Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag Sparkasse

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag Sparkasse

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bekomme ich Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag Sparkasse? Die Sparkasse soll ja immer sehr streng sein, vor allem was den Arbeitsvertrag und auch die Schufa betrifft. Meine Schufa ist in Ordnung. Was mit Sorgen macht ist, dass ich befristet angestellt bin und den Kredit innerhalb von sechs Monaten tilgen müsste.

    Im Internet habe ich Laufzeiten von einem Jahr gesehen. Ist damit mein Kreditwunsch nicht mehr erfüllbar oder gibt es auch einen Anbieter, der eine kurze Laufzeit anbietet? Ich kann den Kredit innerhalb eines halben Jahres tilgen, das habe ich mit einem Kreditrechner herausgefunden. Aber die Laufzeit scheint nirgends angegeben zu sein.

  • #2
    Wenn du eine längere Laufzeit bekommen möchtest, brauchst du auch einen längeren Arbeitsvertrag. Sollte dein Arbeitsvertrag nicht verlängert werden.

    Du kannst nur unter einer Bedingung die Laufzeit verlängern. Du brauchst einen Mitantragsteller mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag.

    Wenn du diese Person hast, dann kann auch eine Laufzeit von einem Jahr vergeben werden. Mit deinem befristeten Vertrag allein kannst du nicht die Garantie geben, den Kredit bis zum Ende zu zahlen.

    Daher wird keiner dir allein den Kredit mit einer Laufzeit geben, die länger ist als dein Arbeitsvertrag. Hast du diese Sicherheit, kannst du im Internet nach einem Kreditgeber suchen.

    Das geht am besten durch einen Kreditvergleich. Wenn du diesen Vergleich abgeschlossen hast und einen Antrag stellst, musst du deinen Mitantragsteller gleich mit angeben.

    Der Mitantragsteller braucht wie du seine Gehaltsnachweise und die Lohnabrechnungen. Dann wird noch die Kopie des Ausweises und eine Legitimierung von euch verlangt.

    Danach kann es dann zu einem Kreditabschluss kommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.743 mal von Lesern ausgewählt (49.11 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.366 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.024 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.426 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.792 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.835 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 14.12.2018

      • #3
        Sofern Du Dich dazu finanziell in der Lage fühlst, kannst Du einen Kredit natürlich innerhalb von sechs Monaten tilgen. Die Sparkasse wird auch überprüfen, ob die Voraussetzungen für Dein Vorhaben gegeben sind.

        Einen Kredit mit einer längeren Laufzeit wirst Du auch kaum bekommen, denn dann hätte die Sparkasse keine Sicherheit mehr, ob Du die Kreditraten zahlen kannst. Du kannst als generell einen Kredit mit einem befristeten Arbeitsvertrag erhalten, musst aber darauf achten, dass die Laufzeit Deiner Befristung entspricht.

        Die Kreditraten, die Du pro Monaten zahlst, müssten natürlich der Befristung angepasst werden. Außerdem wird die Sparkasse in jedem Fall Deine Schufa prüfen und den Kredit sicher nur bewilligen, wenn es dort keine negativen Einträge gibt.

        Kommentar


        • #4
          Sparkassen vergeben eigentlich keinen Kurzzeitkredit. Du kannst es versuchen und eine Anfrage stellen.

          Aber dein befristeter Arbeitsvertrag wird ein Problem sein. Du musst den Kredit innerhalb dieser Zeit tilgen können.

          Ob du das kannst, kann ein Haushaltsplan zeigen. Rechne die Ausgaben zusammen und ziehe diese von deinen Einnahmen ab.

          Dann siehst du, was übrig bleibt und kannst so besser eine Kreditsumme ermitteln.

          Kommentar


          • #5
            Ob Ihrem Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag bei der Sparkasse entsprochen wird, hängt von der Höhe ab. Wenn Sie einen Kleinkredit von nicht mehr als 600 Euro benötigen, können Sie diesen bei Cashper beantragen und in zwei raten tilgen.

            Fragen Sie also bei der Sparkasse an und wenn diese ablehnt, dann bleiben die Santander und Targobank, die Kleinkredite mit einer Laufzeit von sechs Monaten bewilligen, wenn die Bonität entsprechend positiv bewertet wird.

            Kommentar


            • Hallo Lisa_CA,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Bei der Sparkasse werden Sie mit Ihren Konditionsvorstellungen vermutlich leer ausgehen. Viele Kunden wenden sich bei einer kurzen Laufzeit an die Netbank.

                Die Netbank verspricht Zinsen unabhängig der Bonität und bietet effektive Jahreszinsen von unter 4% an. Die Laufzeit von sechs Monaten wird angeboten und dennoch erhalten Sie einen Kredit nur, wenn die Bonität stimmt.

                Sie sollten keinen zu niedrigen Schufa Score haben, da die Bank nach deutschem recht arbeitet und bei negativem Score schon mal gerne abwinkt.

                Positiv: schnelle Auszahlung und Sondertilgung jederzeit möglich.

                Kommentar


                • #7
                  Nicht nur bei der Sparkasse ist man mit der Erfüllung der Kreditbedingungen streng, die anderen Banken sind nicht anders. Denn Sicherheit hat bei der Vergabe eines Kredits bei den Banken immer Priorität.

                  Man bekommt auch bei einem befristeten Arbeitsverhältnis einen Kredit, allerdings mit Einschränkungen. Die Laufzeit des Kredits darf nicht länger sein als das befristete Arbeitsverhältnis.

                  Bei den Ratenkrediten beträgt die Laufzeit mindestens 12 Monate. Kürzer darf das befristete Arbeitsverhältnis nicht sein.

                  Kommentar


                  • #8
                    Kreditlaufzeiten unter zwölf Monaten sind mir nur von sogenannten Minikreditanbietern bekannt. Du kannst zum Beispiel bei Cashper oder Vexcash einen, zwei oder drei Monate zur Rückzahlung vereinbaren.

                    Allerdings sind diese Kredite dann überirdisch teuer und Du erhältst bestimmt nicht die Kreditsumme, die Dir vorschwebt. Du musst bei einem befristeten Arbeitsvertrag für zusätzliche Kreditsicherheiten sorgen.

                    Als ich damals einen Kredit in der Probezeit aufnehmen wollte, hat die Kreditvermittlung Maxda einen Bürgen verlangt. Mein bester Freund hat für die Kreditsumme von 4000 Euro gebürgt.

                    Die Kreditanfrage habe ich bei diesem Vermittler online gestellt. Nachdem mein Bürge akzeptiert wurde, kamen insgesamt zwei Verträge zustande.

                    Die Bearbeitung war kostenlos und der Kredit wurde nach 12 Tagen ausgezahlt.

                    Kommentar



                      • #9
                        Es gibt einige Anbieter, die einen Kurzzeitkredit anbieten. Neben der Targobank und dem Kreditvermittler Smava, kannst du diesen Kredit auch bei der Novumbank oder bei Vexcash bekommen.

                        Du musst nur wissen, wie hoch die Raten sein müssen, damit du den Kredit wirklich in der angegeben Zeit tilgen kannst.

                        Kommentar


                        • #10
                          Mit einem befristeten Arbeitsvertrag bekommt man auch einen Kredit, allerdings gibt es hier eine Einschränkung. Die Laufzeit des Kredits darf nicht länger sein als das befristete Arbeitsverhältnis.

                          Damit verhindert die Bank, dass man noch dann Tilgungsraten bezahlen muss, wenn das Arbeitsverhältnis ausgelaufen ist und man noch keine neue Arbeit gefunden hat.

                          Banken vergeben keine Kredite mit einer kürzeren Laufzeit, 12 Monate ist die geringste Laufzeit. Versuche es einmal mit einem Privatkredit.

                          Bei Privatkrediten kann man auch kürzere Laufzeiten verhandeln. Da bei Privatkrediten die Kredite von Privatpersonen vergeben werden, ist man sogar froh, wenn der Kredit schnell zurückbezahlt wird.

                          Banken bevorzugen lange Laufzeiten, da du so lange Zinsen bezahlen musst und Banken lange daran verdienen. Privatkredite bekommst du beim Kreditvermittler Auxmoney.

                          Kommentar


                          • #11
                            Die Sparkasse zählt zu jenen Kreditinstituten, die man allgemein als konservativ bezeichnet. Die Vergabe von Krediten erfolgt nach strengen Regeln, von denen nicht abgewichen wird.

                            Bei der Vergabe eines Kredits ist für eine Bank und Sparkasse Sicherheit immer ganz wichtig. Ein jeder Kredit wird mit der Tilgungsrate zurückbezahlt, die jeden Monat zu bezahlen ist.

                            Das Geld zum Bezahlen der Tilgungsrate bezieht man von seinem Gehalt. Daher spielt das Gehalt bei der Vergabe eines Kredits eine ganz wichtige Rolle.

                            Nur wenn man ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit hat, bekommt man einen Kredit. Doch es reicht nicht einfach nur irgendeine Arbeit.

                            An die Arbeit und das Einkommen werden verschiedene Anforderungen gestellt. Das Einkommen muss zum Beispiel oberhalb der Pfändungsgrenze liegen.

                            So kann die Bank das Gehalt pfänden, wenn der Kreditnehmer die Tilgungsraten nicht mehr bezahlen sollte. Das ist aber nur eine Absicherung für den Notfall.

                            Auch beim Arbeitsvertrag werden Anforderungen gestellt. Am liebsten ist der Bank ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

                            Das bedeutet aber nicht, dass man mit einem befristeten Arbeitsverhältnis keinen Kredit bekommt. Auch das ist möglich, aber mit einer Einschränkung.

                            Die Laufzeit des Kredits darf bei einem befristeten Arbeitsverhältnis nicht länger sein, als das Arbeitsverhältnis selbst. So hat die Bank die Sicherheit, dass der Kredit zurückbezahlt wird, bevor der befristete Arbeitsvertrag endet.

                            Kommentar


                            • Hallo Lisa_CA,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Die Sparkasse wird dir keinen Kredit geben, wenn du keinen Mitantragsteller hast. Es wird so schwer werden, denn du hast nur sechs Monate Zeit.

                                Wenn du einen Kredit bekommst, dann ist dieser sehr gering. Oft machen Sparkassen das nicht, da sie kaum Geld daran verdienen.

                                Du könntest es auch bei einem Vermittler versuchen, die Minikredite vermitteln.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Bei der Sparkasse dürfte die Kreditaufnahme mit einem Restvertrag von sechs Monaten in der Tat sehr schwer werden, da bei einem Zahlungsausfall keine Chance mehr besteht, eine Zwangseintreibung basierend auf einer Lohnpfändung durchzuführen.

                                  Sie können den Sparkassen Kredit aber mit einem Bürgen absichern, sodass die Laufzeit in den Hintergrund rückt, wenn der Bürge einen unbefristeten Arbeitsvertrag besitzt.

                                  Persönlich empfehle ich Ihnen aufgrund der Konditionen einen Kreditvergleich bei Smava oder Verivox. Aus den Angaben der Banken entnehmen Sie bitte die möglichen Laufzeiten Ihres Arbeitsvertrages.

                                  Außerdem erhalten Sie weitere wichtige Informationen zu den Annahmerichtlinien und Extrakonditionen. Dazu zählen unter anderem, ob eine kostenlose Sondertilgung oder Ratenpause während der Kreditlaufzeit möglich sind.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Bei der Sparkasse bekommst du keinen Kredit mit einem befristeten Arbeitsvertrag. Auch nicht bei anderen Bankhäusern, die du vielleicht sonst noch kennst.

                                    Ein befristeter Arbeitsvertrag bedeutet immer, dass du nach einer gewissen Zeit nicht mehr weißt, wie es beruflich für dich weitergeht. Vielleicht wird dein Arbeitsvertrag verlängert, vielleicht aber auch nicht

                                    Da diese Unsicherheit ein hohes Ausfallrisiko für den Kredit darstellt, vergibt dir niemand einen Kredit, wenn du keinen festen Arbeitsvertrag hast. Auch dann nicht, wenn deine Schufa in Ordnung ist.

                                    Wie viel Geld benötigst du denn und welche Sicherheiten hast du denn zusätzlich für den Kredit? Vielleicht hast du ja auch einen Bürgen, der für dich die Bürgschaft für den Kredit übernimmt und so dafür sorgt, dass doch noch ein Kredit zustande kommen kann.

                                    Wenn du mit einem Bürgen arbeitest, dann muss der auf jeden Fall einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben. Würde dieser lediglich auch über einen befristeten Arbeitsvertrag verfügen, bringt er dir im Bereich der Kreditaufnahme nichts.

                                    Der Bürge würde deine einzige Möglichkeit für die Kreditaufnahme sein. Ansonsten musst du warten, bis sich deine Arbeitsverhältnisse verbessert haben und du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast, um einen Kredit anfragen zu können.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 467.385 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Hallo,

                                        bei der Sparkasse brauchen Sie da gar nicht anzufragen, denn die sind da leider sehr unflexibel.

                                        Mit einem befristeten Arbeitsvertrag von leider nur noch 6 Monaten wirst du auch bei einem Kreditvergleich keine Chance haben. Denn wie du bereits gesehen hast, beginnt die Laufzeit bei 12 Monaten.

                                        Vielleicht kannst du einen Kleinkredit bei cashper bekommen. Diesen kannst in kurzer Zeit zurück zahlen.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Sparkassen lassen sich auf so etwas nicht ein, schon allein weil die Laufzeit viel zu gering ist. Damit wird kein Geld verdient und der Aufwand ist deren zu groß.

                                          Du kannst es bei einem Kreditvermittler versuchen, wo es Minikredit gibt, die innerhalb kurzer Zeit getilgt werden können. Diese können dir einen Kredit mit und auch ohne Schufa vermitteln.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Jetzt möchte ich gleich mit einem Missverständnis aufräumen. Ob eine Sparkasse streng ist oder nicht, kommt ganz auf die Gegend bzw. die Filiale an.

                                            Zwischen den Sparkassen gibt es ganz gewaltige Unterschiede. Aus eigener Erfahrung stellen Sparkassen in den Großstädten eher auf stur.

                                            In ländlichen Bereichen sind die Sparkassen jedoch überaus flexibel. So mancher erhält vor Ort Kredit, den er bei keiner Bank findet.

                                            Kreditchancen ergeben sich vor allem deshalb, weil „man sich schon lange kennt“. Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag Sparkasse ist daher durchaus möglich.

                                            Allerdings ist die Hausbank nicht zwingend der einzige Anbieter. Kredit trotz Zeitvertrag kann ebenso aus dem Netz stammen.

                                            Damit es „eigenverantwortlich“ mit dem Kredit klappt, müssten Sie über die Probezeit hinaus sein. Außerdem sollte der befristete Arbeitsvertrag noch mindestens 12 Monate laufen.

                                            Ein Jahr ist üblicherweise die kürzeste Laufzeit für Ratenkredite. Bei Ihnen sind leider nur noch 6 Monate übrig.

                                            Damit zu wenig Zeit für durchschnittlichen Ratenkredit, sondern eher eine Frage des Kurzzeitkredites. Aber es gibt 2 Ausnahmen.

                                            Denkbar wäre mit so kurzer Laufzeit ein Kredit von Santander. Außerdem denkbar ein Blitzkredit der Targobank.

                                            Klappt es damit nicht, würde ich Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag Sparkasse als Dispo wahrnehmen. Die Dispozinsen sind zwar hoch.

                                            Doch für 6 Monate bis zum Kreditausgleich sollte das zu schultern sein.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Die Sparkasse wird wohl keinen Kredit geben. Da sie kaum etwas verdienen wird und der Aufwand sehr groß ist, kannst du den Kredit nicht dort aufnehmen.

                                                Du kannst es bei einem Kreditvermittler versuchen, die auch geringe Laufzeiten anbieten. Oder aber du wählst eine Bank ,die eine kurze Laufzeit anbietet.

                                                Bevor du aber einen Kredit aufnimmst, rechne dir aus, ob du den Kredit auch wirklich zahlen kannst. Dazu nimm dir einen Kreditrechner als Hilfe.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Befristete Arbeitsverträge werden nie gern gesehen. Du bist damit ein Ausfallrisiko und wirst eventuell abgelehnt werden.

                                                  Die Verträge haben in der Regel eine Laufzeit ab einem Jahr. Ich würde es bei einem Kreditvermittler probieren, aber nicht allein.

                                                  Suche dir einen zweiten Kreditnehmer, der den Kredit absichern kann und dann ein Kredit vergeben wird.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Es gibt eine Online Bank, die eine Laufzeit von sechs Monaten anbietet und damit deutlich effektiver auf dem Kreditmarkt agiert, als viele andere. Das ist die N26 und der Kredit heißt N26 Credit.

                                                    Mit dem nationalen Kreditgeber machen Sie nichts falsch. Die Laufzeit entspricht Ihrem Wunsch und stimmt das Einkommen, so werden Sie den digitalen Kredit schon morgen auf dem Konto haben.

                                                    Stellen Sie den N26 Kreditantrag gleich online.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Guten Tag,

                                                        es ist durchaus richtig, dass die Sparkassen sehr streng bei der Vergabe von Krediten sind. Wenn du es allerdings tatsächlich schaffst, dass Darlehen innerhalb von sechs Monaten zu tilgen, dürfte es weitaus weniger Probleme bei der Bewilligung zu geben.

                                                        Dennoch glaube ich, dass die Sparkasse dir keine Zusage erteilt. Andere Kreditgeber sind bei dieser Konstellation wesentlich kulanter. Ich denke, dass du nach einer kurzen Suche im Internet einen passenden Kreditgeber finden wirst.

                                                        Kommentar


                                                        • #22
                                                          Kreditnehmer mit einem befristeten Arbeitsvertrag erhalten tatsächlich nur einen Kredit, wenn dieser innerhalb der Befristung getilgt wird. Kreditgeber die nur eine Laufzeit von einem halben Jahr anbieten, gibt es nicht viele.

                                                          Bevor Sie einen Kreditantrag stellen, sollten Sie aber mit einem kleinen Haushaltsplan feststellen, wie hoch die monatliche Rate sein darf. Sie sollten dabei die Einnahmen zusammenrechnen und die Ausgaben davon abziehen.

                                                          Eventuell wird der Kredit genehmigt wenn Sie einen zweiten Mitantragsteller präsentieren könnten. Dann kann der Kredit mit einer längeren Laufzeit genehmigt werden.

                                                          Sie schreiben nun nicht wie hoch Ihr Kreditbedarf ist. Es gibt aber die Targobank und die Santander Bank die eine kurze Laufzeit anbieten. Allerdings handelt es sich dabei um einen Kleinkredit.

                                                          Auch die Netbank bietet eine kurze Laufzeit an. Damit Sie auch einen Kredit erhalten, brauchen Sie ein Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt. Außerdem muss die Schufa sauber sein.

                                                          Kommentar


                                                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                            Bank
                                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                            51.743 mal von Lesern ausgewählt (49.11 %)
                                                            Kredit-Berater.info
                                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                                            32.366 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
                                                            2.792 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            (zum Sigma Angebot )
                                                            6.024 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                            3.426 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                                            1.835 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                                            Stand: 14.12.2018
                                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                            Lädt...
                                                            X