Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Degussa Bank

Degussa Bank Kredit Erfahrungen: Ein umfassender Überblick

zum Anbieter
4.00 von 5

basierend auf 1 Kundenerfahrung von unseren Besuchern

Zum aktuellen Zeitpunkt (Stand 04.2024) liegt uns 1 Degussa Bank Kredit Erfahrung vor. Von den Bewertungen sind 100,00 % positiv, 0,00 % neutral und 0,00 % negativ. Auf einer Sterne Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4.00/5 was als gut eingestuft werden kann.

Degussa Bank bewerten

Jetzt bewerten

oder anderen Anbieter bewerten

Degussa Bank Erfahrung #1

30.05.2020

Positive Bewertung geschrieben von: Damian S.

Nach meinem Umzug von München nach Berlin habe ich etwas Geld gebraucht. Der Umzug an sich, neue Möbel und ein paar andere Dinge: Mit 10.000 EUR wollte ich dies alles finanzieren. Ich bin vor rund drei Monaten aus beruflichen Gründen umgezogen. Dadurch bin ich noch in der Probezeit. Ich hatte zuvor bei einer anderen Bank (da hatte ich vor fünf Jahren mal einen Kredit beantragt) einen Antrag gestellt. Dort kam eine Ablehnung. Der Grund: Ich sei noch Probezeit. Ich habe deshalb gezielt nach Banken gesucht, bei denen dies kein Problem ist. Dabei bin ich auf die Degussa Bank gestoßen. Degussa kenne ich als Münchner aus dem Goldhandel. Die sind ja sehr seriös. Deshalb habe ich einen Antrag gestellt.

Den Antrag stellt man komplett online. Dort erhält man auch das Ergebnis. Mein Zinssatz lag bei rund 5 %. Laut repräsentativem Beispiel ist dies ein recht hoher Zins für diese Bank. Dies führe ich auf meine Probezeit zurück. Dennoch erhielt ich direkt am Bildschirm eine Zusage. Ich habe mich dann mit dem Videoident Verfahren ausgewiesen und alle Unterlagen ausgedruckt oder eingeschickt. Die Degussa Bank verlangt die Gehaltsabrechnungen der letzten drei Monate. Diese hatte ich erfreulicherweise gerade so vorliegen.

Fünf Tage nachdem ich alles abgeschickt habe war das Geld auf meinem Konto. Ich konnte direkt darüber verfügen.

Persönlichen Kontakt zur Degussa Bank hatte ich nicht. Es geht alles online. So gesehen bin ich mit dem Antrag zufrieden. Klar gibt es mittlerweile Banken, bei denen alles online geht – inklusive digitaler Unterschrift und digitalem Einkommensnachweis. Für mich war jedoch wichtig, dass der Kredit auch in der Probezeit klar geht.

Wer noch in der Probezeit ist, erhält hier trotzdem einen Kredit. Dieses ist der größte Vorteil. Mein Zinssatz war etwas höher als es wohl derzeit bei den günstigsten Banken der Fall ist. Nun wäre interessant zu wissen, welchen Zinssatz ich außerhalb der Probezeit bekommen hätte. Das erfahre ich dann ja vielleicht beim nächsten Kredit. Hier gilt es eines zu bedenken: bei der Degussa Bank sind keine kostenlosen Sonderzahlungen möglich. Man muss immer die volle Entschädigung von 1,0 % bezahlen, wenn man kurz nach der Kreditaufnahme alles zurückzahlt. Deshalb nur vier Sterne.

Verwendungszweck: UmzugBearbeitungsdauer: 6 TageZinssatz: 5.00 %Kreditsumme: 1.000 Euro
zum Anbieter
Beste Kundenerfahrungen
Schnellste Auszahlungen
1,33 Tage
1,63 Tage
2,00 Tage
2,14 Tage
2,25 Tage

Wie schneiden die Degussa Bank Kundenerfahrungen im Vergleich zu anderen Banken ab?

Die Degussa Bank Erfahrungen gehören nicht zu den Top 5 unser Anbieter

Wie ist die Degussa Bank Bewertung der Redaktion?

In unserem ausführlichen Test mit 64 Prüfkriterien belegte der Anbieter: Degussa Bank den 14. Platz von 58 Ratenkredit Anbietern
Den Testbericht können Sie hier nachlesen: Degussa Bank Testbericht