Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSL Bank Kredit Voraussetzungen - was erwartet die Bank?

Einklappen
X
Einklappen

  • DSL Bank Kredit Voraussetzungen - was erwartet die Bank?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wir möchten uns für ein Kreditangebot der DSL Bank entscheiden. Mir klingt das Angebot aus dem Kreditvergleich fair und seriös.

    Leider ist mir nicht ganz klar, ob wir die Voraussetzungen für einen Kredit erfüllen. Einzelheiten zu DSL Bank Kredit Voraussetzungen, was die Bank genau erwartet, finde ich nicht.

    Wenn wir einen Antrag stellen, wollen wir uns sicher sein, dass alles klappt. Darum bitte ich Sie, Ihre Erfahrungen mit DSL Bank Kredit zu teilen.

    Beantragen möchten wir gemeinsam als Ehepaar. Die Kreditsumme lautet 25.000 Euro.

    Wir arbeiten beide in Vollzeit bei der Stadt. Kinder haben wir auch, die sind allerdings schon aus dem Haus.

    Gemeinsam verdienen wir rund 4000 Euro netto im Monat, Zuschläge nicht mitgerechnet. Reicht das der DSL Bank?

  • #2
    Wenn Du die DSL Bank Kredit Voraussetzungen wissen willst, dann musst Du auch die DSL Bank fragen.

    Das können wir Dir hier im Kredit Forum nicht beantworten, was die von der Bank da vorgeben, wer einen Kredit bekommt und wer nicht.

    Euer Einkommen ist ja nicht gerade niedrig. Aber ob das reicht, bzw. ob eure Bonität ausreicht, dass werdet ihr erst feststellen, wenn ihr eine Kreditanfrage für einen DSL Bank Kredit stellt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

      • #3
        Eine gute Bonität wird erwartet, um deine Frage kurz und knapp zu beantworten. Und diese gute Bonität dürfte bei euch kein Problem sein.

        Wenn ihr bei der Stadt arbeitet, seit ihr mindestens Angestellte im öffentlichen Dienst. Das Einkommen ist ausreichend hoch und unterhaltspflichtig seid ihr auch nicht.

        Wenn die Schufa nicht negativ belastet ist, bekommt ihr auf jeden Fall einen Kredit. Auch in Höhe von 25000 Euro. Das ist kein Problem.

        Kommentar


        • #4
          Hallo,
          die DSL Bank ist auf dem Sektor der Privatkredite noch gar nicht mal so lange dabei, wie man es eigentlich denken möchte. Daher ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass die Bank noch zu den erzkonservativen Kreditanbietern gehört und dementsprechend auch relativ hohe Voraussetzungen für einen Kredit an den Tag legt.

          Die wichtigste Voraussetzung dabei ist die Bonität des Kreditsuchenden, welche von der DSL Bank auf die althergebrachte Art und Weise unter Zuhilfenahme der Schufa geprüft wird. Hast Du mit der Schufa in irgendeiner Form Probleme, so sinken Deine Kreditchancen bei der DSL Bank um ein Vielfaches innerhalb von kürzester Zeit.

          Ich würde mich an Deiner Stelle bei einer Kreditfrage auch nicht sonderlich auf einen einzigen Kreditanbieter fokussieren. Die Flexibilität ist, wenn sie denn aufgrund der Bonität überhaupt möglich ist, absoluter Trumpf.

          Bei einer Kreditsumme von 25.000 Euro ist es durchaus wichtig, die verschiedenen Angebote sehr genau miteinander zu vergleichen und auch auf die Kreditrahmenbedingungen zu achten. Hiermit ist sowohl die Möglichkeit der kostenlosen Sondertilgung als auch die vollständige Rücktilgung des Kreditkapitals gemeint.

          Selbstverständlich spielt auch der Kundenservice des Kreditgebers eine wichtige Rolle für den Kredit. Dies mag jedoch jeder Kreditnehmer ein wenig anders sehen.

          Meine Erfahrungen mit der DSL Bank sind eigentlich positiv. Zwar ist die Bearbeitungsdauer des Kreditantrages im Vergleich zu anderen Anbietern ein wenig länger, dafür jedoch präsentiert sich die Bank gegenüber ihren Kunden solide und seriös.

          Wenn Deine Bonität jedoch eher mittelmässig ist kannst Du davon ausgehen, dass Du dies bei den Kreditkonditionen merken wirst. Die DSL Bank ist sowieso schon nicht der günstigste Kreditanbieter auf dem Markt, aber das Kreditangebot ist sehr stark bonitätsabhängig.

          Dies sind so die gängigsten Voraussetzungen, welche die DSL Bank für einen Kredit veranschlagt. Die entsprechenden Unterlagen jedoch belaufen sich auf die üblichen Dinge, die für jeden Kreditantrag erforderlich sind.

          Die Schufa-Auskunft holt sich die DSL Bank selbstständig ein. Du musst lediglich Deine Einkommensnachweise der letzten drei Monate sowie die Dokumente im Hinblick auf Deine monatlichen Fixkosten bzw. bisherigen Kreditverbindlichkeiten bei der DSL Bank einreichen.

          Dies kannst Du per E-Mail machen.

          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

          viele Grüße

          Kommentar


          • #5
            Wenn Du die DSL Bank Kredit Voraussetzungen erfahren willst, wäre es da nicht einfacher, die DSL Bank nach ihren Kredit Voraussetzungen zu fragen? Die müssen es ja wissen, die vergeben den Kredit ja selbst.

            Seriös ist der DSL Bank Kredit sicher. Das ist eine Bank in Deutschland, und die können nicht unseriös arbeiten.

            Wie fair das Kreditangebot ist, kann ich nicht beurteilen. Erstens habe ich dort noch nie einen Kredit aufgenommen.

            Zweitens versteht jeder was Anderes unter fair. Das heißt, wenn Du wissen willst, wie das mit dem DSL Bank Kredit abläuft, und wie die DSL Bank Kredit Voraussetzungen sind, wende Dich direkt an die DSL Bank.

            Wir können Dir auch nicht versprechen, dass das mit einem Kredit dort klappt. Erstens kennen wir die Voraussetzungen für die Kreditvergabe der DSL Bank nicht.

            So was machen die Banken nicht bekannt, das ist immer intern. Zweitens kennen wir eure Kredit Voraussetzungen nicht, z. B. eure Bonität.

            Das Einkommen allein sagt nämlich nichts über die Bonität aus. Das ist ein Irrtum, dass allein das relevant wäre, um einen Kredit zu bekommen.

            Es sei denn, jemand verdient zu wenig, das heißt, das Einkommen liegt unter dem Freibetrag für Pfändungen. Dann spielt es natürlich eine große Rolle.

            Das heißt, ihr müsst bei der DSL Bank selbst nachfragen, ob eure Voraussetzungen für einen Kredit reichen. Und die werden euch dann wahrscheinlich sagen, dass ihr eine Kreditanfrage stellen müsst, damit das festgestellt werden kann.

            Also könnt ihr auch gleich eine Kreditanfrage bei der DSL Bank stellen. Dann wisst ihr auch konkret, ob ihr die DSL Bank Kredit Voraussetzungen erfüllt.

            Aus der Ferne kann das immer nur schwer oder gar nicht beurteilt werden. Das kommt auf eure Bonität an, ob ihr dort einen Kredit bekommt.

            Und die Bonität muss die Bank erst prüfen, bevor sie sagen kann, ob ihr da einen Kredit bekommt, oder ob ihr aufgrund irgendwelcher Gründe als Kreditnehmer nicht in Frage kommt.

            Kommentar


            • Hallo kelre86,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Bank
                Unsere Leser wählten wie folgt:
                50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
                Kredit-Berater.info
                (zu www.kredit-berater.info )
                3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
                Sigma Kreditbank
                (zum Sigma Angebot )
                6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
                2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                Stand: 20.02.2019
                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                • DSL Bank Kredit Voraussetzungen - was erwartet die Bank?


                  Bewertung
                  Bewertet:
                  DSL Bank Kredit Voraussetzungen - was erwartet die Bank?
                  Bewertung des Fragestellers:


                  >> Zum Profil des Fragesteller

                Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                Lädt...
                X