Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen über Sparkasse Kredit Erfahrungen an alle hier im Forum

Einklappen
X
Einklappen

• Fragen über Sparkasse Kredit Erfahrungen an alle hier im Forum

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Da ich bei der Sparkasse Kundin bin, würde ich bei dieser auch gern einen Kredit aufnehmen, nur nicht bei meiner eigenen. Ich mag die Sachbearbeiter nicht wirklich und ich habe vor ein paar Jahren schon einmal Probleme gehabt.

Daher brauche ich von euch Sparkasse Kredit Erfahrungen und würde gern ein paar Fragen stellen. Kann jeder bei der Sparkasse einen Kredit aufnehmen, auch wenn er dort keine Kundin ist?

Wenn ich mir die Konditionen ansehe, sind diese alle gleich, da es ja alles Sparkassen sind oder sind diese immer unterschiedlich?

Ich möchte einen Kleinkredit mit 2000 Euro aufnehmen. Ich habe zwar eine gute Schufa und ein festes Einkommen, aber keinerlei Sicherheiten, die ich erbringen könnte. Verlangen Sparkassen immer Sicherheiten oder gibt es auch Ausnahmen?

Nicht nur die Sparkassen, sondern auch andere Banken verlangen Sicherheiten, wenn Du dort einen Kredit aufnehmen willst. Ist Deine Schufa sauber und hast Du ein festes Einkommen, erfüllst Du alle Voraussetzungen und brauchst sicherlich keine zusätzlichen Sicherheiten.

Es ist nicht nur vor Ort, sondern auch über das Internet möglich, einen Kredit der Sparkasse zu beantragen. Du kannst natürlich auch in jede Filiale gehen und dort nachfragen.

Einen Kredit musst Du auch nicht dort aufnehmen, wo Du Dein Konto hast.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.554 mal von Lesern ausgewählt (48.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.406 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

Wenn du eine gute Schufa hast, dann ist das schon ein sehr großer Vorteil. Ein pfändbares Einkommen wird wohl ausreichen, um einen Kredit von 2000 Euro zu bekommen.

Die Sparkasse wird sich deine Einnahmen und Ausgaben ansehen und dann entscheiden, ob es ausreichen wird, um einen Kredit bei der Sparkasse zu bekommen.

Kommentar

Die Sparkassen sind ja mittlerweile in verschiedene Verbände zusammengefasst. Die Kreditangebote unterscheiden sich daher regional aber oftmals nur minimal.

Sie müssen für einen Kredit der Sparkasse nicht unbedingt schon vorher ein Kunde sein. Als Sicherheit für den Kredit dient bei dieser Summe das Einkommen.

Wenn Sie mit den Mitarbeitern dieser Filiale nicht zurechtkommen, können Sie auch die Filiale wechseln. Das habe ich vor einigen Jahren auch gemacht und bin seither sehr zufrieden.

Kommentar

Jede Bank, nicht nur die Sparkasse, wird Sicherheiten verlangen, bevor sie einen Kredit genehmigt. Meist wird diese Sicherheit mit dem Einkommen kompensiert.

Wenn dann noch Ihre Schufa sauber ist und es besteht eine feste Anstellung schon seit mehreren Monaten, werden keine zusätzlichen Sicherheiten verlangt.

Allerdings setzt es doch voraus, dass Ihr Einkommen über der Pfändungsfreigrenze liegt. Sie müssen den Kreditantrag nicht unbedingt vor Ort beantragen.

Das geht ganz einfach online. Online werden meistens auch bessere Konditionen gewährt. Übrigens müssen Sie keine Kundin bei der Sparkasse sein, damit Sie einen Kredit erhalten.

Natürlich steht es Ihnen auch frei, zu anderen Filiale zu gehen, wenn Ihnen die Mitarbeiter in Ihrer Filiale nicht zusagen.

Sie sollten bedenken, dass die Sparkasse einen Haushaltsplan aufstellt. Damit prüft sie, wie Ihre Einnahmen gegen Ihre Ausgaben sind. Auf jeden Fall muss ein Restbetrag aus dieser Prüfung stammen.

Kommentar

• Hallo Sarahx21,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Mit einem festen Einkommen, welches pfändbar ist, brauchst du für einen 2000 Euro Kredit keine weiteren Sicherheiten. Es muss nur ein Plus auf deinem Konto sein, damit die Sparkasse den Kredit auch abbuchen kann.

Du musst nicht Kunde der Sparkasse sein, wäre aber sicher ein Vorteil. Dann wäre auch das Konto bei der Sparkasse, wo die Kreditrate abgebucht wird.

Kommentar

Du kannst bei der Sparkasse den Kredit aufnehmen, aber ich glaube, du musst dann auch ein Konto dort eröffnen. Das solltest du einmal bei der Sparkasse in Erfahrung bringen.

Die Sparkasse vergibt den Kredit, wenn du keine Schufaeinträge hast und ein festes Einkommen nachweisen kannst.

Kommentar

Du musst mit einer sauberen Schufa und einem sicheren Arbeitseinkommen oberhalb der Pfändungsgrenze keine zusätzliche Sicherheit anbieten, um bei einer Bank einen Kredit zu bekommen.

Natürlich kannst du den Kreditantrag in einer jeden Filiale stellen. Du kannst den Kreditantrag auch online stellen, dann Sparkassen bieten ihre Kredite auch online an.

Bei einem Kleinkredit in der Höhe von 2000 Euro muss man wirklich nicht in eine Filiale gehen. Das kann man bequem online erledigen und geht auch schneller.

Wenn es nicht unbedingt die Sparkasse sein muss, dann schau dir mal die günstigen Kreditangebote bei einem der Kreditvermittler wie Smava und Check24 an.

Kommentar

Jeder kann bei der Sparkasse einen Kredit aufnehmen. Allerdings sind die Sparkassen ja keine klassische Banken, die viele Filialen haben. Nimmst du den Kredit bei einer Sparkasse in einem anderen Ort auf, dann bist du bei der Sparkasse kein Kunde, sondern wirst als Neukunde eingestuft.

Bei einem Kredit von 2000 Euro dürften keine allzu großen Sicherheiten verlangt werden. Du hast ja dein Einkommen und die gute Schufa. Das müsste eigentlich ausreichen.

Ansonsten kann ich dir eigentlich nur empfehlen, einfach eine Anfrage bezüglich des Kredites zu stellen. Wenn du in keine Filiale gehen willst, dann kannst du das auch online tun.

Auch die Sparkassen vergeben nämlich online Kredite, sodass du noch nicht einmal mit deinem ungeliebten Sachbearbeiter zusammentreffen musst. Im Prinzip wäre es daher möglich, auch direkt bei dir vor Ort den Kredit online aufzunehmen.

Was du letztendlich machst, musst du selbst entscheiden. Das kann dir niemand abnehmen.

Vielleicht schaust du auch erst einmal, was die anderen Bankhäuser anbieten und überlegst dann, wo du den Kredit aufnimmst. Die Sparkassen sind zwar sehr solide und fair, aber nicht die Günstigsten, wenn es um die Aufnahme von einem Kredit geht. Ich denke, dass du an anderer Stelle vielleicht noch bessere Angebote finden kannst.

Kommentar

Kredite beantragt man heute online. Schließlich geht das über das Internet viel einfacher und schneller.

Außerdem kann man bei einem online beantragten Kredite noch viel Geld sparen. Denn die besten Angebote für Kredite findet man im Internet.

Du kannst deinen Kreditantrag gerne bei der Sparkasse stellen oder aber den Ratschlag von Stiftung Warentest befolgen und einen Kreditvergleich vornehmen. Damit kann man nochmals Geld sparen.

Denn mit einem Kreditvergleich findest du wirklich günstige Angebote. Schau dir dazu mal die Angebote der Kreditvermittler Smava und Check24 an.

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du den Kreditantrag gleich online stellen.

Kommentar

Du musst nicht Kundin der Sparkasse sein, wo der Kredit beantragt wird. Du scheinst alle Voraussetzungen zu haben.

Der Sparkasse wird es wichtig sein, dass dein Einkommen hoch genug ist und deine Ausgaben im Monat angemessen sind. Dein Konto sollte nicht im Minus sein, denn dann würdest du ohne Sicherheiten nicht weiter kommen.

Bei der Sparkasse wird streng aussortiert. Eine Umschuldung wäre wohl möglich, aber auch oft nur mit einer Sicherheit.

Hast du aber dein Konto im Plus, dann kannst du bei der ausgesuchten Sparkasse einen Kreditantrag stellen. Bevor du das aber machst, würde ich dennoch vergleichen.

Auch wenn du Kundin der Sparkasse bist, heißt es nicht, dass du dort den günstigsten Kredit bekommst. Das zeigt sich nur durch einen Vergleich der Angebote.

Kommentar

• Hallo Sarahx21,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Eine Sicherheit wird nur dann nötig sein, wenn deine Bonität nicht ausreicht. Wenn du aber ein pfändbares Einkommen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast, dann wirst du keine weiteren Sicherheiten brauchen.

Du musst nicht Kunde der Bank sein, wirst aber eventuell dort ein Konto eröffnen müssen. Das solltest du vor Ort noch einmal erfragen.

In der Regel kann jeder, der solvent ist, einen Kredit bei der Sparkasse aufnehmen. Da deine Schufa auch in Ordnung ist, sollte das also kein Problem darstellen.

Kommentar

Die Sparkasse kann dich von der Kreditwürdigkeit, anders einstufen als die andere. Du solltest, bevor du einen Antrag stellst, erst ein Angebot einholen.

Dann siehst du sehr schnell Unterschiede. Das würde ich auch bei anderen Banken über das Internet machen. Vielleicht findest du so noch ein besseres Angebot.

Kommentar

Wenn du ein festes Einkommen und eine gute Schufa hast, brauchst du keine weiteren Sicherheiten, um einen 2000 Euro Kredit aufzunehmen. Du musst nicht Kunde der Sparkasse sein, wo der Kredit aufgenommen wird.

Dennoch würde ich erst die Sparkasse mit anderen Kreditinstituten vergleichen, damit das Angebot nicht zu teuer wird.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 470.197 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Ich muss sagen, dass ich dir nicht sagen kann, ob bei allen Sparkassen in Deutschland die Kredite zu denselben Konditionen angeboten werden oder ob es da Unterschiede gibt.

Allerdings halte ich diese Frage auch für überflüssig, da man einen Kredit nicht nach dieser Prämisse aussucht. Dabei geht man heute anders vor.

Früher einmal ging man immer nur zu seiner Hausbank, egal was andere dazu meinten. Ich schätze mal, dass du zu deiner Bank ebenfalls lange sehr loyal warst und nie darüber nachgedacht hast, die Bank zu wechseln.

Erst nachdem man zu dir unhöflich war, hast du dir einen Ruck gegeben und bist bei der Suche nach einem Kredit bei der Sparkasse gelandet. Ich frage mich jetzt, wie du gerade auf die Sparkasse gekommen bist.

Ein Kreditvergleich wird es wohl kaum gewesen sein, der dich auf die Idee der Sparkasse gebracht hat. Denn es gibt mit Sicherheit Banken, die bessere Konditionen bieten als die Sparkasse.

Vermutlich hat dir ein Bekannter oder eine Freundin die Sparkasse empfohlen. Es ist natürlich dein gutes Recht, zur Sparkasse zu gehen.

Du kannst aber auch einen Kreditvergleich machen. So ein Kreditvergleich wird nicht nur von mir empfohlen.

Auch Stiftung Warentest empfiehlt regelmäßig einen Kreditvergleich. Bei einem Kreditvergleich werden nicht die Banken an sich getestet.

Vielmehr werden die Kreditkonditionen miteinander verglichen. Vorrangig geht es dabei um die Zinsen.

Denn für einen Kredit muss man ja Zinsen bezahlen. Und je höher die Zinsen sind, umso mehr muss man bezahlen.

Es ist zwar so, dass man derzeit grundsätzlich wenig bezahlt, da ja die Zinsen sehr niedrig sind. Dennoch gibt es bei den Kreditzinsen zwischen den Banken teils große Unterschiede.

Wenn man zu schnell einen Kreditvertrag unterschreibt, kann man einen teuren Kredit erwischen und unnötig Geld ausgeben. Das Geld lässt sich anderswo bestimmt besser verwenden.

So sieht es auch Stiftung Warentest. Der Verbraucherberater empfiehlt auch einen Kreditvermittler, mit dem du die Kredite einfach und schnell vergleichen kannst.

Smava ist einfach zu bedienen und sehr übersichtlich gestaltet. Wenn du dort einen Kredit findest, dann kannst du den Kreditantrag gleich online stellen.

Du musst übrigens kein Stammkunde einer Bank sein, um einen Kreditantrag stellen zu können - auch nicht bei der Sparkasse.

Kommentar

Ihre Fragen über Sparkasse Kredit Erfahrungen an alle hier im Forum beantworte ich gern. Ihre schlechten Erlebnisse mit einem Angestellten stehen nicht stellvertretend für alle 217.000 Mitarbeiter der Sparkassen.

Aus einer Situation der Verärgerung habe ich vor vielen Jahren die Filiale gewechselt. Von da an waren es gut 500 Meter weiter bis zur kontoführenden Filiale, aber damit lebt es sich wunderbar.

Echte Nachteile hatte ich dadurch niemals, aber ich habe mich wieder wohl bei meiner Kasse gefühlt. Ganz einfach war der Umzug obendrein, sogar die Kontonummer blieb erhalten.

Begründet habe ich es übrigens nicht mit menschlicher Unzulänglichkeit des alten Kontobetreuers, sondern mit meinem Einkaufsverhalten. Die Filiale läge auf meinem Weg, daher der Umzug des Kontos.

Ohne Girokonto ist Ratenkredit bei der Sparkasse ebenfalls möglich. In diesem Fall klappt es aber nicht am gleichen Tag mit dem Kredit.

Der online beworbene Kredit mit verbindlicher Sofortentscheidung und Auszahlung am gleichen Tag, ist Bestandskunden der Sparkasse vorbehalten. Bei externen Kunden ist die Kreditprüfung nicht so schnell möglich.

Bei ordentlicher Schufa und sicherem Arbeitseinkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenzen, sind 2000 Euro Kredit unspektakulär. Normalerweise räumt Ihnen schon die Filiale einen entsprechenden Dispo ein.

Schwierig wird es beim Sparkassenkredit, wenn der Score schwächelt oder Sie bereits negativ in Erscheinung traten.

Kommentar

Wenn du eine gute Schufa und ein sicheres Einkommen hast, welches pfändbar ist, kannst du auch ohne Sicherheiten einen Kredit beantragen. Das solltest du dann vor Ort machen.

Aber wenn du Geld sparen willst, solltest du im Internet vergleichen. Vielleicht bekommst du bei einer anderen Bank noch einen besseren Zins.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                Bank
                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                50.554 mal von Lesern ausgewählt (48.8 %)
                                                Kredit-Berater.info
                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                32.406 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
                                                2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                (zum Sigma Angebot )
                                                5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                                Stand: 17.12.2018
                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                • Fragen über Sparkasse Kredit Erfahrungen an alle hier im Forum

Bewertung
                                                  Bewertet:
                                                  Fragen über Sparkasse Kredit Erfahrungen an alle hier im Forum
                                                  Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                                X