Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Schweizer Kredit Erfahrungen? Ihre Meinung ist gefragt!
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 96.657 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Auch Angebote aus dem Ausland
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Schweizer Kredit Erfahrungen? Ihre Meinung ist gefragt!
    -
  • Schweizer Kredite, oftmals auch als schufafreie Darlehen bezeichnet, setzen kein Vorhandensein oder eine Prüfung bei der Schufa voraus, was bedeutet, dass die Kreditvergabe auch bei negativem Schufa-Eintrag möglich ist.
  • -
  • Die Sigma Kreditbank, die solche Produkte anbietet, legt feste Bedingungen fest: Kredite sind für Angestellte, Beamte und Arbeitnehmer mit einem Mindesteinkommen verfügbar, wobei der effektive Zinssatz bei etwa 15,12% liegt.
  • -
  • Von anderen Verbrauchern gemachte Erfahrungen und Vergleichsangebote können über Vergleichsplattformen eingesehen werden, welche die Angebote von über 20 Banken vergleichen. Die Redaktion hat hierbei gute Erfahrungen gemacht.
  • -
  • Beim Vergleich verschiedener Angebote empfiehlt es sich, auf die vertraglichen Bedingungen, Zinssätze und die Gesamtkosten des Kredits zu achten, um die finanzielle Belastung realistisch einzuschätzen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Schweizer Kredit Erfahrungen? Ihre Meinung ist gefragt!

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schweizer Kredit Erfahrungen? Ihre Meinung ist gefragt!

    Hat jemand schon Erfahrungen mit einem schweizer Kredit gemacht? Ich spiele mit dem Gedanken, einen aufzunehmen und würde gern mehr über die Bedingungen, Zinssätze und generelle Erfahrungen anderer mit solchen Krediten erfahren.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor ein paar Jahren einen schweizer Kredit aufgenommen, als ich in einer finanziellen Notlage war. Die Zinssätze waren höher als bei herkömmlichen Krediten, aber es gab keine Schufa-Prüfung.

    Das war für mich damals entscheidend. Es ist wichtig, dass du die Bedingungen genau prüfst und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten tragen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Meine Erfahrung mit einem schweizer Kredit war durchwachsen. Einerseits war es ein Segen, dass ich trotz negativer Schufa-Einträge einen Kredit erhalten konnte. Andererseits waren die Zinssätze wirklich hoch, was mich im Nachhinein belastet hat. Die Bedingungen waren ziemlich strikt, mit festen Beträgen und einer nicht verhandelbaren Laufzeit von 40 Monaten. Ich musste auch einen notariell beglaubigten Gehaltsabtretungsvertrag vorlegen, was zusätzliche Kosten verursachte.

      Was mich betrifft, so war der Kredit eine kurzfristige Lösung, die langfristig mehr Probleme verursachte. Ich rate jedem, der einen solchen Kredit in Betracht zieht, wirklich alle Optionen zu prüfen und sicherzustellen, dass es absolut notwendig ist. Es gibt auch Kreditvermittler, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und möglicherweise bessere Konditionen aushandeln können.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Interessant, dass du über schweizer Kredite sprichst. Ich habe mich vor einiger Zeit auch damit beschäftigt und festgestellt, dass die Zinssätze in der Tat höher sind als bei normalen Krediten.

        Allerdings scheint es, dass diese Art von Kredit für Personen mit negativer Schufa eine der wenigen Möglichkeiten ist, überhaupt einen Kredit zu bekommen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ein Freund von mir hat einen schweizer Kredit aufgenommen und war zufrieden, weil er schnell und ohne Schufa-Prüfung Geld leihen konnte. Allerdings war der Zinssatz höher, und es gab feste Kreditbeträge zur Auswahl.

          Er musste nachweisen, dass er in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis steht und ein ausreichendes Einkommen hat. Für ihn war es die richtige Entscheidung, aber es ist sicher nicht für jeden die beste Lösung.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Schweizer Kredite sind eine Option, aber die hohen Zinsen und strengen Bedingungen sollten nicht unterschätzt werden. Vorsicht ist geboten.

              Ich habe zwar keinen schweizer Kredit aufgenommen, aber eine Freundin von mir. Sie sagte, dass der Prozess ziemlich unkompliziert war, aber sie letztendlich mehr bezahlt hat, als sie ursprünglich dachte, wegen der hohen Zinsen.

              Es ist definitiv eine Option, aber man sollte alle Vor- und Nachteile abwägen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Motorradfan666,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich finde, schweizer Kredite sind eine gute Möglichkeit für Leute, die schnell Geld brauchen und keine andere Wahl haben. Ja, die Zinsen sind höher, aber manchmal ist das der Preis, den man zahlen muss, um aus einer finanziellen Notlage herauszukommen.

                Wichtig ist, dass man sich das leisten kann und einen Plan hat, wie man den Kredit zurückzahlt.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Schweizer Kredite, auch bekannt als Kredite ohne Schufa, sind in der Tat eine interessante Option für diejenigen, die aufgrund ihrer Schufa-Bewertung von herkömmlichen Banken abgelehnt werden. Jedoch sollte man sich bewusst sein, dass diese Kredite oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind.

                  Es ist auch wichtig zu wissen, dass es nur wenige Anbieter gibt, die solche Kredite anbieten, und die Sigma Kreditbank ist einer der bekanntesten Anbieter. Die Anforderungen sind streng, einschließlich eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses und eines Mindesteinkommens. Man sollte auch die zusätzlichen Kosten für Vermittlungsgebühren im Auge behalten.

                    Ich habe mich auch mit dem Thema schweizer Kredit beschäftigt, als ich in einer finanziellen Klemme steckte. Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden, weil die Zinsen und Bedingungen nicht zu meiner finanziellen Situation passten.

                    Es ist wichtig, alle Aspekte zu berücksichtigen und zu prüfen, ob man die monatlichen Raten wirklich stemmen kann. Es gibt auch Alternativen wie Peer-to-Peer-Kredite, die man in Betracht ziehen könnte.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Lassen Sie uns nicht vergessen, dass die Wahl eines schweizer Kredits oder eines Kredits ohne Schufa eine sehr persönliche Entscheidung ist, die auf den individuellen Umständen basiert. Es ist unerlässlich, eine gründliche Recherche durchzuführen und alle verfügbaren Optionen zu prüfen. Es gibt durchaus legitime Gründe, warum jemand einen solchen Kredit in Betracht ziehen könnte, wie z.B. die Notwendigkeit, eine dringende finanzielle Angelegenheit zu regeln, ohne die Schufa zu belasten.

                      Es ist jedoch wichtig, sich der potenziellen Fallen bewusst zu sein, einschließlich höherer Zinsen und strengerer Rückzahlungsbedingungen. Eine sorgfältige Planung und Budgetierung sind entscheidend, um sicherzustellen, dass man sich nicht in einer schlechteren finanziellen Lage wiederfindet. Die Inanspruchnahme von Beratungsdiensten kann ebenfalls hilfreich sein, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

                        Ich habe keine persönliche Erfahrung mit schweizer Krediten, aber ich weiß, dass sie oft als letzte Option betrachtet werden. Es ist wichtig, die Konditionen genau zu verstehen und sicherzustellen, dass man sich die Rückzahlung leisten kann.

                          Ich habe einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen, als ich dringend Geld benötigte. Nach einiger Recherche und Überlegung entschied ich mich jedoch dagegen, hauptsächlich wegen der hohen Zinsen und der Tatsache, dass ich mir nicht sicher war, ob ich die monatlichen Raten zahlen könnte.

                          Es ist definitiv eine Option für Notfälle, aber man sollte vorsichtig sein und alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen, bevor man sich darauf einlässt.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Es ist interessant, die verschiedenen Meinungen und Erfahrungen zu schweizer Krediten zu lesen. Eines ist klar: Die Entscheidung, einen solchen Kredit aufzunehmen, sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Die hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen können eine erhebliche finanzielle Belastung darstellen.

                            Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Anbieter solcher Kredite oft strenge Anforderungen stellen, wie z.B. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein ausreichendes Einkommen. Dies kann für einige Personen eine Hürde darstellen.

                            Letztendlich sollte jeder, der einen Kredit ohne Schufa in Betracht zieht, sorgfältig prüfen, ob dies die beste Option für seine spezifische Situation ist. Es gibt Fälle, in denen es sinnvoll sein kann, aber es ist wichtig, alle verfügbaren Informationen zu berücksichtigen und möglicherweise professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen.

                              Ich stimme zu, dass es wichtig ist, alle Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen schweizer Kredit entscheidet. Es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen, einschließlich der Zinssätze, der Rückzahlungsbedingungen und der eigenen finanziellen Situation.

                              Eine sorgfältige Überlegung und Planung sind entscheidend.

                                Ich habe vor einigen Jahren einen schweizer Kredit in Anspruch genommen und kann sagen, dass es eine gemischte Erfahrung war. Einerseits war es hilfreich, Zugang zu den benötigten Mitteln zu haben, ohne durch die Schufa geprüft zu werden. Andererseits waren die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen ziemlich streng, was mich finanziell mehr belastet hat, als ich ursprünglich erwartet hatte.

                                Mein Rat an jeden, der einen solchen Kredit in Betracht zieht, ist, sicherzustellen, dass er die Bedingungen vollständig versteht und einen soliden Plan hat, um den Kredit zurückzuzahlen. Es ist auch eine gute Idee, zuerst alle anderen verfügbaren Optionen zu prüfen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, rate ich immer zur Vorsicht, wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Die hohen Zinsen und die strengen Rückzahlungsbedingungen können zu einer finanziellen Belastung führen, die schwer zu bewältigen ist. Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und zu versuchen, einen Kredit mit besseren Konditionen zu finden, selbst wenn das bedeutet, etwas länger zu suchen.

                                  Es gibt auch Fälle, in denen Personen mit negativer Schufa erfolgreich einen Kredit mit günstigeren Bedingungen erhalten haben, indem sie sich an spezialisierte Vermittler gewandt haben.

                                    Es ist faszinierend, die verschiedenen Perspektiven zu hören. Ich denke, der Schlüssel liegt darin, sich der Risiken bewusst zu sein und eine fundierte Entscheidung zu treffen.

                                    Kredite ohne Schufa können eine Lösung sein, aber sie sind nicht ohne ihre Herausforderungen. Es ist wichtig, die finanzielle Situation realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass man die Rückzahlungen leisten kann, ohne sich weiter zu verschulden.

                                      Ich habe Freunde, die gute Erfahrungen mit schweizer Krediten gemacht haben, aber es ist definitiv nicht für jeden. Die hohen Zinsen können eine Herausforderung sein.

                                      Wichtig ist, dass man seine Finanzen im Griff hat.

                                        Ein schweizer Kredit kann in bestimmten Situationen eine lebensrettende Option sein, insbesondere wenn traditionelle Banken keine Option sind. Allerdings ist es entscheidend, dass man sich nicht von der sofortigen Verfügbarkeit des Geldes blenden lässt. Die langfristigen Kosten durch hohe Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen können erheblich sein.

                                        Es ist auch wichtig, die Glaubwürdigkeit des Kreditgebers zu überprüfen. Es gibt viele seriöse Anbieter, aber leider auch einige, die die Notlage der Menschen ausnutzen. Daher ist es ratsam, Bewertungen zu lesen und möglicherweise nach Empfehlungen zu suchen.

                                        Letztlich ist es eine persönliche Entscheidung, aber eine, die mit großer Sorgfalt und Überlegung getroffen werden sollte.

                                          Schweizer Kredite können eine gute Option sein, aber wie bei jeder finanziellen Entscheidung ist es wichtig, die eigenen Finanzen sorgfältig zu prüfen. Die hohen Zinsen und strengen Bedingungen sollten nicht unterschätzt werden.

                                          Es ist wichtig, sicherzustellen, dass man in der Lage ist, die Rückzahlungen zu leisten.

                                            Ich habe mich gegen einen schweizer Kredit entschieden, nachdem ich alle Vor- und Nachteile abgewogen hatte. Die hohen Zinsen und die strikten Rückzahlungsbedingungen waren für mich abschreckend.

                                            Es gibt andere Wege, finanzielle Hilfe zu bekommen, die man zuerst erkunden sollte.

                                              Es ist wichtig, sich nicht vorschnell für einen schweizer Kredit zu entscheiden. Die Bedingungen und Zinsen genau zu prüfen, ist entscheidend.

                                              Manchmal gibt es bessere Alternativen.

                                                Schweizer Kredite klingen verlockend, besonders wenn man schnell Geld braucht. Aber die hohen Zinsen und strengen Bedingungen sind ein ernstzunehmender Faktor.

                                                Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und sich nicht in eine finanzielle Falle zu begeben.

                                                  In der Debatte um schweizer Kredite ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass finanzielle Entscheidungen sorgfältig und mit einem klaren Verständnis der eigenen finanziellen Lage getroffen werden sollten. Schweizer Kredite bieten eine Möglichkeit für diejenigen, die aufgrund ihrer Schufa-Bewertung von traditionellen Banken abgelehnt werden. Jedoch sind die hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen nicht zu unterschätzen.

                                                  Es ist ratsam, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und zu überlegen, ob man die monatlichen Rückzahlungen leisten kann. Es gibt auch andere Möglichkeiten, finanzielle Unterstützung zu erhalten, wie z.B. Kredite von Kreditgenossenschaften oder Peer-to-Peer-Kredite, die möglicherweise günstigere Bedingungen bieten.

                                                  Letztendlich ist es wichtig, eine fundierte Entscheidung zu treffen und sicherzustellen, dass der Kredit nicht zu einer größeren finanziellen Belastung führt.

                                                    Es ist immer gut, Bewertungen und Erfahrungen anderer zu lesen, bevor man sich für einen schweizer Kredit entscheidet. Die Bedingungen genau zu kennen, ist entscheidend.

                                                      Vorsicht bei schweizer Krediten. Die hohen Zinsen können problematisch werden.

                                                      Immer gut recherchieren.

                                                      Der Moderator dieser Topic

                                                      Thomas Mücke

                                                      Thomas Mücke

                                                      Jahrgang 1975

                                                      Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                      message icon

                                                      Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                      Referenzen

                                                      • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                      Lebenslauf

                                                      Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                      Lädt...
                                                      X