Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag Sparkasse - keine Chance [GELÖST in 04/2018] - Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag Sparkasse - keine Chance

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag Sparkasse - keine Chance

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe einfach keine Chance einen Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag Sparkasse zu bekommen. Ich habe mir das genau ausgerechnet und brauche einen Kredit von 4000 Euro. Dann bin ich aus dem Schneider und habe meine Schulden getilgt. Aber meine Sparkasse will mir nicht helfen.

    Auch wenn ich einen befristeten Arbeitsvertrag besitze, muss es doch machbar sein, dass ich diese Summe bekomme. Ich würde alles einsparen, um den Kredit zu tilgen. Ich kann das Essen reduzieren und auch andere Lebenshaltungskosten auf ein Minimum beschränken.

    Dann habe ich den Kredit irgendwann getilgt und ich kann dann wieder wie vorher meine Ausgaben verwalten. Aber warum habe ich keine Chance den Kredit bei der Sparkasse zu bekommen? Welche Möglichkeiten habe ich denn sonst, wenn diese mich schon ablehnen?

    Die Schulden fressen mich auf und von Tag zu Tag wird es ja nicht weniger, wenn die Mahnungen ausgesprochen werden. Also warum sollte ich keinen Kredit bekommen? Oder wie werde ich den Kredit bekommen und bei wem?

  • #2
    Mit einem befristeten Arbeitsvertrag steht der Kreditgeber vor einem Problem bei einer Kreditsumme von 4.000 Euro:

    Die monatliche Rate muss so hoch angesetzt werden, dass der Kredit in der Vertragszeit vollständig getilgt ist. Es gibt keine Garantie, dass Ihr Beschäftigungsverhältnis nach dieser Zeit fortgeführt wird.

    Sie geben hier leider nicht an, wie lange Ihr aktueller Arbeitsvertrag noch gültig ist. So teilen Sie 4.000 Euro durch die Anzahl Ihrer noch bestehenden Arbeitszeit und schauen wie hoch die Raten sind.

    Probieren Sie es bei Smava, vielleicht haben Sie etwas Glück.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar

    • Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      104397 mal von Lesern ausgewählt (59.28 %)
      www.Targobank.de
      8691 mal von Lesern ausgewählt (4.94 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      11199 mal von Lesern ausgewählt (6.36 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      13095 mal von Lesern ausgewählt (7.44 %)

      Stand: 20.04.2018


    • #3
      Es ist generell ein Problem, einen Kredit mit einem befristeten Arbeitsvertrag zu bekommen. Je kürzer die Befristung ist, umso schwieriger wird es.

      Hättest Du eine Chance, dass Dein Arbeitsvertrag verlängert oder in einen unbefristeten Arbeitsvertrag umgewandelt wird und kannst Dir das schriftlich bestätigen lassen, sieht die Sache ganz anders aus.

      Die Sparkasse möchte auf Nummer sicher gehen. Sollte nach der Befristung Dein Arbeitsvertrag auslaufen und Dein Einkommen wegfallen, gibt es keine Sicherheit mehr, dass Du den Kredit weiterhin wie vereinbart tilgen kannst.

      Wenn Du einen Kredit abzahlen möchtest, musst Du nicht so weit gehen, dass Du Deine Lebenshaltungskosten extrem reduzierst oder gar das Essen einschränkst. Es gibt bestimmte Geldbeträge, die Dir einfach bleiben müssen.

      Es kann ja auch einmal etwas kaputt gehen oder ein anderer Grund vorliegen, warum Du kurzfristig Geld benötigst. Wenn Du dann gar nichts hast und alles für die Kreditraten draufgeht, hast Du mit Sicherheit das nächste Problem.

      Du kannst Dich natürlich auch anderweitig umsehen und einen alternativen Kreditgeber suchen. Sie stellen aber fast alle ähnliche Bedingungen wie die Sparkasse.

      Deine Kreditchancen würden sich generell wesentlich verbessern, wenn Du zusätzliche Sicherheiten bieten könntest. Dafür kommen Geldbeträge und Sparguthaben ebenso infrage wie andere Wertsachen oder eine Bürgschaft.

      Kommentar


      • #4
        Hey,

        es stellt sich mir die Frage, von was du denn eine monatliche Rate für einen Kredit hernehmen willst, wenn dir jetzt schon alles zu knapp ist?

        Und der befristete Arbeitsvertrag hilft erstmal auch nur eine Zeit lang, danach wird es unter Umständen noch enger. Dann läufst du Gefahr in die Schuldenfalle zu rutschen.

        Das einzige was dir vielleicht helfen könnte wäre ein Bürge als Sicherheit. Das könntest du nochmal bei der Sparkasse anfragen. Mal sehen was die dazu sagen.

        Oder du schaust mal im Internet und vergleichst da. Schließlich bieten die dort sogar Kredit ohne Schufa an.

        Irgendwo tut sich immer ein Türchen auf.

        Kommentar


        • #5
          – Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

          Kommentar


          • Hallo Dimples376,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            • #6
              Guten Tag,

              befristete Arbeitsverträge sind grundsätzlich eine überaus schlechte Ausgangssituation, wenn es um finanzielle Belange geht. Die Sparkasse kann/will dir kein Darlehen in Höhe von 4.000 Euro geben, weil sie sich allem Anschein ziemlich sicher ist, dass du das Geld nicht innerhalb deiner befristeten Anstellung an sie zurück bezahlen kannst.

              Hinsichtlich deines Planes, auf Essen zu verzichten und "andere Lebenshaltungskosten" zu reduzieren, muss ich dich ebenfalls enttäuschen. Banken veranschlagen in der Regel pauschal bestimmte Ausgaben und Einnahmen. Dazu gehören zum Beispiel Lebenshaltungskosten sowie andere Kosten, die du monatlich zu tragen hast.

              Das größte Problem ist und bleibt deine befristete Anstellung, sofern du nicht noch den einen oder anderen negativen Schufa-Eintrag mit dir herumschleppst. Du könntest natürlich bei anderen Kreditinstitut im Internet eine Anfrage stellen, aber dort dürften deine Chancen ebenfalls vergleichsweise gering ausfallen.

              Wenn du allerdings Sicherheiten in Form eines Kfz-Briefes, eines Bürgen oder eines anderen Vermögens- oder Sachwertes vorweisen kannst, dann könnte sich die Situation zu deinen Gunsten ändern. Gängig ist eigentlich die Nennung eines Bürgen, welcher für dich die Raten übernimmt, wenn du sie nicht mehr bezahlen kannst.

              Dabei handelt es sich üblicherweise um ein Familienmitglied, welche sowohl über eine sauber Schufa-Kartei als auch eine gute bis sehr gute Bonität verfügt. Wenn du also eine Sicherheit in den genannten Formen vorweisen kannst, sollte sich deine Ausgangssituation positiv für dich entwickeln.

              So wie du deine Situation beschreibst, solltest du auf jeden Fall schnell und zielgerichtet handeln, bevor dich deine Schulden voll und ganz auffressen. Du darfst dabei allerdings auch nicht in Panik ausbrechen und den Dingen ihren Lauf lassen. Weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche nach einem für dich passenden Darlehen. Vielleicht suchst du dir bei Gelegenheit einen Arbeitgeber, welcher dich nach Probezeit in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernimmt.

              Kommentar


              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                www.Smava.de
                104397 mal von Lesern ausgewählt (59.28 %)
                www.Targobank.de
                8691 mal von Lesern ausgewählt (4.94 %)
                www.Kredit-ohne-Schufa.de
                11199 mal von Lesern ausgewählt (6.36 %)
                Antrag bei der Sigma Bank
                13095 mal von Lesern ausgewählt (7.44 %)

                Stand: 20.04.2018

                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                • Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag Sparkasse - keine Chance


                  Bewertung
                  Bewertet:
                  Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag Sparkasse - keine Chance
                  Bewertung des Fragestellers:


                  >> Zum Profil des Fragesteller

                Lädt...
                X