Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sparkasse Dispo trotz Schufa - worauf kommt es an?

Einklappen
X
Einklappen

  • Sparkasse Dispo trotz Schufa - worauf kommt es an?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bei mir ist die Situation so, dass ich mir einen Schufa Eintrag zugezogen habe. Im Augenblick "fliege ich" damit aber noch "unter dem Radar".

    Ich will damit sagen, weder mein Arbeitgeber noch scheinbar die Sparkasse haben davon Wind bekommen. Trotzdem droht natürlich noch Ärger, so lange die Forderung nicht ausgeglichen ist.

    Jetzt benötige ich Kredit, um die unangenehme Sache ein für alle Mal zu erledigen. Es geht nur um eine relativ kleine Kreditsumme.

    Ich Dussel habe es für 500 Euro bis zum Vollstreckungsbescheid kommen lassen. Eine Lohnpfändung, die mir wohl als Nächstes droht, möchte ich um jeden Preis verhindern.

    Gut, jetzt stehe ich vor dem Problem, das Geld aufzutreiben. Meinen Dispo habe ich zwar noch, aber das Konto ist bereits reaktiv dicht am Dispolimit.

    Kann ich gefahrlos (für meinen Dispo) die Sparkasse um eine Erhöhung bitten? Anders gesagt, Sparkasse Dispo trotz Schufa, worauf kommt es an, damit ich mir nicht noch mehr verbaue?

    Eine andere Idee wäre, das Geld im Internet zu leihen. Allerdings sehe ich auch dabei Risiken. Wie kann ich vermeiden, dass ich durch eine Rückfrage bei der Sparkasse "auffliege"? Oder sehe ich es einfach zu eng?

    Macht für einen kleinen Schufa Eintrag, den ich ja mit dem Kredit bezahlen würde, niemand ein Fass auf? Wie sehen Sie es?

  • #2
    Ich halte das für einen absoluten Mythos, dass Kreditgeber bei einer anderen Bank oder sogar beim Arbeitgeber nachfragen. So etwas war vielleicht mal in den 1960er oder 1970er Jahren der Fall.

    Wenn Ihre Schufa nicht so stark belastet sein sollte, können Sie mit einem Minikredit von Vexcash die Schulden von 500 Euro ausgleichen.

    Dieser Minikredit steht Ihnen auf Wunsch schon nach 60 Minuten zur Verfügung und Sie können die Kreditsumme in zwei gleichgroßen Raten tilgen.

    Der Kreditantrag wird bei Vexcash komplett digital auf der Webseite gestellt. Für die schnelle Auszahlung des Kredits wählen Sie die Express-Option.

    Die Rückzahlung des Kredits verlängern Sie mit der 2-Raten-Option. Beide Optionen sind kostenpflichtig für Sie.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
      3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
      Stand: 26.03.2019

      • #3
        Hallo,
        es heisst doch immer so schön, dass der Mensch am Besten keine schlafenden Hunde wecken soll. Wenn die Sparkasse bislang von Deinen finanziellen Problemen nichts mitbekommen hat würde ich es dabei belassen.

        Dass Du den ganzen Ärger wegen 500 Euro heraufbeschworen hast war wirklich nicht sonderlich klug. Sei es drum, jetzt muss eine Lösung her.

        Deine Schufa ist schlecht, das erschwert die Kreditsuche natürlich um ein Vielfaches. Der Kredit aus dem Internet ist sicherlich nicht gänzlich risikofrei, allerdings gibt es im Internet Kredite von Privat.

        Bei dieser Kreditform wird die Schufa nicht geprüft und gerade bei einem Kleinkredit in Höhe von 500 Euro sollte es kein Problem sein, das Kreditkapital generieren zu können. Wenn Du noch zusätzliche Kreditabsicherungen in Form von Bürgschaften oder einer kapitalbildenden Versicherung hast erhöht dies natürlich die Chancen.

        Es ist jedoch auch denkbar, dass Du diese Sicherheiten gar nicht benötigst. Es hängt von Deinem Verhandlungsgeschick ab.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

        viele Grüße

        Kommentar


        • #4
          Die Sparkasse gilt allgemein als konservativ. Wenn du dort etwas möchtest, dann blicken die sehr wahrscheinlich in deine Schufa.

          Dass man bisher vom negativen Eintrag in der Schufa bei der Sparkasse noch keine Ahnung hat, liegt daran, dass für einen Blick in die Schufa noch kein Anlass vorlag. Sobald du bei der Sparkasse einen Kreditantrag stellst, liegt aber ein Anlass vor.

          Nicht anders wird es sein, wenn du um eine Erhöhung deines Dispo bittest. Ich gehe davon aus, dass der Blick in die Schufa automatisch vorgenommen wird.

          Aber früher oder später erfährt man es bei der Sparkasse ohnehin. Denn auch wenn du die Schuld bezahlt hast, bleibt der Eintrag danach noch drei Jahre in der Schufa stehen.

          Für die gesamte Zeit wird es unmöglich sein, den negativen Eintrag in der Schufa zu verstecken. Immer, wenn du einen Kredit beantragst, blickt die Bank zuerst in die Schufa.

          Auch wenn du einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen möchtest, kann es sein, dass man zuerst einen Blick in deine Schufa macht. Man will ja wissen, wie es um die Zahlungsmoral des neuen Kunden steht.

          Und wenn man es bei der Zahlung einer Rechnung auf eine Pfändung ankommen lässt, dann bedeutet das für die Zahlungsmoral nichts Gutes. Denn wer möchte schon mit jemanden Geschäfte machen, den man dann pfänden muss, weil er die Rechnung nicht bezahlt.

          Um die Pfändung zu verhindern, brauchst du daher dringend einen Kredit. Wegen des negativen Eintrags in der Schufa bekommst du bei den Banken in Deutschland nur mit einem liquiden Bürgen einen Kredit.

          Ohne dem wird der Kreditantrag umgehend abgelehnt, was deine Schufa noch mehr belastet. Du kannst es mit einem der Schnellkredite versuchen, die man auch bei einer negativen Schufa bekommst.

          Solche Schnellkredite bekommst du zum Beispiel bei Vexcash und bei Cashper. Dort musst du aber mit hohen Zinsen rechnen, was angesichts der kleinen Kreditsumme nicht so schlimm ist.

          Schwieriger ist das die Tilgung, da bei diesen Kleinkrediten die Laufzeit sehr kurz ist und nur einen Monat beträgt. Wenn du verlängern willst, musst du eine Gebühr oder höhere Zinsen bezahlen.

          Eine Alternative sind Privatkredite, die bei Auxmoney vermittelt werden. Dort bekommst du ebenfalls Schnellkredite.

          Kommentar


          • #5
            Schlafende Hunde soll man nicht wecken. Sobald Sie nach einer Erhöhung des Dispo fragen, prüft die Bank die Schufa.

            Im schlimmsten Fall streichen die Ihnen den Dispo wegen des negativen Eintrags. 500 Euro bekommen Sie aber auch bei einem der Minikredit-Anbieter.

            Ein Minikredit ist auch bei einer mäßigen Schufa möglich. Cashper und Vexcash sind solche Minikredit-Anbieter.

            Die Laufzeit ist jedoch mit 30 beziehungsweise 60 Tagen sehr kurz gehalten. Sie dürfen auch nicht vergessen, dass der negative Eintrag in der Schufa bei Bezahlung immer noch zu sehen ist.

            Es erfolgt zwar ein Erledigungsmerkmal, aber gelöscht wird dieser erst nach drei Jahren. Sie haben sich einen normalen Kredit damit verbaut.

            Wenden Sie sich an die Minikredit-Anbieter. Vexcash zahlt sogar innerhalb einer Stunde aus.

            Kommentar


            • Hallo kiel,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Du musst natürlich eine möglichst schnelle Lösung für die Rechnung finden, denn wenn es erst einmal zu einer Pfändung gekommen ist, kannst Du gar keinen Kredit mehr erhalten.

                Kannst Du ein festes Einkommen nachweisen, solltest Du im Internet einen Kleinkredit in Höhe von 500 Euro beantragen. Solch ein Kredit wird von speziellen Anbietern bereitgestellt.

                Hierbei handelt es sich um Vexcash, Ferratum und Cashper. Die maximalen Kreditsummen sind bei diesen Anbietern unterschiedlich hoch, 500 Euro kannst Du aber überall beantragen.

                Das geht ausgesprochen schnell und Du musst für den Antrag nicht einmal das Haus verlassen. Außerdem ist er rund um die Uhr möglich, Du bist nicht an Öffnungszeiten gebunden.

                Du füllst das Kreditantragsformular aus und weist Deine Identität durch das Videoident Verfahren nach. Hast Du das getan und den Kreditantrag abgesendet, kannst Du auf die Entscheidung des Kreditgebers warten, denn sie wird bereits unmittelbar im Anschluss getroffen.

                Das Geld wird Dir in der Regel auf Dein Konto überwiesen. Die Rückzahlung ist in einem oder in zwei monatlichen Beträgen möglich.

                Kommentar


                • #7
                  Wenn Sie seit Jahren bei der Sparkasse Bestandskunde sind und regelmäßige Zahlungseingänge erzielen, dann ist es durchaus realistisch einen Dispo zu erhalten. Oft ist es ein Monatsnettolohn, es gibt Ausnahmen, wenn die Schufa nur minimal belastet ist.

                  Der Dispo ist aber mit sehr hohem Zins belastet. Achten Sie darauf, dass Sie mit dem Konto nicht allzu lange im Monat im Minus stehen.

                  Das belastet Ihr Einkommen und kann zur Verschuldung führen.

                  Kommentar


                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
                    3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
                    2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
                    Stand: 26.03.2019
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                    Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                    Lädt...
                    X