Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sparkasse Kredit trotz Schufa - warum kein Erfolg?

Einklappen
X
Einklappen

  • Sparkasse Kredit trotz Schufa - warum kein Erfolg?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe bei der Sparkasse wegen eines Kredits vorgesprochen. leider wurde mir dort mitgeteilt, das sie mir aufgrund der Schufa nicht weiterhelfen können. Warum habe ich keinen Erfolg, wenn ich bei der Sparkasse Kredit trotz Schufa beantragen kann? Kann ich vielleicht durch Sicherheiten meine Schufa ein wenig ausgleichen und werde dann einen Antrag bewilligt bekommen? Es geht um 3000 Euro. Ich arbeite als Teilzeitkraft in einem Hotel und habe leider eine Kündigung der Kreditkarte und etliche Mahnungen, die ich nun zahlen wollte.

  • #2
    Die Hauptherausforderung bei der Sparkasse ist eine oftmals leider nur sehr unterdurchschnittliche Beratungsqualität. So zumindest meine ganz persönliche Erfahrung!

    Die Mitarbeiter dort müssen fast alles machen von Girokonten über Kreditkarten und Versicherungen bis hin zu Altersvorsorge und Riester/Steuern sparen. Also ein unglaublich breites Sortiment und nicht alles bis ins Detail.

    Von modernen Entwicklungen wie Kreditvergleichen und Kredit trotz SchufA ganz zu schweigen.

    Ich würde es bei Kreditgebern versuchen, die seriös arbeiten und dennoch auch auf schwierigere Kreditvergaben spezialisiert sind. Smava, auxmoney und maxda bieten auch Kredite trotz SchufA an.

    Mit einem Einkommen als Teilzeitkraft dürfte es aber dennoch schwierig werden! Gut wäre beispielsweise ein zweiter Kreditnehmer oder ein solventer Bürge. Sonst würde der mögliche Kreditgeber auf einen Berg an zu tilgenden Schulden aber ein zu geringes Monatseinkommen treffen.

    Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit die Arbeitszeit und damit die Einnahmen zu erhöhen?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.994 mal von Lesern ausgewählt (65.74 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      983 mal von Lesern ausgewählt (1.24 %)
      3.559 mal von Lesern ausgewählt (4.5 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.190 mal von Lesern ausgewählt (5.3 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.992 mal von Lesern ausgewählt (8.84 %)
      2.011 mal von Lesern ausgewählt (2.54 %)
      Stand: 18.10.2018

      • #3
        Mit einer Kündigung der Kreditkarte wird das schon Grund genug sein, dir bei der Sparkasse keinen Kredit zu geben. Du solltest lieber einen Kreditvermittler suchen und dort einen Kredit aufnehmen, wo die Schufa nicht geprüft wird.

        Dann hast du auch eine Chance auf einen Kredit. Mit einem Teilzeitjob ist die Kreditsumme vielleicht zu hoch.

        Daher solltest du über passende Kreditsicherheiten nachdenken.

        Kommentar


        • #4
          Bei einer negativen Bonität gibt es von deutschen Banken keinen Kredit mehr. Da nutzen auch Sicherheiten nichts mehr. Eine Kreditkartenkündigung ist schon heftig und nicht mal eben eine Rechnung, die vergessen wurde zu bezahlen.

          Ich kenne Ihr Nettoeinkommen nicht, aber wenn es über 1.250 Euro liegt, dann können Sie einen echten schufafreien Kredit bei der Sigma Bank in Liechtenstein beantragen.

          Ab diesem Nettoeinkommen können Sie auf einen Kredit in Höhe von 3.500 Euro hoffen. Wenn Ihr Einkommen darunter liegt, dann werden Sie auch dort kein Glück haben.

          Kommentar


          • #5
            Die Sparkasse vergibt nur Kredite und Darlehen, bei denen man eine positive Schufa benötigt. Hat man in der Schufa negative Merkmale stehen, dann wird ein Kreditantrag von der Sparkasse sofort zurückgewiesen.

            Das ist nicht nur in deinem Fall so. Jeder Kreditantrag wird abgelehnt, wenn die Prüfung der Schufa negativ verlaufen ist. Die einzige Möglichkeit, dennoch einen Kredit von der Sparkasse zu bekommen, ist eine zusätzliche Sicherheit.

            Das ist eine natürliche und geschäftsfähige Person, die der Sparkasse gegenüber für deinen Kredit haftet. Dazu unterschreibt diese Person den Kreditantrag entweder als Mitantragsteller oder als Bürge.

            Es versteht sich von selbst, dass diese Person eine positive Schufa haben muss und auch sonst alle Bedingungen für einen Kredit erfüllen muss. Nur dann wird sie von der Bank akzeptiert und dir der Kredit bewilligt.

            Hast du niemanden, der für deinen Kredit bürgt, dann kannst du als Alternative einen Kredit ohne Prüfung der Schufa beantragen. Die werden über Kreditvermittler angeboten, bewilligt werden sie von Banken aus dem Ausland wie zum Beispiel der Schweiz oder Liechtenstein.

            Kreditvermittler sind zum Beispiel Bon Kredit und Creditolo.

            Kommentar


            • Hallo diuviammaI,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                Die Sparkasse akzeptiert selten negative Schufaeinträge. Du solltest einen Kreditvermittler suchen und dort einen Antrag stellen.

                Dein Teilzeitjob muss ein Einkommen über deiner Pfändungsfreigrenze zeigen, damit du einen Kredit von 3000 Euro aufnehmen kannst. Ist es das nicht, wirst du um eine Sicherheit gebeten oder es kommt zu einer Ablehnung.

                Kommentar


                • #7
                  Wenn die Schufa schlecht ist, verringern sich die Kreditchancen drastisch. Die meisten deutcschen Banken bewilligen dann keinen Kredit mehr.

                  Was ebenfalls Probleme bereiten kann ist Ihr Teilzeitjob. Um einen Kredit ohne Probleme zu bekommen, muss das Nettoeinkommen wenigstens 1150 Euro betragen und zwar bei einer alleinstehenden Person.

                  Zudem sollte der Arbeitsvertrag nicht befristet sein. Wie das jetzt mit einem Teilzeitjob aussieht ist mir jetzt nicht bekannt. Aber ich denke mir, dass rein das Einkommen ausschlaggebend ist.

                  Eventuell könnte ein Kredit bei der Sparkasse klappen, wenn Sie ein solventer Mitantragsteller oder Bürge beibringen könnten. Diese Person kann aus dem Familien- oder Freundeskreis kommen. Es muss eine ausgezeichnete Bonität vorliegen.

                  Das bedeutet, ein ausreichendes Einkommen, eine saubere Schufa und eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit. Außerdem muss der Bürge in der Lage sein, den Kredit problemlos bezahlen zu können, wenn Sie die Raten nicht mehr bezahlen können.

                  Findet sich so eine Person nicht, bleibt noch die Möglichkeit der schufafreien Kredite. Dieser Kredit wird über einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit, Maxda oder Creditolo vermittelt.

                  Der Kredit kommt aus dem Ausland und zwar von der Sigma Kreditbank. Dort erhalten Sie keinen Kredit über 3000 Euro, sondern erst ab 3500 Euro. Dafür weisen Sie ein Einkommen von 1150 Euro nach.

                  Es gibt aber auch die Möglichkeit eines Privatkredites. Dafür sollten Sie vielleicht einmal die Kreditmarktplätze Smava oder Auxmoney aufsuchen. Eine schlechte Schufa sollte kein Hinderungsgrund für einen Kredit sein.

                  Kommentar


                  • #8
                    Naja die Gründe für die Ablehnung von einem Kredit von der Sparkasse liegen ja auf der Hand. Zum einen bist Du verschuldet und Deine Schufa sieht dementsprechend schlecht aus und zum anderen hast Du nur einen Teilzeitjob.

                    Das sind wirklich nicht die besten Voraussetzungen, um einen Kredit zu beantragen. Aber ich würde es trotzdem noch im Internet bei einer Direktbank probieren.

                    Smava ist ein Kreditrechner und kann Dir nach Deiner Angaben einen Kreditvergleich erstellen.

                    Kommentar



                      • #9
                        Die Mahnungen und die Kündigung zusammen ist zu viel für die Bank. Diese wird dann immer einen Kredit ablehnen.

                        Einen schufafreien Kredit zu finden ist nicht schwer. Das ist das einzige was du noch nehmen kannst.

                        Ein Kreditvermittler im Internet kann dabei helfen einen Kredit zu bekommen. Wie hoch dieser ausfallen wird hängt von deinem Einkommen ab.

                        Kommentar


                        • #10
                          Wenn jemand zu viele Einträge hat oder der Score zu niedrig ist, dann vergibt die Sparkasse keinen Kredit. Das Kreditausfallrisiko wird dann als zu hoch angesetzt.

                          Mit einer schlechten Schufa wirst du nur einen Kredit ohne Schufa von Privat bekommen können. Diesen findest du im Internet bei einem Kreditvermittler.

                          Kommentar


                          • #11
                            Bei der Sparkasse kannst Du leider in Deiner Situation keinen Kredit erhalten, denn sie vergibt generell keine Kredite ohne Schufa. Das Gleiche gilt auch für andere deutsche Banken.

                            Von dieser Regelung gibt es nur sehr wenige Ausnahmen. Besser ist es, wenn Du Dich an einen Kreditvermittler wendest.

                            Es gibt verschiedene seriöse Adressen wie Maxda, Creditolo oder Bon Kredit. Dort kannst Du einen schufafreien Kredit in Höhe von 3000 oder 3500 Euro beantragen.

                            Kommentar


                            • Hallo diuviammaI,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Sie können bei Ihrer Sparkasse nochmals vorsprechen, wenn Sie zusätzliche Kreditsicherheiten anbieten können. Dies wäre zum Beispiel ein Bürge oder auch ein zweiter Antragsteller.

                                Falls dies auch nicht funktioniert, hätten Sie noch die Möglichkeit auf einen Kredit ohne Schufa. Sie müssten für eine Kreditsumme von 3500 Euro aber mindestens 1150 Euro netto verdienen.

                                Ich kann Ihnen dazu die Kreditvermittlung Maxda empfehlen. Die Kreditanfrage können Sie bei diesem Vermittler direkt auf der Webseite ausfüllen.

                                Für die Bearbeitung des Kredits fallen keine weiteren Kosten an. Bis zur Auszahlung können bis zu 10 Tage vergehen.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Sie haben zwei Probleme. Einmal ist Ihre Schufa belastet und zweitens arbeiten Sie nur in Teilzeit. Damit dürfte Ihr Einkommen wohl unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegen.

                                  Sie könnten auf einen Kredit von der Sigma Bank in Liechtenstein hoffen, sofern Sie ein Nettoeinkommen von 1.250 Euro haben.

                                  Ansonsten können Sie jeden Kreditwunsch vergessen. Es gibt sonst keine andere Bank, die einen Kredit unter diesen Voraussetzungen vergeben würde.

                                  Die Schufa lässt sich nicht mit irgendwelchen Sicherheiten ausgleichen. Wenn es nur am Gehalt liegen würde, dann könnte ein Mitantragsteller helfen.

                                  Doch die schlechte Schufa verbaut jede Option auf einen Kredit. Nur die sigma Bank könnte helfen, wenn Sie dieses Mindesteinkommen haben.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Ihre Bonität gilt als mangelhaft, weshalb Sie keinen Kredit bei der Sparkasse erhalten. Die Sparkasse vergibt keine Kredite, wenn Mängel in der Bonität festgestellt werden.

                                    Da gilt die Sparkasse wie andere deutsche Banken, die einer solchen Kundschaft kaum Chancen auf einen Kredit einräumen. Die Kulanz kennt ihre Grenzen.

                                    Trotz einem niedrigeren Score bei der Schufa oder anderen Auskunftei können Sie ein Kredit bei Smava beantragen. Der Kreditvermittler hat bereits zahlreichen Kreditnehmern mit negativer Schufa geholfen und so Kreditwünsche erfüllt.

                                    Stellen Sie den Kreditantrag sofort und profitieren von günstigen Konditionen und einer guten Beratung.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 367.457 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Die Sparkasse vergibt einen Kredit nur bei wirklich minimalen Einträgen und hier ist die Sparkasse offensichtlich zur Erkenntnis gelangt, dass Ihre Einträge nicht mehr als minimal zu bewerten sind und Ihr Einkommen keine sichere Kreditfinanzierung darstellt.

                                        Bei der Sparkasse haben Sie keinen Erfolg, was sicherlich auch bei anderen Filialbanken zutrifft, deswegen suchen Sie nach einem Kredit online. Kleine Einträge sind bei der Targobank häufig kein Problem, jedoch rate ich Ihnen zu einem erfahrenen Kreditvermittler wie Smava.

                                        Trotz Schufa Einträge haben Sie dort eine Chance auf einen Kredit mit einem Volumen von 3.000 Euro.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Mit einer schlechten Schufa wirst du bei der Sparkasse keinen Erfolg haben, nicht einmal mit einem Bürgen. Die Sparkasse darf dir den Kredit nicht geben, wenn dein Score zu schlecht ausfällt.

                                          Bei einem Wert von 95 Prozent und weniger, ist eine Kreditaufnahme mit einer schlechten Schufa nicht mehr möglich. Bei diesem Wert wird das Kreditausfallrisiko als zu hoch angesehen.

                                          Bei einem schufafreien Kredit würdest du Erfolg haben, wenn du einen Mitantragsteller hast. Diese Sicherheit wird verlangt, da zum einen die Summe sehr hoch ist und zum anderen du nur auf Teilzeit angestellt bist.

                                          Damit bist du in den Augen der Kreditvermittler auch ein Risiko, dieses kann mit einem Mitantragsteller aber minimiert werden.

                                          Kommentar


                                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                            Bank
                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                            51.994 mal von Lesern ausgewählt (65.74 %)
                                            Kredit-Berater.info
                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                            983 mal von Lesern ausgewählt (1.24 %)
                                            3.559 mal von Lesern ausgewählt (4.5 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                            4.190 mal von Lesern ausgewählt (5.3 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            (zum Sigma Angebot )
                                            6.992 mal von Lesern ausgewählt (8.84 %)
                                            2.011 mal von Lesern ausgewählt (2.54 %)
                                            Stand: 18.10.2018
                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                            Lädt...
                                            X