53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK
Zusammenfassung der Redaktion Sparkassen Kredit trotz Schufa
  • Ein negativer Schufa-Eintrag könnte die Chancen für einen Kredit bei der Sparkasse beeinträchtigen, da die Sparkasse eine positive Schufa als Voraussetzung für einen Kredit sieht.
  • Es gibt jedoch andere Kreditanbieter, die unter Umständen auch Kredite trotz Schufa vergeben.
  • Eine solche Option könnte zum Beispiel Smava sein. Dieser Anbieter findet passende Kreditangebote aus über 20 Banken und kann auch bei negativer Schufa helfen.
  • Vor Abschluss eines Kredits empfiehlt sich immer ein genauer Vergleich der Konditionen und Zinsen der verschiedenen Anbieter.
  • Für weitere Informationen zur Kreditvergabe, besuchen Sie die Webseite der Sparkasse.

Sparkassen Kredit trotz Schufa

Einklappen
X
Posting von AdaceRideC auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 07.12.2023 bestanden.
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sparkassen Kredit trotz Schufa ▷ Experten antworten

Ich hab mal eine Frage. Vielleicht kann mir die ja jemand beantworten. Das wäre echt supernett.
    Ich habe einen negativen Schufaeintrag. Da bin ich selbst schuld. Blöd gelaufen. Aber egal, darum geht es nicht.
    Meine Sparkasse hat mir immer einen kleinen Dispokredit gegeben. Ungefähr 1000 Euro.
    Und jetzt brauch ich Geld für eine neue Wohnungseinrichtung nach der Trennung von meiner Freundin. Bett, Couch, Küche usw. Die Wohnung habe ich schon.
    Meine Frage. Wie gross sind die Chancen dass ich bei der Sparkasse einen Kredit trotz Schufa bekomme? Was meint ihr?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Tja, für einen Eintrag in der Schufa trägt man immer selbst die Verantwortung. Aber das hast du inzwischen ja begriffen. Deine alte Beziehung hat dich deine gute Bonität gekostet und kostet dich jetzt noch eine neue Wohnungseinrichtung. Es wäre jetzt sehr hilfreich zu wissen, wieviel Geld du brauchst. Ein paar Möbel bekommt man billig bei Diskonter Möbelhändler oder teuer im exklusiven Fachhandel. Wenn du mit einer Kreditsumme von 3.000 Euro auskommst, dann ist vielleicht das Direktgeld der Targobank der passende Kredit für dich. Die Targobank muss zwar auch die Schufa abfragen, aber das soll dich nicht weiter stören. Beim Direktgeld nimmt es die Targobank nach ihren eigenen Angaben nicht so genau mit der Schufa. Wörtlich heißt es da, dass die Schufa für die Kreditvergabe nicht ausschlaggebend ist. Ich habe mich auch gewundert, dass eine Bank in Deutschland das anbietet. Nachdem ich mir die Zinsen angesehen habe, war ich aber überzeugt. Denn die Zinsen für das Direktgeld der Targobank liegen deutlich über dem Zinsniveau für Ratenkredite. Der Kredit muss meiner Meinung nach für Personen mit einer negativen Schufa gedacht sein. Denn wer eine positive Schufa hat, der geht zur Bank mit den niedrigsten Zinsen. Wenn es bei der Targobank nicht funktioniert, dann bieten sich noch Schweizer Banken und private Kreditgeber an. Am billigsten sind Privatkredite. Die bekommst du inzwischen schon für 0,99 Prozent Zinsen. Billiger geht es nicht mehr. Privatkredite findest du bei Kreditvermittler im Internet wie auxmoney oder smava. Schweizer Kredite gibt es ebenfalls bei Kreditvermittler, dazu schau dir einfach Bon Kredit an.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hallo,

zunächst einmal ist ein negativer Schufa-Eintrag kein Beinbruch. Niemand ist wirklich vollkommen von diesem unliebsamen Umstand geschützt. Die Einräumung eines "kleinen" Dispositionskredits ist in deiner Situation in jedem Fall eine gut und vor allem komfortable Möglichkeit, um den einen oder anderen finanziellen Engpass überbrücken zu können. Ich würde dir empfehlen, dass du ein persönliches Gespräch mit dem Sachbearbeiter der Sparkasse suchst und die vorhandenen Optionen diskutierst. Abhängig von deinem Einkommen sowie eventuell vorhandener Sicherheiten, wie zum Beispiel eine Lebensversicherung oder eine Immobilie, ergibt sich die Chance auf einen Kredit trotz Schufa.

Wichtig ist, dass du stets offen und ehrlich mit deiner Situation umgehst und nichts verschweigst. Ich wünsche dir viel Erfolg für deine gewünschte Finanzierung.

• geprüfter und umfangreicher Experten-Ratgeber

Diese spezielle Fragestellung hier im Forum war für uns sehr wichtig, da sich sehr viele Leser für dieses Thema interessiert haben.

Gemeinsam mit einem Experten haben wir deshalb einen umfangreichen und exklusiven Ratgeber entwickelt.

Wir konnten damit alle speziellen Fragen zu diesem Thema gesammelt in einem Dokument beantworten. Alle darin enthaltenen Antworten wurden nochmals von uns gegengeprüft.

Den Ratgeber finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Expertenbeitrag: S Kredit per Klick

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
        Sigma Kreditbank
        232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
        Targobank
        115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
        Auxmoney
        46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Hallo,

um die Wahrheit zu sagen, sind Ihre Chancen nicht sonderlich groß, denn Sie benötigen ja auch keine kleine Kreditsumme. Grundsätzlich gilt: Ihre Kreditrückzahlungsfähigkeit muss sehr gut sein, damit die Sparkasse einen Kredit trotz Schufa vergibt. Sollten Sie viel verdienen, so ließe die Bank vielleicht mit sich reden. Ansonsten benötigen Sie einen oder mehrere Bürgen (vielleicht Ihre Eltern?) für das Darlehen. Wenn diese finanziell gesund sind, sollten Sie den Kredit bekommen.

Ansonsten müssen Sie in den sauren Apfel beißen und an anderer Stelle das Darlehen aufnehmen. Ausländische Banken arbeiten nicht mit der Schufa. Diesbezüglich bestünde wohl noch die größte Chance. Oder Sie wenden sich an einen Kreditvermittler wie Maxda oder auxmoney.

• Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter

Die Chancen auf einen Kredit bei der Sparkasse sind eher gering. Auch den Dispositionskredit wird die Sparkasse bei einer negativen Schufa nicht gerne erhöhen. Für Bett, Couch und Küche werden Sie mehrere Tausend Euro benötigen. Diese Kreditsumme könnten Sie auf einem Kreditmarktplatz, wie beispielsweise Auxmoney anfragen. Hier werden Sie auch zugelassen wenn Sie einen negativen Schufa-Eintrag haben. Bei harten Merkmalen, wie Haftbefehle oder Insolvenzen gibt es auf diesen Marktplätzen allerdings auch keinen Kredit.

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Da Du einen Kredit benötigst der mit einem Schufaeintrag behaftet sein wird, kann es sein, dass die Bank Sicherheiten von Dir verlangt, damit sie sicher sein kann, dass Du den Kredit auch wirklich tilgst Zu diesen Sicherheiten gehören eine Bürgschaft und in manchen Fällen den Abschluss einer Risikolebensversicherung.

Ein Bürge muss immer ein Einkommen haben und darf keine negativen Einträge in der Schufa haben. Das sind mit dem 18 Lebensjahr die Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen, wenn ein Bürge als Sicherheit dienen soll. Den Bürgen musst Du Dir selber suchen, das kann Dein bester Freund oder ein Elternteil sein.

Wenn Du ein festes Einkommen besitzt, welches über dem Pfändungsfreibetrag liegt, kannst Du Dir überlegen auch einen Schweizer Kredit aufzunehmen. Hier wird die Schufa von der Bank nicht geprüft, sodass Du da nicht negativ auffällst und ein Antrag oft genehmigt wird. Um den Kredit zu bekommen, kannst Du Dir im Internet einen Kreditvermittler suchen.

Diese Kreditvermittler arbeiten ausschließlich mit Banken im Ausland zusammen. Sie vergeben an deutsche Staatsbürger einen Kredit ohne Schufa, verlangen aber ein Einkommen und ein Mindestalter von 18 Jahren. Wenn Du diese Grundbedingungen erfüllen kannst, dann sollte dem Antrag statt gegeben werden.

Das Geld wird innerhalb weniger Tage auf Dein Konto überwiesen und Du kannst dann die notwendigen Gegenstände bezahlen. Die Raten werden von Deinem Konto abgebucht in monatlichen Abständen. So musst Du darauf achten, dass Du die Ratenzahlung auf jeden Fall Anfang des Monats auf dem Konto hast.

Wenn Du ausschließlich Möbel benötigst, kannst Du auch in einem Möbelhaus vor Ort oder Online die Gegenstände kaufen und eine Ratenzahlung vereinbaren. Hier wird die Schufa nicht geprüft und Du kannst monatlich eine kleine Rate zahlen. Das wäre eine Möglichkeit, ohne eine Bank einen Kredit zu bekommen.

Fragen kann man immer. Nur glaube ich persönlich, dass dir die Sparkasse keinen Kredit geben wird. Wegen des Geldwäschegesetzes sind Banken und Sparkassen bei jedem Kreditantrag dazu verpflichtet, immer die Schufa abzufragen. Und wenn die negativ ist, dann wird der Kredit nicht gewährt. Aber du hast noch andere Möglichkeiten.

Trotz Schufa bekommst du dann den Kredit, wenn du entweder einen Bürgen hast oder jemand mit dir den Kreditantrag unterscheibt, der eine positive Schufa hat. Das Problem könnte aber darin bestehen, einen Bürgen oder einen Mitantragsteller zu finden. Deine Eltern könnten da zum Beispiel einspringen. Wenn du niemanden findest, dann kannst du es noch mit einem Schweizer Kredit oder einem Privatkredit versuchen. Schweizer Banken findest du im Internet bei Bon Kredit, private Kreditgeber bei smava oder auxmoney.

• Hallo Ghadhrac,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Besonders Sparkassen und Raiffeisenbanken sind bei der Vergabe von Krediten bei einem negativen Schufaeintrag recht kleinlich. Ein Kredit wird Ihnen wahrscheinlich nicht gewährt werden. Selbstverständlich können Sie trotzdem gerne einen Termin bei Ihrer Bank vereinbaren. Berechnen Sie zuvor Ihren Finanzbedarf. Bei diesem Termin kann kann Ihnen der Sachbearbeiter genau erklären, in welche Höhe oder ob überhaupt ein Kredit möglich ist. Einfacher wäre es allerdings, wenn Sie sich mit Ihrem Kreditwunsch an einen Kreditmarktplatz wenden. Sie werden auf Marktplätzen wie Auxmoney auch akzeptiert, wenn Sie einen negativen Schufaeintrag haben. Die Auskunft wird nur verwendet. um das Risiko bei einem Kredit einzuschätzen. Bei Auxmoney können Sie einen Kredit bis zu 25.000 Euro beantragen.

Also deine Chancen auf einen Kredit bei der Sparkasse sehe ich bei null. Die Sparkasse muss wie jede andere Bank in Deutschland bei einem Kreditantrag die Schufa des Antragstellers überprüfen. Wenn die Prüfung negativ ausfällt, dann sieht es mit dem Kredit schlecht aus. Es sei denn, du bringst der Sparkasse Sicherheiten. Das kann zum Beispiel ein Bürge mit einer positiven Schufa sein, der für dich bei der Bank bürgt. Eine andere Möglichkeit ist, dass jemand, ebenfalls mit positiver Schufa, mit dir gemeinsam den Kreditantrag unterschreibt. Der haftet dann ebenfalls mit seinem Vermögen für den gesamten Kredit. Im Endeffekt kommt es in beiden Varianten auf dieselbe Lösung heraus. Das Problem wird sein, jemanden geeigneten zu finden, der das machen wird. Die Targobank vergibt einen Direktkredit bis zu 3.000 Euro. Die muss zwar auch die Schufa abfragen, stellt bei der Bearbeitung des Kreditantrags die Schufa aber nicht auf ein so hohes Podest - zumindest wird das von Seiten der Targobank so behauptet. Einen Schweizer Kredit könntest du dir holen. Den bekommst du ebenfalls mit negativer Schufa. Allerdings brauchst du ein garantiertes Mindesteinkommen und du musst nachweisen, dass du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast. Eine andere Möglichkeit wären Privatkredite. Die sind seriös und nicht so streng wie Banken.

Ob Du bei Deiner Sparkasse einen Kredit bekommst, ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Deine Eintragungen in der Schufa sollten keine harten Merkmale enthalten. Dein Gehalt muss so hoch sein, dass eine Rückzahlung jederzeit möglich ist. Des Weiteren solltest Du ein gutes Verhältnis zu Deinem Sachbearbeiter bei der Sparkasse haben. Falls das nicht der Fall ist, kannst Du Dich an einen Kreditmarktplatz wenden. Portale wie Auxmoney oder Smava vermitteln auch kleinere Kredite ab 1.000 Euro.

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Auch wenn Sie schon lange mit Ihrer Sparkasse zusammenarbeiten, wird ein Kredit mit einem negativen Schufaeintrag nur sehr schwer erhältlich sein. Wenn Sie verheiratet sind oder schon länger in Partnerschaft leben könnten Sie versuchen , einen Kredit mit einem zweiten Antragsteller von Ihrer Sparkasse zu erhalten. Der sogenannte Mitantragsteller verbessert einerseits ihre Bonität, anderseits erhält Ihre Bank eine zusätzliche Kreditsicherheit. Der zweite Antragsteller haftet normalerweise selbstschuldnerisch bis zur vollständigen Bezahlung des Kredits. Diese gilt auch wenn Sie sich irgendwann trennen sollten.

Wenn Sie alleine leben und keinen Mitantragsteller haben, können Sie der Sparkasse vielleicht einen Bürgen aus Ihrem Freundes- oder Bekanntenkreis anbieten. Der Bürge sollte eine sehr gute Bonität haben und eine positive Schufa nachweisen können. Bürgen mit kleinsten Verfehlungen in Ihrer finanziellen Vita werden von den Banken nicht akzeptiert. Wenn die Bank Ihren vorgeschlagenen Bürgen annimmt, kann Ihr Kreditvertrag unterschrieben werden. Der Bürge muss bei der Sparkasse einen separaten Bürgschaftsvertrag unterzeichnen. Übrigens sind nahe Verwandte, wie beispielsweise Eltern, Kinder oder Geschwister bei Banken und Sparkassen nicht gerne als Bürgen gesehen.

Obwohl sich Hausbanken wie die Sparkasse immer sehr kundenfreundlich darstellen, wird Ihr Kreditwunsch wahrscheinlich auf taube Ohren stoßen. Besonders bei einer negativen Schufa sind die Aussichten nicht besonders gut. Sie können es aber trotzdem versuchen. Jeder Sachbearbeiter einer Sparkasse hat einen gewissen Ermessensspielraum und kann trotz der negativen Auskunft einen Kredit gewähren.

Wenn dieser Kredit nicht genehmigt werden sollte können Sie sich mit Ihrem Vorhaben an einen Kreditmarktplatz wenden. Auf Portalen wie Smava oder Auxmoney werden Sie auch mit einer negativen Schufa bedient. Dies ist möglich weil die Kredite ausnahmslos von privaten Geldgebern finanziert werden. Da es sich bei Ihnen um eine kleinere Geldsumme handelt, sollte Ihr Kredit recht zügig finanziert werden.

Das ist eine schwierige Frage, die dir niemand hier mit ein paar Worten beantworten kann. Es kommt eben darauf an, was alles in deiner Schufa über dich drinnen steht. Einmal eine Zahlung vergessen kann schon mal passieren. Wenn das aber dauernd so ist und du noch ein paar unerledigte Rechnungen offen hast, dann sieht es für dich bei der Sparkasse mit einem Kredit nicht gut aus. Denn für die Sparkasse bist du dann ein unzuverlässiger Zahler der außerdem noch Schulden hat und schon den nächsten Kredit möchte. Die Bank würde in einem solchen Fall vermuten, dass du dir immer wieder einen Kredit holst, um alte Schulden zu tilgen. Aber wie gesagt, da ich nicht weiß, was in deiner Schufa steht, kann ich nichts Näheres sagen. Das kann eigentlich nur dein Berater bei der Sparkasse. Aber an deiner Stelle würde ich mal mit dem Reden. Nicht nur wegen deines Kredits, sondern auch wegen deiner Einträge in deiner Schufa. Der ist Experte und kann dir vielleicht ein paar Tipps geben, wie du da wieder rauskommst.

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Es ist möglich, dass die Sparkasse Dir als Bestandskunden aufgrund ihrer bisher guten Erfahrungen den gewünschten Kleinkredit trotz des Schufa-Eintrages gibt. Andererseits besteht das Risiko, dass sie Dir den Dispositionskredit kündigt, wenn sie aufgrund Deines Kreditantrages eine Schufa-Anfrage stellt und dadurch von Deinem Negativmerkmal erfährt. Je länger Du schon Kunde bei der Sparkasse bist, desto unwahrscheinlicher wird die Kündigung des Verfügungsrahmens. Sicher vorhersagen lässt sich die Reaktion der Sparkasse aber nicht.

Kannst Du bei Deiner Sparkasse nach einer moderaten Erhöhung des Dispositionskredites nachfragen? In diesem Fall ist eine erneute Schufa-Anfrage nicht zwingend notwendig. Der Dispo ist zwar deutlich teurer als ein Ratenkredit. Die Alternative des schufafreien Kredites aus der Schweiz ist allerdings mit vergleichbar hohen Kreditzinsen wie der Dispositionskredit verbunden.

Es ist möglich, dass die Sparkasse Dir als Bestandskunden aufgrund ihrer bisher guten Erfahrungen den gewünschten Kleinkredit trotz des Schufa-Eintrages gibt. Andererseits besteht das Risiko, dass sie Dir den Dispositionskredit kündigt, wenn sie aufgrund Deines Kreditantrages eine Schufa-Anfrage stellt und dadurch von Deinem Negativmerkmal erfährt. Je länger Du schon Kunde bei der Sparkasse bist, desto unwahrscheinlicher wird die Kündigung des Verfügungsrahmens. Sicher vorhersagen lässt sich die Reaktion der Sparkasse aber nicht.

Kannst Du bei Deiner Sparkasse nach einer moderaten Erhöhung des Dispositionskredites nachfragen? In diesem Fall ist eine erneute Schufa-Anfrage nicht zwingend notwendig. Der Dispo ist zwar deutlich teurer als ein Ratenkredit. Die Alternative des schufafreien Kredites aus der Schweiz ist allerdings mit vergleichbar hohen Kreditzinsen wie der Dispositionskredit verbunden.

Also mit einem Eintrag in deiner Schufa musst du schon sehr viel Glück haben, bei der Sparkasse einen Kredit zu bekommen. Ich möchte fast sagen, dass du dir den Weg zur Sparkasse sparen kannst. Ein Eintrag in deine Schufa bedeutet, dass du Schulden hast. Und da macht die Sparkasse dann kein Geschäft mit dir. Allerdings muss ich dir auch sagen, dass du es versuchen kannst. Vielleicht hast du ja Glück, und die Sparkasse hat mit dir etwas Mitleid. Angeblich gibt es ja auch Banken in Deutschland, die trotz einer negativen Schufa einen Kreditantrag genehmigen. Ich habe von der Targobank gehört, dass sie es mit der Schufa nicht so genau nehmen soll. Allerdings betrifft das einen Kleinkredit, den sie Direktgeld nennen. Also viel Geld wirst du da nicht bekommen. Aber wenn du dir das Geld gut einteilst, dann sollte es kein Problem sein, dass du dich damit neu einrichtest.

Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit, wie du zu einem Kredit kommst. Wenn du der Bank einen Bürgen bringst, dann ist das mit deiner negativen Schufa kein Problem mehr. Denn in so einem Fall bürgt ja jemand mit seinem Geld für deine negative Schufa. Als Bürgen werden normalerweise der Lebenspartner oder die Eltern eingespannt.

Ein Schufaeintrag muss nicht so negativ sein, dass Du ausgeschlossen bist einen Kredit aufzunehmen. Wenn Du trotz des Eintrags einen Dispo bekommen hast, wird das wohl nicht so schlimm sein. Wenn Du ein geregeltes Einkommen hast, dann kannst Du einen Antrag stellen. Aber dafür musst Du nicht unbedingt bei Deiner Hausbank einen Antrag stellen.

Du kannst Dich im Internet informieren, ob Du einen Kredit auch da bekommen kannst. Hier gibt es auch Kredite trotz Schufa und sind von den Zinsen nicht immer sehr hoch . Ein Kreditvergleich würde sich lohnen. Nicht nur, dass Du so ein günstiges Angebot findest, oft hilft es auch um zu erfahren, ob Du einen Kredit bekommst.

Nach so einem Vergleich kannst Du Dich dann für einen Kredit entscheiden und einen Antrag stellen. Wenn die Summe nicht so hoch ist, wirst Du Dich im Rahmen eines Kleinkredits bewegen, der oft vergeben wird und nicht so viele Sicherheiten mit sich bringen muss.

Ein Schufaeintrag muss nicht so negativ sein, dass Du ausgeschlossen bist einen Kredit aufzunehmen. Wenn Du trotz des Eintrags einen Dispo bekommen hast, wird das wohl nicht so schlimm sein. Wenn Du ein geregeltes Einkommen hast, dann kannst Du einen Antrag stellen. Aber dafür musst Du nicht unbedingt bei Deiner Hausbank einen Antrag stellen.

Du kannst Dich im Internet informieren, ob Du einen Kredit auch da bekommen kannst. Hier gibt es auch Kredite trotz Schufa und sind von den Zinsen nicht immer sehr hoch . Ein Kreditvergleich würde sich lohnen. Nicht nur, dass Du so ein günstiges Angebot findest, oft hilft es auch um zu erfahren, ob Du einen Kredit bekommst.

Nach so einem Vergleich kannst Du Dich dann für einen Kredit entscheiden und einen Antrag stellen. Wenn die Summe nicht so hoch ist, wirst Du Dich im Rahmen eines Kleinkredits bewegen, der oft vergeben wird und nicht so viele Sicherheiten mit sich bringen muss.

Hallo! Wenn du einen negativen Eintrag in deiner Schufa hast, dann wird es für dich unmöglich, an einem günstigen Kredit zu kommen. Kredite bekommt man auch bei negativer Schufa, aber leider immer nur die teuren Kredite. Ob ein Kredit teuer oder günstig ist, hängt einzig von den Zinsen ab. Günstige Ratenkredite bekommt man mit etwas Glück schon für 2 Prozent Zinsen. Allerdings gibt es diesen Zinssatz nur bei einer positiven Schufa. Wenn du eine negative Schufa hast, dann musst du tiefer in die Tasche greifen. Die Targobank vergibt derzeit einen Kredit, den sie speziell für Kunden mit einer negativen Schufa im Programm hat. Soweit ich mich erinnere, muss man für den Kredit 8 Prozent Zinsen bezahlen. Außerdem ist die Kreditsumme mit 3000 Euro begrenzt. Das ist zwar nicht viel Geld, sollte aber für eine Basismöblierung ausreichen. Du musst dich ja nicht gleich mit teuren Möbeln einrichten. Bei den Möbeln kannst du außerdem viel Geld sparen. Mir ist schon klar, dass man mit gebrauchten Möbeln auf Dauer nicht leben möchte. Allerdings finde ich die Idee in deinem Fall nicht so schlecht. Da du ohnehin Probleme mit deiner Bonität und mit Schulden hast, würde ich billige Möbel besorgen und den Fokus auf die Tilgung der Schulden und die Wiederherstellung deiner Bonität legen. Vor allem die Tilgung der Schulden ist besonders wichtig. Vor allem ist es wichtiger als neue Möbel. Wenn dann deine Finanzen wieder in Ordnung sind und du wieder billige Kredite bekommst, kannst du dir neue Möbel besorgen und wieder ruhig schlafen.

Wie groß Deine Chancen auf einen Dispo bei Deiner Sparkasse sind, hängt von Eurer Geschäftsverbindung ab. Wenn Du in den letzten Jahren ein gutes Geschäftsverhältnis zu Deiner Hausbank hattest und gut mit Deinem Sachbearbeiter klarkommst, hilft er Dir in der Regel auch weiter. Wenn Du allerdings ein sehr geringes Einkommen hast und Deine Schufa ein schweres Negativmerkmal enthält, wird Dir Deine Bank ohne weitere Sicherheiten keinen Kredit einräumen. Dann benötigst Du einen Mitantragsteller oder Bürgen.

Wie groß Deine Chancen auf einen Dispo bei Deiner Sparkasse sind, hängt von Eurer Geschäftsverbindung ab. Wenn Du in den letzten Jahren ein gutes Geschäftsverhältnis zu Deiner Hausbank hattest und gut mit Deinem Sachbearbeiter klarkommst, hilft er Dir in der Regel auch weiter. Wenn Du allerdings ein sehr geringes Einkommen hast und Deine Schufa ein schweres Negativmerkmal enthält, wird Dir Deine Bank ohne weitere Sicherheiten keinen Kredit einräumen. Dann benötigst Du einen Mitantragsteller oder Bürgen.

Mit einem negativen Schufa-Eintrag gibt es von keiner Bank Geld. Weder von einer Bank, noch von einer Sparkasse. Wie sieht es denn mit dem Dispo aus? Ist der genutzt? Wenn er noch in vollem Umfang zur Verfügung steht, dann nutzen Sie den.

Mit negativer Schufa bekommen Sie aber einen Kredit von der Sigma Kreditbank in Liechtenstein, sofern Sie voll berufstätig sind und einen entsprechenden Nettoverdienst haben.

Hallo! Nun ja, an einem negativen Eintrag in der Schufa ist man letztendlich immer selbst schuld. Auch wenn ein Eintrag wegen einer übersehenen Telefonrechnung schnell gemacht ist - die Verantwortung liegt nun mal bei einem selbst. Unternehmen erwarten, dass man seine Rechnungen pünktlich und zuverlässig bezahlt. Das Dumme ist nur, mit einem Eintrag in der Schufa hast du schlechte Voraussetzungen wenn du einen Kredit suchst.

Grundsätzlich bekommst du mit einer negativen Schufa bei den Banken in Deutschland keinen Kredit. Mit einem Eintrag in der Schufa bist du ganz einfach ein unzuverlässiger Schuldner. Versuch es bei der Targobank, die vergibt einen Kleinkredit bis zu 3.000 Euro an Personen mit Problemen bei der Schufa.

Hallo,
                                                erst einmal ein persönliches Wort: Wenn eine Liebe scheitert, dann ist das stets äußerst schmerzhaft für die Beteiligten. Lass mich Dir an dieser Stelle ein paar tröstende Worte aussprechen, denn eine Trennung kann mitunter für alle Beteiligten die bessere Lösung darstellen und kann sogar den Startpunkt für ein schöneres Lebenskapitel markieren.

Naturgemäß wird dafür jedoch erst einmal Geld benötigt, da sich der Lebensmittelpunkt verlagert so dass Möbelstücke etc. erst einmal neu erworben werden müssen.

Bezüglich Deiner Vorgeschichte kann gesagt werden, dass der Start in Dein neues Leben naturgemäß hätte optimaler ausfallen können. Sei es wie es ist, einen Kredit ohne Schufa wirst Du bei der Sparkasse mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht erhalten. Sämtliche namhaften Filialbanken arbeiten eng mit der Schufa zusammen so dass die Schufa-Werte als ausschlaggebendes Kriterium bei der Kreditantragsbearbeitung herangezogen wird. Hast Du einen Negativeintrag, so wird Dein Antrag kurz und schmerzlos abgelehnt werden.

Dieser Umstand ist jedoch noch kein Grund zur Verzweifelung denn es gibt ja auch Alternativen. Das weltweite Netz ist nicht nur ein Medium, um einen neuen Partner für das Leben zu finden sondern vielmehr auch ein etablierter Finanzmarkt. Dort findest Du zahlreiche Kreditangebote, die sich auch an Menschen mit Schufa-Einträgen richten.

Sei es ein Kredit von Privat oder ein Kredit einer ausländischen Bank, die nicht mit der Schufa zusammenarbeitet, Du solltest in der Lage sein das benötigte Geld generieren zu können. Achte allerdings darauf, dass die Kreditkonditionen für Dich optimal dargestellt werden so dass Du den Kredit auch wirklich tilgen kannst.

Ich wünsche Dir für Deinen Neustart alles Gute und hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.

viele Grüße

Bei den Banken in Deutschland und somit auch bei der Sparkasse bekommst du mit einem negativen Eintrag in deiner Schufa so gut wie keinen Kredit. Das ist für die Banken einfach ein rotes Tuch. Wenn, dann müsstest du der Bank eine Sicherheit bieten wie zum Beispiel einen Ausfallsbürgen.

Der muss aber eine positive Schufa haben. Versuch es doch mal mit einem Privatkredit. Dafür braucht man keine Schufa. Die werden über Kreditvermittler wie Auxmoney im Internet angeboten.

Wenn du bei der Sparkasse Kunde bist und dort bereits einen Dispo hast, würde ich bezüglich des Kredites woanders suchen. Denn merkt die Sparkasse, dass du einen negativen Eintrag in der Schufa hast, kann sie dir den Dispo wieder kündigen.

Mit einer negativen Schufa ist es immer schwer, ein passendes und bezahlbares Kreditangebot zu finden. Entweder nimmst du den Kredit mit einem solventen Bürgen auf, um reguläre Angebote in Anspruch nehmen zu können.

Oder du schaust nach schufafreien Krediten, die in der Regel von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein kommen. Wenn du bei dem Bankhaus Kunde werden willst, musst du aber ein festes Einkommen vorweisen können.

Die günstigere Variante ist immer die Aufnahme des Kredites mit einem Bürgen. Da bekommst du Angebote mit einem Zinssatz unter drei Prozent.

Wenn du aber ohne Bürgen agieren willst und einen Kredit ohne Schufa suchst, dann musst du dich auf Zinsen von mindestens elf Prozent einstellen. Überlege daher gut, welcher Weg für dich der Bessere ist.

Die Sparkasse ist eigentlich nicht dafür bekannt, dass sie Kredite bei einer negativen Schufa vergibt. Auch wenn du dort Kunde bist.

Ich würde an deiner Stelle sogar vorsichtig sein und bei der Sparkasse gar nicht anfragen. Denn prüft diese deine Schufa, bekommt sie etwas von dem negativen Eintrag mit und könnte dann nicht nur den Kredit ablehnen, sondern auch deinen Dispo streichen.

Also lieber bei Bon Kredit oder auch Creditolo.den Kredit ohne Schufa aufnehmen.

Es handelt sich dabei um eine Einzelfallentscheidung. Im Allgemeinen gilt die Sparkasse als einer der nächsten Ansprechpartner, nimmt aber auch gute Zinsen und gewährt nur dann einen Kredit trotz Schufa, wenn ein gewisses Vertrauen zum Kunden herrscht.

Da dir die Sparkasse bereits einen Dispokredit eingeräumt hat, bleibt offen, wie weit dieser belastet ist. Eventuell wird zunächst der Ausgleich dessen verlangt oder die Sparkasse bietet dir eine zeitliche Erweiterung an.

Solltest du bei der Sparkasse für einen Kredit trotz Schufa scheitern, dann bleibt dir die Möglichkeit Maxda Kredit. Wichtig: Du hast ein monatliches Nettoeinkommen von mindestens 1150 Euro bei einer negativen Schufa.

Ansonsten hilft es, seine Kreditvorstellung dem Machbaren anzupassen.

Lassen Sie bloß die Finger weg von der Sparkasse. Sobald die von Ihrem negativen Schufa-Einträge erfährt, kündigt sie Ihnen den Dispo.

Sie bekommen auch keinen Kredit. Weder von der Sparkasse noch von einer anderen Bank mit Sitz in Deutschland. Sie können sich lediglich an die Sigma Kreditbank in Liechtenstein wenden, die hat schufafreie Kredit im Programm.

Grundsätzlich verhält es sich in Deutschlan so, dass bei negativen Schufaeinträge alle Wege zu einem Kredit blockiert sind. Die betroffenen Kunden bekommen noch nicht einmal mehr einen Handyvertrag.

Wie haben Sie denn überhaupt Ihre neue Wohnung bekommen? Die Vermieter verlangen doch auch eine Schufa Auskunft.

Auf jeden Fall gibt es für die Betroffenen die Option, sich an die Sigma Kreditbank in Liechtenstein zu wenden. Die hat echte schufafreie Kredite.

Die Höhe wird vom Nettoeinkommen bestimmt. Die Höchstsumme für Kredite liegt bei 7.500 Euro. Dazu müssten Sie mindestens 1.880 Euro netto verdienen und seit über vier Jahren in Ihrer jetzigen Firma beschäftigt sein.

Wie gesagt, versuchen Sie erst gar nicht, bei Ihrer Bank einen Kredit zu bekommen. Im schlimmsten Fall kündigt die Ihnen den Dispo und dann haben Sie ein weiteres Problem mit einem negativen Schufa-Eintrag. Das Risiko wäre mir zu groß.

Es wäre nicht das erste Mal, dass die Bank einen Dispo aufgrund dessen kündigt. Normalerweise wird die Schufa zwischendurch nicht abgefragt.

Das geschieht erst, wenn Sie einen Kredit beantragen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X