändungsgrenze ist flexibel und hängt von Unterhaltspflichten ab.

Dazu gibt es im Internet Tabellen. Anhand dieser kannst du erkennen, ob dein Gehalt unterhalb oder oberhalb der Pfändungsgrenze liegt.

Liegt dein Gehalt unterhalb, dann wird dir die Bank keinen Kredit bewilligen. Das hat einen einfachen Grund.

Es passiert immer wieder, dass Kreditnehmer aus verschiedenen Gründen die Tilgungsraten für den Kredit nicht mehr bezahlen. Helfen auch die Mahnungen nicht, dann muss die Bank den Kreditnehmer klagen und notfalls sein Gehalt pfänden lassen.

Eine Gehaltspfändung ist nur dann möglich, wenn das Gehalt oberhalb der Pfändungsgrenze liegt. Banken vergeben aus Prinzip keine Kredite, wenn das Gehalt unterhalb der Pfändungsgrenze liegt.

Aber auch wenn die Schufa schlecht ist, bekommt man keinen Kredit. Für diesen Fall gibt es Schweizer Kredite, die wegen der hohen Zinsen aber teuer sind.

Die Sigma Bank vergibt zum Beispiel solche Schweizer Kredite. Bessere Chancen auf einen Schweizer Kredit hast du aber mit einem Kreditvermittler.

Die sind darauf spezialisiert, Kredite für Kreditsuchende mit negativer Schufa zu vermitteln. Dazu arbeiten Kreditvermittler mit verschiedenen Banken im Ausland zusammen.

Kreditvermittler sind zum Beispiel Creditolo und Bon Kredit. Auf der Internetseite der Kreditvermittler findest du ein Formular, wo du deinen Kreditwunsch hinterlassen kannst.

Dieses Formular ist ähnlich wie ein Kreditantrag deiner Hausbank. Das füllt man einfach aus und schickt das Formular online ab.

Der Kreditvermittler versucht anschließend für dich eine Bank zu finden. Allerdings ist es nicht leicht, die Bedingungen für einen Schweizer Kredit zu erfüllen.

Damit man einen schufafreien Kredit bekommt, muss man wie bei der Hausbank verschiedene Bedingungen erfüllen. Eine davon ist ein Mindesteinkommen.

Die Details zu den Bedingungen findest du auf den Webseiten der Kreditvermittler.

Kommentar

Die Sigma Bank kann einen Kredit vergeben, wenn Die Schufa schlecht, aber ein Einkommen vorhanden ist. Bei Dir dürfte das sicher zutreffen, denn die Bank wird Deinen Kreditantrag garantiert abgelehnt haben, weil es noch negative Einträge gibt.

Um einen Kredit von der Sigma Bank zu bekommen, solltest Du ein festes Einkommen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben, was Du auch nachweisen musst. Außerdem beträgt das Mindestalter 18 Jahre und es muss ein fester Wohnsitz vorhanden sein.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                        Bank
                                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                        51.635 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
                                                        Kredit-Berater.info
                                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                                        32.261 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
                                                        2.779 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                                        Sigma Kreditbank
                                                        (zum Sigma Angebot )
                                                        6.006 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                        3.390 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
                                                        1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                        Stand: 12.12.2018
                                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                        Lädt...
                                                        X