Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leute mit Sigma Kreditbank Erfahrung

Einklappen
X
Einklappen

• Leute mit Sigma Kreditbank Erfahrung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Nach langem Suchen bin ich auf die Sigma Bank gestoßen. Diese scheint einen seriösen Eindruck zu machen. Leider habe ich keine Erfahrungsberichte sehen können. Diese würden mich schon interessieren, bevor ich einen Antrag stelle.

Sind hier Leute dabei, die mir ihre Sigma Kreditbank Erfahrung mitteilen würden? Kommt man leicht an diesen Kredit oder muss ich mit erheblichen Hürden rechnen?

Ich habe vor einem viertel Jahr einen Kredit bei der Sigma Kreditbank AG in Liechtenstein aufgenommen. Die Summe von 3500 Euro war schon nach 10 Tagen auf meinem Konto.

Ich habe die Seite der Bank über die Fidium AG gefunden. Die dürfen seit 2009 keine Kredite mehr an deutsche Kreditnehmer vergeben.

Ich habe das Antragsformular heruntergeladen und zu Hause ausgedruckt. Nach dem Ausfüllen habe ich das Formular gleich mit zwei Kopien meiner Gehaltsabrechnungen per Post an die Bank gesendet.

Nach drei Tagen hat ein Mitarbeiter der Bank bei mir angerufen. Der Kredit wurde dann sieben Tage später ausgezahlt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.887 mal von Lesern ausgewählt (48.9 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.395 mal von Lesern ausgewählt (31.13 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.886 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.354 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.722 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.818 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen. Da ich nur 1400 Euro netto verdiene, habe ich mich für den kleinen Kredit ohne Schufa entschieden.

Die Kreditsumme beträgt 3500 Euro. Wenn Du möchtest, kannst Du bei der Bank in Liechtenstein auch einen Kredit zu 5000 oder 7500 Euro aufnehmen.

Du musst außer Deinem Nettogehalt zusätzlich einen festen Arbeitsplatz nachweisen können. Wenn Du noch in der Probezeit bist oder einen Zeitarbeitsvertrag hast, gibt es keinen Kredit.

Zur Antragstellung musst Du das entsprechende Kreditformular downloaden und ausdrucken. Das ausgefüllte Formular wird per Post an die Bank gesendet.

Nach einigen Tagen setzt sich ein Mitarbeiter der Bank mit Dir in Verbindung. Viel Glück.

Kommentar

Bei diesem Kredit ist es sehr wichtig, dass Sie ein ausreichendes Einkommen und eine feste Anstellung haben. Wer einen befristeten Arbeitsvertrag hat oder sich in Probezeit befindet wird diesen Kredit nicht erhalten.

Auch Arbeitslose oder Sozialhilfeempfänger, ebenso Selbständige, erhalten diesen Kredit nicht. Die Bank bevorzugt Arbeitnehmer und Beamte, also Personen mit einem festen und sicheren Job und dementsprechendem Einkommen.

Sie können den Kreditantrag direkt über die geldgebende Bank, die Sigma Kreditbank, stellen oder sich für einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit, Maxda oder Creditolo entscheiden.

Nachdem der Kreditantrag gestellt wurde, werden Sie aufgefordert die Unterlagen wie Gehaltsnachweise und Kontoauszüge an die Bank oder an den Kreditvermittler zu schicken.

Anhand der Daten die Sie im Antragsformular eingegeben haben, werden Sie gegebenenfalls eine vorläufige Kreditentscheidung erhalten.

Die endgültige Entscheidung wird erst nach Prüfung der Unterlagen erfolgen. Im Allgemeinen dauert der Vorgang 5-8 Werktage.

Kommentar

Es gibt durchaus Hürden, die du überwinden musst. Die erste Hürde ist das Gehalt. Du musst entweder 1150 Euro verdienen, um einen 3500 Euro oder 5000 Euro Kredit zu bekommen.

Oder du musst 1800 Euro verdienen, um einen 7500 Euro Kredit zu bekommen. Die zweite Hürde ist dein Beschäfigungsverhältnis.

Dieses muss unbefristet sein und du musst mindestens ein halbes Jahr bei dem gleichen Betrieb arbeiten. Wenn du das nicht erfüllen kannst, dann kannst du keinen Kredit bei der Sigma Bank aufnehmen.

Dann bleibt dir ein Privatkredit ohne Schufa. Auch diesen kannst du im Internet erhalten.

Die Kreditbedingungen, was das Gehalt angeht, sind nicht so streng geregelt.

Kommentar

• Hallo bieni1981,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Es kommt darauf an, wie viel Geld du brauchst. Sollte dieses zu hoch sein, wirst du gar keine Chancen haben.

Du bekommst bei der Sigma Bank höchstens 7500 Euro. Für diese Summe brauchst du ein Gehalt von mindestens 1800 Euro.

Du musst seit einem halben Jahr im gleichen betrieb beschäftigt sein und das unbefristet. Nur dann kannst du bei der Sigma Bank einen Antrag stellen.

Kommentar

Guten Tag aus München. Ich habe vor sechs Wochen einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein aufgenommen.

Da ich nur 1300 Euro netto pro Monat verdiene, habe ich mich für die Kreditsumme von 3500 Euro entschieden. Du kannst mit einem höheren Gehalt auch 5000 oder 7500 Euro beantragen.

Bei mir war leider nicht mehr möglich. Kommt mir aber mit den 40 Kreditraten, die für den schufafreien Kredit vereinbart sind, ganz gut entgegen.

Den Kredit musst Du per Post beantragen. Das Antragsformular erhältst Du als Download auf der Webseite der Bank.

Kommentar

Die Sigma Bank selber hält sich sehr bedeckt, arbeitet aber sehr seriös. Es kommt darauf an, wie viel Geld du bei dieser Bank aufnehmen willst.

Es sind Anforderungen zu erfüllen, wie zum Beispiel die Einkommensgrenze. Je nachdem welchen Kredit du nimmst, kann diese Grenze bei 1800 Euro netto liegen.

Du musst unbefristet beschäftigt sein und das auch nachweisen können. Darüber hinaus wird dein Konto geprüft, welches auf keinen Fall im Minus sein sollte.

Kommentar

Die Sigma Kreditbank ist eine seriöse Bank. Sie vergibt Kredite ohne Schufa.

Du musst mit einer Bearbeitungszeit von einigen Tagen rechnen, bevor Du einen Bescheid bekommst. Wenn Du die Voraussetzungen erfüllst, sind die Hürden für eine Kreditaufnahme nicht sehr hoch.

Du musst ein festes Einkommen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag besitzen. Selbständige und Freiberufler haben leider keine Chance auf einen Kredit.

Außerdem sollte Dein Einkommen die Pfändungsfreigrenze überschreiten, da die Bank andernfalls keine Sicherheiten hätte. Mögliche Kreditsummen sind 3500 Euro, 5000 Euro und 7500 Euro.

Das Mindestalter für den Kredit liegt bei 18 Jahren. Des weiteren musst Du einen festen Wohnsitz und die Staatsbürgerschaft der Bundesrepublik Deutschland nachweisen.

Ein Kredit der Sigma Bank kann empfohlen werden, wenn wegen negativen Schufa Einträgen kein herkömmlicher Kredit möglich ist. Die Auszahlung erfolgt durch Überweisung, durch Barauszahlung am Postschalter oder per Kurier.

Kommentar

Du kannst direkt bei der Sigma Kreditbank einen Antrag stellen. Nähere Infos findest Du auf der Webseite.

Eine andere Variante ist eine Antragstellung über einen Kreditvermittler. Du solltest mit einer Bearbeitungszeit von einigen Werktagen rechnen.

Die Hürden für eine Kreditaufnahme sind nicht allzu groß. Du solltest allerdings einige Voraussetzungen erfüllen.

An erster Stelle stehen die formalen Voraussetzungen. Hierbei handelt es sich um ein Mindestalter von 18 Jahren, einen festen Wohnsitz und die deutsche Staatsbürgerschaft.

Dein Einkommen sollte aus einer Arbeitnehmertätigkeit stammen und die Pfändungsfreigrenze überschreiten. Nur dann hat die Sigma Kreditbank eine verwertbare Sicherheit.

Die möglichen Kreditsummen sind 3500 Euro, 5000 Euro und 7500 Euro. Die Rückzahlung erfolgt in monatlichen Raten.

Kommentar

Die Sigma Bank hat ihren Sitz in Liechtenstein. Die Kredite, die sie für Kreditsuchende mit Wohnsitz in Deutschland vergibt, zählen zu den sogenannten Schweizer Krediten.

Schweizer Kredite sind Kredite ohne Schufa und werden von Banken aus dem Ausland wie zum Beispiel Liechtenstein vergeben. Daneben sind auch noch Länder wie die Schweiz oder Luxemburg beliebte Zielgebiete für Schweizer Kredite.

Einen Schweizer Kredit holt man sich nur dann, wenn man eine negative Schufa hat und bei den Banken in Deutschland keinen Kredit bewilligt bekommt. Da man für die Kredite bei den Deutschen Banken wesentlich weniger Zinsen bezahlt, sind die Schweizer Kredite somit nur eine Alternative.

Obwohl man für einen Schweizer Kredit keine positive Schufa benötigt, muss man dennoch einige Voraussetzungen erfüllen. Auch die Kreditwürdigkeit wird individuell geprüft.

Ob man einen Kredit bekommt und wie schwierig das ist, kann man nicht allgemein sagen. Das kommt immer auf den individuellen Fall an.

Aber warum nutzt du für einen Kredit ohne Schufa nicht einfach einen Kreditvermittler wie Bon Kredit. Hinterlasse bei Bon Kredit einfach deinen Kreditwunsch und lasse ihn für dich nach einer Bank suchen.

Kommentar

• Hallo bieni1981,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Ich habe bereits zweimal einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen und gute Erfahrungen mit ihr gemacht. Es handelt sich um eine seriöse Bank mit gutem Kundendienst.

Die Kredite werden als schufafreie Darlehen in Höhe von 3.500, 5.000 oder maximal 7.500 Euro gewährt. Die Laufzeit beträgt jeweils 40 Monate, die Raten variieren je nach der Darlehenssumme.

Der Kredit ist zwar ohne Schufa-Abfrage, die Bonität der Antragsteller wird jedoch sorgfältig geprüft. Um zu qualifizieren, müssen Sie eine ganze Reihe von Bedingungen erfüllen:

- deutscher Staatsbürger mit ständigen Wohnsitz in Deutschland
                                - Alter 18 bis 60 Jahre
                                - fester, unbefristeter Arbeitsvertrag
                                - seit mindestens einem Jahr ununterbrochen beim aktuellen Arbeitgeber beschäftigt
                                - monatliches Nettoeinkommen mindestens 1.100 Euro

Kommentar

Die Sigma Bank hat ihren Sitz ja in Liechtenstein und ist somit ein ausländisches Kreditinstitut. Der Vorteil von der Sigma Bank ist ganz klar die Tatsache, dass auch Menschen mit einer negativen Schufa dort noch einen Kredit bekommen können.

Der Grund liegt darin, dass die Sigma Bank als ausländische Bank darauf verzichtet, die deutsche Schufa abzufragen. Aber es gibt aber auch hier trotzdem andere Voraussetzungen, die Sie erfüllen müssen, um von dieser Bank einen Kredit zu erhalten.

Sie benötigen z.B. zwingend einen festen Arbeitsplatz mit einem entsprechend gesicherten Einkommen. Wenn Sie sich noch in der Probezeit befinden oder nur über einen befristeten Arbeitsvertrag verfügen, dann können Sie sich die Antragsstellung auch bei der Sigma Bank sparen.

Selbstständige, Freiberufler, Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger bekommen zudem auch keinen Kredit von der Sigma Bank. Bevorzugt sind Beamte und fest angestellte Personen.

Eine weitere zwingende Voraussetzung für den Erhalt eines Kredites von dieser Bank ist, dass Sie Ihren dauerhaften und festen Wohnsitz in Deutschland haben und das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Der Kreditantrag kann von Ihnen ganz leicht über die Website der Sigma Bank gestellt werden. Nach der Antragsstellung erhalten Sie eine Aufforderung zum einreichen aller wichtigen Unterlagen. Auch Kontoauszüge und die letzten Gehaltsabrechnungen gehören zu diesen Unterlagen.

Es kann vorkommen, dass Sie bereits online von der Sigma Bank eine vorläufige Kreditzusage bekommen. Aber das ist nicht zwingend, also machen Sie sich keine Gedanken, wenn Sie so eine vorläufige Zusage nicht erhalten.

Denn die endgültige Kreditentscheidung erfolgt erst, wenn die Bank alle wichtigen Unterlagen von Ihnen gründlich geprüft hat. In der Regel können Sie von einer Bearbeitungszeit zwischen fünf und acht Werktagen ausgehen.

Ein weiterer wichtiger Punkt bei der Sigma Bank sind die möglichen Beträge. Der kleinstmögliche Betrag beläuft sich auf 3.500 Euro und der Höchste auf 7.500 Euro. Dazwischen gibt es noch den möglichen Betrag von 5.000 Euro.

Damit Sie die 3.500 Euro oder 5.000 Euro erhalten benötigen Sie ein Mindestgehalt von 1.150 Euro. Bei der Kreditsumme von 7.500 Euro ist das Mindestgehalt 1.800 Euro.

Andere Anbieter finden Sie aber auch z.B. über das Vergleichsportal Smava.

Kommentar

Ich habe vor einem halben Jahr bei der Sigma Kreditbank 5000 Euro ohne Schufa aufgenommen. Du musst bei dieser Bank etwas geduldig sein.

Kurz zu meiner Person. Ich arbeite schon seit 11 Jahren in der Automobilindustrie und habe ein Nettogehalt von rund 1700 Euro im Monat.

Den Kreditantrag habe ich auf der Webseite der Bank als Download erhalten und ausgedruckt. Nach dem Ausfüllen habe ich den Antrag mit der Post nach Liechtenstein gesendet.

Nach etwa einer Woche hat mir ein Mitarbeiter der Bank angerufen. Die komplette Bearbeitung hat 12 Tage gedauert.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 469.202 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Um diesen Kredit zu bekommen ist es wichtig, dass Sie ein Einkommen haben, dass einen pfändbaren Anteil hat. Entsprechende Tabellen sehen Sie im Internet. Ebenso wichtig ist die feste Anstellung.

Sollten Sie einen befristeten Arbeitsvertrag haben oder sich in Probezeit befinden, wird kein Kredit genehmigt. Das gleiche gilt für Arbeitslose, Selbständige, Rentner und Empfänger von Sozialleistungen.

Ebenso müssen Sie volljährig sein und sollten nicht älter als 62 Jahre alt sein. Außerdem müssen Sie einen Wohnsitz und ein Konto in Deutschland haben.

Die Bank gibt Arbeitnehmern und Beamte den Vorrang, da hier meistens eine sichere Anstellung besteht. Was die Werbung der Bank anbelangt, so finden Sie tatsächlich nicht viel im Internet.

Der Kreditgeber ist ein seriöses Bankhaus, dass seinen Sitz in Liechtenstein hat. Die Schufa ist bei der Bank nicht wichtig. Aber ganz so blauäugig vergibt die Bank dann doch keinen Kredit, denn sie nimmt Einsicht in das Schuldnerverzeichnis des Amtsgerichtes.

Sind dort harte Merkmale wie eine Pfändung oder ein Offenbarungseid vermerkt, wird ebenfalls kein Kredit genehmigt. Das Einkommen darf nicht verpfändet sein, auch in der Vergangenheit nicht.

Sie können den Kreditantrag direkt bei der Bank stellen, Sie können aber auch einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit, Smava, Maxda oder Creditolo beauftragen. Dann fällt allerdings eine Vermittlungsprovision an.

Kommentar

Die Sigma Kreditbank ist seriös, dort können Sie beruhigt einen Kreditantrag stellen. Allerdings verlangt die Bank ein relativ hohes Einkommen.

Auch wichtig zu wissen, dass es nur drei Kreditsummen gibt. 3500 Euro, 5000 Euro und 7500 Euro. Um den kleinsten Kredit zu erhalten müssen Sie netto alleinstehend 1150 Euro verdienen. Ein Jahr muss Ihre feste Anstellung bestehen.

Für jede Kreditsumme wird ein anderes Einkommen und eine andere Beschäftigungsdauer verlangt. Sie dürfen sich auch nicht in der Probezeit befinden und auch keinen befristeten Arbeitsvertrag haben.

Sie können den Kreditantrag downloaden und sich ausdrucken. Danach gehen Sie mit den erforderlichen Unterlagen und dem unterschriebenen Kreditantrag zur Post und führen dort noch das Postident-Verfahren durch. Der Kreditvorgang dauert in etwa 5-8 Werktage.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                            Bank
                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                            50.887 mal von Lesern ausgewählt (48.9 %)
                                            Kredit-Berater.info
                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                            32.395 mal von Lesern ausgewählt (31.13 %)
                                            2.722 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            (zum Sigma Angebot )
                                            5.886 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                            3.354 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                            1.818 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                            Stand: 16.12.2018
                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                            Lädt...
                                            X